» »

Hat einer von Euch schon mal ein Medium in Anspruch genommen?

w8istjar

ich werde hier nicht von meiner bekannten mit namen , das gespräch reinstellen.

Mit Namen ist ja auch nicht nötig und hab ich auch nicht gemeint.. %-| Ist aber wichtig das original, vollständige Transkript zu haben, sonst kann man dazu keine Stellung nehmen.

mWorg7enson-ne78

sobald ich heute zeit habe werde ich die ersten gesprächsminuten 1 zu 1 hier niederschreiben, aber nur die ersten minuten, da mir das zu lang ist und ich kein zeit dafür habe.

im ernst, mich würde das wirklich sehr interessieren wie das gehen kann.

bis später...

s0tef<fdomxuc

@ morgensonne78

ich denke das kannst du dir sparen, es war ja keiner dabei außer du. Wenn du der Meinung bist das ist toll für dich, dann mach eben was du meinst was gut für dich ist. Allein der Glaube daran, wenn er gut für dich ist versetzt Berge.

Ich bin Naturwissenschaftler und seh das ganz pragmatisch:

Der, der daran glauben will soll daran glauben, wenn es gut für ihn ist, dann soll er eben ein Medium verwenden. Wenns ihm guttut ist das nicht zu beanstanden. Der Glaube versetzt ja bekanntlich Berge. Auch ist die Wirksamkeit von Plazebos (in der Medizin) ist unumstritten. Solnage kein dritter dabei zu schaden kommt ist das ok.

Schwierig wird es wenn einzelne versuchen andere da mit ominösen Geschichten die sie angeblich erlebt haben und die keiner nachweisen kann da mit reinzuziehen. Damit versucht man unbewußt andere zu manipulieren und dagegen hab ich was.

Da das menschliche Gehirn sehr komplex ist und wir am wenigsten davon auch richtig erfassen können wird es uns auch immer wieder beeinflußen und uns Dinge einreden die einfach nicht stattfinden bzw stattgefunden haben.

Es ist auch beweisen, daß einzelne einschneidende Ereignisse im Gehirn quais fehlgeleitet werden, und versehntlich im Kurzzeitgedächtnis sich wiedefinden und derjenige dann eben meint er hätte das vorhergesehen. (DeJaVu) d.h für denjenigen ist es unumstößlich daß er es vorher wußte oder geahnt hatte obwohl sein gehinr einfach einen Fehler gemacht hat und das Ereignis versehentlich im RAM (Kurzzeitgedächtnis) statt auf der Festplatte (Langzeitgedächtnis) abgelegt hat.

Lange Rede kurzer Sinn. Wems hiflt der glaube daran wer nicht ist auch ok. Beide seiten sollte man verstehen.

LBicht~KriEstallSxX

Am Telefon hört man ne Menge, auch ohne Körpersprache. Und ich glaub gewisse Reaktionen kann man nicht bewusst unterdrücken.

Erzähl :)D

ich denke das kannst du dir sparen, es war ja keiner dabei außer du.

Mich würde das sehr interessieren. Und wenn es Dich nicht interessiert,dann musst Du es ja nicht lesen ;-)

m]orjgenso,nne7x8

ja, ihr habt ja recht, der dran glaubt soll dran glauben, wer nicht dran glaubt, soll nicht daran glauben.

aber da werden wörter benutzt wie angeblich wäre es mir passiert usw.ist natürlich eine unterstellung und wenn ich vom tonband abschreibe und sogar dabei war.dann wird wohl mein gehirn kein fehler dabei gemacht haben wenn man was vom tonband abschreibt.

auch werde ich jetzt wirklich nicht alles hier reinschreiben weil ich mir ehrlich egsagt nicht die mühe machen möchte und keine zeit habe.

ich wollte vorhin einfach nur schreiben was passiert ist und wie es passiert ist und das ich selbst darüber erstaunt bin wie das gehen kann.mehr nicht.und wenn ich hier schreibe, wort für wort was da am telefon ablief, dann braucht man mir auch nicht mit irgendwelchen fehlgeleiteten funktionen vom gehirn kommen, da dies keine antwort auf dem war, was ich geschrieben habe.nämlich wort für wort ein stück vom telefonat.ich möchte schon garnicht andere damit beeinflussen oder manipulieren, sondern einfach nur erzählen was da passeirt ist und wie das gehen kann, das ein mensch am telefon detailiert alles wusste OHNE vorinformationen.

LXichtKruiosta:llxX

was da passeirt ist und wie das gehen kann, das ein mensch am telefon detailiert alles wusste OHNE vorinformationen.

Naja,die mögliche Lösung dafür,dass es sich um Jemanden gehandelt hat,der wirklich mit Verstorbenen reden kann,ist ja gegenstandslos . Merkst Du ja,wenn man Dir eher eine Fehlfunktion Deines Gehirns zutraut . ;-)

Rdosenb"lütxe-08

Ich habe ein Medium besucht und wollte konntakt mit einem Verstorbenen aufnehmen,Sie hat mir irgend etwas erzählt,OK ich glaube nicht dran.Meine Freundin die sie mir empfolen hat ist mit eigner Erfahrung überzeugt.

Der Preis war nicht hoch hätte jeder bezahlen können.Anschließend hat sie mir noch die Karten gelegt das hat mich umgehauen absolut :-D

tSin`aundgeddy

meine erfahrung:

es gibt genug schwarze schafe in dieser brance!ich durfte bei vera am mittag damals james van praggh kennenlernen,von dem ich noch nie etwas gehört hatte.ich war sehr skeptisch und dachte auch erst alles show hier!ich war die letzte und irgendwie reichte die zeit nicht mehr um mein eigentliches problem zu klären.als ich dort so saß, na ja ich konnte gewisse energien spüren, das habe ich für mich behalten.ein sehr angenehmer und freundlicher mensch ist das ja.leider kann er nur englisch,ich nicht.vera hatte immer übersetzt.mein verstorbener bruder ist ihm aufgefallen, ein lustiger kautz zu lebzeiten.mein vater war da und meine geliebte verstorbene mutter.ich war erst11 als sie starb, mein dad da war ich noch ein baby.als james mir sagte, er kann fühlen wie mein bruder starb wurde mir das erste mal bewusst das er nicht log.ich hatte niemandem erzählt,das ralf auf der baustelle starb bzw..am kran.james konnte kaltes eisen fühlen.und er sagte mir noch ein kind voraus!ein mädchen!wie blöd war das denn,ich habe mit 40 meine familienplanung abgeschlossen.aber, nach der sendung im jahre 2003 habe ich noch einen sohn geboren und mich erinnert.hat er mir doch dieses mädchen profezeit?ja, der sohn war ja bewusst geplant!mein baby jasmine wurde 2005 am totensonntag geboren und sie war nicht geplant!

ist schon sehr komisch.hinter der bühne,als die sendung vorbei war,habe ich von weitem den james noch einmal sehen können.er winkte mich zu sich und suchte auch vera die dann eilig angerannt kam.er nahm mich in die arme und sagte mir,mein großvater ,den ich nie kennenlernte,ist hier und bittet um meine gnade.ich möchte ihm bitte verzeihen,weil er mir den vater nahm.ich nur bahnhof verstanden! :-o mein vater musste 12 jahre in den knast und oma nahm das warum mit ins grab.die leute erzählten alle eine andere mordgeschichte.mein vater war ein herzensguter mensch liebte behinderte und es passte nicht dazu das er jemanden umbringen konnte.es ging wohl um geld,200 mark,damals in den 50gern ein vermögen was er geborgt hatte und in raten zurückzahlen sollte.der typ stand auch auf meine mutter und wollte das geld irgendwann auf einmal zurück.dann gab es streit und der typ wurde umgebracht und von der kripo gesucht.man fand ihm auf vaters grundstück,einbetoniert im waschhaus.mein vater ist dafür in den knast.und ich weiß nun warum.opa war sehr krank,krebs im endstadium.er hatte den typen kalt gemacht und mein dad nahm die schuld auf sich weil er nicht wollte, das sein vater so krank in den knast kam.das sollte ich ihm verzeihen.jetzt ist mir auch klar, warum ich immer das lieblingsenkel meiner oma war:die hatte einfach ein schlechtes gewissen, weil ich nun ohne vater aufwachsen musste!und mein dad wurde im knast krank,als er nach 10 jahren raus kam hat er noch mich gemacht und als ich 1 einhalb war ist er an einem herzinfarkt verstorben.

W4atehrlfi2

Aber vielleicht bist du irgendwann so dankbar das du dich zu einer Spende hinreissen lässt.

Das mit der "Spende" ist ja auch ein ganz mieser Trick. Jedenfalls gibts ja den Fall, dass man sich, wenn man doch mal irgendwann viel bezahlt hat und dann meint, man sei eigentlich beschissen worden (also Betrug im eigentlichen Sinne, wie bei einem Haustürgeschäft oder sowas), dass man sich sein Geld zurückholen will. Und dann heißt es gerne mal, eine bestimmte Gegenleistung sei ja nie vereinbart worden, man habe ja lediglich eine "Spende" gemacht und das sei auch so deklariert gewesen. "Nichts" teuer verkaufen ist ja nunmal doch nicht so ganz legal, also sind die Spenden da ein Hintertürchen. Und natürlich gehört es dazu, dass die Leute, die das "Nichts" kaufen sollen, auch erstmal dazu gebracht werden, zu glauben, dass sie das "Nichts" brauchen, denn sonst würde ja niemand dafür bezahlen. ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Abschied und Trauer oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Gedenken

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH