» »

Fragen an den Bestatter (nicht für empfindliche Gemüter)

M=uee1837

Hi Shelly,

ein Schamottstein ist ein feuerfester Stein,

welcher unter anderem auch bei Öfen zur Dämmung genutzt wird.

LG mue

Svhel'ly

Mue,

ah, ok! :)^ Danke für Deine Erklärung @:)

Liebe Grüße,

Shelly

m&ummxi1

ich habe auch eine frage...

warum riechen verstorbene sofort nach dem eintritt des todes immer so merkwürdig?

als meine mutter vor 1 1/2 jahren gestorben ist, fiel es mir sofort auf und ich wußte, was mit dem "leichengeruch"gemeint ist, wovon andere so erzählen...

meine mutter hatte übrigens KEINEN ausfluss von körpersekreten mehr, (möchte mich nicht mehr inhaltlich dazu äußern... :°( ) es kann also nicht davon sein...

bei meinen verstorbenen tieren ist mir dieser geruch allerdings nicht aufgefallen, warum haben tiere das nicht?

ich werde diesen geruch niemals in meinem leben vergessen... :°( :°( :°(

G|al!axxi

Fragen an den Bestatter (nicht für empfindliche Gemüter)

na nu was ist mit der Überschrieft, passiert ??? :-/

MMue1S837

"angepasst";-)

S&hBellAy

....damit der Faden nicht mit falschen Erwartungen geöffnet wird :|N ;-)

GValaxxi

aha... bin ich schon unempfindlich? ;-)

S.heglly

Unsinn, Galaxi.... %-| ;-)

PJointv Alpxha

bestatter

Ich möchte nocheinmal darauf eingehen das ihr bitte nicht auf die Fragen antowortet.**

Lieber Undertaker habe da einmal eine ganz bescheidene Frage. Ist das hier ein Forum oder ein Schule. Darf hier diskutiert werden oder gibt ein User hier nur Unterricht zum Beispiel in Bestattungswesen geben.

LG :|N

SftilXlex22

Ich finde die Art und Weise wie Bestatter das hier macht super, und wenn du die Seiten davor gelesen hättest, dann hättest du auch gesehen, dass darüber schon disskutiert wurde :)z

Pooint wAlpxha

Stille22

Trotzdem finde ich es etwas unverschämt solche Forderungen hier aufzustellen. Aber bitte das ist nur meine unmassgebliche Meinung.

Lasst euch nicht stören. Vielleicht will der Eine oder die Andere ja auch in das Fach wechseln. Aber dann würde ich vorschlagen doch in eine anerkannte Schule zu gehen.

LG

:=o

Suti/llex22

Naja, aber angenommen, jemand eröffnet einen Faden in dem es um Erdbeereis geht, dann wäre es doch doof, wenn jemand ankommt un dunbedingt über Zitroneneis reden will

MZada:me le2 Aff

Warum muss eigentlich jeder Faden mit aller Gewalt gespamt werden? Was versprecht ihr euch davon?? Bestatter hat angeboten, was sehr freundlich ist, uns hier einige Fragen zu beantworten. Wenn ihr hier täglich 40 Seiten "vollmüllt" dann wird er es aus zeitgründen nicht systematisch abarbeiten können. Und - ich möchte ehrlich gesagt, keine Antwort von jemandem der Mal ne Dokumentation gesehen hat.. die kann ich mir nämlich auch ganz alleine anschauen...

@ bestatter

Erstens es kostet zeit, jedes zerschnitene Organ wieder rein zustecken, aber was viel wichtiger ist:

Man näht eine Leiche nicht wie einen Menschen zu.

Ein Mensch wird ganz fein zugenäht.

Eine Leiche nur Grob, so das eben nur noch ganz wenig Blut raus kommt, es sind aber sehr grobe stiche.

Naja das mit den Organen wieder rein, were also nur umständlich ansich.

Bist du dir sicher, dass das überall in Deutschland so ist? Hab nämlich auch schon gehört, dass die Innereien in eine Plastiktüte verpackt reingelegt werden.. und dann zugenäht wird.

Die Naht ist wirklich nicht schön, erinnert eher an Metzger, diese Schlingentechnik, aber das liegt wohl u.a. auch daran, dass sich totes Gewebe nicht mehr so leicht nähen lässt, oder?

Wie ist das wenn der Kopf obduziert wird? Wird dann wirklich die Schädeldecke abgetrennt und das Gesicht klappt nach unten??

GcriesTbrei_3mit_mzimxt

Guten Morgen an Alle,

täusche ich mich oder ist das hier der zur Zeit meistbesuchte Faden? 8-)

Es ist durchaus ein besonderer Faden und ich denke, wir sollten es weiterhin so handhaben, dass wir fragen und bestatter antwortet. Es sollte in Hinblick auf das besondere Thema doch möglich sein, dass man von den "üblichen" Forumsregeln "Jeder darf reinschreiben und seine Meinung äußern" ein kleines bisschen abweicht, oder? Ich finde es toll, dass er hinsitzt und jeden Abend ne Menge Zeit investiert, um unsere Fragen zu beantworten. Die Leute, die damit nix zu tun haben wollen, brauchen sich ja hier nun wirklich nicht zu äußern. Es gibt ja auch genügend andere Fäden, in denen das die TE auch wünschen und da mischt man sich ja auch nicht ein, oder?

Und wenn wirklich noch jemand fachkundiges da ist, wie z.B. mue 1837, dann soll dasjenige sich melden und dann stehen uns zwei Leute für die Fragen zur Verfügung, ist doch super!:p>

Und gerade weil bestatter noch in der Ausbildung ist, sollten wir ihn mit Fragen unterstützen - das motiviert ihn doch sicherlich, oder, bestatter x:) ?

:)D

bestatter:

Ich habe mal gehört, dass Sargdeckel so aussehen, wie sie aussehen, damit sie eingedrückt werden, sobald die Erde drauf kommt und der Verwesungsprozess in der Erde in Gang gesetzt werden kann - ist das so?

:)D

G9riesb@rei_mit_xzimt

Madame le Aff, ganz Ihrer Meinung!@:) (das mit dem rumpampen)

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Abschied und Trauer oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

Gedenken

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH