» »

Stirbt sie jetzt, brauchen wir einen Abschiedsbesuch?

Sdet8ze@n|6

Ich lasse dich auch gewinnen.

Smetzean6

Ich habe dich lieb!

S<etz8eLn6

Wie ist es da wo du bist? Und, passt du auf mich auf?

S=etSzetn6

Wahrscheinlich sollte ich aufhören, dir hier zu schreiben, und der Fadentitel stimmt ja auch nicht mehr.

Aber irgendwie hilft es mir. Ich tue es ja nicht oft |-o Ein bisschen spammen darf auch ich, Oma, ganz exklusiv für dich. :-p

Eigentlich hatten wir uns gemeinschaftlich vorgenommen, dass du meine Hochzeit noch erlebst und auch das erste Urenkelchen, das ich dir schenke. Leider schaffen wir das jetzt nicht mehr.

Dabei hast du immer gesagt: "Ich bemühe mich, dass ich das noch schaffe."

Opa hat früher immer gesagt, dass Setzen6 mal ein "richtiges Weibchen" wird. Er hat mich oft mit meinen Puppen beobachtet. Es gibt ein Foto, wo ich mit einem dicken Windelpo bei euch im Haus stand und meine Puppe in den Kinderwagen legte und zudeckte. Ich gucke dabei sehr konzentriert und bemüht.

Leider kriegst du das in der Realität nicht mehr mit. Schade, Oma.

W^inntie20x04

Hallo,

ich war schon länger nicht mehr hier. Aber ich habe "nachgelesen". Deine Oma hat Dir das mit dem "Geburtstagsgeld" bestimmt schon lange verziehen! Und gelächelt dabei ... da bin ich mir ganz sicher!!! Jeder hat so seine "Eigenschaften". Ich wollte auch unbedingt etwas von meiner Mama haben ... und ich bin mir sicher sie lächelt darüber ...

Liebe Grüsse

S'etz=en6

Oma, ich habe dich nicht vergessen. @:)

SWe0tzenx6

Habe gerade das Wohnzimmer aufgeräumt. Dabei fiel mein Blick auf dein Bild. Habe gelächelt.

Schön, dass du da warst. x:) :-x

Spetjzjexn6

Ich liebe dich sehr.

Du hast mir vieles erklärt im Leben. Wir waren nicht an vielen Orten. Wir waren auch nie im Urlaub miteinander. Wir waren immer in deinem Wohnzimmer, in deinem Garten. So als würdest du nur dort leben. Es gab für mich keine Oma außerhalb dieses Refugiums.

Du warst die Königin eines Reiches. Unangefochten die höchste Instanz. Du hattest einen starken, ja herrischen Mann an deiner Seite, und dennoch -das wussten wir alle- warst doch du die Große. Deine Demut vor jedem Leid gepaart mit einer unendlichen Stärke, Freude und Zuversicht, haben dich nicht hart sondern groß´gemacht.

Ich sehe in dir eine Lady.

Ich habe dich körperlich größer und schlanker in Erinnerung, als du es warst. In meinem Kopf hattest du schlanke Fesseln, lange Beine und einen geraden Rücken. Du sahst toll aus.

In Wirklichkeit warst du kleiner, leicht pummelig und auch keine Highheelslady.

Du hattest Würde. Das hat dich groß gemacht.

Alles, was du mir erklärt hast, hast du mir ohne Tränen oder Lachen erklärt. Dennoch hast du gestrahlt. Du hattest die Fähigkeit, Dingen sachlich ihre Tragik zu nehmen und dennoch dabei nicht runterzuspielen.

Du konntest dem größten Leid den Schrecken nehmen, ohne kalt oder hart zu wirken.

Du warst gütig und zärtlich, ohne mich zu berühren.

Du hast immer gut gerochen.

Danke, dass du meine Oma warst, Oma!

SMetNzen6

Als ich neulich deinen Keller ausräumte, fand ich Dosenlinsensuppe, die 1987 abgelaufen ist. Eine Dose läuft wohlgemerkt erst nach Jahrzehnten ab. Wie alt war die?

Gehörte das zu deiner Nachkriegshamsterei?

Ich hab sie weggeworfen, Oma.

Aber vorher habe ich noch herzlich gelacht.

Merci beaucoup.

StetzDenL6

Omaaaaa! x:)

Kuss für dich! Wo immer du auch bist (per Seelenpost)! :-D

S_eQtzxen6

Ich habe dir eine Kerze auf das Grab gestellt.

Freust du dich?

Ganz schön windig auf dem Waldfriedhof seit der Sturm die ganzen Bäume abgeknickt hat. Warst du etwa wütend? Nein, das glaube ich nicht, zur Wut hast du nie geneigt.

Ich denke oft an dich. An Weihnachten habe ich sehr die 50 Euro vermisst. ;-) Noch viel mehr habe ich aber die krakelige Handschrift auf der Karte vermisst, die du dazu geschrieben hättest. Und die Katzensticker, die du daneben geklebt hättest.

Mein Bruder hat mir dieses Jahr Kekse geschenkt und eine Karte, auf die er Katzensticker geklebt hat. Er hat gesagt "Weil Oma es jetzt nich' mehr macht." und ich habe mich sehr gefreut.

Lass es dir gut gehen.

S~enMse

Mein Bruder hat mir dieses Jahr Kekse geschenkt und eine Karte, auf die er Katzensticker geklebt hat. Er hat gesagt "Weil Oma es jetzt nich' mehr macht." und ich habe mich sehr gefreut.

Das ist unbeschreiblich... echt aufmerksam liebevoll ;-)

SSet1zenx6

Immer wenn ich dein Foto sehe, fehlst du mir. Habe überlegt, es wegzustellen.

Aber solange du mir fehlst, bist du irgendwie ja auch da.

Ich lass es stehen. Genau so.

Schön, dass es dich auf der Erde gab. Schön, dass es dich in mir noch gibt.

S etzexn6

Oma, nimm mich in den Arm und sag, dass alles gut wird.

S7etz$en6

Pass auf mich auf wenn ichs nicht kann.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Abschied und Trauer oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Gedenken

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH