» »

Mein Bruder hat uns verlassen

R~esai-iZseR


Bauchspeicheldrüsenkrebs ist einer der schlimmsten Krebsarten. Nur fünf Prozent leben fünf Jahre nach der Diagnose noch...

Ich dachte erst, dass du von einem Freund von mir schreibst, denn er hat das gleiche Schicksal und ich hab jetzt schon Angst, wenn diese Situation bei ihm eintreten wird. Er ist 27 Jahre und es wurde letztes Jahr im Sommer festgestellt.

Dein Bruder hat also nicht alleine das Schicksal in dem Alter.

Ich denke mal, dass du es noch gar nicht so realisiert hast und dann kommen Momente, in denen du es ganz klar siehst. Nimm dir die Zeit zum Trauern und findet eure Art zum Trauern (reden, Fotos angucken, zusammen sitzen, eine Kerze anzünden, das Grab gestalten, usw.).

Ich wünsch dir viel Kraft für die Zukunft und für die Beerdigung! :)* :°_

keoral1leq23


Liebe Charli,

es tut mir, wie all den anderen hier, so sehr leid und ich wünsche dir auf dem schweren Weg, der jetzt vor dir liegt, ganz viel Kraft. Dein Bruder ist erlöst von deinen Schmerzen und es geht im jetzt besser, da wo er jetzt ist. Gut, dass du dich von ihm verabschieden konntest. Álles Liebe für dich - auch ich kenne deinen Schmerz nur zu gut und ich fühle mit dir.

Mein tiefes Mitgefühl gilt dir und deiner Familie

S~ilenItAngexl


:°_ :°_ :°_ :)- :)- :)- :)* :)* :)* @:) @:) @:)

e7ionMarxc


Da muss ich auch heulen wenn ich das lese. Es ist ungerecht und nicht richtig. Sehr schade, dass die Ärzte ihm nicht helfen konnten, obwohl sie bestimmt ihr Bestes gegeben haben.

Ich stimme allen zu, die weiter oben sagen, dass es sicher eine Erlösung war - Atemnot und Schmerzen sind ganz schlimm. Es ist sehr schön, dass ihr euch verabschieden konntet. Du wirst sehen, dass der Schmerz mit der Zeit weniger intensiv wird, auch wenn er nie ganz weggeht. Ich wünsche dir und deiner Familie auch viel Kraft!

C2hajrli16


Ich danke euch...

Die Ärzte haben sich mehr als bemüht.

Im Krankenhaus, auch wenn das komisch klingt, war er in letzter Zeit häufig abwsend.

Das lag aber daran, das er zuletzt Morfium bekam und das nicht zu knapp...

Es ist nicht erklärbar gerade...

eDddinlg50x0


:°_

mein herzliches Beileid :/ ich finde es traurig das er aus diesem Leben gehen musste aber dafür schützt er dich und deine Familie von da oben, ich wüsnche dir viel Kraft, irgendwann lässt der Schmerz nach, behalte ihn gut in Erinnerung

jcunipTer


Das ist so wertvoll, nicht im Krankenhaus zu sterben.

Mein Vater ist im Januar gestorben, auf der Intensiv-Station im Koma.

Es ist furchtbar, dass dein Bruder so jung gehen musste. Aber er war nicht alleine dabei.

Ich sitze gerade hier und zittere ein bißchen.

:)*

a+ngLie6x1


liebe charli.heute vor 10 wochen genau in dieser stunde war für mich der schlimmste tag meines lebens.ich kann genau nachempfinden,wie du dich jetzt fühlst.und es gibt auch keine worte für diesen schmerz.ich habe seit dem viel gelesen und bin überzeugt davon,daß es deinem bruder jetzt gut geht.er ist bei euch und wird es bleiben.er hat dich nicht verlassen,er ist nur schon vorgegangen,damit es ihm wieder gut geht.es wird eine harte zeit,aber er wird dir helfen das zu überstehen.versteck deine trauer nicht.ich fühl mit dir. :°(

p?hilixp10


:°_ :°_ :°_ :°_ :)- :)- :)- :)- :)- :)- :)- :)- :)- :)- :)- :)- :)- :)- :)- :)- :)- :)- :)- :)- :°_ :°_ :°_ :°_ :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

sgallyphessexn


für Deinen Bruder :)-

für Dich und Deine Familie :)* :)* :)*

g(retax10


:)* :)* :)* :)* :)* :)*

Viel Kraft für EUCH!!!!!!!!!!!!!!

Da muss ich glatt fast weinen!!!!!

:)- :)- :)- :)- :)- :)- :)- :)- :)- :)-

arng3iex61


liebe charli,mußte heute viel an dich denken du stehst bestimmt noch unter schock.aber denk daran.er ist nicht weg.er ist bei .hoffentlich kannst du weinen.ich denke immer,es können doch irgendwann keine tränen mehr dasein.aber es läuft auch bei mir ohne ende.trotzdem weiß ich unsere liebstensind da.traurige grüße :°( :°( :°(

CWharjlix16


Hallo zusammen,

vielen Dank für eure lieben Worte... Ich kann es noch immer nicht fassen.

Wir waren gestern Morgen beim bestatter um alles abzuklären.

Ich ärgere mich total über das, was einen die letzte Ruhe kosten soll...

4300 €, davon über 2000€ an die Stadt... :(v

Es ist unheimlich schwer, ich weiß gar nicht, was ich machen soll...

Vor allem, scheint für die das alles normal zu sein. Sagt der Bestatter am Tisch...

"Jaja der junge Mann liegt ja jetzt bei uns in der Kühlung" {:( :°(

Mein Gott... Wenn ich das höre.

Wir haben das Grab ausgesucht, die Stelle und den Sarg...

Meine Eltern haben Sachen von ihm raus gesucht, die er tragen soll.

Am Mittwoch dürfen wir ihn noch einmal sehen und am Freitag findet dann die Beerdigung statt....

WAAHAHAHAHAHAH.... Ich halt das nicht aus.

Überall ist er, überall sehe ich ihn und trotzdem ist er nicht da...

Weg für immer.

Viele fragen sich vielleicht, was er für ein Mensch?

Einer der liebsten und besten, die es geben konnte.

Gestern habe ich gedacht, er wäre im TV....

Warum? Ich habe das erste mal eine Sendung gesehen, die auf Pro7 läuft.

Keine Ahnung wie der Name war... Ich weiß nur, das der Schauspieler Jensen Ackles hieß.

Meine Bruder hatte große Ähnlichkeit mit ihm, jedenfalls damals.

Vom Körperbau und auch ein wenig vom aussehen...

Ich habe echt gedacht, da wäre mein Bruder.... %:| :°(

Ich will ihn doch nur wiederhaben...

Wenn ich sein Zimmer betrete, dann sehe ich nur ihn...

Wenn ich sein Auto in der Einfahrt stehen sehe, dann sehe ich ihn.

Und am Mittwoch kann ich ihn noch mal sehen ??? ?

Das halte ich doch gar nicht aus, wie soll ich das überleben?

Aber mache ich das nicht, dann gehe ich nachher daran kaputt, das ich ihn nicht mehr gesehen habe...

Mann mann mann mann... :°(

Smoerurenxt


Liebe Charlie!

Dein Verlust tut mir unendlich Leid. :°_

Denk daran, dein Bruder ist immer bei dir.

Einmal in deinem Herzen und auch er wird immer auf dich aufpassen und ein Auge auf dich haben.

Überall wo du hingehst wird er dich still begleiten.

Alles was du machen kannst, ist ihm die Welt zeigen. :)z Er ist leider jung gestorben, es gibt viele Dinge, die er vielleicht noch nicht gesehen hat- zeige sie ihm durch dich. :-)

:)* :)* Alles, alles Gute! :)* :)*

CNha'r&li136


So lautet unser Trauerspruch... Wir fanden den sehr passend...

"Wenn wir die auch die Ruhe gönnen, so ist voll Trauer unser Herz; dich leiden sehen und nicht helfen können war unser allergrößter Schmerz."

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Abschied und Trauer oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Gedenken


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH