Und plötzlich kommt sie einfach nicht wieder

BZellaqSwan0-Cul{leln

** a** :)* n** :)* g** :)* i** :)* e.....&......s :)* u :)* n :)* y :)* .... :)-

sgunsFhixnexy

hallo bella :)_ *:) :)* schön das du da bist........angie war heute noch gar nicht hier ??? sie hatte ja heute einen termin..........

B^ellFaSwwan-kCulxlen

ja, hatte sie,... :)z

es war noch niemand ausser demeter hier....

:)_

sbuns~hinxey

hoffentlich schreibt angie heut noch was, mach mir sonst sorgen......

BmellaSwjan-CCullexn

mach dir keine sorgen,....anige wird schon kommen. und auf sich achten!! :)^ :)_

a<ng#ie6x1

angie ist da.war leider nicht so toll beim doc.er kennt mich eben zu gut.dem kann ich nichts vormachen.er weiß genau was ich fühle.er kannte mich mit olli zusammen und sieht mich jetzt.leider versucht er immer noch mich in eine klinik zu bekommen.wir beide kämpfen richtig.er meint ich steh im dunklen und er glaubt ich habe angst wenn ich nicht mehr trauer vergeß ich meine mum.und er hat nicht so unrecht.am meisten sorgen macht ihm,daß ich angst davor habe nach hause zu fahren.vorher war es genau umgekehrt und ich wollte nicht hierher.jetzt ist die angst wieder da,nach hause zu kommen und olli ist nicht da.und dann meine angst vor weihnachten,schon der gedanke daran läßt mich weinen.es ist für mich unvorstellbar die weihnachtszeit ohne olli und unsere rituale.ich habe ihm gesagt,wenn nichts mehr geht gehe ich in eine klinik,die ja bekanntlich 4-5 monate wartezeiten haben.flo hat furchtbare angst davor,mich irgendwann zusammengebrochen aufzufinden und dann haben wir es nicht mehr in der hand,was mit mir passiert.ich muß es jetzt irgendwie schaffen mich aus dem dunklen rauszuholen.ich bin euch so dankbar,daß ich euch habe.sonst hätte ich mich bestimmt schon aufgegeben.morgen habe ich einen termin beim neurologen.mit ihm soll ich das besprechen,obwohl ich der meinung bin,mein doc kennt mich viel besser als er. :°(

B]ellaSw0an-C.ullexn

angie du bist eine kluge und einfühsame frau. du kennst dich wie andere sehr genau. und du sorgst für dich. angst heisst nicht das man dümmlich ist. also weiss ich auch, dass du weiter den besten weg gehen wirst...und wenn es wirklich nicht mehr geht......in eine klinik gehen wirst....

ein tip:

ich würde dir raten, wirklich ehrlich und fair zu sein...

wann soll es besser werden?

dez.-jan11 märz12?

gib dir eine deadline und nimm hilfe an. :)_

dein arzt wird es nur gut meinen..und das weisst du eh... :)z :)_

wenn angst aufgelöst wird...heisst das nicht, vergessen.... :|N aber da du keinen richtigen abschied hattest....von deiner mama....ist die angst dein bester freund. sie ist da....und geht nicht weg.... :|N sie gibt einem das gefühl....verbunden zu sein. aber man kann es auch ohne angst sein......... :)^

aber du gehst deinen weg.....und wir sind für dich da,... :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)_

aDngiex61

danke bella.das ist schön.mein doc meint er behandelt mich ja jetzt schon ein paar jahre und er hat mich immer bewundert,wie ich mit meinen krankheiten,die ja nicht ohne sind umgehe.letztes jahr war ich trotz meiner gesundheit noch ein glücklicher mensch.zufrieden mit meinem leben.jetzt ist meine gesundheit für mich kein thema mehr.und es hat sich auch verbessert.doc und ich glauben beide,daß olli einen ganzen teil des schlechten zustandes mitgenommen hat.bella,klinik ist für mich ein horror.wenn ich in irgendeiner klinik war,war olli den ganzen tag bei mir.sie hat mich nie allein gelassen,so wie ich sie auch nicht.wenn ich mir jetzt vorstelle ich soll irgendwo hin und sie kommt nicht durch die tür,geht das überhaupt nicht.

BZell"aSwan-GCullexn

angiemaus, das mit der klinik, verstehe ich voll und ganz. würde ICH auch nicht vorschlagen oder raten.

ich würde dir eher eine gesprächstherapie verschreiben, mit einer dame oder herrn deiner wahl....in deiner umgebung. das du da alles mit der zeit die du brauchst verarbeiten kannst. klinik ist aus deinem umfeld gerissen und kann noch mehr....blockaden in dir verursachen. so schätze ich dich ein. :)_

sjunshui#ney

angie gut das du heute noch schreibst, kann dich verstehen, klinik ist für mich auch ein horrorgedanke........ich finde du selbst musst wissen ob und wann du diese hilfe in anspruch nimmst, mit zwang da hinzugehen würde wahrscheinlich eh nicht viel bringen. ich wünsche dir so das du alleine aus dem tief rauskommst, aber ich denke auch kein mensch kann verlangen das man nach diesem zeitraum lebt als wenn nie was passiert wäre..........

BDellaJSwan-Cullxen

Therapie

Für viele betroffene Menschen ist – nach oft langer Leidenszeit in Ungewissheit – die Diagnose "Depression" eine Erleichterung. Für manche aber auch ein schwerer Schock, weil seelische Krankheiten gesellschaftlich weniger akzeptiert sind und die Möglichkeiten einer erfolgreichen Therapie unterschätzt werden. Die Chancen auf Heilung sind heute groß. Die Genesung nimmt aber in der Regel etwas Zeit in Anspruch. Die Behandlung stützt sich im Wesentlichen auf zwei sich ergänzende therapeutische Ansätze: die Psychotherapie (Gesprächstherapie) und die medikamentöse Therapie. Welche Behandlungsmethode für den jeweiligen Patienten am besten ist oder ob sie kombiniert angewendet werden, entscheiden Patient und Arzt in der Regel gemeinsam.

Die Psychotherapie

Eine Psychotherapie ist ein Lern- und Erkenntnisprozess. Sie betreibt Ursachenforschung und entwickelt Strategien, die dem Patienten helfen, mit den Problemen des Lebens besser fertig zu werden. Eine Gesprächstherapie dauert in der Regel drei bis sechs Monate oder länger.

* Die Kognitive Verhaltenstherapie (KVT) unterstützt den Patienten dabei, eigene negative Denkmuster und destruktive Verhaltensweisen zu erkennen und durch lebensbejahende Muster zu ersetzen, die zu Persönlichkeit und Lebensumständen passen.

* Die Interpersonelle Psychotherapie (IPT) konzentriert sich auf die Bearbeitung gestörter persönlicher und sozialer Beziehungen. Der depressive Mensch lernt mit anderen effektiver in Beziehung zu treten, um Konflikte zu verringern und die Unterstützung von Familie und Freunden zu gewinnen.

* Die Psychodynamische Therapie ermöglicht dem Patienten einen Blick in sein Innerstes. Sie deckt emotionale Konflikte oder ungelöste Kindheitsprobleme als Ursache einer Depression auf.

aAngiex61

das siehst du richtig bella.heute nacht kommt flo noch bis morgen abend.dann werd ich mit ihm alles besprechen.ich schätze mal,daß ich nächste woche nach hause fahre.schon allein,der gedanke hier alles ohne olli dicht zu machen ist schrecklich.letztes jahr durften wir erst ende oktober nach hause kommen,da flo unsere wohnung renovieren lassen hat.wir haben uns so gefreut.auf unser zuhause.leider konnte mum das nicht lange genießen.anfang dezember hatte sie noch eine augen op.und ich gab ihr bis zum 22.12 noch augentropfen.dann hatte sie noch genau 5 tage.

BxellaSwan<-Cullxen

angie

du nimmst dir all die zeit – die du brauchst.......

dann wird das auch. :)_

aZnbg"ie6x1

danke bella.das war sehr aufschlußreich.mein depri kommt einfach durch das vermissen meiner partnerin und besten freundin.den ganzen tag haben wir geredet und wir sind menschen die viel und über alles geredet haben und dieses auch an meinen sohn weitergegeben haben.was ja in vielen familien fehlt.jetzt rede/schreibe ich nur noch mit flo und euch.es fragt keiner mehr,weil jeder angst hat mich wieder zum weinen zu bringen.aber auch im gespräch weinen können ist doch oh.

suny schön das du mich verstehst.ihr habt es doch auch irgendwie geschafft,wenn auch nicht wirklich.

B~ellaSnwa(n-Culxlen

ich bezweifel überhaupt nicht, dass du das alles schaffst....

aber ich habe bedenken..das sich die seelische krankheit übermannen könnte......

es ist eine krankheit und das ist ok. nichts was man verstecken oder verheimlichen müsste.... :|N aber man sollte speziell auf dich noch mehr achten und nicht überfordern. :)_ @:)

angie....solange du deine gefühle hier äussert und vorallem in deinem reallife.......ist das schon mal die halbe miete.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Abschied und Trauer oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Gedenken

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH