» »

Mein Körbi (17. Ssw): Wir lieben dich

MQaex82

Ach Mist! Dieser Narrenkappensmiley passt nun wirklich nicht hierher.

Oder vielleicht doch? Körbi ist ja eine Freche ;-).

DSer klein+e MaruJlwurf

liebe JenLin, :)_ :)*

Schon von anfang an lese ich deine Geschichte, und immer kommen mir die Tränen. Ich wußte nur nicht was ich dir schreiben könnte, mir fallen nicht die passenden worte ein, ich höre gerne zu. Ich bewundere deine/eure Kraft, vorallem wie ihr mit euren gefühlen umgeht :)z. Ihr steht zu euren gefühlen :)^. Ich finde es so traurig dass es menschen in eurer umgebung gibt, die dass nicht verstehen, und einfach nur für euch da sind. Ich finde es großartig wie ihr mit eurer Motte umgeht, ihr trotz schmerz und kummer noch für sie da seid. Ich gebe zu mich würde es zerreißen ich hätte für nix mehr kraft und nerven. Es ist schön wie ihr euerer großen alles erklärt habt, dass euer baby auf der engelswiese ist und all die schönen dinge die gemacht habt. x:). Sie gehört zu euch und sie wird immer in eurem herzen sein x:). Meine mama hatte meine schwester in der 39 sswoche verloren, ich war damals 2 oder 3 ??? ? Ich weiß es gar nicht. Meine mutter konnte darüber nie sprechen. Ich weiß nur noch dass ich ein geschwisterchen bekommen sollte und sie eines tage im krankenhaus war und ohne baby heim kam .Ich habe das damals nicht verstanden. Ich verstand nicht warum sie weinte, ich dachte ich habe schuld dass sie weint. Noch heute spricht sie darüber kaum. ( es ist ca. 28 Jahre her)Ich kann es verstehen, aber find es schade dass meine schwester eigentlich nie zu uns gehörte. Wie ihr das macht finde ich so sch.ön x:), auch wenn es viel kraft und schmerz kostet. Sie wird immer bei euch sein x:).

Eine schreiberin meinte, man nimmt es einfach hin ein gesundes kind zu bekommen, das stimmt leider. Man merkt erst bei eurer geschichte man sollte für alles leben und über seinen partner und seine kinder dankbar sein. x:).

Als ich vor 6 jahren mit meinem sohn schwanger war, fand die ärztin bei ihn etwas in beiden gehirnhälften. Ich war in der 22 ss. Ich mußte zu einem supertollen ultraschall und es wurde fruchtwasser genommen. Sie sagten mir damals, es könnte sein die ss abbrechen zu müssen.

Tage während wir auf das ergebniss warten mußten, waren eine qual. Ich wollte das alles nicht wahrhaben. Gott sei dank war alles in ordnung o:)

Als ich jetzt mit meiner maus schwanger war, wollte ich keine tests. Ich wolte mich nicht verrückt machen lassen. Ich wollte mein baby haben,egal was mit ihm war. Jedes kind hat ein recht auf liebe. Obwohl ich auch viel angst um sie hatte, mehr als bei den anderen beiden. Denn ich wußte von der ss lange nichts (sie war nicht geplant |-o) . Ich nahm keinee folsäure und nahm antibiotikum(wg blasenentzündung, und was ich später erfuhr ist antibiotikum ein folsäurekiller). Aber ich wußte damals nur vom offenen rücken, und hatte auch angst dass sie gesund zur welt kommt.

Jetzt habe ich dich mit meiner ollen geschichte volgezülzt %-|,sorry.

liebe jen, ich wünsche euch weiterhin viel liebe und kraft. Ihr seid eine echt tolle familie.

liebe grüße

Maulwurf

DGer klkein6e Maulxwurf

ups hab ein schreibfehler |-o: ich meinte die leute und verwandschaft sollte einfach nur für euch da sein, anstatt blöde kommentare zu lassen.

Schreib hier, wir sind alle für dich da. Wir hören dir gerne zu. :)_

J<enLi(n

Der kleine Maulwurf. Bitte schreibt auch hier über euch, jeder darf sich mitteilen und seine Geschichte erzählen!!!

Ich denke früher wurde ein Abbruch, oder FG einfach verheimlicht, es durfte nicht schmerzen! Heute darf es schmerzen, ich lass es halt zu. Kann mir keiner verbieten. Niemand!!! Und auch wenn andere denken meinen, es wäre doch kein Leben, sie lebte, in MIR!!! Ich habe sie so sehr gespürt und ich weiß sie lebt weiter!

Es war schön bei unserer Kleinen, Motte sagte, hier könne ihre Schwester schön leben als Engel x:) es gefällt ihr!!!

Meine Mom hatte sogar ein Keramik Herz mitgebracht, dass liegt jetzt auf ihrer Stelle, ja wir haben es wieder gefunden, die Stelle, ihre Stelle!!!

Für alle Kinder :)- :)- :)- die zu früh gehen mussten!!! Ihr Engel :)- :)- :)-

I(v_onngexR

ich hoffe, Du hast den heutigen Tag gut hinter Dich gebracht. Ich finde es bemerkenswert, dass Du so den kampf aufnimmst, und ganz bestimmt auch bestehen wirst. Es ist schwer, vor allem wenn man sieht, was man der Kleinen alles geben wollte, dem älteren Geschwisterchen gibt, aber Du wirst es schaffen. Ich glaube, Du hast die richtige Einstellung. Anfänglich haben mich auch Land und Leute angerufen, konnten gar nicht verstehen, wenn ich gesagt habe, dass es mir heute ganz gut geht. So reagiert keine Mutter, die gerade ihr Kind verloren hat. Ich war es so satt immer in diese Schublade gedrückt zu werden. Entweder musst Du nur heulen, den Lebensmut verlieren, oder Du hast sie nicht mehr alle. Diese Erfahrung war sehr enttäuschend für mich, und ich habe erst dadurch wirklich gesehen, wer meine Freunde sind, wer mich wirklich kennt und so versteht. Der Schmerz geht nicht, aber wem ist geholfen, wenn man das eigene Leben auch wegwirft, sich vergräbt? Es gibt doch noch Menschen, für die man Verantwortung hat. Ich bin teilweise richtig aggressiv geworden, und es ist ernüchternd wieviele Freunde noch bleiben, und wer auch noch Monate später ehrlich Anteil nimmt. Aber sie sind da. Ich hoffe, dass Du auch wahre Freunde hast, die keine Erwartungen an Dich stellen, Dich nicht in eine schwarze Schublade pressen und Dir ein ein schlechtes Gewissen einreden wollen, damit Du genug Kraft behälst das Leben mit dem schweren Schicksal zu meistern. Deine Töchter werden stolz auf Dich sein. Lass Deine Gefühle zu. Ich heule teilweise sogar beim Friseur. Erst war es mich unangenehm, aber dann denke ich, das gehört zu mir. Wenn ich den Schmerz nicht rauslasse, andere daran teilnehmen lasse, hat meine Tochter keinen Stellenwert in unserer Gesellschaft. Ich darf sie und meine Gefühle für sie nicht verstecken. Ich wünsche Dir viel Halt und Stärke. Du schaffst das. Schönen Abend :)* :)* :)-

J:enLixn

Ivonne, ich danke dir!!! :)_ :)_ :)_ :)_

Ich gebe dir in allem recht, danke!!!!

Ich werd mich nicht rein quetschen, ja ich darf weinen und ja ich darf auch lachen und glücklich über meine kleine tochter sein!!! Sie ist unsere Tochter, und ich darf sie überal und nirgends vermissen und mich über sie freuen!!!

Ja, ich denke die Menschen erwarten die erste Zeit nur trauer, weinen usw. und dann, dann muss man wieder fröhlich sein und am besten nicht mehr drüber reden.

Ich bin nicht so und werde nie so sein! Ich bin schon immer anders, ein Gefühlsmensch und das lasse ich mir nicht nehmen. Ich möchte auch das meine Große, versteht, es ist schlimm und es schmerzt und man darf weinen, lachen, schreien, und vor Freude an sie denken, an unsere Körbi!!! Es gehört, dazu, der Tod, doch eigentlich nicht in der Reihenfolge. Nun kann ich es nicht ändern und ich bin ihr dankbar, dankbar das sie so ein wundervolles Mädchen ist. Körbi, ist mein Stern unser Stern!!!!

Und ich glaube alle Sternenkinder haben besondere Eltern, denn nicht jeder kann sagen, wenn er in den Himmel schaut, da oben sitzt sie/er auf den Stern und leuchtet mir den Weg in der Dunkelheit! Ich habe keine Angst mehr, ich weiß, jetzt ist jemand dort und wartet auf mich, wenn meine Zeit ist. Jetzt erstmal lebe ich und ich werde leben, so wie noch nie. Ich habe das schönste Geschenk, ein gesundes 4 jähriges Mädchen und irgendwann ist unsere Zeit mit unseren besonderen Kindern.

Ich liebe meine Töchter x:)

I>vo<nnge&R

Das ist schön zu hören. Mir geht es da ähnlich. Mein Sohn ist 4 geworden. Er hat sich so auf seine schwester gefreut, alles mögliche für und mir ihr geplant. Als ich ins KH gekommen bin, musste er mit, war bei der Untersuchung dabei. Nach der Beisetzung fragte er mich, ob ich im Krankenhaus auch das Licht und die Hände gesehen hätte, die Hände mit unserem Baby im Arm. In diesem Moment ist mir ganz anders geworden, es hat mich gleichzeitig auch beruhigt. Sagt man nicht, das Kinder noch empfänglicher sind? Dann später erzählter er mir, er habe von Ronja geträumt, sie habe ihn angelächelt und sogar schon Zähne gehabt. Die Kleine kam wirklich mit Zähnen zur Welt, aber die hatte er nicht gesehen. Er hatte Ronja auf dem Arm, sie gestreichelt und sie im Laichenschauhaus besucht, ihr aber nicht in den Mund gesehen. Ich weiss nicht, ob ich ein stark glaubender Mensch bin, manchmal zweifel ich auch, nach dem was ich alles in einem Jahr durchmachen musste, aber das.....das kann sich doch kein kleines Kind ausdenken, der noch nie etwas mit Tod zu tun hatte! Das gibt mir Kraft, beängstigt mich ein wenig, aber ich habe auch die Sicherheit, dass es nach dem irdischen Tod noch etwas geben muss. Ich hätte sie nur so gerne fest bei mir im Arm. Es ist so gemein. Aber ich fürchte, wir müssen es hinnehmen um nicht daran zu zerbrechen. Vielleicht habe ich ja mal wieder den Mut und die Kraft mich mit dem Kinderwunsch erneut auseinanderzusetzen. Nach Ronjas Tod wollte ich sofort wieder ein Kind, aber jetzt? sorry, möchte Dich nicht mit meinen Gedanken volltexten.

Achte auf Dich

J/e7nLxin

Ivonne, tue mir ein gefallen, lass es raus! Hier ist der richtige Ort für unsere Gedanken!!! :)_

Ronja sollte sie heißen, ein sehr schöner Name!!! Vielleicht, sind unsere beiden Mädels jetzt zusammen!!!!

Ich denke Kinder haben ein feines Gefühl, sie sagen Sätze, die im ersten moment als, leicht daher gesagt wirken doch der Inhalt ist stark und ich liebe es wenn meine Tochter sich mir mitteilt. Wie: Mami wenn wir Omas sind sehen wir sie wieder! oder Jetzt spielt sie ganz viel mit Funky (unser geliebtes kanninchen). Die Gedanken daran freuen mich, sie ist nicht alleine, auch wenn noch nicht viele Menschen aus unserer Familie, die ich selber gut kannte, im Himmel sind. Es ist jemand da, und wenn es die 11 anderen Kinder sind, sie ist nicht alleine!!! Und deine auch nicht!!!

Darf ich fragen was deine Kleine hatte? Nur wenn es ok ist! :)_

Wir möchten zu 100% ein drittes Kind, aber die Zeit entscheidet wann, nicht wir!

Hinnehmen, nein! Uns gedulden, wir sehen uns wieder, ich glaub so daran!

Weißt du ich glaube daran das die Seelen weiter wandern! Und ich glaube daran, dass sie vielleicht in einem anderen Leben mehr gebraucht wird als bei uns!!!! Sie werden immer unsere 2ten Kinder sein, unsere Mädels! Ich vermisse sie immer! Und doch bin ich glücklich, dass ich, ja ich sie entbinden durfte, sie fest halten durfte, ihre Schönheit war nur für meinen Mann und mich. Ich bin heute stark, soweit wie man das sagen kann, stark! Aber ich bin glücklich!!!! Glücklich für die Zeit die wir hatten. Ich möchte nicht immer daran denken, was wir nicht alles miteinander erleben, denn das wird nichts sein. Nichts. ich möchte es genießen, die wenigen Minuten mit ihr, die wir hatten und ich danke ihr dafür!

Manchmal, denke ich, sollte man nicht mehr hinter fragen, es zermürpt (schreibt man das so) einen.

Heute an ihrem Zuhause im Engelsland, ja, da wohnt sie, sie ist da! Ihre Seele ist frei und bei uns! Mal mehr mal weniger. Doch sie wußte das wir kommen, denn es fing an zu regnen, in dem Moment wo wir an das Grab traten.

Es sind glaub ich dinge, die wenn man stirbt oder jemand stirbt, nicht beschreiben kann und es fühlt. Logisch, manche denken bestimmt ich spinne. Doch ich glaube daran, ich glaube an meine Tochter!!!!!

Ivonne, hier können wir uns austauschen, egal was die Aussenwelt denkt, möchte, will oder verlankt in solch einer Situation!

.

Guten Abend mein Engel :)- :)-

Hast du uns gesehen? Wir haben dich gesehen!

Omi hat ein schönes keramik herzchen für dich mitgebracht, eine wunderschöne Kerze und von allen Rosen!!! :°(

Wir hoffen dir und den anderen Kindern gefällt es! Motte war so begeistert und hat gesagt, dass du dort leben darfst. Sie vermisst dich und bittet dich Funky zu knuddeln!

Seit lieb zu einander und passt auf euch auf!

Papa und ich, ja wir sahen dich! Vor uns, in uns, du wirst dort zu Ruhe finden!

Wir lieben dich , engel o:)

Wir vermissen dich und wir lassen dich los! Du darfst frei sein!

Du wirst immer in uns sein, mein Engel, ich schreibe dir unter Tränen und ich weiß du wirst sie trocknen.

Ich bin so stolz auf dich,

Deine dich immer liebende Mami :)-

M"ikasm@amxa

Hallo JenLin,

heute musste ich so an Euch denken, denn irgendwann heute Mittag musste ich über die Schnellstraße am Hauptfriedhof fahren und wer weiß, wllt. warst Du im Auto hinter, vor oder neben mir, gerade auf dem Weg zu Eurer Körbi :)-

JUenLxin

Mikasmama, danke, ich bin euch allen so dankbar :)_ @:)

painkyx69

@ IvonneR

Du hast mich mit wieder bestärkt an ein Leben danach zu glauben.

Die Aussagen von deinem Sohn können ja nur eine Bestätigung sein. :)z Denn wie du schon sagtest, Kinder die noch nichts mit dem Thema Tod zu tun hatten können sich sowas ja auch nicht ausdenken ... und auch in dem Alter. Ich habe nie daran gezweifelt daß ich meinen Sohn mal wiedersehen werde, aber es gibt mir einfach ne Bestärkung darin.

Und mir geht es auch wie JenLin, ich habe keine Angst mehr davor, denn ich weiß ein lieber kleiner Mann wird auf mich warten. Gut, es werden noch andere liebe Personen da sein, aber dieser kleine Mann und ich, wir haben noch was großes vor x:), denn wir müssen uns erst kennenlernen und müssen soviel zusammen erleben. x:) x:) ;-D

@ JenLin

es freut mich daß ich gestern so einen schönen Tag zusammen hattet. :)_ x:)

p^inkIy69

Sorry, ich meinte natürlich **ihr** |-o :=o

JLenxLin

Guten Morgen!!!:)_

Pinky, ja der Tag war schön! Heut ist Sonntag, und heut machen wir nichts, doch den Haushalt %-|

Ich kann wirklich sagen, ich bin ruhig und kann mich erfreuen an meinem Leben!!!

Ich darf Motte aufwachsen sehen!

Momentan dreh ich zwar schneller hoch, wenn irgendwas nicht so läuft, oder ich es nicht packen kann die Situation, aber auch das wird vorbei gehen!

Die Tage werden wieder länger, habt ihr das bemerkt ??? Der Sommer kommt näher und ihr eigentlicher ET auch :°( :°(

.

Guten Morgen mein Engel!!!

Hast du gut schlafen können?

Ich ja, aber sehr spät! Du liegst immer in meinen Armen! Und morgens wenn ich aufwache, liegt deine liebe Schwester dort und ich bin glücklich! x:)

Ich vermisse dich!

Ich weiß dir gehts gut! Auch wenn das Wetter regen zeigt, ich weiß wir sind eins!

Ich liebe dich

Deine Mami :)-

pSinky6x9

Ja, die Tage werden länger und ich freue mich schon auf den Frühling.

Wann wäre ihr Termin denn gewesen?

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Abschied und Trauer oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

Gedenken

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH