Und plötzlich kommt sie einfach nicht wieder

suunashioney


soll ich dir was sagen angie? gestern kam im fernsehen das nur noch 10 tage sind.........da dachte ich hab ich was versäumt? für mich ist weihnachten auch nicht mehr das was es mal war, wie soll man vorfreude haben wenn einem etwas so wichtiges genommen worden ist........ich lass die tage an mir vorbei ziehen, bin froh wenn die feiertage vorbei sind. dir stehen ja auch schwere tage bevor, aber wir sind bei dir angie :)*

sDunCshinexy


hab nichtmal einen adventskranz, hab nur so eine kerze stehn das genügt mir.

a%ngive61


genauso wie du es beschreibst ist es auch.ich habe die zeit nichts wahrgenommen.oder auch nichts an mich rangelassen.nächste woche muß ich mit flo einkaufen,wollen versuchen gänsebrust und keulen mit rotkohl,rosenkohl und knödeln zu machen.habe irre angst davor.ich habe immer die wohnung geputzt und tisch für 11 personen gedeckt und ollis platz war die küche.soll ich dir mal verraten,daß ich noch nie rosenkohl gepult habe.ich habe keine ahnung wie lange die gänseteile in den backofen müssen.mein part war höchstens den rotkohl abzuschmecken.ich kann mir einfach nicht vorstellen mit flo allein zu sitzen und zu essen.wir halten uns alles frei.vielleicht fahren wir einen tag bei schönem wetter an die ostsee.ich weiß nichts.ich will am 24 vormittags zum friedhof.bin auch schon vorher immer zu meinen großeltern gefahren und habe tannen mit rosen hingelegt und eine kerze angezündet.

aCngi$ex61


wir haben auch nichts stehen.an ollis bild die kerze,den mamistern und flos balkonlichter für oma.sonst war heir alles geschmückt eher schon zu viel.letztes jahr hab ich immer gesagt es ist alles so anders.olli und ich waren ja bis ende oktober an der see und irgendwie war alles anders.unbewußt.wir hatten immer im flur weihnachtsmänner am klavier stehen und immer wenn flo durch den flur ging,hat er sie spielen lassen.nur letztes jahr kaum.und ich hab immer gesagt dieses jahr ist alles anders.ja,wie recht ich behalten sollte.sind deine kinder den abend bei dir

s|unshginxey


setze dich da bloss nicht unter druck angie, lass es einfach auf dich zukommen.........du bringst mich zum lächeln mit dem rosenkohl puhlen......ist nicht schwer angie, du machst das schon und flo soll dir helfen, bin auch nicht so die superköchin, aber das macht nichts , hauptsache du verbrennst nichts........schön wenn du zum friedhof gehst, ich werde das auch machen und eine kerze anzünden.

s!unskhinexy


ganz ehrlich weiss ich noch nicht genau wie wir das machen sollen, meine mutter kann nicht mehr so laufen und ich hab kein auto mehr, also werde ich heilig abend zu meiner mutter gehn das wir alle zusammen sein können, meine tochter fährt nämlich am 1. weihnachtsfeiertag mit ihrem freund zu seinen eltern nach nrw.

aXngiex61


es tut mir so leid für flo.das thema essen.ollis gulasch,rouladen.braten .falscher hase,ihren kartoffelsalat.wie oft haben sie und ich geflachst immer hab ich gesagt,du mußt mir mal zeigen wie du das alles machst.wenn du mal tot gehst müssen wir sonst verhungern-manchmal hat sie gesagt ich soll zugucken,dann haben wir gelacht und ich bin aus der küche gegangen und habe gesagt,ich will nicht gucken,du sollst ja noch lange leben.sicher werde ich es irgendwann probieren.aber ich möchte es so haben wie mum es gemacht hat.

sCunsh(iney


versteh dich so gut angie.......mein mann hat oft und gut gekocht und ich wollte seine rezepte lernen, er hat immer zu mir gesagt verschwinde das sind geheimrezepte.........heute würde ich gerne wissen wie er es gemacht hat , würde es gerne nachkochen.

und bei dir.......klar schmeckt es bei mutter immer anders, besser, es ist schwer ich versteh dich aber wir müssen halt lernen damit zu leben :)_

aingi.e6x1


kommen deine tochter und dein sohn mit zur oma.ich hab ein wenig ein schlechtes gewissen meinem dad gegenüber.er hätte uns zu gern bei sich gehabt.leider gibt es bei ihm kein spontan.wenn dann mit riesenaufwand und olanungen.und da ich nicht weiß ob ich überhaupt weihnachten aufstehen will oder komplett verschlafen.kann ich mich nicht festlegen

s=unsh8iney


musst du heute nochmal mit jack raus?

s&unshiZney


ja wenn dann kommen die beiden mit zur oma.

das mag ich auch nicht wenn es so geplant ablaufen muss, vor allem wenn man nicht weiss ob man überhaupt kann oder nicht.........lass es einfach auf dich zukommen und setze dich nicht unter druck, sag doch deinen dad das du eben nicht weisst wie es dir geht.......ich hoffe er zeigt dafür verständniss, er müsste es doch verstehen ":/

e!lkge.fbinxchen


hallo,bin auch wieder da.

bella,erstmal wünsche ich dir eine gute nacht und alles gute für morgen,(heute).

angie,du musst dich nicht entschuldigen wenn du etwas schreibst.

ich kann wohl spass und vor allem direktheit ab.

man,was habt ihr jetzt ein trauriges thema drauf.

ich bin schon am heulen,weil es mir mit dem kochen zwar nicht so geht,weil ich das immer gemacht habe.

aber wie ihr die weihnachtszeit empfindet und wie ihr euch weihnachten vorstellt.

ach,ich muss dann auch immer an tim denken,der weihnachten immer so geliebt hat.

ewr war immer so neugierig was er wohl geschenkt bekommt und ich habe es ihm und seinen geschwistern immer so schmackhaft gemacht.

so das sie richtig neugierig wurden und es kaum erwarten konnten :°(

sYunsh)inTexy


elke wieder munter :-D

s&uns}hinfey


elke weihnachten ist auch eine sehr besinnliche zeit, das sagt schon alles .......

aJnXgiex61


nein,ich muß nicht mehr raus.wenn dann flo.6 grad minus.brrrr.elke du wach ich müde.tabl.wirkt langsam.suny,ja mein dad hat verständnis,es tut ihm wohl leid das er nicht helfen kann.ich hoffe nur ganz stark das mein bruder stark bleibt und nicht die ganzen tage frusttrinken macht.das könnte gut passieren.dann kommt bei ihm die trauer durch und er sitzt weinend bei uns.davor haben flo und ich noch ein wenig angst.

so ihr lieben ich gehe jetzt schlafen.elke mußt du heute nicht arbeiten?

schlaft alle gut.schön das es euch gibt und ihr hier bei mir gelandet seid.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Abschied und Trauer oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Gedenken


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH