» »

Trauerspruch für meinen Opa

Kqevin620nrxw hat die Diskussion gestartet

Hallo am Dienstag ist mein Opa plötzlich nach langer Krankheit (Eisenspeicherkrankheit) gestorben. Er war in diesem Zeitpunkt in Rostock (alte Heimat) in Urlaub gewesen. Er hatte eine wirklich schöne Zeit noch gehabt und ich denke, das er es wusste das er sterben wird. Denoch hatte er seine letzte Kraft genommen, um seine Heimat, seinen letzten Bruder und das Grab seiner Mutter nochmal zu besuchen. Ich war am Dienstag auch nach Rostock gefahren, leider konnte ich mich von ihm nicht verabschieden (da seine Augen zu waren u. er geschlafen hat). Es ging dann auch alles so schnell, das er friedlich und ohne Schmerzen eingeschlafen ist. Ein Tod den sich wohl jeder wünscht! Er fehlt mir aber wirklich so sehr, das sich meine Gedanken um in sehr drehen. Als ob ich meine Kindheit, Jugend nochmal mit erlebe.

Mein Opa war ein lustiger Mensch, er liebte die Natur (hatte einen großen Garten+Teich), war sehr großzügig, immer für einen da, ein Familienmensch. Ich würde ihm gerne einen Trauerspruch schreiben, nur leider fehlt mir dazu nichts ein oder gibt es vieleicht einen schönen Spruch für ihn? Bei google fand ich leider nichts.

Am Samstag wäre er jetzt 75 Jahre alt geworden, an diesem Tag wird die Familie sich von ihm in der andachtshalle verabschieden.

lg

kevin

Antworten
v{oguex66

@:) @:) :)* :)* :)- :)-

GEalaxxi

@ Kevin20nrw

mein Beileid :°_ :)-

Es gibt eine Brücke zwischen Himmel und auf Erden

Eine Brücke der Lebenden und den Toten.

Die Erinnerungen in seiner Stimme, sein Lächeln, seine Wärme,

seine Sorgen und Güte, seine Herzlichkeit hat in den Herzen

der Menschen Spuren hinterlassen.

Sie sind ein kostbares Vermächtnis!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Abschied und Trauer oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Gedenken

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH