» »

Und plötzlich kommt sie einfach nicht wieder

m)issmWarple9

:)* :)* :)* danke gedudli und snow :)_ meine mama hat ein baumgrab, das heisst ihre urne ist unter einem baum begraben. da darf man dann eine pflanzschale oder einen kranz niederlegen. ich finde, wenn ich ihr keine osterschale hinstellen würde, würde das so "vergessen" aussehen. ":/ ich möchte das nicht :|N obwohl mir ostern am allerwertesten vorbei geht. bin nicht sonderlich religiös. möchte es aber wegen meiner mom einfach machen.

aTngiDe6x1

es heißt ja immer wenn man alles das erste mal durch hat wird es besser.sehe ich leider nicht so.jedes jahr ist gleich schlimm.ostern ahben wir uns immer über die natur gefreut.leider sieht man dieses jahr zu ostern ja noch kein grün.meine mum ist ja bei ihren eltern und wir mußten uns laut friedhofsatzung sogar an dem vor 29 jahren gesetzten stein halten.es mußte die gleiche art sein.wir haben dann ein herz genommen.meine tante hat die bepflanzung in auftrag gegeben,da ich ja den sommer über meist an der ostsee bin und somit ja nicht gießen kann.so kann ich hin wenn ich es möchte um meine blumen hinzustellen.leider finde ich keine verbindung zum friedhof.es fühlt sich falsch an.sonst war ich ja immer mit meiner mum da um das grab ihrer eltern zu machen.jetzt kann ich es nicht realisieren.ich habe sie hier bei mir.ständig.da wir ja immer zusammen gelebt haben,haben wir natürlich auch einen gemeinsamen haushalt gehabt.es ist also alles noch da,nur meine olli sitzt nicht mehr auf ihrer couch.heute sind es genau 3 jahre und 3 monate.ich glaube ich bin aber die einzige,die das im kopf hat.wir mußten meine oma mit 97 jahren wegen ihrer demenz ins heim bringen.heute war ich da.es war schrecklich sie so hilflos zu sehen.anschließend war ich bei meinem dad,der sich vorwürfe macht seine mutter ins heim gebracht zu haben.aber er unnd seine frau werden auch 73.wir fühlen alle den gleichen schmerz.dies kann leider nur jemand verstehen,der es selbst durch gmacht hat.ich bin auch froh wenn die tage vorbei sind.allerdings ist von meiner schwägerin die mutter ins koma gefallen.sie atmet zwar selbstständig,aber nach 40 minuten reanimation ist keine gehirntätigkeit mehr vorhanden.jetzt hoffen wir alle,daß sie einschläft,damit sie nicht ein komapatient im heim wird.und die mutter meiner schwiegertochter ist auch noch nicht beerdigt.alles paßt zum karfreitag,zumindest von unserer stimmung.

mum,ich liebe und vermisse dich so sehr.

atn:gi'e6x1

baumgrab ist auch was schönes.bei mir in der familie wollen alle eine seebestattung.ich nicht,ich kann nicht so gut schwimmen.

s'nowwiNtch

ich wollte immer an einem hang begraben werden kopf unterm baum, füsse in der sonne mit blick in die gegend ;-D aber jetzt denke ich, dass verbrennen die beste alternative ist. die hinterbliebenen haben wenig arbeit und es ist, zumindest bei uns die günstigste alternative. allerdings hoffe ich,dass ich noch ganz lange zeit dafür habe.

a|ngyie61

ich will auch verbrannt werden.was ich meiner mum zugemutet habe will ich auch durchmachen.aber noch brauchen uns die kids.

a$ngiDe61

hey mum.renate ist jetzt auch auf dem weg zu dir.sie wollte nicht mehr aus dem koma erwachen.jetzt könnt ihr ein treffen der mütter machen.im moment geht es hier schlag auf schlag.mum,ich fühle mich so allein und bin nur noch am weinen.du fehlst mir so sehr. :°(

renate :)-

mRiss|mar[ple59

ich möchte euch frohe ostern wünschen ??? @:)

shori"25267

Etwas in dir wird dich tragen, wenn du glaubst zu schwer zu sein.

Etwas lässt die Flügel schlagen, wenn du trudelst wie ein Stein.

Etwas, irgendetwas wird da sein, wenn du schon nichts mehr siehst.

Etwas wird dich nachts begleiten, wird dich führen, wird dich leiten,

wenn du durch dein Dunkel gehst.

Eine Stimme wird dich tragen.....

Den Rest besorgt die Zeit, den Rest besorgt die Zeit,

spann nur deine Flügel weit und breit, den Rest besorgt die Zeit.

Etwas in dir wird dich lenken, wenn du denkst, allein zu sein.

Etwas wird dir Größe schenken, fühlst du dich auch noch so klein.

Etwas, irgendetwas wird dich lehren, wenn du traurig bist.

Etwas wird dich ruhig betten, wird dich schützen, wird dich retten,

wenn du durch die Wolken ziehst.

Du musst dich nur noch wagen....

Den Rest besorgt die Zeit, den Rest besorgt die Zeit,

spann nur deine Flügel weit und breit, den Rest besorgt die Zeit.

Schau dich nur im Spiegel an, schau dir deine Flügel an!

Lass sie ruhig reden. Nimm es nur an, nimm es nur an, es ist dein Leben!

....spann nur deine Flügel weit und breit, den Rest besorgt die Zeit!

Frohe Ostern Euch allen. :)* :)* :)* Durchhalten. Weiterkämpfen.

s-nowwixtch

auch von mir frohe ostern @:) :)* :)* :)*

aHngi%e6x1

danke gleichfals missi,snow und sori.sori das ist sehr schön.duchhalten,weiterkämpfen,tag für tag,schritt für schritt. :°(

a)ngie6P1

mum ich hab dich sooo doll lieb.w bist du,wir brauchen dich. :°(

aQngi9e6x1

mum :°(

sNnow}wWitch

@:) hallo ihr schicke euch mal wieder ein paar :)* :)* :)* :)*

a0ng^ie/61

olli,mum ich vermiss dich so sehr.

s1nowwixtch

heute war für mich einer der schlimmsten tage, seit dem tod meiner eltern. ich hab letzte nacht schon die ganze zeit von ihnen geträumt und heute den ganzen tag an sie gedacht :°( :°(

ich hoffe es geht ihnen gut :)- :)- :)- :)-

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Abschied und Trauer oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Gedenken

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH