» »

Für meine liebe Mama

H1ypexrion hat die Diskussion gestartet


Gekämpft, gehofft und doch verloren.

Nun ruhe sanft, du gutes Herz.

Dich leiden sehen und nicht helfen können war unser allergrößter Schmerz.

Liebe Mama, viel zu früh bist du von mir gegangen. Es kam so unerwartet. Dein Herz hat einfach aufgehört zu schlagen und du hast dich auf die Reise an einen neuen Ort gemacht. Du hast den Weg über die Regenbogenbrücke angetreten und an diesem neuen Ort wirst du nicht mehr leiden müssen. Du kannst dort die Dinge tun, welche du dir die letzten 8 Jahre so gewünschst hattest.

Ich konnte dir leider nicht mehr auf Wiedersehen sagen, dich auf deinem letzten Weg begleiten. Als ich zu dir kam warst du schon fort.

In meinem Herzen wirst du für immer weiter leben, und deine Fußspuren die du hinterläßt werden unvergessen bleiben.

Unsere Wege haben sich nun getrennt und die Zeit die ich mit dir verbringen durfte sind das allergrößte Geschenk für mich.

Ich werde dich ewig und in liebe in Erinnerung behalten. Deinen Glücksteddy, den du immer mit im Krankenhaus hattest, werden ich gut an meiner Seite aufbewahren. An jedem Geburstag werde ich dir eine leckere Tüte von den Erdbeerbonbons kaufen die du immer so gerne mochtest. Auch habe ich immer noch dein kleines Kochbuch, dass du damals für mich geschrieben hast, als ich von zu Hause in meine eigene Wohnung ausgezogen bin. Ich will versuchen auch einen leckeren Blumenkohl zu kochen, so wie du ihn mir/uns immer gekocht hast.

So viele Erinnerungen bleiben von dir und sie schmerzen mich jedes mal. Mein Herz ist so schwer und die Tränen der Trauer wollen nicht enden. Zu groß ist der Verlust. Du warst die wichtigste Person in meinem Leben und in unserer Familie. Immer hattest du ein offenes Ohr, wußtest Rat und Hilfe. Du warst so ein liebevoller und wunderbarer Mensch.

Ich danke dir dafür das du mir viele Dinge beigebracht hast und das ich von dir viel lernen durfte. Du warst ein toller Mensch und eine klasse Mama.

[[http://www.youtube.com/watch?v=MDz0nQl3H0A Mama]]

[[http://www.youtube.com/watch?v=gYIWa_iTF6k Tears in heaven]]

Lebe wohl liebe Mama, gute Reise.

Ich hab dich lieb.

Dein F.

Antworten
bja[bs


ein schöner abschiedsbrief :°_ :)*

Cslexeni


Lieber F.

ich wünsche dir, dass du die Tränen zulassen kannst, die sich ihren Weg durch dich durchbahnen, durch die Teile, die auch durch deine Mama mit wachsen durften. Du hast sehr rührend geschrieben und ich glaube, nein ich weiß, dass deine Mama auf dich stolz ist und immer sein wird :)*.

Du hast nicht Wiedersehen sagen können :)*, doch du warst so lange bei ihr, wie du konntest. Bitte mach dir da keine Vorwürfe lieber F. in Krankheiten steckt leider keiner drin und das tut so weh. Ich weiß, dass so oft bei ihr warst, wie es dir möglich war, bitte verlange jetzt nicht mehr von dir :)*, auch wenn ich deinen Wunsch verstehen kann. :)*

Es rührt mich, dass du ihren Glücksteddy so achtest und sie freut es bestimmt auch :°_. Sie hat bestimmt nichts dagegen, wenn er jetzt auch für deine Tränen mit da ist :)*.

Ich kann mir auch vorstellen, dass sie es freut, wenn du weiter kochst, die Gerichte sind was besonderes und ich denke, dass das Kochen und dann auch dann das Essen Situationen sind, in denen ihr euch ganz nahe sein könnt.

Aber nicht nur in diesen, so wie du schreibst, habt ihr noch viel mehr Kanäle und hey F. diese Kanäle lässt du zu, bist offen für diese und das macht deine Mama bestimmt auch sehr stolz!!! :)*

Auch wenn es jetzt sooooooooooooo weh tut, und wie du schreibst, sich eure Wege jetzt getrennt haben: du hast die Chance sie in dir weiterleben zu lassen (so wie du es auch so schön in Grammys Faden geschrieben hast) und dass du es willst, zeigst du ja selbst und das ist schön.

Ich denke an dich und drück dich mal :°_.

S[pDexxZ


Ein wirklich schöner Abschiedsbrief, das berührt echt sehr. :°_

Ja, ich glaube auch das deine Mama sehr stolz auf dich ist F. :)* Deine Mama konnte Froh sein einen so tollen Sohn wie dich zu haben F. :)* Auch wenn sich eure Wege jetzt getrennt haben, lebt man immer im Herzen des anderen weiter :-) Deine Mama wird immer bei dir sein F. ganz besonders wenn du ihren Glücksteddy hälst oder aus ihrem Kochbuch kochst oder nur an sie denkst :-) Menschen die einen lieben gehen nie wirklich von uns, sie bleiben immer in Gedanken und Herzen bei uns und geben uns so Kraft :)*

Trotz der dunkelen Zeit bist du nicht alleine F., wir alle denken an dich und wünschen dir Kraft :)* *In Arm nehm :)_* Ich zünde diese Kerze für deine Mama an F., eine Kerze die niemals erlöschen wird solange wir deine Mama in Erinnerung behalten. :)-

Mein herzlichstes Beileid, SpexZ :°_ :)_

L*otta


Lieber Ulü – das hast du sooo schön geschrieben :-)

Charmin und ich denken an dich !!! :)*

.

:)-

YqangY!in


Dein brief ist einfach wunderschön geschrieben... :°(

Ich wünsche dir alle kraft die du brauchst :)* :)*

Für deine mama :)- :)- :)- :)-

Biell]aSwBan-Culxlen


:)-

Es gibt ein Land der Lebenden und

ein Land der Toten,

und die Brücke zwischen Ihnen ist die Liebe,

das Einzige was bleibt,

das Einzige was von Bedeutung ist

viel kraft :)*

t.estb$unnxy


Lieber Hyp, hab heute viel an dich gedacht und las deinen sehr schönen Brief gerade. Ich wünsche dir von Herzen viel Kraft.

Deine Ma wird immer bei dir sein. Immer @:) :)*

:)-

FEi4ne_q84


Lieber F.,

dein Abschiedsbrief hat mich zu Tränen gerührt. Ich habe meine Mama auch verloren. Sie fehlt mir soooooo sehr!!! Ich vermisse sie so schrecklich und ich will es mir im Alltag oft nicht eingestehen weil ich stark sein möchte für sie, aber wenn ich mich "gehen" lasse, kommt alles hoch und dieser unbegreifliche tiefe Schmerz ist wieder präsent. Ich wünsche dir und allen Trauernden unglaublich viel Kraft, das Geschehene zu verstehen und u verarbeiten und wünsche dir alles Gute :)*

:)-

LZilba


Lieber Hyp, ich kann mich nur anschließen: ein wunderschöner Abschiedsbrief! Deine Mama ist bestimmt sehr stolz auf dich und freut sich darüber.

:)-

O:ptQimisomus


Lieber Hyperion – F. :°_

Ich weiss nicht, was ich Dir sagen könnte, was Dich trösten würde. Vermutlich gibt es nichts, was da wirklich hilft. Deine Mama hat diese Welt verlassen. Und dennoch ist sie nicht weg. Dessen bin ich gewiss. In vielen Dingen lebt sie irgendwie weiter. Im Glücksteddy, in den Erdbeerbonbons, in Deinem Kochbuch, in jedem Blumenkohl den Du nach ihrem Rezept kochen wirst, in jedem Gedanken, den Du an sie hast.

Ich denke an Dich und wünsche Dir viel Kraft, lass die Tränen laufen, sie erleichtern.

Für Deine Mama :)- :)- :)-

Für Dich :)* :)* :)* :)* :)*

HwerbVstwxind


Lieber Hyperion

Es tut sehr weh, die Mutter zu verlieren. :°_ :)*

Auch ich habe meine Mutter 2008 nicht mehr gesehen, was ich auch sehr bedauere. :°( Aber da war ich bei der Arbeit und die Mutter war zu weit weg.

Deine Zeilen haben mich sehr gerührt. :°_

Viel Kraft für die nächste Zeit. :)*

Für Deine Mutter: :)-

L|iTtLex29


:)- :)- :°_ Ich bin da für dich F. du weisst das! :°_ :°_ :°_

Was eine Mutter uns gewesen

steht im Grabstein nicht zu lesen,

eingegossen wie in Erz

steht es in der Kinder Herz.

TAess1


Du hast einen wunderschönen Abschiedsbrief geschrieben, hat mich sehr gerührt :°_

Mein aufrichtiges Beileid für Dich und Deine Familie :)-

Eine Kerze für Deine Ma :)-

Bsuddexlina


Du hast einen wunderschönen, emotionalen Abschiedsbrief geschrieben, welcher mich total hat weinen lassen, obwohl ich Dich gar nicht kenne, ich auch noch nie mit Dir geschrieben habe!

Mein tiefstes aufrichtiges Beileid wünsche ich dir und Deiner Familie! :)-

Gott gebe euch Kraft! :)* :)* :)*

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Abschied und Trauer oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Gedenken


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH