» »

Mein Körbi (17. Ssw): Wir lieben dich

JqenL&ixn

Danke @:)

Ich hoffe so sehr, ich weiß es auch.

Die Angst, überhand nehmen, niemals. Habe mir deshalb ja auch schon eine Hebamme gesucht, damit ich jemanden habe, fachmänisches.

Motte ist heut auch wieder wuah! Ich denke sie spürt wie ich mich fühle. :°( sie ist so feinfühlig. Es tut mir Leid!

Hätte ich gewußt das man sich so früh untersuchen lassen kann um die besonderheit zu sehen oder auch nicht (wovon wir ausgehen) dann hätte ich es ihr erst danach gesagt und hätte sagen können zu 100% gesund!

Heut morgen rief sie immer: ich bekomme eine Schwester oder Bruder x:)

Soll ich sagen: warte noch ab? oder soll sie sich einfach freuen? was soll ich machen?

h&eihratsbErautx_33

Das ist eine schwierige Frage Jen, ich hätte es ihr vermutlich erstmal nicht gesagt nach dem traumatischen Erlebnis mit Körbi. Aber du hattest dich so gefreut. Sie versteht sehr viel, ist feinfühlig und klug aber sie ist noch ein kleines Kind, gerade mal 4. Sie verarbeitet Dinge anders als wir Erwachsenen. Jetzt hast du es ihr gesagt, sie wird es nicht verstehen, wenn du jetzt sagen würdest, freu dich nicht zu früh, dann kriegt sie noch mehr Angst und ihr wird bewusst, es kann ja wieder passieren, dass sie das Geschwisterchen verliert. Du kannst ja versuchen wenn sie zuviel erzählt einfach zu sagen, du Motte jetzt psst, jetzt lassen wir das Kleine mal wachsen und dann wenns bisschen grösser ist und in mir strampelt und alles ok ist, dann können wir viel darüber erzählen und auch nen Namen aussuchen etc. Das würde sie vermutlich eher verstehen. Das hat meine Mama immer gesagt als sie mit meinem Bruder schwanger war. Nach mir hatte sie auch 2 FG die ich miterlebte, einmal 24 Woche, einmal 14 Woche.

JFenxLixn

Danke dir!

Ja, es ist irgendwie schwer.

Doch Motte, sie fühlt immer was. Wenn was los ist! Und wie gesagt hätte ich gewusst das man es so früh sehen kann, dann hätte ich ihr sicherlich nichts gesagt. Aber nun ist es so!

Ich habe ihr gesagt, sie darf sich freuen und auch angst haben. Und das Mama bald einen Termin im KH damit Murmel untersucht wird. Und das dauet nicht mehr lange!

Sie ist 4. richtig und deshalb finde ich es auch ok, dass sie so ist wie sie ist. Sie versteht vie, doch alle nicht und das würde ich nie erwarten, denn sie ist 4.

Aber deshalb mache ich mir ja solche sorgen. Sie ist immer so klar und dann dreht se so ab. ":/ Aber das ist es wohl! So ist sie dann, so verarbeitet sie!

Momentan hab ich halt nicht so die Kraft, alle krank und dann das Tageskind und so viel nebenbei.

Bin schon echt am überlegen, jetzt schon die Krabbelgruppe abzugeben,wollt ich schon so lange. Doch habe immer durch gezogen. Bin so kaputt. Immer nur arbeiten.

Dann hätte ich weningsten einen Nachmittag mehr frei, und nur für sie da!

SFilveLrPwearl

Jen dann mach das doch. Du und Motte braucht doch die Zeit und es wird Euch gut tun. :)z :)_

hfeirat8sbrCautx_33

Ja, das wäre eine Überlegung. Was heisst denn genau bei Motte, sie dreht ab? Hört sie dann nicht auf dich, macht sie Lärm, wird sie aggressiv oder möchte nur nich alleine sein und regt sich über alles auf?

Wie oft machst du denn die Krabbelgruppe in der Woche, und das Tageskind, hast du das jeden Tag? Aber Motte geht noch in die Kita oder? Wieviele Stunden denn?

lg

J'enLxin

Also, sie schreit, haut, tritt, wird zornig, und lässt mich nicht in Ruhe!!!!

Also, meine Woche:

Montags : Tageskind nr.1 von 8-18h Motte KiTa von 9-12h

Dienstags: Tageskind nr.1 von 8-18h Motte KiTa von 9-12

Mittwochs: Tagesind nr.1 von 8-12.30 Motte KiTa von 9-14 dann Tageskind nr.2 von 14-18.30

Donnerstags: Tageskind nr.1 von 8-12.30 Motte KiTa meistens von 9-14 und von 14.30-ca.17h Krabbegruppe

Freitags: Frei Motte KiTa von 9-12 und von 14.30-15.30h Motte schwimmen

h-eirat{sbrauts_33

hmm. gibt es denn bestimmte gründe warum sie tritt? ich meine möchte sie was du sagst nein und sie haut dann oder kommt das einfach so? sie steht morgens auf und fängt an zu schreien oder sucht von selbst streit?

jen, das ist ganz schön viel und du hast ja noch das grosse haus und den haushalt oder? das mit dem tageskind machst du das weil es dir spass macht oder wegen dem geld oder beides? könntest du auf das tageskind verzichten? oder würde sich das finanziell schlecht auswirken auf dich?

Jmen4Lcixn

Also,

meistens ist irgendwas was ihr nicht passt. Sie bitte die dicke Jacke an es ist kalt, sie will nicht. Ich bitte ihr alternativen und sie wird zickig und bockig. Mag ich nicht, sage dann entscheide dich und zack.......

Ist immer aus einer Situation herraus, meisenst.

Ja, ist viel! Nein, auf das Geld kann ich nicht verzichten. War damals als Aushilfe malochen ausserhalb, da hab ich weniger vedient. Und ich muss arbeiten, kann nicht nur zuhause sein. Nene!

Es macht mir Spaß und es strengt auch sehr an!

J@enL@ixn

Sie bitte die dicke Jacke an es ist kalt, sie will nicht. Ich bitte ihr alternativen und sie wird zickig und bockig. Mag ich nicht, sage dann entscheide dich und zack.......

sollte heißen Zieh bitte....

h1eirRatsb~raut_x33

Da was was du beschreibst ist das normale Trotzalter Jen, die Kleine will ihre Grenzen austesten, sie ist völlig normal. ich war auch so in dem Alter, ich wollte alles haben und hab meiner Mama auch mal nen Tritt gegeben, hab aber ne Ohrfeige kassiert das weiss ich noch. Ich habe mich mal im Supermarkt auf dem Boden gelegt und nur gebrüllt, weil sie mir keine Schokolade kaufen wollte und einmal da war ich 5 hab ich die Badewanne eingelassen und sämtliche Familienschuhe darin versenkt. Also ich war noch schlimmer als Motte :-)....

ich denke wenn du konsequent bleibst geht das auch vorbei, aber es zerrt, das glaub ich dir.

Wenn du dich wohler fühlst mit arbeiten ist das super, ich könne auch nicht nur daheim sein.

Vielleichst gönnst du dir Ruhepausen. Mal in die Badewanne für paar Stunden oder am We shoppen mit der besten Freundin und dein Mann passt auf oder Kino etc.

h!eiirats^braxut_33

was ich dich noch fragen wollte jen, wie hoch sind denn die chancen, dass sich das mit der anenzephalie wiederholt? doch sehr gering oder? ist doch ne laune der natur und nicht genetisch bei euch. motte ist doch auch kerngesund. aber sorgen macht man sich ist ja klar.

Sci<lvermPea=rxl

Jen, ich hab hier das gleiche in grün sitzen. ]:D Der kleine Teufel. Heut früh ists wieder völlig ausgeartet. :|N Das liegt am Alter. Sie versuchen sich Abzunabeln und sind in ner Entwicklungsphase wos grad schwierig ist. Egal wo ich frag, in dem Alter ists grad bei fast allen Kids so. :=o

DgaIrkq2ueenx1

Jen die Fehlbildung die Körbi hatte ist nur eine blöde Laune der Natur und ich denke es ist eher Unwahrscheinlich das dein Bauchzwerg diesmal auch wieder dran erkrankt.

Ich kenne jemanden aus der hat Zwillinge bekommen,dass eine Kind ist Kerngesund und das Zweite kam mit anenzephalie auf die welt und ist dann 21Std später verstorben.

Dein Bauchzwerg wird gesund und munter auf die Welt kommen-da passt Körbi schon mit drauf auf :)_

cVaith|lixnn

JEn,

ich lese schon seit Anfang mit, ganz still und leise und hab mit dir gelitten und freue mich nun auch wieder fuer dich. Ich habe meine Mutter im Dezember verloren, vieles, was dir beim Verlust deines Kindes durch den Sinn ging, ging mir beim Verlust meiner Mutter durch den Kopf. Verkehrte Welt irgendwie, aber man muss ja den Schmerz irgendwie bewaeltigen.

Nun aber wollte ich nur etwas zu deiner Motte sagen, ich habe 2 Kinder, die Grosse ist jetzt 3 (und 2 Monate) der Kleine 14 Monate. Die Reaktionen deiner Motte kenne ich auch von meiner Tochter und ich merke 100%, dass es einfacher und besser wird fuer uns beide, wenn wir etwas mehr Zeit fuereinander haben. Insofern halte ich die Idee die Spielgruppe abzugeben fuer sehr gut, denn wenn der Murkel dann im Januar kommt, wirst du fuer Motte leider eher wieder weniger Zeit haben, das ist eben so...

Alles Liebe und ich bin schon so gespannt!

Caithlinn :-)

J'enLixn

Ich danke euch!!!

Hier wird man immer so angeschaut, wie "oh das arme kind" und "um gottes willen"

Danke, es ist normal ;-D

Mit den Schuhen, ]:D sehr genial Heiratsbraut

Die Wahrscheinlichkeit das es sich wiederholt ist sehr sehr gering. Es ist so das die möglichkeit so hoch ist, als ob wir noch kein Kind mit dieser Besonderheit bekommen hätten.

SilverPearl ich bin nicht alleine :)_

Darkqueen, danke!!! @:)

Vielen Lieben dank caithlinn, :)- für deine Mom :)-

.

Also, im Januar wollte ich zu 100% aufhören mit der Gruppe. Und der Nachmittag soll dann für mich und Motte sein, genug Babysitter habe ich ;-D

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Abschied und Trauer oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

Gedenken

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH