» »

Meine Mutter hat meinen Hund einschläfern lassen, ich verzweifle

Wbeidrenfxee

Und ich glaub jetzt hab ich grad was doofes und unüberlegtes getan.

Ich hab die Telefonnummer der Tierärztin gewählt und ihr auf den AB gesprochen dass ich ihr nur mitteilen wollte, dass es gegen das Tierschutzgesetz ist ein Tier ohne Grund einzuschläfern.

Mehr nicht. Also nichts böses oder so. Nur diesen einen Satz. Keine Ahnung was mich gerade geritten hat... ich glaub ich dreh grad durch....

N`estvopgel

Hi,

Mensch das ist wirlich unfassbar!

Ich sitze hier echt mit offenem Mund und bin entsetzt und wütend.

Ich kann Deine Reaktion total verstehen und habe Null Verständnis für Deine Mutter.

Wie kann man nur so emotions- und herzlos sein?

Allerdings verstehe ich den TA auch nicht.TÄ dürfen aus solch lapidaren Gründen gar nicht einschläfern!

Ich weiß gar nicht was ich Dir schreiben soll.

In mir ist einfach nur Wut und absolutes Unverständnis gegenüber Deiner Mutter.

Sie sollte sich schämen für ihre, in meinen Augen, boshafte Tat.

Tröstende Worte gibt es in solchen Situationen gar nicht.

Lass Dich drücken :°_

Für Wauzili, der ohne Grund zu früh über die Regenbogenbrücke gehen mußte, :)* :)-

NIestVvog_exl

Ich hätte den TA auch angerufen... >:(

LCunaf B.

darf man das eigentlich bzw muss der hund gleich eingeschläfert werden wenn er jemanden in die wade beisst?

ich meine menschen ticken ja dauernd aus und werden nicht eingeschläfert lol.

gut ich sag nicht wenn ein hund jemanden totbeist oder wirklich stark zurichtet aber an den fuss oder zb in die hand beisst gleich einschläfern?

sowas finde ich echt unethisch. ich glaub ich würde die kriese bekommen wenn das meinem hund passiert. weil man kann nicht erwarten dass hunde perfekt sind.

LXuJnIa Bx.

@weidenfee ich glaub die tierärztin wird dich verstehen, weil das is menschlich. und ich find das auch schrecklich dass der hund sofort eingeschläfert wurde nicht mal mitmencshen sich von ihm verabschieden konnten. aber an deiner stelle würd ich trotzdem auch noch recherchieren weil ic hkann das selbst nicht glauebn wegen sowas einen hund gleich einzuschläfern. das is ja grausam.

N(io%bxe30

Ich hätte den Tierarzt auch angerufen und ich würde Anzeige erstatten, falls das möglich ist.

ahd0xre

Ich kann mir nur erklären, dass sie wirklich überfordert war mit allem. Aber das ist keine Rechtfertigung.

Bei Überforderung reagieren Menschen eben oft völlig irrational ... sicher ist deine Mama nicht über Nacht zur kaltherzigen Tierhasserin mutiert. Gerade wenn ein Tier nie verhaltensauffällig war und dann doch was passiert reagiert man vllt. im Schock genau so wie man es nie von sich erwartet hätte. Hätte ja auch ein Kind sein können (ihr Enkel, zB.) , hätte ja auch ein gefährlicher Biss ins Gesicht sein können, das nächste Mal könnte es nicht so glimpflich ausgehen - vllt. waren ihre Gedanken in dem Moment so oder ähnlich; dass sie dann auch noch bedroht und angezeigt wurde war da nur das Tüpfelchen auf dem i.

Außerdem kommt das natürlich immer auf die Perspektive an. Würde hier die Frau schreiben, die gebissen worden wäre, wären die Reaktionen wahrscheinlich ganz, ganz anders.

Mir tut es aber auch sehr Leid, dass dein Hund eingeschläfert worden ist :°_ Wenn es dir wieder besser geht, sollten deine Mama und du euch mal zusammensetzen und ruhig miteinander sprechen. Vorwürfe bringen im Moment gar nichts, weder dir noch ihr.

W~eid-enfxee

Gerade hab ich bei Wikipedia einen viel besseren (weil irgendwie wissenschaftlicher klingenden Satz) gefunden, als meinen. Ich war kurz davor da nochmal anzurufen, aber Männe hat mir das Telefon weggenommen :-|

Ist eigentlich auch richtig so, ich merke wie ich wahnsinnig werde und Tierärzte transaliere.

Der Anrufbeantworter dieser Frau schon... so leid es mir tut, aber an der Stimme hab ich schon irgendwie rausgehört, dass das eine kalte Frau sein muss, die Tiere ohne Grund tötet. Das klingt böse - und vielleicht war es jetzt nur subjektiv so empfunden, weil ich weiß dass diese Frau das getan hat. Aber ihre Stimme war kalt. :°( :°(

aneUskulxapa

:-o :-o

Oh mein Gott!

Weidenfee, ich verstehe dich :°_

a7dT0re

Btw, dass die TÄ deinen Hund einfach so eingeschläfert hat kann ich wiederum überhaupt nicht nachvollziehen.

Sichw>eiUzer_Heixdi

Für mich ist "beissen" = "beissen". Wenn ein Hund zubeisst, dann tut er es wieder. Jetzt hat er den Mann nur "leicht" erwischt, später mal vielleicht mal jemanden stärker (z.B. ein Kind)

Ein Hund kann ja auch im Laufe der Zeit sein Wesen verändern. Wenn jemals ein Hund mein Kind beisst, werde ich auch verlangen, dass das Tier getötet wird. Ohne Wenn und ohne Aber.

Trotzdem kann ich verstehen, dass Dich das sehr aufwühlt und es tut mir leid für Deinen Verlust.

Ausserdem war das Verhalten Deiner Mutter wirklich nicht fair. Du bist ja schon erwachsen, sie hätte mit offenen Karten spielen müssen. Aber vielleicht hat sie es auch einfach nicht übers Herz gebracht. Weil sie wusste, wie sehr Du an dem Tier hängst?

Nimm Dir die Zeit, die Du brauchst, bis Du wieder einigermassen ohne Wut im Bauch auf Deine Mutter zugehen kannst. Ich bin sicher, sie hat es nicht böse gemeint Dir gegenüber :)_

Syusi?6x8

Also ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen,dass ein Tierarzt sowas einfach machen kann!

Da müssten schwerwiegende Verletzungen sein und auch dann würde es doch so aussehen,dass der Halter eine Maulkorbspflicht für den Hund bekäme und das wäre es wohl oder?

Vielleicht hat sie den Hund auch ins Tierheim gebracht ???

Dem würde ich auch mal nachgehen!

LG,

Susi :°_

Rjeykja@vxik

Niobe30, das würd ich auch!

Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll-das kann man doch nicht machen. Klar, vielleicht hat deine Mutter in Panik gehandelt/war zu schwach/überfordert,

aber ein neutraler, aussenstehender Mensch kann doch nicht einfach einen gesunden Hund ermorden, nur weil eine Kundin es will.

Ich wär ausgerastet.

Und das schlimme ist-das hilft ja alles nichts mehr! Oh Gott ist das schlimm. Das arme Tier muss für so einen Fehler büßen. :°_ :°_ :°_

W,eideZnfxee

Danke übrigens für eure lieben Worte, ihr helft mir grad sehr. @:)

Ich zittere nur noch und versuch mich zu beruhigen. Ich weiß nur noch nicht wie....

Meine Katzen haben auch schonmal einen Besucher gekratzt - vielleicht sollte ich sie jetzt lieber einschläfern lassen.... *grummel* Wie kann sie nur so denken?!

ad0re, ich schätze meine Mutter so ein, dass sie solche Gedankenspiele hatte. Aber hätte sie mir nur einen Muks gesagt, dann hätte ich ihn genommen. Aber die Chance hat sie mir ja nichtmal gegeben. >:( >:( >:( >:(

N%es1tvUogBel

Also ich differenziere zwischen beissen und zwicken.

Ich bin auch schon mal gezwickt worden, habe aber nicht einen solchen Aufstand fabriziert.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Abschied und Trauer oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Gedenken

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH