» »

Ein Schmerz, der mir bisher fremd war

MPar ina x48

hört sich schon ganz gut an, keiner von beiden hat gefaucht oder gebrummt!!! @:)

also ich kann deinen schmerz soooooooooooo gut verstehen!!!!

als unser kater damals eingeschläfert werden mußte, es war horror.

wir waren bei ihm bis zuletzt.

mit sechs jahren wurde er nierenkrank, lebte dann noch zwei jahre unter tierärztlicher behandlung.

danach wollte ich kein tier mehr. NIE MEHR.... ich wollte das nicht nochmal durchmachen.

aber dann hat doch die vernunft gesiegt: doch wieder einem tier ein zu hause geben!!!!!!

ich nahm gleich zwei, von einem bauernhof.

mittlererweile sind die beiden auch schon 9 jahre alt.

ich wünsche dir alles, alles gute!!! das es wunderbar klappt und der kater die 'neue' akzeptiert!!! @:) @:) @:)

S8mKillix2

Haben zusammen Schinken gegessen. Da hat sie sogar ganz kurz, ganz leise geschnurrt und blitzschnell Köpfchen gerieben.

Ansonsten war ich jetzt ein paar Mal nicht im Zimmer: so eine freche Katze! Kaum bin ich nicht da, rennt sie hier rum!

Marina48:

So ging es mir auch mal mit den Meerschweinchen. Nie wieder haben wir gesagt! Und nun....

Aber alle wollen ja eine Chance haben.

Ich hoffe auch, dass es klappt. So sehr....

Msa~rYina 4x8

ich drück die daumen!!!! :)^

hört sich noch besser an ( zusammen schinken gegessen)!!! :)z

....meine waren ja damals noch sehr klein. aber die haben meinen mann und mich auf trab gehalten, kann ich die sagen!!!

(unser verstorbener kater, das war ein gaaanz lieber und ruhiger und ach****!) :°(

das ist jetzt 9 jahre her, aber...naja

also , wie gesagt: meinen beiden neuen, TOTAL anders, KEIN vergleich, aber die haben uns dermaßen von unserer trauer abgelenkt.....diese beiden!

sie bringen uns bis heute immer wieder zum lachen.....der dicke kater ist auf meinen mann fixiert.

'meine kleine' chillt lieber bei mir ab.

natürlich kloppen sie sich ab und zu....(ER fängt immer an) ;-D

ich habe mir auch schon gedanken gemacht.....BEIDE waren schon öfter krank.

der kater hat es am herzen und muss medis nehmen und ne diät einhalten.

WAS soll ich machen, wenn EINER von beiden stirbt?

der kater lag mal 3 tage in der tierklinik. IHR machte das gar nüscht aus. die fühlte sich soooo sauwohl...(das nahm ich ihr fast schon übel)

als sie mal operiert wurde und ein paar stunden nicht im haus weilte, war der kater sichtlich irritiert. also, er hat sie gesucht und war ganz aus dem häuschen...

also...ich denke mal, das ist von tier zu tier verschieden.

mein kater bräuchte wohl einen neuen 'kumpel',

sie eher nicht....kommt auf den charakter an.

halt mich auf dem laufenden, wie es bei euch mit den katzen weiterläuft, ja? @:) @:) @:)

S=mill4i2

Marina48, ich wollte auch nie daran denken, was passiert, wenn einer nicht mehr da ist.

Mein Kater hatte mal einen schlimmen Unfall und lag eine Woche in der Tierklinik. Nur mit viel Glück und einem Superchefarzt hat er es überlebt. Meine Katze war auch relativ relaxed. Sie wäre auch eher eine Einzelgängerin gewesen. Der Kater weniger.

Und gekloppt haben sie sich auch. Das war aber putzig. Erst ist der eine hinter dem anderen hergerannt und dann andersrum. Und schön in die Beinchen beißen und die Pfote auf den Kopf schlagen. Zu dusslig.

Ich lasse sie gerade vollkommen in Ruhe. Befinde mich zwar im gleichen Zimmer, aber am anderen Ende. Sehe auch nicht zu ihrem Versteck hin. Vorhin hat sie ziemlich genießt. Da hat sie es wirklich schlimm erwischt...

M.ari^naQ 48

das ist auch richtig so, daß du sie in ruhe läßt. die beiden werden sich schon arangieren! ;-)

ist es auch wirklich nur eine erkältung, die die neue katzendame hat?

S7millpi2

War ja heute mit ihr beim Arzt. Ist Katzenschnupfen... Sie hat AB bekommen und bekommt jetzt von mir noch 1x täglich was zur Stärkung der Abwehrkräfte. Die Augen sehen zum Glück ganz gut aus. Tränen zwar, sind aber nicht zu. Der Hals scheint zu schmerzen. :°( Aber deswegen gab es heute ja schon 3 Spritzen :[] (Und sie war ganz brav und hat sich gar nicht beschwert)

SWmillxi2

Ach so und ja, ich weiß, dass Katzenschnupfen ansteckend ist für andere Katzen.

Ich habe das mit meiner Tierärztin besprochen und sie meinte, dass das meinem Kater nichts ausmachen dürfte.

Er bekommt nun aber auch vorbeugend Tabletten, um die Immunabwehr zu stärken.

Simil;lzi2

Habe mich gerade noch mal an sie rangerobbt und genauer geschaut:

Die Augen sind ok. Tränen nur ganz wenig. Die Nase ist auch ziemlich trocken. Lediglich die Halsschmerzen scheinen sie so richtig zu plagen.

Habe noch ein Handtuch vor die Türe gelegt, es dürfte nun auch nicht ziehen.

Mein Kater ist seit der ersten 10-Sekunden-Begegnung mit ihr nicht mehr hier gewesen. Er vergnügt sich im Garten, während sie in ihrem Reich unter dem Dach sitzt.

Das Katzenfutter rührt sie nicht an. Dann muss es wohl später doch noch mal Schinken o.ä. geben. Das findet sie ja sehr lecker!

H`as2erml

Wenn man ein geliebtes Tier verliert, verliert man einen lieben Freund. Es kann unendlich weh tun, ich fühle mit dir.

Ersetzen kann man die Katze ja auch nicht, aber wenn es dir etwas besser geht kannst du einem anderen Tier die Chance geben von dir geliebt zu werden. Und dein grosser ist dann auch nicht so allein.

Ich wünsche dir viel Kraft! :)*

Symilxli2

Haserl, danke! :)_

Heute ist eine Katze bei uns eingezogen.

Ich merke, dass ich's noch verdauen muss, es ist gerade eine rasante Berg-und-Tal-Fahrt der Gefühle.

HwasLe7rl

Das sind echt tolle Nachrichten! Schön dass du diesen Schritt gewagt hast, du wirst sehen, es wird dir schon bald noch ein Stückchen besser gehen. Und der Kater wird sich auch besser fühlen, wenn er eine Spielkameradin gewohnt ist würde er sich ganz alleine nicht gut fühlen. Ich denke es ist auch wichtig das neue Tier nicht als Ersatz zu sehen. Es ist ein neues Leben. Ihr werdet bestimmt viel Freude und Spass haben! :-D :)* :)* :)*

S-millxi2

Ich merke, dass ich meine Katze so unendlich vermisse. Es drückt mir noch immer auf Magen und Herz. Es tut so weh. :°(

Und dann sehe ich die Katze hier: scheu, ängstlich. Und es tut mir so weh. Die arme. Als meine Katze so alt war, hatte sie schon eine (hoffentlich) sehr schöne Zeit. Und was war mit der Katze vorher? Total verschüchtert... Und dann noch 9 Monate im Tierheim. Sie ist so sensibel, das muss der Horror für sie gewesen sein.

Vorhin lag ich auf dem Boden und habe mir ihr geredet. Sie lag in ihrer Höhle und hat mich angeblinzelt. Weil sie auf das Nassfutter keine Lust hat, gab es Saitenwürstchen. |-o Durfte sie füttern, sie hat die Stückchen ganz vorsichtig aus meiner Hand genommen. Und schließlich hat sie sich gestreckt und kam heraus: Hat ihren Kopf an meinem gerieben und ist vorsichtig durch's Zimmer geschlichen. Jetzt hat sie sich ein neues Versteck gesucht. Ich vermute mal, dass, heute Nacht, wenn ich schlafe, sie sich hier alles ganz genau und in Ruhe anschauen wird.

@ Haserl

Das muss ich mir selbst immer wieder sagen: Sie ist kein Ersatz.

S{milZli2

Ich werde jetzt langsam ins Bett gehen.

Bin schon sehr gespannt, was sie dann heute Nacht macht.

Sitze gerade auf dem Sofa (sie sitzt drunter) und gerade kam sie hervor, hat vor mir Männchen gemacht, aufs Sofa geschaut, mir zugeblinzelt und schwupps war sie wieder weg. Ich traue mich gar nicht, den Smily anzuklicken, aber es war wirklich total x:)

Oh wie ich meine Katze vermisse :°(

Gute Nacht...

SQmirllxi2

:°(

Ich habe gerade so Angst! :°(

Es kratzt etwas im Hals. Vorhin war sie ganz verschmust, kam zu mir auf's Sofa, hat geschmust, auf mir rumgetretelt, mich dabei leicht am Bauch gekratzt.

Die Kratzer sind winzig, aber darum haben sich jeweils ein kleiner roter Hubbel gebildet. Bitte nicht. :°( :°( :°( Ich darf nicht allergisch sein!

Vorhin hat sie ihre nasse Nase in mein Gesicht gestupst. Da ist nichts passiert. :°(

Oh nein, ich gebe sie nicht mehr her. Was mache ich nur, wenn ich gegen sie allergisch bin? Hatte das noch nie!!!!!

S!milxli2

Ach so, es juckt nicht. Nur rot und kleine Hubbel.

Ich gebe sie nicht weg. Nein.

Nach nur einem Tag hat sie sich schon in mein Herz geschnurrt x:)

Sie kam die ganze Nacht an, ist im Zimmer rumgeklettert und hat mich dauernd angemaunzt, damit ich nicht schlafe. Sie wollte gestreichelt werden und ist beim Wälzen sogar vom Bett gefallen, weil sie so übermütig war. Als ich dann im Bett saß, kam sie sogar an und hat sich auf meine Schulter gesetzt.

Mein Kater hat sie vorhin mal angefaucht und angeknurrt. Sie rennt nun im Zimmer umher und ist sehr stürmisch. Er lag da, der Schwanz ganz ruhig und die Pfoten unter den Körper geschoben. Aber hat ganz normal geschaut. Ich glaube, er ist mit der Situation noch etwas überfordert.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Abschied und Trauer oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Gedenken

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH