» »

Mein Bruder muss am Mittwoch für 1,6 Jahre ins Gefängnis

rGosa`zipfxel

Kann Ronja nur zustimmen. Wenn ihm "seine kleine Familie" so wichtig gewesen wäre, hätte er sich nichts zu Schulden kommen lassen. 1,6 Jahre sind immerhin kein Pappenstiel. Für Deinen Sohn tut es mir Leid, für Dich auch, aber Mitleid mit Deinem Bruder kann ich nicht haben.

*9kle+ineDkame*

Erstmal lieben Dank für die weiteren Beiträge !!!

Hier geht es mir nicht um Mitleid etc. denn natürlich sitzt er nicht unschuldig in Haft das ist mir auch klar, es kammen halt mehrere Dinge zusammen die eben das Große ausmachten. Das alles ist schon eine weile her, bevor er vor 2 Jahren zu mir zog und es eben alles zusammen dann dieses Jahr verhandelt wurde. Wohl kaum hätte ich sonst wenn es aktuell gewesen wäre den Kontakt zu meinen Kindern und mir erlaubt und es waren wie gesagt alles klein Delikte die sich eben summiert haben.

Die Konsequenzen zieht er wohl oder übel grade.

Aber trotz allem ist er deswegen kein schlechter Mensch und war auch noch nie schlecht zu uns aber das steht jetzt hier auch nicht zur Debatte.

Ich hab einfach Raum/Zeit gebraucht mir das von der Seele zu schreiben den sprechen darüber kann ich einfach nicht.....

A!nna Mharia //08

Im Leben kann jeder mal fehler machen .Ich denke man lernt daraus.Auch dein Bruder!

Du stehst hinter ihm das wird euch beiden helfen die Zeit so gut wie möglich zu überstehen

:)* :)* :)* die sind für Dich

LG

rQosawzi pfel

Das war auch nicht bös gemeint kleine Dame! :)*

P:hilcoso&ph9x3

ja klar, den bruder darf man natürlich nicht bemitleiden. Es kommt keiner ohne grund hinter gitter, vor allem nicht in deutschland, wobei das haftsystem in deutschland ja auch relativ ,,weich und harmlos" ist im gegensatz zu z.B. den USA. Für die angehörigen ist es natürlich immer schwierig, aber in diesen fällen muss man die schuld am bruder suchen, und definitiv nicht am rechtssystem, so hart es klingen mag ;-)

Aber ihr werdet das schon schaffen, da wärt ihr nicht die ersten ;-) und vielleicht (hoffentlich) lernt dein bruder etwas aus dieser haftstrafe...

*]klein[eDeamxe*

ich erwarte keine antworten, einfach berichten was sich getan hat...

Inzwischen sitzt mein Bruder fast 3 Monate, ich darf ihn 3 mal in Monat für 2 Stunden dann besuchen (vergehen wie im Flug).

Als ich ihn da hin brachte, das war das schlimmste Gefühl an Hilflosigkeit was ich da hatte, ihn diesmal davor nicht beschützten zu können ihn gehen lassen zu müssen. Und da stand ich vor der Tür und blickte ihm nach, etwa eine ganze weile um das auf mich wirken zu lassen... es tat weh, verdammt weh.

Man spricht dann nur von Entlassung was man sich vornimmt an das geschehene denkt man nicht, mein Bruder sagt wenn ich zu besuch komm ist er "draußen" :°( ihn einfach mit nehmen, und beim verlassen wenn der Beamte brüllte Besuchszeit ist um wird mir klar es geht nicht, diesmal kannst du ihm da nicht helfen da muss er alleine durch.

Er fehlt mir.

mRanAux+4

:°_ :)*

mWidnigh*tGlady4x1

ich finde auch dass er seine strafe absitzen muss, er wußte sicher auch wie seine familie dann leidet und nahm das in kauf.

unser rechtsystem ist viel zu weich. mein kind wurde mit opfer mehrerer gewalttaten von jugendlichen. der eine bekam 80 arbeitsstunden u der andere nichts weil er unter 14 war. mein kind ist jetzt schwerbehindert u bestraft fürs ganze leben.

unsere familie leidet ein leben lang mit dem kind.

jemand der schulden macht oder steuern hinterzieht bekommt weit höhere strafen.

ich hoffe dass dein bruder aus der haftstrafe lernt und nie mehr dort hin muss.

klar ist das für dich nicht leicht, aber ich kann kein mitleid für dich u deinen bruder haben.

*Yklei_neDamex*

DANKE MANU

-

mir tut das sehr leid für dich :)*

aber wie schon geschrieben es geht gar nicht um mitleid...

m}idnig)htjladyx41

mit 9 jahren wurde sie opfer.

mGidnUigh_tlady4x1

ich weiß wiedu das meinst. es ist auch schwer dir da mut zu machen. wenn er so ein lieber mensch ist wie du sagst, dann wird er hoffentlich aus der strafe lernen und nie mehr dahin müssen.

sieh diese zeit als eine art hoffnung dass er nie mehr eine straftat begeht.

dafür ist die haft ja da.

ein jahr vergeht schnell und dann dauert es nicht mehr lange.

*iklreinexDame*

Mein Gott, ich sehe das auch so dass, das Rechtssystem bei unter 14 Jährigen sich da noch mal drüber Gedanken machen müsste...

Mein Bruder sitzt wegen klein Delikten die sich summiert haben und es gab einfach mehrere Chancen die er vertan hat so dass, das hoffentlich eine Lehre ist...vielleicht hätte ich mehr tun müssen

*Skle[ifneDamxe*

ich hoffe es sehr, hört sich komisch an aber kennst du das wenn man sich näher steht als das man sein müsste ?

deswegen tut es so weh, bisher hab ich es so gut es geht verdrängt... aber ich kenn mich und irgendwann :°(

mRidnignhtLladyx41

du hättest nix verhindern müssen, du darfst dir keine schuld geben. er ist es der die schuld für sein handeln hat , du hättest nicht mehr tun müssen.

du kümmerst dich erstmal um dich und dein kind u suchst dir einen ansprechpatner für deine verzweiflung u selbstvorwürfe. zur not bei der caritas oder du rufst nmal die seelsorge an. das tue ich auch wenn ich stark sein muss für mein kind und ich fast daran kaputt gehe je mehr rauskommt was ihr angetan wurde u sie zum zigsten mal in der psychatrie ist.

die seelsorge nr findest du im internet, ist anonym und kostenlos und tag u nacht ist wer da.

*ekleWineD;ame*

Danke dir :)* :°_

magst den mehr erzählen ?

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Abschied und Trauer oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

Gedenken

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH