» »

Stirbt sie jetzt, brauchen wir einen Abschiedsbesuch?

SBetze!n6

Sie hat es heute morgen geschafft.

S et1zen6

Ey, Oma. Bist du schon angekommen? Ich muss an deine blauen Augen denken, die waren schön. Und beim Rummycup hast du mich immer abgezockt, das war doch mehr Glück als Verstand. Ganz ehrlich, die beste Taktik reicht nicht für solche Siege. Oma! Ich hab dich lieb.

Sbvenz_33

Mein herzlichstes Beileid :)-

S3eDtzenx6

Oma, das ist so komisch irgendwie.

Siehst du mich jetzt immer? Ich hoffe nicht. Manchmal wäre ich gerne alleine. Es gibt Sachen, die sollen Omas nicht unbedingt sehen. Zumal ich für dich ja immer das brave Mädchen war. Ich glaube aber, dass du eh weißt, was ich manchmal so anstelle. Aber tu mir den Gefallen und guck manchmal weg. Sieh auch meinen Geschwistern zu und deinen Urenkeln. Nicht immer bei mir, ja?

Danke Oma. Taktgefühl war immer deine Stärke.

Lass es dir gut gehen.

SKetzexn6

Mir kam eben gerade erst der Gedanke, dass du vielleicht deinen Sohn wieder gesehen hast. Ich meine, Religionslehrerin hin oder her, ich glaube nicht wirklich an den tollen Ort da oben. Aber beweisen kann ich es ja auch nicht.

Vielleicht hast du alle wieder gesehen. Muss das komisch sein nach so viel Zeit. Den eigenen Sohn zu sehen.

Ich wünsche dir, dass es gut ist, egal wie es ist.

Wenn du schläfst: Schlaf gut.

Wenn du alle wiedersiehst: Genieß es. Holt alles nach.

Ich finde dich uneingeschränkt gut.

Wenn ich einen Hut trüge, würde ich ihn nun ziehen.

LVewiaxn

:)-

S etMzen6

Und jetzt muss ich doch heulen.

Mqoxh

:)- für Deine Oma :)-

Liebe Setzen6, trüge ich grade einen Hut, würde ich ihn vor DIR ziehen.

Deine Oma kann sehr stolz sein auf ihre Enkelin :)* :)* :)*

M^oGh

Wenn du heulen musst, dann heule, das gehört dazu und gibt dem tiefen Schmerz ein Ventil. Es wird die Zeit kommen, da du wieder mit deiner Oma (in Gedanken oder Träumen) lachen kannst. Nicht zu weinen ist ungesund. Lass dich mal :°_

S+ewt^zen6

Schau

wie das Lachen

sich lehnt an die Trauer

Schulter an Schulter

wie Schwestern

Moh, das habe ich gerade rausgesucht, bevor du schriebst. Gedankenverbindung. Danke.

Gestern im Bett habe ich den Mond gesehen vom Bett aus. Das war gegen Mitternacht. Sonst achte ich da nie so wirklich drauf. Habe es sogar hier in einem Faden geschrieben. Als er aus dem Blickfeld verschwand, habe ich mich im Bett gedreht, mit dem Kopf zum Fußende, damit ich ihn noch sehe.

Ich bin nicht abergläubisch. Ich weiß nicht, ob es was mit Oma zu tun hatte. Aber es steht fest, dass es schön war. Ein schöner Moment. Und egal wodurch und weshalb, es war ein verdammt gutes Ereignis vor dem heutigen Tag.

Es geht nun weiter.

MEoh

Welch wunderschöner Vers @:)

So treffend.

Und du darfst in dein Monderlebnis hineininterpretieren, was dir in den Sinn kommt. Mir hilft es ungemein, solchen Ereignissen emotionalen Bezug und Sinn zu geben, sie als Zeichen zu betrachten. Ich kann mir gut vorstellen, dass es ein letzter stiller Gruß deiner Oma an dich war :)*

SfetzQen6

Oma, ich bin echt tapfer.

Aber eben an der Tankstelle ist mir die Pin von meiner EC-Karte nicht mehr eingefallen, dabei habe ich die schon seit Jahren und kann sie eigentlich im Schlaf.

Ich stand vor dem Gerät und wusste einfach nicht mehr, wie die Pin lautet.

Ich habe dann bar bezahlt.

Komisch, Oma. Echt komisch.

fFrwagnxurso

Mein Beileid , liebe setzen6, zum Tod von deiner Oma, die du so geliebt hast. Jetzt hat sie ihren Frieden gefunden und muss nicht mehr leiden. :°_

SUetz$exn6

Oma, ich muss gerade lachen. Und ich glaube, du findest das gar nicht schlimm. Oder?

Nein, so würde ich dich nicht einschätzen.

Wir haben früher viel gelacht, du und ich.

Sletzexn6

Oma..gehts dir gut?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Abschied und Trauer oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Gedenken

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH