» »

20-Jährige geht schlafen und wird morgens tot im Bett gefunden

sVand:y.w2p201

bin auch deiner meinung hab das noch nie gehöhrt miroli !!! wir haben ja viele unkl. todesfälle auf dem notfall. die gehen direkt in die rechtsmed. und werden erst frei gegeben bis man die todes ursache geklärt hat !

s~and~y_.2v20x1

bei uns ist letzte woche jemand gestorben der von der baustelle runter geflogen ist. auch der junge man wurde an die rechtsmed. weitergeleitet zum suizid, mord überprüfen !

MhivmmikS

kannst du mir sagen welche nahrungsmittelergänzung sie genau genommen hat, wieviel und wielange? ich sehe da nämlich einen zusammenhang.

ich selber nehme seit längerer zeit nahrungsergänzungmittel, aber seit kurzem habe ich gewechselt, nehme jetzt hochwertige nahrungsergänzungmittel einer firma aus dem internet und habe auf einmal herzstolpern.

um zu schauen, ob andere ähnliche probleme haben, ist mir durch google dein beitrag untergekommen. wäre schön, wenn du antwortest. habe ein etwas ungutes gefühl gleich schlafen zu gehen.

m6aja20x02

Hallo,

ich habe ein ähnliches Schicksal und ich kann mir gut vorstellen, was in Dir vorgeht. Mein über alles geliebter Sohn ging abends schlafen und wurde morgens tot in seinem Bett gefunden. Und das in einer Klinik! Unvorstellbar! Seit diesem Zeitpunkt bin körperlich und seelisch ein Wrack, nichts stimmt mehr mit meinem Körper und mit meiner Seele. Ich muss derzeit sehr starke und viele Medikamente nehmen und doch bin ich einem Zusammenbruch nahe. Es geht mir nicht aus dem Kopf, ständig muss ich daran denken und weinen.

Mein Sohn hatte schon lange eine Essstörung und Drogenprobleme. Die Drogenprobleme bereiteten mir nicht so grosse Sorge wie diese Essstörung. Er lag deswegen des öfteren im Krankenhaus auf der Intensivstation, weil die Kaliumwerte lebensbedrohlich tief waren.

Da mein Sohn alleine lebte und nicht sonderlich auf sich achtete, zumal was die Essstörung anging, habe ich es irgendwie geschafft, ihn zwangsweise in unser Landeskrankenhaus einweisen zu lassen. Er kam auf die geschlossene Abteilung und dort habe ich ihn ständig besucht und auch den Kontakt mit den Ärzten gesucht. Merkwürdig kam mir vor, dass er nicht überwacht wurde wegen der Essstörung, was bei anderen Kliniken der Fall war. Nachdem er fast ein Jahr dort war, hatten sie angeblich nach Aussagen der Ärzte die Essstörung und auch die Drogensucht im Griff. Er bekam nur noch Beruhigungsmittel und zwar so viele, dass er bei Besuchen ständig einschlief und auch durch die Gegend lief als sei er ein Zombie. Nach Aussagen der Ärzte sei das aber völlig normal. Er sollte in einigen Wochen entlassen werden und ich habe mich schon sehr darauf gefreut.

Jeden Abend telefonierte ich mit meinem Sohn, so auch am letzten Oktobertag 2010. Am 1. November 2010, Allerheiligen, rief mich ein Arzt der Klinik an und sagte mein Sohn sei tot. Da er abends ganz normal schlafen ging und morgens tot in seinem Bett aufgefunden wurde, haben Sie die Polizei gerufen. Nach Informationen der Ärzte war mein Sohn gesund und hatten keine Ahnung, woran er gestorben sein könnte. Also kam er in die Gerichtsmedizin zur Obduktion. Ich musste fast vier Monate, also bis Februar 2011 warten, bis ein Ergebnis vorlag. Leider fiel dies sehr unbefriedigend aus: Mein Sohn war organisch vollkommen gesund. Auch konnte im Blut nichts festgestellt werden. Nun muss ich mich also damit zufrieden geben, dass mein Sohn mit 20 Jahren an Herzversagen starb, obwohl er gesund war?!

Da ich dies so nicht akzeptieren kann, habe ich in der Klinik nach der Krankenakte gefragt, die man mir aber nicht gibt. Mit der Begründung mein Sohn sei volljährig und deshalb sei ich als Mutter nicht mehr zuständig. Auch Auskunft wollte man mir nicht geben, wegen dem Datenschutz. Ich habe einen Arzt gefragt, was möglicherweise den Tod verursacht haben könnte. Dieser meinte, dass vielleicht die Elektrolytwerte oder der Kaliumwert aus welchem Grund auch immer zu tief waren, das verursache einen Herzstillstand. Auch könnten die Beruhigungsmittel ein Grund sein, da nicht jeder Körper so eine Menge von Psychopharmaka verträgt.

Aber wieso war er dann in der Klinik? Was hatte das für einen Sinn? Wieso erzählen mir alle, dass mein Sohn gesund sei? Ich habe tausend Fragen und bekomme von niemandem eine Antwort. Wenn ein Kranker in ein Krankenhaus kommt, dann weiss man woran er leidet und behandelt ihn entsprechend. Bei einer Essstörung werden solche Menschen zusätzlich überwacht. Ich glaube das hat man in dieser Klinik nicht gemacht. Man hat ihn nicht überwacht und auch nicht regelmässig alle Blutwerte kontrolliert. Meines Erachtens sind die Ärzte der Klinik Schuld!

Ich weiss gar nicht, was ich machen kann. Alles muss man Beweisen. Aber wie soll ich etwas beweisen, wenn ich gar nichts weiss und mir niemand etwas sagt? Ich habe schon einmal daran gedacht, mich vielleicht beim Fernsehen zu melden, da gibts ja Sendungen, die genau recherchieren und man wird diese Leute nicht so schnell los.

Aber Alles, weder das Eine noch das Andere gibt mir meinen Sohn zurück. Ich leide fürchterlich und ich vermisse ihn so unbeschreiblich! Ich habe noch einen Lebensgefährten, 2 Kinder und 3 Enkelkinder, die mich lieben und brauchen, sonst wäre ich schon lange bei meinem Sohn.

LG Maja2002

Ptertsxchy

Hast du schon mal bedacht dass sie durch alptraeume gestorben ist? Es gab naehmlich Faelle in Amerika in den 80-90ern in welchen Jugendliche im Schlaf starben und man nahm an dass die Ursache Angst war. Die Stellung in dem deine Schwester gefunden wuerde dies auch nahelegen.

Mein Beileid.

M#issRmellix5

Pertschy: hanebüchener Blödsinn!!!! Meine Güte!!!!

Ich von Krankenschwester auf ner Kardiologie und es gibt sehr wohl plötzliche Herztode bei denen man danach keine Ursache findet. Es gibt das Long QT Syndrom, Brugada Syndrom, Erkrankungen des Reizleitungssystems des Herzens. Das sieht man bei keiner Obduktion weil nur die Elektrik des Herzens krank ist. Führ öfter zum Herztod.

Kaliummangel wäre denkbar, gerade bei Essstörungen sterben daran viele Mädchen die hungern.

Kalium Mangel ist immer gefährlich.

Und wegen kindstod: Schwachsinn!!!!!! Auch der kindstod hat einen Grund!!! Hier werden aussagen gemacht da sträuben sich mir die haare!! Irgendwas muss sie gehabt haben...Und ich verstehe auch net was das mit der Verbrennung auf sich hat, wenn ihr das unbedingt wissen wolltet dann hättet ihr sie weiter untersuchen lassen.. So geht das bei uns in der Klinik. Wünsche euch mein herzliches Beileid! Kann mir vorstellen wie schrecklich das für euch war... Erlebe so Situationen sehr oft hautnah mit und bin auch jedes mal erschüttert. :-(

m5auJma

@Pertschy

hast Du dich jetzt extra angemeldet um nach über 3 jahren nach erscheinen dieses Fadens, was von Albträumen, Angst im Schlaf an dem man qualvoll stirbt hier zu posten.

Was soll das bringen, wem ist damit geholfen

t iggBerx73

Wurde denn nun eigentlich doch noch eine Ursache gefunden? :)*

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Abschied und Trauer oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Gedenken

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH