» »

Und plötzlich kommt sie einfach nicht wieder

a,ngi*e61

mum

sYno5wwitxch

ich kann das letzte jahr auch immer noch nicht begreifen :°( heute vor einem jahr haben meine eltern ihren letzten tag in ihrem haus verbracht. gestern war mein vater sechs monate tot, morgen ist es ein jahr her, dass ich sie ins heim brachte. meine schwester hatte sich wie immer in solchen situationen in den urlaub verdrückt und mich alleine gelassen :°( ich frage mich jeden tag, wann wird das endlich besser und tut nicht mehr weh :°( :°( :°(

aZngien61

snow,ich würde dir so gern sagen,daß es besser wird.aber von meiner seite aus kann ich es leider nicht.auch für mich ist es jeden morgen wieder real.aber es gibt auch andere leute,die damit klarkommen.ich weiß auch nicht,was die anders machen.na,bei dir ist es ja auch noch sehr frisch.man sagt,die seele braucht 6 monate um anzukommen.ich hoffe so sehr für dich,daß du es irgendwann schaffst loszulassen.ich habs noch nicht geschafft.ich wünsche dir viel kraft. :°(

m[issmarxple9

guten morgen :)_ hat von euch jemand ne idee was man für blumen zu ostern als grabschmuck nehmen kann klar osterglocken usw. aber hier hat es immer noch schnee die normalen frühlingsblumen erfrieren ja sofort ":/ möchte meiner mama zu ostern eine schale an ihr baumgrab hinstellen :)- alles hängt immer an mir ":/

a,ngiex61

ich finde stiefm+tterchen oder hornfeilchen immer sehr schön.

sZnowwXitcxh

hallo angie @:)

ich tue mirmit los lassen sehr, sehr,sehr schwer. immer schon. heute war ich in er stadt und musste, aus welchem grund auch immer, an die arbeitsschuhe meines vaters denke und war dann den tränen nahe. vielleicht liegt es daran, dass hier alle durch drehen. ich weiß es nicht.

agngkie861

snow,ich tu mich doch auch so schwer.aber wir sind eben so.ich kann auch überall und in allen situationen losheulen.irgenwas ist immer.dann ist jetzt wieder die osterzeit.das tut noch sein übriges.

s5n+owwxitch

ostern finde ich sehr viel schlimmer als weihnachten. für mich war ostern immer das schönere fest. weils anfang, frühling, neubeginn ist. letztes jahr hatten sie im heim küken, wir sind täglich vorbei und haben sie angeschaut. heute vor einem jahr kamen meine elterns ins heim. ich weiß noch, dass meine mutter im auf ihren geburtstag am 12.04. gewartet hat, weil sie dann wieder daheim sein wollte. :°( :°( :°(

msissm;arplZe<9

ich habe jetzt stiefmütterchen und belli´s geholt ":/ und plastikostereier der friedhofswärter motzt zwar immer wenn man mit kitschigen sachen antanzt für ihn ist alles kitsch er hat mich auch schon angemacht weil ich einen engel gebracht habe aber ist mir schnuppe meinen mütterchen gefällt es bestimmt und das ist die hauptsache ;-)

mrissm=ayrpleL9

snow :)* :)* ostern kommt ":/ auch bei mir ist es das erste ostern ohne meine mama. am 26ten mai ist es dann genau ein jahr her, das sie uns vorausgegangen ist ":/ :|N ich kann es nicht glauben :|N :°(

s:noPwwixtch

missmarple9 ich weiß wie schwer es ist. :°_ das erstmal ohne sie egal was, ist wohl am schlimmsten. vielleicht wird es dann besser. jetzt kommt noch mein erster geburtstag ohne meine eltern. der erste geburtstag meiner mutter an dem sie nicht mehr da sind. alles um ostern. bin froh, wenns vorbei ist :°(

s{now0wi$tcxh

setzt ihr schon blumen nach draussen ??? es ist doch noch soooooooo kalt

myissmaNrple9

ich will es auf jeden fall noch vor ostern machen, aber das wetter nervt einfach nur noch :|N am grab steht immer noch das gesteck vom herbst. und jetzt ist ostern ":/ das wetter ist auch nicht mehr das, was es mal war :|N

bin froh, wenns vorbei ist :°(

ja :-/ ich schick uns mal diese hier :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* ich glaube es dir, mir geht es nicht anders :|N

dserGeDduYldxige

Wir warten noch mit den Blumen für das Grab meiner Mama, weil es keinen Sinn macht, da der boden noch gefroren ist und alle Blumen erfrieren würden.

Hier auf dem Lande stört sich zum Glück niemand daran, was man auf das Grab stellt. Egal ob das ein Engel ist, oder ob das, wie bei einem Babygrab, bereits seit über zwei Jahren das Grab voll mit lauter Plüschtieren ist. Laß den Friedhofswärter einfach motzen und mach dein Ding, liebe Missi :)z :°_ :°_ :°_ :)* :)* :)*

Laße euch auch noch viele :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* und :)- :)- :)- :)- :)- :)- :)- da :)z :°_ :°_ :°_

s&noDwwitgch

meine eltern haben ein grab in der urnenwand. da können wir keine blumen pflanzen oder hinstellen. eigentlich wollten sie anonym begraben werden, aber ich bin froh, dass wir meinen vater vom gegenteil überzeugen konnten, ich brauch einen platz, an dem ich trauern kann :°(

auch von mir ganz viele :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* für euch @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Abschied und Trauer oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Gedenken

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH