» »

Mama

s^chOnute]71h17x5

Hallo Charly43

Mein Beileid!

Immer wenn ich solche Zeilen lese, muß auch ich weinen.

Meine Ma ist 2005 knapp 4 Wochen vor ihrem 50. Geburtstag gestorben, bei einem Wohnwagenbrand. Wenn ich es richtig gelesen habe, dann hattet ihr die Chance des Abschiednehmens....das kann dir keiner nehmen und ich beneide dich darum...es gibt soviele die mir immer wieder sagen "Du kannst doch trotzdem mit ihr reden!" Das stimmt, aber ich werde nie ihre Meinung hören können zu Dingen die unausgesprochen blieben, weil ich mich nie getraut habe sie darauf anzusprechen.....aber vielleicht hast du sowas ja auch?

Ich hoffe du verstehst mich nicht falsch, es gibt, so schlimm es sich anhört, bei beiden Vor- und Nachteile.....bei dem plötzlichen Tod leidet der Sterbende nicht so sehr, bei dem langsamen Tod jedoch beide sehr der Sterbende und der Angehörige.

Auch das mit der Wohnung ausräumen kenne ich noch zu gut...

Der Schmerz wird nicht weniger, er zeigt sich irgendwann nur nicht mehr sooft....und Zeit heilt diese Wunde nicht!!!

Alles liebe :)- :)- :)- :)- :°_

CeharIl[y4x3

Vielen Dank,

das tut mir sehr leid mit deiner Mama paar Kraftsternchen für Dich :)* :)* :)* :)* :)*

ja wir konnten Abschied nehmen das stimmt, und sie muss nicht mehr leiden, ich höhre noch wie sie sagte ich hätte noch so gern ein paar Jahre gehabt. :°( Aber für die jenigen die unferhofft aus dem Leben gerissen werden, bzw. für die Angehörigen muss es auch sehr sehr schlimm sein. Ich habe immer Angst das ich irgendetwas vergessen habe sie zu fragen. Oder ich denke das hättest Du Sie noch fragen können.

Wäre sie doch nur für 1 Minute noch mal bei mir :°( :°( :°( :°( :°(

G^alaxxi

:)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

s0pieMgelNche]n74

:)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

GPalXaxi

Wäre sie doch nur für 1 Minute noch mal bei mir :°( :°( :°( :°( :°(

Charly43

:°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :)* :)* :)* :)* :)* :)*

C|harbly43

Mama,

ich wünsche Dir alles alles Gute zu Deinem Geburtstag @:) @:) @:) @:) @:)

ich würde Dich so gern in den Arm nehmen, heute wärest Du 68 Jahre geworden wie ich den Tag rumbekomme weis ich nicht, ich weine schon seit gestern Abend, Mama der Schmerz höhrt einfach nicht auf, ich habe heute

Nacht von Dir geträumt, es war so real, ich wache auf und es war leider nur ein Traum, Ich habe ein Kleidungsstück von Dir mitgenommen, der Geruch..... alles noch real, und Du bist nicht mehr da. Ich komme mir vor wie ein kleines Kind das sagt ich will jetzt aber sofort zu meiner Mama. Aber die Ernüchterung tut so weh, es geht nicht mehr. Mama manchmal denke ich die Kräfte verlassen mich, ich denke dann so jetzt ist genug jetzt musst Du wieder kommen.

Aber Mami ich versuche Stark zu sein, aber wie lange noch ???

Wir fahren gleich zu Papa, P. kommt auch kommen dann gemeinsam zum Grab, zum Mittag wollen wir dann Grillen, so wie jedes Jahr auf deinem Geburtstag. Geb mir Kraft den Tag durchzustehen.

Du fehlst mir so, mein Täubchen.

ich habe Dich so so lieb. 10000000000 Küschen für Dich

Cuhar{ly4x3

Mama,

ich wünsche Dir alles alles Gute zu Deinem Geburtstag @:) @:) @:) @:) @:)

ich würde Dich so gern in den Arm nehmen, heute wärest Du 68 Jahre geworden wie ich den Tag rumbekomme weis ich nicht, ich weine schon seit gestern Abend, Mama der Schmerz höhrt einfach nicht auf, ich habe heute

Nacht von Dir geträumt, es war so real, ich wache auf und es war leider nur ein Traum, Ich habe ein Kleidungsstück von Dir mitgenommen, der Geruch..... alles noch real, und Du bist nicht mehr da. Ich komme mir vor wie ein kleines Kind das sagt ich will jetzt aber sofort zu meiner Mama. Aber die Ernüchterung tut so weh, es geht nicht mehr. Mama manchmal denke ich die Kräfte verlassen mich, ich denke dann so jetzt ist genug jetzt musst Du wieder kommen.

Aber Mami ich versuche Stark zu sein, aber wie lange noch ???

Wir fahren gleich zu Papa, P. kommt auch kommen dann gemeinsam zum Grab, zum Mittag wollen wir dann Grillen, so wie jedes Jahr auf deinem Geburtstag. Geb mir Kraft den Tag durchzustehen.

Du fehlst mir so, mein Täubchen.

ich habe Dich so so lieb. 10000000000 Küschen für Dich

sBpiewgelc6hen-7x4

Charly

der erste Geburtstag ist der schlimmste :°_

aber Du bist nicht allein, Deine Familie ist bei Dir und Ihr werdet alle zusammen an Deine Mama denken.

Ich wünsche Dir für heute ganz viel Kraft :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

:)- Für Deine Mama

Lg

spiegelchen

C1haHrly4n3

Dankeschön :)-

Mama,

ich habe den Sonntag überstanden, es war so schlimm, ich war mit J. allein am Grab. Ich hoffe die Rosen

gefallen Dir. Wir haben fast den ganzen Nachmittag über Dich gesprochen. Ich dachte immer du kommst gleich

um die Ecke. Die Sonne schien nur für Dich ganz allein. Ich hoffe ich habe Dich als Gastgeberin gut vertreten.

Ach Mama jeden Morgen wenn ich aufwache.... der erste Gedanke..... ich werde Dich nie nie wieder sehen.

Ich kann damit nicht umgehen. Ich fühle mich einfach nur Leer und allein und habe Angst das Leben ohne Dich weiterzuleben. Meine Freunde sagen ja du kannst

mich immer anrufen wenn es dir schlecht geht. Aber melden und mal nachfragen tut keiner :°(

S. Abschlussprüfungen fangen heute an. Vieleicht kannst Du Ihre ja Kraft geben das sie die Tage durchsteht,

Sie kämpt schon wieder mit Migräne.

Morgen ist meine Zahn OP, ich habe Angst, aber wenn ich nicht wieder wach werden sollte komme ich zu Dir.

Mami, ich will nicht ohne Dich sein :°( :°( :°( :°( Komm zurück!!!!

CihBar ly4x3

Mein Täubchen,

ich habe alles gut überstanden, Papa war mit. Ich habe mir Dein Passfoto in meine Hosentasche gesteckt,

so warst Du ganz dicht bei mir. Es blutet aber immer noch ab und zu, naja mal sehen wie es Morgen aussieht.

In den nächsten Tagen kaufen wir ein Grabstein, wir haben schon einen schönen ausgesucht, er wird Dir

bestimmt gefallen, ach Mama Du hast mir wieder so gefehlt. Ein Leben ohne Dich......... einfach unvorstellbar.

Aber ich weis Du wirst über mich wachen.

Ich habe Dich unendlich Lieb.

C*har<ly4x3

Hallo Mami,

wir waren gestern einen Grabstein kaufen, ich hoffe er wird Dir gefallen. Du bekommst einen ganz schöne weiße

Taube auf Deinen Stein. Wir bekamen eine Kopie von der Schrift und der Zeichnung, ich habe nur geweint, es

war wieder so entgültig. Mama ich habe Dich so lieb, es tut so weh. Ich hoffe meine Kraft wird mich nicht

verlassen. Du bist immer bei mir. Mir geht Dein hilfesuchender Blich nicht aus dem Kopf, und ich frage mich jetzt

hätte ich etwas anderes machen können als nur bei Dir zu sein ??? ES ist so schlimm einfach machtlos daneben

zu stehen, und alles mitanzusehen. Hätte ich Dir noch mehr zum Abschied sagen können? ach mir gehen so

viele Dinge durch den Kopf. Aber das bríngt Dich auch nicht wieder zurück. S. hat ihre schriftlichen Prügungen

hinter sich, am 15. ist die mündliche dran, ich hoffe sie besteht. Aber du kennst sie ja. :=o Sie träumt oft von Dir,

und ist dann morgens durch den Wind. Auch sie vermisst Dich sehr. Sie ist grade total veliebt. Und ich werde

mich jetzt wieder um Arbeit kümmern.

Mam ich vermisse Dich so sehr.

CvharXly4u3

für dich Mama @:) @:) @:) @:) @:) @:)

wir haben gehofft

Du hast gekämpf

wir haben alle verloren

:)- :)- :)- :)- :)- :)- :)- :)-

Chha8rlyx43

Mama,

jetzt habe ich Dich schon 11 Wochen nicht gesehen, Mama wie soll man das aushalten ??? wie soll man damit leben, mit dem Gedanken Dich nie nie wieder zu sehen, ich weis es nicht. Mal geht es einen Tag gut, dann

kommt der Schmerz doppelt so doll, es fällt mir immer schwerer bei Papa sauber zu machen. Deine Sachen.....

dein Geruch Du bist dann so nah und doch nicht mehr auf dieser Welt, Mama das macht mir Angst :°(

Manchmal habe Angst dich zu vergessen, Dein Geruch zu vergessen. Ja als Kind denkt man immer Eltern sterben nie, sie altern auch nicht, sie bleiben immer.... Es sind doch die Eltern. Aber ich wurde eines anderen

belehrt. Ich hoffe der Himmel wird irgendwann mal Wolkenfrei damit ich mir einen Stern aussuchen kann der Du dann bist. Ach Mama ich denke jeden Tag jede Minute.... ich denke immer an Dich.

Dein letzter Blick, Deine letzten Worte......

Aber ich mache weiter Mami..... für Dich mache ich weiter.

Ich habe Dich so lieb, und werde Dich nie vergesse.

Ich vermisse Dich sooo.

C{haxrly,43

Mama,

jetzt ist Deine Schwester auch bei Dir, sie ist nach 9 Jahren Wachkoma eingeschlafen, wir haben gesagt

Du hast Sie gerufen, Du hast sie immer so vermisst aber konntest nicht hinfahren wegen der Keime.

Am Freitag ist Beerdigung. Mami, 9 Jahre hat sie durchgehalten, und jetzt geht sie kurz nach Dir. Sie hat es

gespürt, sie wollt auch zu Dir. Jetzt bist Du nicht mehr so allein. :°( Ach Mama Du fehlst so. Aber ich habe auch

eine schöne Nachricht für Dich, S. hat gestern Ihr Examen gemacht. Sie hat es geschafft !!!!!!! sie ist mit der

Ausbildung fertig :)z Sie hat Dein Foto bei sich in den BH gesteckt, und Deine Glückssteine. Du hast ja immer

gesagt Sie schafft es. Wir hätten Dich so gern gleich angerufen und es Dir gesagt Du wärst so stolz gewesen.

Aber dann kommt leider immer wieder das Erwachen Du bist nicht mehr da. Mama Du fehlst mir so sehr. Jeden

Morgen wach ich auf und muss erst einmal weinen. Ein Lebe ohne Dich ist unvorstellbar :°( :°(

Ich habe Dich so Lieb mein Täubchen.

ganz viele Küschen für Dich. @:) @:) @:) @:)

G6ailaxxi

Am Freitag ist Beerdigung. Mami, 9 Jahre hat sie durchgehalten, und jetzt geht sie kurz nach Dir. Sie hat es

gespürt, sie wollt auch zu Dir.

:°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_

las dich fest drücken :°_ :)* :)* :)* :)* :)*

das tut mir so leid :°_

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Abschied und Trauer oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Gedenken

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH