» »

Und plötzlich kommt sie einfach nicht wieder

dQem-eter

Liebe Angie, Dich schmerzen die Erinnerungen noch so sehr. :°_ :°_ :°_

Du schreibst, dass Ihr schöne Gespräche hattet zusammen. Habt Ihr auch über den Tod geredet. Weil, meine Mama und ich haben das schon manchmal getan aber sie hat leider an gar nichts geglaubt. Ich hoffe und glaube, dass sie ganz positiv überrascht worden ist und sicher wird sie sich denken, ja meine "Mittelste", die hatte doch recht. Auf dem Grabstein meiner Mama ist eine Sonnenblume und dort steht, dass sie immer in unseren Herzen ist. Ihr werdet schon das Richtige tun.

Einen eigenen Faden, liebe Angie, den habe ich noch nicht. Als ich damals angefangen habe, hier im Forum zu lesen und zu schreiben, da habe ich gesehen, dass es so viele sind, die auch traurig sind und Menschen verloren haben, dass ich mich einfach an diesen Fäden beteiligt habe. Dein Faden hat mich auch besonders berührt. Hey, Dein Floh, auf den kannst du aber stolz sein... ein eigenes Studio, wie schön. Wenn er Dich dort brauchen könnte, wäre gut für Dich. Hattet Ihr denn einen Garten, Deine Mama und Du? Dadurch, dass wir hier ein eigenes Grundstück haben, kann ich immer raus gehen, habe aber noch einen ganz lieben und frechen Hund mit einer ganz einfühlsamen Hundeseele.

Habe noch einen schönen Nachmittag und denk dran, du bist nicht allein. :)* :)*

[[http://www.youtube.com/watch?v=bOV5sIt56iQ]]

C.harlAy_43

Ach mensch, meine Mama hat so sehr an den lieben Gott geglaubt, hat immer gebetet er möge sie leben lassen. :°(

Ich frage mich oft wo er war :°(

:)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

BgellaSwaGn-Cullxen

demeter+charly :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)_ @:)

angie.....heute is etwas besser aber ich bin innerlich wie äusserlich total kaputt.....gehe auch bald ins bett!

angie...

[[http://www.silkenat.de/bilder/spuren-im-sand.jpg]]

:)_ :)* :)-

mein papa....passt bestimmt auf deine mama auf!:)z

gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz sicher.... :)- <---für deine mama

aJngixe61

hallo ihr lieben!

heut war ich wieder mit flo unterwegs.wir waren erst beim friedhof und haben für morgen,für die grabkissen suche,fotos vom schon vorhanden grabstein gemacht,da das kissen samt schrift dem schon bestehenden stein angepaßt werden muß.wie furchtbar.der stein ist 26 jahre alt.und die schrift der altdeutschen ähnlich eingemeiselt.das würde überhaupt nicht zu mum passen.wir werden morgen sehen,was es für möglichkeiten gibt.aber die friedhofsordnung ist hart.wer hat sich mit sowas schon auseinandergesetzt.meine tante,die den stein damals aussuchte,ich glaube mit mum,bestimmt nicht.demeter,nein so direkt haben wir über den tod nicht gesprochen.mum wollte es immer nicht.sie hat sich über sowas einfach keine gedanken gemacht,machen wollen.ich habe immer nur geredet.wir wußten nur,das wir mit der grabpflege keinem zur last fallen wollten.wir haben das jetzige grab,meiner großeltern immer gemacht.und da wir beide keinen grünen daumen hatten,fiel es uns sehr schwer.zumal wir ja auch 7 monate an der ostsee waren und oft ein schlechtes gewissen der blumen wegen hatten.jetzt hat meine mums schwester aber die grabpflege übernommen,das heißt sie läßt es pflegen und wir können hin und machen wie wir können.fals ich irgendwann mal wieder an die ostsee komme.

ja charly,ich verfolge deinen faden auch.es tut mir wirklich leid.und wie ich zu gott im moment stehe,weiß ich wirklich noch nicht so genau.ja,benaoh.ostern.das wird hart.aber ich muß flo auch arbeiten lassen.und wenn sich promis aus frankreich anmelden,kann man nicht sagen ich habe eine verzweifelte mutter zuhause,die braucht mich.und mum in die küche setzten,würde ich ihm in dem fall wirklich nicht antun.das ist nicht provessionell.er tut doch schon so viel für mich.heute friedhof,dann bei meinem bruder gewesen und mich auch noch mit ins studio genommen.ich muß es doch schaffen hier allein zu bleiben.es ist zwar schön rauszukommen,aber ich merke auch wie es sich dann den tag über aufstaut,und sobald wir wieder zuhause sind kommt alles wieder hoch.es tut mir so leid für ihn. :°( :°( :°(

a$ngiel61

hey bella,kopf hoch.du darfst uns nicht zu lange schlapp machen .du wirst doch gebraucht.aber es steht dir auch zu mal wieder richtig zu trauern. :°(

aWngiTe6x1

so mum,dein töchterchen geht gleich ins bett.flo schläft schon fast,er ist ziemlich kaputt.morgen gucken wir uns steine an.eigentlich möchte ich das nicht tun.ich möchte viel liebe mit dir zusammen unsere blumenkästen an der ostsee bepflanzen.und jetzt sollen wir so einen stein suchen,auf dem dein name stehen soll,ich kann es nicht glauben.du würdest jetzt zu mir sagen,das schaffen wir schon,alles wird gut.ich würde viel dafür geben es von dir zu hören.bitte sag es einfach zu uns.du gehörst doch hierher zu uns.wir sind doch das dreamteam.ach und noch eine bitte,kannst du nicht versuchen,katjas vater den weg zu euch da oben ein wenig leichter zu machen.er quält sich so sehr.du hast es doch auch geschafft.grüß alle lieb von mir da,wo du jetzt bist.und auch alle väter,mütter freunde und angehörige der leute die hioer mit mir zusammen trauern.jetzt hast du aber viel zu tun.wenn wir hier zusammen halten,seid ihr hoffentlich alle bei uns.denk dran,ich würds möglich machen.mit meiner klappe.jetzt höre ich was du sagen würdest,DAS GLAUG ICH DIR;DU BESTIMMT:

wir werden morgen sehenwas wir finden am besten so wie es bei uns immer war,sehen,gefallen,daspaßt und nehmen.das wünsch ich mir,wäre schön,wenn du unshilfst und uns das richtige zeigst.wir lieben dich so sehr.das hätten wir uns viel öfter sagen sollen,aber es war ja alles normal.aber du hättest den satz wenn es am schönsten ist sollte man gehen nicht so wörtlich nehem müssen. :°( :°( :°( dreamteam ist traurig

entschuldigt leute,wenn ich etwas wirr dchreibe,aber meine pille wirktjetzt zu schnell.

dZe]metKeYr

Bella

schön, dass du die Spuren im Sand als Gedicht gefunden hast @:) , dies fand ich immer schon herzergreifend...

Habe letztes Jahr mein Elternhaus hergeben müssen. Ich leide sehr darunter. Da wohnen jetzt fremde Leute, die haben schon gesagt, ich soll sie besuchen kommen, aber das werde ich nicht tun. Meine Erinnerung ist die schönste Kindheit, die ich mir vorstellen kann und die möchte ich mir genau so bewahren. :°( :°( :°( :°( :°( Ich weiß, wie solche Besuche schmerzen. :)* :)* :)* :)* :)*

charly

Ja ich weiß, weil wir nicht sehen und nicht spüren, fragen wir uns oft, wo ist er denn dieser Gott... , besonders wenn es uns schlecht geht, wir sind eben nur kleine Menschen und kennen seinen Plan nicht. Nur manchmal spürt es der eine oder andere von uns, dass es ihn gibt, den Schöpfer, welchen Namen er auch immer trägt. :)* :)* :)*

Angie

Dein letzter Artikel war sehr schön geschrieben, so spreche ich auch mit meiner Mama. Ich stelle mir auch vor, dass sie jetzt mit vielen, die schon vorangegangen sind, zusammen ist. Beziehe sie überall mit ein. Ich wünsche Dir so, dass du bald ein Zeichen bekommst. Du hast auch geschrieben, dass ihr lange an der Ostsee wart. Wieso denkst du, dass Du dort nicht wieder hinkommst? UND: Deine Mama weiß, dass du sie liebst, sie weiß es! Mamas wissen das. :)_ Wenn meine Mama gerade beobachtet, was ich tue, wird sie schmunzeln und sagen: das ist typisch meine Tochter. :)* :)* :)* Ich wünsche dir viel Kraft für diesen Tag und grüße dich ganz lieb

alngsi>e6x1

fahren gleich los.den stein suchen.habt ihr das mit MEIN TRAUM;mitbekommen.sie ist im krankenhaus

BqellaGSwanw-Cuxllen

angie...

:)_

das bella is schon wieder mehr da...aber ich werde heute und morgen pause vom forum machen! brauche mal zeit um mit mir ins reine zu kommen! :-) und am fr greife ich wieder voll zu :-D :)=

heute hat sich sehr viel getan!:)^

alles alles liebe....halt du durch und immer kopf hoch!:-D :)_ :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

demeter....

:)_

danke

Ich weiß, wie solche Besuche schmerzen. :)* :)* :)* :)* :)*

jaaa......bleib bei DEINER schönen erinnerung!:-D und bewahre sie dir im x:)

das hätte ich auch tun sollen...so ist eben ein kleiner stein da zwischen gekommen aber das soll mich nicht nieder schmettern :|N bin doch ne grosse :-D :-D

wünsche dir alles alles liebe!:)_ @:)

und viel :)*

aNngiex61

hallo demeter.

das ich nicht an die ostsee komme,hat den grund,das ich einfach die vorstellung nicht ertrage,dort ohne mum zu sein.ich komm noch nicht mal hier zuhause ohne ihre greifbare anwesenheit klar,dort würde alles wieder frisch werden.ich darf überhaupt nicht dran denken.auch wenn die ostsee unser 2 zuhause war,ist doch auch diese urlaubsstimmung nie verloren gegangen.auch nicht in den 7 monaten die wir immer dort verbringen durften.wir haben es immer zu schätzen gewußt.aber mein sohn möchte den platz gern behalten,weil er irgendwann auch seine kinder mal dort aufwachsen sehen will.ich ja auch finanziell nicht einfach für uns jetzt.ich werde sicher wieder hinfahren.aber für mich ist klar,daß ich dort vorerst noch lange nicht allein bleiben kann. :°(

a8ngDie6x1

hey bella.nimm dir ruhig eine auszeit.solange du sie brauchst.du mußt nicht immer die große sein.du wirst hier nur sehr fehlen mit deiner doch sehr speziellen art.wir wollen aber auch für dich da sein,wenn du mal nicht so fit bist.also melde dich ,wenn du uns brauchst. :°(

ajngoie6x1

hallo charly

nochmal kurz zum thema wo gott war.vielleicht war er es auch,der unsere mütter vor einem bei dir ja noch längeren leidensweg geschützt hat.ich bin immer mit mir am kämpfen,ob wir es so sehen könnten.aber sie sind und bleiben bei uns. :°(

abnOgie6x1

@ mum olli

heute war wieder ein harter tag.flo und ich waren los,um nach einem grabkissen zu suchen.ich hatte deine lieblingskette um,deine uhr und den ehering deiner mutter.ich habe gehofft,du gibst uns ein zeichen,was dir gefällt.

es war ganz schön hart,wir haben uns viele steine angesehen.und wahrscheinlich wird es jetzt ein herz werden.flo hat es ausgesucht.wir werden eines deiner geliebten kleeblätter mit drauf machen lassen,und auch deinen rufnamen OLLI ,wir haben uns für ein abgerundetes herz entschieden,das sieht nicht so klobig aus wie die anderen steine,leider haben wir ja ganz viele vorgaben vom friedhof.mum,ich hoffe es gefällt dir.kannst du mir nicht mal wieder ein zeichen geben.bei domian im fersehen gibt es jetzt gerade wo ich dies schreibe,das thema jenseits.alles was ich sehe, höre,lese hat mit dem thema tod zu tun.ich kann mich auch auf kaum etwas anderes konzentrieren.ich vermiß dich so sehr und hab dich so lieb. :°(

dkemeIter

Angie

*:) Liebe Angie, ja das versteh ich, dass Du erst mal nicht hinfahren kannst an die Ostsee.... aber sei froh, dass ihr diese Erinnerung habt und irgendwann später bist du froh, dass du hinfahren kannst... gerade weil es Eure gemeinsame Erinnerung ist. Wie gerne hätte ich mein Zuhause behalten, weil ich auch immer dachte, dass Ihre Seele dort weilt und weil sie es auch so geliebt hat. Das Grabkissen, was du beschreibst ist aber sehr sehr schön, gerade weil Ihr Euch so viele darüber Gedanken macht , es wird ihr gefallen. Dass im Fernsehen gerade das Thema "Jenseits" gelaufen ist, ist sicher kein Zufall.... Ach Angie, wir Menschen können doch nur hoffen und glauben. Wer hat schon wirklich richtige Beweise. Manche Menschen haben diese Nahtoderfahrung gemacht, ihren Körper verlassen und alle das Gleiche erlebt.... all diese Menschen haben keine Angst mehr, im Gegenteil. Ich habe auch die Bücher gelesen von Raymond A. Moody: Leben vor dem Leben und Leben nach dem Leben. Faszinierend.... Liebe Angie, ja unsere Mütter sind bei uns. Ihre Seelen sind immer da.... :)_ :)_ :°_ Ganz liebe Grüße

d6emetexr

Bella

:)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* Ganz viel Kraft für Dich! :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

:)_ :)_ :)_

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Abschied und Trauer oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Gedenken

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH