» »

Fragen an den Bestatter (nicht für empfindliche Gemüter)

b8estYattexr

Ja das stimmt irgendwie wirklich=)

Liebe Grüße

nlur>Ste^pxh

:-D

F/eZlxicit$anxa

Könnte nie so einen Beruf ausüben. Hatte heute Nacht einen Alptraum wie ich ihn noch nie hatte. Das erste mal, dass ich im Traum gestorben bin. Sonst wacht man vorher doch immer auf.

Das war so komisch wie ich da lag und trotzdem noch weiterdenken konnte. Gänsehaut. Der Traum geht mir echt nach. Das kommt bestimmt von dem Therad hier ;-D

BGeynet?txon

bestatter

Ich mag kaum glauben, dass Du "erst" 16 bist.

Respekt! :)^

DhiSt8ella_8x1

Bestatter

wenn das schon gefragt wurde, ignoriere es einfach.... :=o @:)

Aber, muss ich mich dort beerdigen lassen wo ich lebe? Oder kann ich das betimmen auf welchen Friedhof ich gerne möchte?

LG

BTene3ttxon

Das Thema "Tod" ist wohl immer mit besonders starken Emotionen behaftet.

Es ist wohl bei so einem langen Thread natürlich, dass diese ab und an hochkochen und sich entladen.

Nichtsdestotrotz sollten wir hier von Beleidigungen absehen - und das gilt selbstverständlichh auch für Maga und alle anderen die hier schreiben.

[Bezieht sich auf zwischenzeitlich gelöschte Beiträge]

Allerdings fasst man manches als Beleidigung auf, was vielleicht gar nicht so gemeint ist.

Aus meiner, unmaßgeblichen Erfahrung heraus kann ich empfehlen so etwas per PN zu klären.

Ein "rumwüten" im Faden führt meist nur zu weiteren Eskalationen, während eine PN mit der Erklärung, dass man diese oder jene Äußerung unangemessen findet, oft Dinge entschärft.

nKurSqt{epxh

stimmt, genau richtig :)^ :)z

FUeli!ciOtana

Ich entschuldige mich bei Doc Schüller, weil ich mich doch wieder habe provozieren lassen.

Danke & Gute Nacht

BWenzettxon

bestatter

Irgendwann "läuft" das Grab doch aus, oder? 20 Jahre? Dann sollte alles verrottet sein und das Grab wird neu belegt.

Nur, die Knochen verrotten doch nicht vollständig. Was passiert mit denen. Kommen die auf den Sondemüll?

Und was ist mit Gräbern, die schon 50 oder mehr Jahre existieren? Haben die mehr bezahlt?

Was ist mit den Urnen? Werden die Urnenplätze auch irgendwann mal neu belegt?

Fragen über Fragen... ;-)

W"ar m0al\ der) KaXtexr

Hi

ich komme aus NRW, aber das kann sich ja noch ändern, so alt bin ich ja noch nicht ;-D. Ich hatte allerdings schon häufig mit dem Tod zu tun deshalb mache ich mir eben Gedanken, es kann alles so schnell zuende sein...

Also ich finde den Faden sehr interessant. Und du bist 16 ? Dann steigt meine Hochachtung noch mal, mensch wenn ich daran denke was ich mit 16 so getrieben habe 8-)

Ich habe mir auch mal Gedanken darum gemacht was man machen könnte wenn Gräber und Angehörige so weit auseinander liegen..ok, das führt vom Thema ab.

Es ist aber immer noch so, man darf Urnen nicht mit nach Hause nehmen, irgendwie schade finde ich. Gerade wo heute immer mehr Menschen nicht mehr an einem Ort bleiben sondern durch die Weltgeschichte ziehen. Bietet das Bestatterwesen da eigentlich irgend etwas an (ausser Grabpflege sag ich jetzt mal) ? Im Internet gibt es ja auch virtuelle Gräber sozusagen.

mnaaixk

@ Bestatter

wie weit bist du informiert über die oftmals jahrelange Arbeit und Belastung pflegender Angehöriger ?

In welcher Form bist du über deren Aufgabe welche ja dann mit demTod endet konfrontiert?

j'essSieb

Hallo Bestatter!

Lese seit ein paar Tagen diesen Faden hier gelegentlich mich. Leider komme ich nicht dazu alles zu lesen, weil ich nicht genug Zeit habe diese Mengen zu lesen.

Aber eines möchte ich an dieser Stelle loswerden. Ich denke es ist - gerade für junge Menschen - sehr wichtig, hier mal die Möglichkeit zu bekommen Fragen zu stelllen, die man sonst nicht so einfach beatwortet bekommt.

Aber manche Dinge, die hier geschrieben werden sind einfach m. E. nicht wissenswert. Ist es wirlich notwendig im Detail über Verwesung, Geräusche von Wasserleichen, Darmentleerungen, Gerüche und vieles mehr zu schreiben.

Du bist noch sehr jung (ich bin um einiges älter). Findest Du nicht, dass Du an vielen Stellen einfach jegliche Form der Pietät, dem Respekt vor dem Tod entbehrst.

Ich finde es gut, dass es diesen Faden gibt, möcht aber alle um etwas mehr Anstand bitten. Teilweise scheien die Fragen und Antworten hier nicht dem Zwecke der Information zu dienen, sondern vielmehr der Sensationsgier.

S{üntjLe

muss doch auch mal was fragen.

Hast du schon mal eine Friedwaldbestattung miterlebt?

Wenn ja, wie muss ich mir das vorstellen?

dyepe@schxer

ich bin auch um einiges älter u. ich sehe es nicht als sensationsgier, ich finde

es toll dass es diesen faden gibt u. es hat mich schon immer interessiert wie

das alles vor sich geht, ich weiß somit meine lieben sind in guten händen !!

jnessxieb

@ depescher

Ja, schon klar. Die positiven Seiten habe ich ja auch dargestellt.

Aber hilft es Dir wirklich zu wissen, wie sich ne Wasserleiche anhört, wie Leichen riechen, wie sie verwesen, wie die Augen einfallen, der Mund zugenäht wird, Kot und Urin austritt ??? :-/ :-/

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Abschied und Trauer oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

Gedenken

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH