» »

Mein bester Freund starb

swcMhwe{inixx3 hat die Diskussion gestartet

Hallo ihr

lezte woche am Sonntag ist mein bester freund gestorben

man ich will ihn wieder bei mir haben

ich star die ganze zeit nur auf sein foto ich wein nicht mal aber es verlezt mich

er hat mit 15 jahren schon gehen mssen

warum hat er jezt schon gehen mssen

ich wollte ihm doch noch sooooo, viel sagen

bitte hilft mir

Antworten
A|pfel}bonbxon

Fhl dich mal ganz dolle gedrckt... :起 :起 :起

Ich wei wie es ist, einen geliebten Menschen zu verlieren.

Helfen k霵nen wir dir da wohl nicht, aber auch wenn du es jetzt nicht glauben magst, der gro絽 Schmerz, den du anfangs sprst, wird mit der Zeit vorbei gehen.

Versuche, postivi an ihn zu denken, und nicht nur daran, dass er jetzt nicht mehr da ist.

Ich wnsche dir alles Gute und ganz viel Kraft!! :)* :)-

c:hlubxb

Ich habe 2003 an meinen Geburtstag meinen besten Freund verloren. Davor die Jahre massig Freunde durch Unf鄟le etc. Ich habe bis heute noch sehr daran zu knabbern, besonders deswegen, weil ich Niemanden hatte, den ich mich anvertrauen konnte bzw. Niemanden hatte, der mir zuh顤en wollte.

Wenn du diesen Jemand hast, nutz die Chance und rede so oft es geht darber. Hast du dasselbe Problem wie ich damals, kann ich dir empfehlen, Tagebuch zu schreiben oder 鄣nliches, wo du deine Gedanken/ Gefhle "rausschreien" kannst. Ich hab mir ein Blog angelegt und schreib immer dann etwas rein, wenn ich an ihn denken muss bzw. wenn mich eine Situation an ihn erinnert hat. Auch Musik, die in mir Erinnerungen aufwhlt, stell ich dort online oder Fotos von ihm usw.

Mein Hauptproblem ist, dass ich Angst davor habe, ihn oder die anderen zu vergessen - sei es die Stimme, das L踄heln oder gemeinsame Erlebnisse. Um die festzuhalten, versuch ich alles, was ich besitze in diesem Blog festzuhalten, was mich innerlich ruhiger werden l酲st und wo ich an manchen Tagen auch mit einem L踄heln an sie denken muss :)

Versuch aber erstmal Jmd. zu finden, dem du dich anvertrauen kannst und rede ber ihn oder deine Gedanken.

Ich wnsche dir jedenfalls auch alles Gute und eine Menge Kraft fr die Zeit. Lass dich nicht h鄚gen, sondern denk an die sch霵en Zeiten zurck :)*

s\chwxeignix3

hallo erst mal danke das ihr mich wider aufbauen wollt aber das ist nicht so leicht.

er ist innerhalb von 3 Tagen gestorben )=

Ich rede in der Schule nur wenn es sein muss

eigentlich bin ich mei腷ens fr die gute und lockere Stimmung in der Klasse verantwortlich.

Doch zur zeit eher nicht...

bin immer sehr ruhig im unterricht muss ich immer an ihn denken

Heute habe ich mit allen Lehrern und den rektor ein gespr踄h gehabt...

sie wollten wissen was mit mir los is aber dann habe ich nur zum heulen angefangen...

und gesagt sie sollen mich doch einfach in ruhe lassen

L3aiuNriixx3

Wieso ist dein Freund gestorben?

Ich wei wie du dich fhlst. Ein Freund hatte sich auch umgebracht.. Er hatte ohne Grund einen Strick genommen und sich an der Kinderschaukel mit Lebensutensilien im Rucksack auf dem Rcken aufgeh鄚gt. Die Eltern haben ihn Gefunden als sie morgens aus dem Fenster in den Garten guckten. Einen Abschiedbrief hat er zwar geschrieben ..aber nicht den Grund weshalb er sowas getan hat :( :( :( :-( :|N

skchtw{einWix3

hallo

er hat mir 16 jahren einen Gehirntumor... :( :( :(

er hatte es doch eh nie leicht in seinem leben er ist seit einen schweren unfall blind gewesen und hatte dann nur noch ein Bein...

Ich habe ihn immer unterstzt!偽 :起 :起

Auch jetzt in der schweren Zeit habe ich ihn auc dan im Krankenhaus beucht...

Ich war geschockt als er mit seinem Lebtop geschrieben hat das er nicht mehr sprechen kann...

Und ich habe ihn dann noch einen Abschiedsbreif geschreiben er sagte

morgen bekomm ich meinen aber er ist dann an den tag schon gestorben :( :( :( :( :(

buambvie

das tut mir alles sehr leid.

wie du ja bei mri gelesen hast hab ich meine gro絽 liebe verloren :( :( :( :(

ich bin auch in kontakt mit seinem besten freund. und den gings auch voll schlecht. auch heute noch obwohl es mittlerweile 5 monate her ist.

sowas dauert einfach seine zeit.

man wird ihn zwar nie vergessen aber die schmerzen und die trauer wandeln eines tages in dankbarkeit um und man ist dankbar diesen menschen gekannt zu haben.

ich hab auch mal tage wo es mir "gut" geht und ich an ihn denken kann in dankbarkeit ohne wieder heulen zu mssen. genauso gibt es dann wieder tage wo ich in ein loch falle und nur mehr heule und es alles nicht verstehen will.

wenn du heulen willst, dann heul. wenn du wtend bist, schrei die wand an, wenn du reden willst dann rede darber, wenn du allein sein willst dann bleib in deinen zimmer und h顤 musik,.....

ich kann dir leider keinen tipp geben. mach einfach dass was dir gut tut.

es gibt leute denen geht es besser wenn sie sich abllenken k霵nen. ich wollte einfach nur alleine sein und bin bis heute noch zuhause und kann nicht unter leute gehen. jeder macht es anders.

was mir geholfen hat: ich habe meinen freund noch einen abschiedsbrief geschrieben und beim grab in die erde eingegraben. sowas befreit einigermassen.

ich wnsch dir viel kraft fr die n踄hste zeit :)* :)* :)* :)* :)*

S6turxm

@ schweinix

Hallo mein bester Freund ist auch gestorben erst vor 2 Wochen mich wrde freuen wenn ihr mir auch helfen wrdet..

Mein 孳orum hei腷:: Mein bester freund starb

Weil Du so lieb darum gebeten hast, mache ich da gerne fr dich. Ich wnsche dir ganz viel Kraft fr die Zukunft. :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* Auch fr dich wird bald die Sonne wieder scheinen. @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) :-D :)_ x:)

Und fr deinen Freund znde ich eine Kerze an. :)-

TkOFU

Schweinix

das tut mir sehr leid :起 :起 :起 :起 :)* :)* :)* :)* :)* :)-

s+chweain&ix3

hallo

danke fr euer Mitgefhl.

Ich hab jezt schon das hier alles versucht: Ablenkung, nie alleine sein, viel alleine sein, Abschiedsbrief geschrieben

und es hat alles nicht愀 geholfen

Ich muss ja noch fr die schule lernen in mein Kopf geht nichts mehr rein

ich schreib nur noch 5 und 6

davor 2 und 3

echt ich verzweifel

warum ist er nur nicht mehr da

mit 15 jahren wie kann gott nur so was zulassen

wenn es berhaupt einen gibt!

T4O_FxU

:起 :起 :起 :起 :起 :起 :起 :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

*:)

o.ros-Clan

:( beim tod - kann man wenig helfen, den muss man versuchen zu verarbeiten. manche sagen, es dauert bis gras darueber gewachsen ist ~ keiner wird gefragt wann er kommen soll oder gehen muss - :起 es ist der lauf der dinge und des lebens :-/

LDaukriix3

Oh mein Gott, das tut mir so leid :)* :)* :)* :起 :起

Sowas wnscht man wirklich niemanden. Aber dein Freund hat es bestimmt nicht gewollt, das du wegen ihm in der Schule absackst. Versuchs wenigstens und tu es fr ihn :)* :)* :)* :)*

Ich wnsche dir ganz viel Kraft fr die zukunft und Hoffe das du bald wieder in der Schule besser wirst. Vergesse ihn nicht, denn das h酹te er nicht verdient. Denke einfach daran, das er vielleicht jetzt oben im Himmel sitzt und auf dich aufpasst, weil du ihm so viel gutes getan hast. Er lebt jetzt eben im Himmel. Es war aber vielleicht auch eine erl飉ung fr ihn. Ich denke mal mit einem Bein, Blind zu sein und mit Gehirntumor lebt man nicht fr鐬lich.

Viel Glck noch @:) :)* :)-

sRchwexinix3

Letzte Woch war ich an seinem grab

an lewis seinen grab

Ja das ist mein einzig wahrer freund gewesen =)

Ich wollte die Erde rausschmeisen und am liebesten den Sarg raus holen und ihn noch einmal in meinen Arm halten und ihn nicht mehr los lassen...

Ich hatte einen Nervenzusammen bruch!!

Mein Rektor war auch am friedhof und hat mich dabei gesehen ( gott sei dank )

er ging zu mir und wollte mich beruhigeng

Er wollte mich tr飉ten und alles was ich getan hab

ich hab gesagt er soll mich sein lassen

er kennt das gefhl nicht

und hab ihn belst beschimpft

Aber er ist einer von den wenigen der mich sehr gut kennt

und mich immer tr飉ten will

Meine Freundin war auch dabei

nicht einmal sie hat mich davon abhalten k霵nen

ich war so verwirrd das ich schon fast von einen Auto angefahren wurde

Soo jezt geht es wider einigerma絽n

Ich wollte euch dieses erlebnis erst nicht schreiben

aber irgendwie haben meine Finger das gemacht

einfach los geschrieben und nicht mehr auf geh顤t

TnOxFU

:)* :)* :)* :)* :)* :)* :起 :起 :起 :起 :起 :起 :起 :)* :)* :)* :)* :)* :)* @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Abschied und Trauer oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Gedenken

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH