» »

Und plötzlich kommt sie einfach nicht wieder

s~uknshixney

so ich werde jetzt schlafen gehn, schlaf gut angie, ich wünsche dir gute träume damit du dich ein bisschen erholst :)*

aQng}ie61

danke,schaft du auch gut.ich bin gott sei dank noch traumlos,wegen der schlaftabletten.das ist auch gut so.endlich ruhe im gehirn.alles aber unter ärztlicher kontrolle :°(

dOemQetSer

danke,danke,danke das ihr noch alle für mich da seid

Liebe angie...... wir sind da... sind Deine Freunde. Freunde sind immer da. Ich denke viel an Dich. Du leidest so sehr, liebe angie....

[[http://www.concumbo.de/deepkisses/Originalbilder/Freunde%20sind%20Engel%20smal.jpg]]

Hoffentlich pegeln sich die Tabletten bald ein, dass Du keine Nebenwirkungen mehr spürst. Viel Kraft für Dich und Deinen Flo :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Für Deine Mama :)- :)- :)-

Ganz liebe und seelenwärmende Grüße von mir

BvENAOxH

Liebe Angie,

hoffentlich geht es Dir heute besser.

Mach Dir keinen Kopf, daß Du nichts gemerkt hast, oder was hättest merken müssen. Was glaubst Du, wie lange ich mir da Vorwürfe gemacht habe. Bei meiner Mutter hat man ja was gemerkt. Bloß falsch gedeutet. Sie hatte Rückenschmerzen (bekam dann Fango + Massagen), Völlegefühl ("...zu viel gegessen..."), im Nachhinein alles Vorboten. Erst 3 Tage vorher am Bodensee hatte sie starke Luftnot. Nach 1 Stunde war wieder alles okay. Ich hab damals überlegt, einen Krankenwagen zu rufen (wir waren zu Fuß unterwegs, mussten noch 20 Min. zum Auto laufen, war Fußgängerbereich, ich hätte das Auto auch nicht holen können). Aber wenn ich das gemacht hätte, hätte meine Mutter gleich nen Infarkt gekriegt, Krankenhaus im Urlaub? Nein!! Vielleicht hätte ihr das das Leben gerettet, vielleicht hätte es alles nur herausgezögert, vielleicht wär sie auch beim Herzkatheter gestorben. Vielleicht! Keiner weiß es, sie hat's ja selber nicht gewußt, sonst hätte sie sicher was unternommen. Denn sie hat gern gelebt! Bei Deiner Mutter war's ja sicher noch eher aus "heiterem Himmel". Was hättet ihr tun können, außer vielleicht nicht zu rauchen? Gar nix...

Und selbst dann: Du kannst so gesund leben, wie Du willst. Und dann gehst Du morgens aus dem Haus und wirst vom Auto überfahren...

Es bringt nichts, darüber zu spekulieren und ganz ehrlich: ich finde es besser so (möchte es für mich auch irgendwann später mal so haben), als eine Krankheit zu haben, von der ich weiß, daß sie mich langsam elend dahinrafft. Und auch das kann ich mir nicht aussuchen.

Versuche, nach vorn zu schauen und das Grübeln über die Gründe sein zu lassen.

Liebe Grüße, *:) *:)

a`ngiex61

stehe echt neben mir.das müssen die ad sein.bin total antriebslos und bekomme mein kopf nicht unter kontrolle. :°(

B%ENjAOH

Hey, das wird schon wieder. 2 Wochen solltest Du mal durchhalten. Wenn's dann immer noch nicht besser wird, wird der Arzt sicher was anderes verordnen oder die Dosierung ändern.

Antriebslos - Du hast ja auch keine Ablenkung. Ich mußte damals arbeiten und das nicht zu knapp. Da war man zwangsweise tagsüber bei anderen Gedanken. Du gehst zwar mit Flo mit, aber da sitzt Du ja auch nur passiv rum in einer Situation, wo sonst Deine Mutter mit war. Hab Dir ja schonmal gesagt, versuche mal in kleinen Schritten etwas zu tun, was Du garantiert nicht mit Deiner Mutter gemacht hast: einen VHS-Vortrag oder mal in einem anderen Supermarkt/Laden einkaufen, etwas was nur DU machst. Ich hab's Dir ja schon oft vorgeschlagen. Sonst drehst Du Dich weiterhin im Kreis...

Ich drück' Dich :)_ :)_

sMuSnshjinxey

ich finde auch du musst den kreislauf durchbrechen, ist nicht einfach aber versuche es irgendwie, auch wenns anfangs sehr schwer ist.

die medikamente brauchen einige zeit bis sie anschlagen, du musst geduld haben :)*

s}unsh+iney

angie darf ich mal fragen aus welcher gegend du kommst?

BwlaOckc_Pea<rl8x6

hallo angie...

sie wird dir das buch vielleicht nich nur zum spaß geschenkt haben...

sie kennt dich besser als jeder andere mensch auf dieser welt....

so viele jahre des zusammenlebens....hochs und tiefs....

sie wusste vielleicht wie du reagieren wirst wenn sie einmal nicht mehr lebt....

vielleicht war das buch ein zeiche, eine ankündigung oder sollte zur aufmunterung dienen....

wer weiß das schon ?

ich habe meinen vater verloren....er ist einfach ausmeinem leben gegangen OHNE das ich mich von ihm verabschieden konnte....

ich hatte eine schwere zeit.... ":/

aber mittlerweile geht es....

er bleibt für immer in meinem herzen und es nimmt ihn mir keiner weg !!!

ich hatte begegnungen mit "ihm" mitten in der nacht....heute frag ich mich wieso ich weggelaufen bin und nicht gefragt habe..."papa,geht es dir gut wo du jetzt bist?" ich konnte nicht...ich hatte angst.....

es ist echt schwer einen geliebten menschen zu verlieren....ich konnte es jahre nicht akzeptieren und vielleicht heut noch nicht....aber ich lebe und er lebt in meiner erinnerung....

ich wünsche alles gute.... :)-

aOn#gie6x1

irgendwie fühle ich mich nicht verstanden.es geht einfach nichts.mit druck schon gar nicht.wie soll ich allein raus,wenn ich nicht erkenne,ob die ampel rot,grün oder gelb ist.möglichkeiten mir vorträge anzuhören hätte ich genug.aber ich habe kein interesse.gebt mir doch trotz meines gejammers ein wenig zeit.wir sind schon über kleine schritte stolz.damit mein ich die sachen auf die reihe zu bekommen die wirklich nötig sind.das ist schon schwer genug.

s/unshi+ney

angie nicht falsch verstehen, wir meinen es nur gut, es sind nur gutgemeinte ratschläge, den weg muss dann letztendlich jeder für sich selbst finden . ich verstehe dich schon den bei mir ist auch noch oft so das gar nichts geht und ich mich zurückziehe und in meiner trauer gefangen bin. und ja nimm dir die zeit die du brauchst.......

:)*

adngiMex61

@ black pearl

danke für deine lieben worte.ich merke du weißt wie ich mich fühle.ich freu mich für jeden,der es halbwegs geschafft hat.und wenn du wieder besuch hast,lauf nicht weg.das glück hat nicht jeder.er kommt bestimmt noch mal.

@ sunshiney ich komme aus der nähe von hamburg

BFENAOxH

wie soll ich allein raus,wenn ich nicht erkenne,ob die ampel rot,grün oder gelb ist

??? ?? Sorry Angie, das hab ich jetzt nicht so richtig verstanden. Bist Du farbenblind? Entschuldige, wenn ich jetzt doof frage... |-o |-o

Aber das andere: "Ich habe kein Interesse", das macht es natürlich unabhängig von der momentanen Situation echt schwer, irgendwie mit dem Leben alleine klar zu kommen. Du kannst Dich nicht nur abhängig machen davon, daß Dir irgendwer im Leben maßgeschneidertes Programm bietet. Wenn Du das durchziehst, wirst Du irgendwann auf dem Sofa vor Dich dahinvegetieren. Tut mir leid, das muß ich Dir mal so hart sagen, auch auf die Gefahr hin, daß Du mir jetzt böse bist. Nur Du kannst Dich aus Deiner Situation herausziehen. Die Trauer ist eine Sache und hat ihre eigene Dynamik, aber ein generellen An-nichts-Interesse-haben landet in einer ziemlichen Perspektivlosigkeit... ":/

aRnFgief61

sunshiney ich fühle mich nur mit manchen vorschlägen nicht verstanden.ich hab es doch schon so oft geschrieben.ich bin kein typ für trauergruppen,vhs,sportvereine.viele menschen um mich herum ist noch nie mein ding gewesen.ich möchte nichts in meinem leben ändern.ich möchte irgendwann die kraft haben wieder an die ostsee zu fahren.morgen hab ich auch einiges zu erledigen.und das versuche ich auch.

a~nfgiBe61

sunshiney ich fühle mich nur mit manchen vorschlägen nicht verstanden.ich hab es doch schon so oft geschrieben.ich bin kein typ für trauergruppen,vhs,sportvereine.viele menschen um mich herum ist noch nie mein ding gewesen.ich möchte nichts in meinem leben ändern.ich möchte irgendwann die kraft haben wieder an die ostsee zu fahren.morgen hab ich auch einiges zu erledigen.und das versuche ich auch.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Abschied und Trauer oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Gedenken

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH