» »

Meine Mutter hat meinen Hund einschläfern lassen, ich verzweifle

N5iodbe30

Trotzdem würd ichs verlangen.

Ich weiß nur nicht ob das dann irgendwen interessiert. :=o

Weiss jemand, wie die Konsequenzen für einen Beissvorfall gesetzlich geregelt sind?

RIeyk'jaxvik

:°( :°( :°(

SVchwezize;r_>Hxeidi

Die Dame, die den Hund zum TA gebracht hat, war ja aber dessen Eigentümerin.

BYluFtraxbe

Auch wenn ein solch blinder und tauber und obendrein lahmer Hund mein Kind beissen würd, würd ich das Vieh eigenhändig zum Abdecker schleppen

Warum...ich war damals auch noch kleiner und die haben mir gesagt ich soll den Hund nicht anfassen, hät ich drauf gehört, hätte er nix gemacht....

kenne auch einen Hund der war aggressiv weil er mißhandelt wurde und ist dann in ne Familie gekommen, die ihn sozusagen therapiert haben und ich durfte den schon streicheln und dann bin ich mit ner Freundin gelaufen, die hat sich hinter mir versteckt und er ist echt um mich rum und hat sie gebissen und zwar weil sie sich total hektisch/panisch bewegt hat und sie so viel Angst hatte...mir hat er nie was getan...und der musste auch nicht eingeschläfert werden....

R@ezykjTa9vxik

@ dackelhugo,

die Frage mit dem Kampfhund war nur interessehalber, wegen des Sachverhaltes, gestellt.

Ich hätte dann zum Beispiel die Überreaktion der Mutter besser verstanden.

Ich wollte wirklich KEINESFALLS sagen, dass dann das Einschläfern gerechtfertigt gewesen wäre.

WDeide{n&fexe

Ich wurde von der Hündin meines Freundes auch schon gebissen. Naja, sie hat mir in die Ferse gezwickt als sie das erste mal gesehen hat, wie mein Freund und ich uns küssen ;-D Mein Freund behauptet steif und fest sie hätte nur gedacht ich tu ihm weh - ich bin mir aber sicher, dass Madame eigentlich nur eifersüchtig war ;-D

Ich hab gerade im Internet gefunden, dass die Einschläferung von 'gefährlichen Hunden' lediglich durch Polizei oder Ordnungsbehörde angeordnet werden darf.

Ich werd mich morgen mal ins Tierschutzgesetz einlesen, ich glaube das hab ich sogar da. (Fragt mich nicht warum, eigentlich studier ich ja Wirtschaftsrecht... aber irgendwo war es mal dabei).

Ich hab meiner Mutter eben eine Email geschrieben und sie gebeten mich in den nächsten Tagen nicht anzurufen.

Die Tatsache, DASS es der Besitzer aber tut, bedeutet schon einiges

Danke.

R#eykjiavixk

@ Schweizer Heidi

Aber es gibt auch sowas wie ein Tierschutzgesetz.

Nur weil meine Katze "meine" ist, darf ich mit ihr nicht machen, was ich will!!!

BnarcTeYlonxeta

Recherchier auf jeden Fall mal, und wenn sich herausstellt, dass die TA widerrechtlich gehandelt hat, sofort anzeigen.

W_eid9enfxee

Mal ganz blöd.... selbst wenn keine Anordnung von Rechtswegen benötigt wird - hätte die Tierärztin sich nicht wenigstens vom Sachverhalt überzeugen müssen? Durch ein Urteil oder dergleichen?!

Ich meine - da könnte ja jeder Tierhalter einfach kommen und sagen 'diese mordsaggressive Tötungsmaschine hat gestern zwei Kinder zerfleischt, bitte einmal kurz pieksen' wenn er keine Lust mehr auf seinen Hund hat :-/

LZuna xB.

schweizer heidi du schreibst so als hättest echt kein herz, besitzt du eigentlich einen hund?

weil es gibt hunde die wie eigene kinder sind wie familienmitglieder und wenn jemand meinem hund was antun würd würd ich über leichen gehen, wirklich egal welche konsequenzen mich erwarten müssen. egal kind hund alles sind lebewesen.

wenn dein kind im kindergarten ein andres beisst kannst es auch net wegsperrn.

PNurLringiCxat

@ Schweizer Heidi:

Ehrlich gesagt finde ich deine Meinung in diesem Faden, in dem jemand über seinen geliebten Hund trauert, absolut nicht angebracht. Ich bin auch als Kind von einem Schäferhund gebissen worden, und warum? Weil ich nicht auf meine Eltern gehört habe. Geschah mir Recht! Soweit ich weiss ist der Hund irgendwann als Altersschwäche gestorben. Hätte man ihn einschläfern lassen sollen, weil ich Gör nicht auf meine Eltern achte?

Sicher nicht. Eine auf den Hintern gab es obendrein!

Hunde beißen nicht "einfach so", sie haben einen Grund, auch wenn man ihn vielleicht nicht auf Anhieb erkennt. Darin unterscheiden sie sich von den Menschen - die sind grundlos boshaft!

WWeni!denxfee

Ich hab eben mit meinem Freund gesprochen.

Wir werden morgen ins Tierheim fahren und uns dort mal beraten lassen. Ich kenn dort ein paar Leute wegen meiner ehrenamtlichen Arbeit und vielleicht kann man mir dort helfen die Paragraphen etwas auseinanderzuklabaustern. Vorallem geht es mir darum, ob die Tierärztin es ohne rechtliche Anordnung durfte. Denn ich weiß nicht, ab wann ein Hund als 'gefährlich' eingestuft werden kann. Ich glaube zwar nicht, dass dies nach einem Fall der Fall ist - aber naja. Wenn sie es aber gernell nicht ohne Anordnung durfte, dann werd ich mich dahinterklemmen. Und wenn es mir nur um ihren Ruf geht.

NJexstvogxel

würd ich das Vieh eigenhändig zum Abdecker schleppen

Ich glaube Du bist hier fehl am Platz.

( um es mal nett zu schreiben )

LIu4nax B.

hab jetzt im internet geschaut, angeblich darf erst ein hund eingeschläfert werden wenn er einen test nicht besteht. eben als gefährlich eingestuft wird.

ausser der hund beisst so stark zu dass der andre gestorben is dann is auch klar dass man leider solche maßnahmen setzen muss. hast du eigentlich deine mutter gefragt warum sie das tat und ob sie das gleich getan hat aus angst oder weil ihr das zuviel wurde oder angst dass es wieder passiert?

naja jetzt is es leider vorbei, das is ja immer das schlimmste dass ma neinen geliebten verstorbenen nicht zurückholen kann. das leben is leider oft zu ungerecht und trifft oft die die ne gute seele sind und sowas dann ertragen müssen.

NZedstvog6exl

Ich würde dem echt nachgehen..Das kann und darf man so nicht durchgehen lassen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Abschied und Trauer oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Gedenken

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH