» »

Hat einer von Euch schon mal ein Medium in Anspruch genommen?

Laora xLey

Wie empfindest Du Deine Erlebnisse? Machen sie Dir Angst?

Es ist nicht so, dass ich mit Toten kommunizieren kann, das Ganze funktioniert eher über Empfindungen. Bei dem Freund meiner Freundin wars so, dass ich die ganze Zeit ein Gefühl von Verwirrung hatte und immer kam der Gedanke, dass wollte ich nicht, das war ein Versehen. Das hielt so lange an, bis sich rausstellte dass es ein Unfall war.

Von einem guten Bekannten ist vor Jahren die Frau an Krebs gestorben, ér litt unwahrscheinlich. Ca. 4 Jahre später hatte ich plötzlich das Gefühl, er würde sich über irgend etwas sehr freuen, ich "hörte" ihn quasi richtig laut lachen und spürte seine Freude. Nachmittags bekam ich einen Anruf, dass er am Vormittag überrascchend verstorben wäre.

Bei meiner Freundin war das ganze viel heftiger, ich habs hier mal beschrieben: [[http://www.med1.de/Forum/Trauer/93000/6/]]

Ne angst macht mir das nicht, zumal ich mir meist erst hinterher erklären kann, was ich da erfühlt habe. Ich finds eher tröstlich, weil ich mir sicher bin, dass unser irdiscches Leben tatsächlich nicht unser einziges ist. Es ist jetzt auch nicht so, dass ich immer wenn jemand aus meinem Umfeld stirbt, bei mir irgendwas losgeht, nicht bei jedem Todesfall hab ich sowas. Ich kann auch nicht sagen, warum das so ist, aber ich weiß, dass ich es mir nicht einbilde. @:)

AIll1KRB

Und allen zu unterstellen,die (meinen) diese Gabe (zu) haben,dass sie entweder bekloppt sind im Sinne von psychisch krank oder Betrüger,finde ich doch relativ einseitig.

Ja, das ist es ja auch. Aber wenn Du – wie ich – davon ausgehen würdest, dass es nunmal dem Menschen – oder sonst jemandem – nicht gegeben ist, mit Verstorbenen Kontakt aufzunehmen, dann sind diese beiden Schlussfolgerungen beinahe zwingend. Und so ehrlich muss ich dann mir und anderen gegenüber schon sein. Zugegeben: Bei "Bekloppt" ist es sicherlich eine Definitionsfrage. Und außerdem heißt bekloppt ja auch immer: "Krank". Von daher ist die Wortwahl natürlich nicht charmant.

Ich glaube aber in der Tat auch, dass sich viele der in diesem Bereich Tätigen ihre Fähigkeiten aus einer ähnlichen Schwäche heraus einreden, wie sie bei den "Kunden" vorliegt. Wer würde nicht gerne mit einem geliebten Verstorbenen reden? Und viele fühlen sich toll mit dem "Wissen", das ermöglichen zu können, eben etwas Besonderes zu sein. Jene können dann auch zu bemitleiden sein. Aber bemitleidet man nicht auch Bekloppte? ]:D

Lmiacht;KristcallxX

Aber bemitleidet man nicht auch Bekloppte?

Ist Lora Ley aufgrund ihres Erfahrungsberichtes jetzt für Dich bekloppt bzw. krank? Oder denkst Du,sie schreibt das nur,um sich wichtig zu machen? Oder weil sie denk,dass verzweifelte Trauernde ihr jetzt die Bude einrennen,um mit ihren Toten zu sprechen?

Was denkst Du?

Sbt~ephw-Bou$nxty

...nicht aufregen, Lichti... @:)

Du wirst niemand "bekehren" können, anders zu denken und Dinge zuzulassen, die man weder anfassen noch kontrollieren kann - und deswegen einen Streit oder eine Diskussion vom Zaun zu brechen hilft hier nicht weiter. Überlies solche Kommentare einfach, die Dich ärgern und freue Dich über die anderen. Macht einiges leichter.... :)* @:)

A+ll1RxB

Ist Lora Ley aufgrund ihres Erfahrungsberichtes jetzt für Dich bekloppt bzw. krank? Oder denkst Du,sie schreibt das nur,um sich wichtig zu machen? Oder weil sie denk,dass verzweifelte Trauernde ihr jetzt die Bude einrennen,um mit ihren Toten zu sprechen?

Letzteres denke ich bei ihr nicht. Soll heißen, sie will sich damit keinen monetären Vorteil verschaffen. Damit ist sie bei mir moralisch schon einmal fein raus. *:)

Will sie sich wichtig machen? Halte ich zumindest für möglich. Nicht böse sein, bitte. :-X

Ist sie krank? Wie könnte ich das beurteilen? Ich kenne ja weder sie, noch die medizinischen Begrifflichkeiten. Das Netteste, was ich über sie sagen kann ist: Ich bin geneigt, ihr zu glauben, dass sie das Geschilderte für sich so empfindet.

Überlies solche Kommentare einfach, die Dich ärgern und freue Dich über die anderen. Macht einiges leichter.... :)* @:)

Denke ich auch. Zum anderen gibt es sicherlich genug einschlägige Foren, wo man sich in dem Bereich ohne Gegenwind austauschen kann. Hier kann man doch eigentlich nur hingehen, wenn man sich auch reiben möchte. Das weiß ich jedenfalls vorher, wenn ich in so einem Faden poste. @:)

L<icht4Krist\allxxX

...nicht aufregen, Lichti...

Ist schon gut :)_ @:)

Nein,ich will mich auch gar nicht aufregen,ich finde es nur immer sehr,sehr schade,dass man Dinge,von vorne herein ausschliesst,nur weil man selbst sie nicht glaubt.

Mein Freund sagt zu mir "Du,ich kann damit nichts anfangen,weil ich mir darüber noch keine Gedanken gemacht habe,aber dass Du Dich damit beschäftigst und daran glaubst etc respektiere ich"

Aber er würde mich nie aufgrunddessen als psychisch krank oder betrügerisch titulieren,ich finde einfach,dass sich das nicht gehört :-) :)z

Hier kann man doch eigentlich nur hingehen, wenn man sich auch reiben möchte.

Natürlich,das möchte ich auch. Aber eben auf einer Ebene,die Raum für beide bzw. mehrere Meinungen lässt,ohne eine andere Meinung,die man in dem Moment nicht teilt, zu entwerten.

AXll1RTB

ohne eine andere Meinung,die man in dem Moment nicht teilt, zu entwerten.

Naja, das ist bei Meinungsaustausch oft eine Gratwanderung.

Aber ich gebe zu, dass ich in diese Diskussionen gerne immer ein bisschen Schärfe reinbringe und provoziere. Das ist vielleicht nicht astrein. |-o Aber aus meiner Warte betrachtet ist diese Prise zur Schau getragener Arroganz doch vielleicht auch zumindest nachvollziehbar. Seid mir nicht gar so böse. @:) So, und jetzt halte ich mich auch brav raus.

L)ichBtKristaxllxX

Aber aus meiner Warte betrachtet ist diese Prise zur Schau getragener Arroganz doch vielleicht auch zumindest nachvollziehbar.

Zumindest bist Du zwar arrogant,aber doch ganz lieb dabei @:) *:)

A[ll*1RB

Zumindest bist Du zwar arrogant,aber doch ganz lieb dabei @:) *:)

@:) @:) Das ist süß, dass Du das sagst. Das ist mit Abstand der charmanteste Ausgang eines solchen Fadens, der mir je untergekommen ist. ;-D

Leo:raP Lexy

Ist Lora Ley aufgrund ihres Erfahrungsberichtes jetzt für Dich bekloppt bzw. krank?

Na ja, zumindest entspricht es ja nicht der Norm, von daher verstehe ich schon, dass es hierbei Skeptiker gibt. Ich sehe es etwas anders: genauso wie es Menschen gibt, die z.B. ein unglaubliches Gefühl für Zahlen haben, (entspricht ja auch nicht der Norm mal eben 137 hoch neun im Kopf berechnen zu können) oder sonstwie außergewöhnliche Talente haben, gibt es anscheinend auch Menschen, die anscheinend sensitiver sind, bei Dingen die nicht unserer materiell geprägten Welt entsprechen. Ich renn ja nun nicht den ganzen Tag mit ner Wünschelrute durch die Hütte, um verstorbene Geister aufzuspüren, sondern es "passiert" halt ab und an einfach. Ansonsten mit beiden Beinen fest im Leben, mach meinem Job und scheine auf meine Mitmenschen auch in keinster Weise Kauzig zu wirken. Allerdings habe ich auch so viel Selbstvertrauen meine Wahrnehmungen für Realität zu halten, auch wenn der Mainstream etwas anderes behauptet. Von daher..., so what??

Noch ne kleine Geschichte: Mein Sohn war zu der Zeit so um die 8 Jahre alt. Er war mit Freunden und unserem Hund draussen spielen, ich war am Kochen. Plötzlich "sagt" mir etwas: lass sofort alles liegen und schau nach den Kindern, sofort! Wir haben zu der Zeit in Leverkusen gewohnt, so ziemlich genau da, wo die Wupper in den Rhein fließt. Zu der Zeit hatten wir Hochwasser, die Wupper war ein ziemlich reißénder Fluss. Als ich die Kinder fand, war unser Hund von einer Brücke auf unter der Brücke festgekemmtes Treibholz gesprungen und hatte anscheinend gemerkt, dass das ziemlich doof war. Auf jeden Fall kam ich gerade rechtzeitig, als mein Sohn gerade mit Erschrecken feststellte, dass das Treibholz viel wackeliger ist wenn man draufsteht, als es von oben aussieht. Also wenn ich auch nicht weiß, "was" mich da gewarnt hat, ich bin auf jeden Fall froh, dass ich darauf gehört habe.

LQoxra -Lxey

All1RB

Soll heißen, sie will sich damit keinen monetären Vorteil verschaffen. Damit ist sie bei mir moralisch schon einmal fein raus. *:)

Na Gott sei dank *Stirntupf* ;-D

Nene mach dir mal keinen Kopf, ich bin nicht böse. Ich will auch niemanden bekehren, schon gar nicht hätt ich Lust dazu, trauernde Nachbarschaft mir hoffnungsfrohem Blick bei mir im Wohnzimmer sitzen zu haben.

Wie gesagt, ist es nicht so, dass mein Leben mir der Suche nach dem "Anderen" verbracht wird, es sind ehrlich gesagt, immer nur kleine Episoden, die einen, wenn sie mehrmals auftreten nachdenken lassen. Ich hab mal eine Zeitlang angefangen mich mit Esotherik zu beschäftigen, allerdings hab ich das auch relativ schnell wieder sein lassen, meine Güte, wer da alles Kontakt zu allem möglichen hat... ":/

Da ich wie gesagt keinen "Kontakt" zu extraterrestrischen Wesenheiten habe, konnte ich nicht beurteilen, was ich da glauben konnte, bzw. konnte ich das meiste nicht glauben. Von daher habe ich mich entschieden, einfach abzuwarten, irgend wann erfahre ich schon woher ich manche Dinge anscheinend einfach weiß. @:)

s0ch0niexki

ich finde, man sollte da immer vorsichtig mit sein.

ob das nun real ist oder nicht, es gibt da betrüger, die solche situationen ausnutzen, dann gibt es gewiss auch leute, die wirklich davon überzeugt sind, diese gabe zu haben und damit auch wirklich nur helfen wollen!

mVorg_en8soxnne78

auwei, da wurde ja eine Diskussion vom zaun gebrochen und das nur weil ich wissen wollte, ob schon mal jemand ein medium ausprobiert hat!!!!

Wie schon die ganze Zeit beschrieben, glaube ich eigentlich nicht daran, aber bin mir sicher das es irgendetwas geben muss, was übernatürliches.

Auch das Universum ist unentlich und wir uns Menschen NICHT begreifbar was dahinter kommt.Also warum soll es auch nicht andere Dinge geben, die genauso unbegreifbar und entlos sind?

Smteuph-)Boun>ty

...ein schöner Ansatz, wie ich finde...

wdistaxr

[...] Auch das Universum ist unentlich und wir uns Menschen NICHT begreifbar was dahinter kommt.Also warum soll es auch nicht andere Dinge geben, die genauso unbegreifbar und entlos sind? [...]

Zu glauben, dass es "irgendwas" gibt, kann man vielleicht nachvollziehen (wie immer genau das gemeint ist).

Das ist aber etwas völlig anderes als zu Glauben man könnte den eigenen Tod überleben und andere Primaten, wie du und ich, können mit diesen Toten kommunizieren.

Ersteres ist vielleicht philosophisch vertretbar, letzteres geht schon scharf an die Grenze des Wahns (sorry, ist aber so).

Letzteres ist vorallem fantastisch solipsistisch, bedenkt man die Gigantik des Universums (ca .10^11 Galaxien mit je 10^11 Sternen und dazwischen gigantische Leere und das alles für uns kleine Primatenspezies auf diesem Sandkorn im Weltall?).

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Abschied und Trauer oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Gedenken

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH