» »

Seit 10 Jahren extremer Liebeskummer, Liebe wird nicht erwidert

SPaldxo


ja das ist schon klar,

Was ist klar?

Dass jahrelang eintrainierte Verhaltensmuster lange brauchen, um beseitigt zu werden? Ja, da würde ich dir dann zustimmen, wenn sie denn eintrainiert sind.

Aber bei dir sehe ich das nicht so. Du hast etwas, das bestimmt tiefer liegt.

Vielleicht sollte ich meinen Bedingungen noch eine Vorbedingung voranstellen:

0. Dir muss klar sein, dass Du ein Problem hast und Du musst es ändern wollen.

Ich habe meine Muster (und die waren jahrzehntealt!) in 11 Sitzungen in wenigen Monaten aufgelöst - mit der für mich richtigen Therapieform und unter Einhaltung der Bedingungen.

Ahprivkos_enmarimelade


Saldo, darf ich dich pnen?

p0etitve-vexinarde


Bist du dennoch immernoch mit deiner Freundin zusammen?

Axprikoseen4marmelaxde


ich finde das ja ggü,. der Freundin auch ne fair, muss ich mal so sagen!

MRadame< C@harenxton


ich aber seit 6 jahren eine Freundin.

seit 6 Jahren?! findest du das nicht extrem scheiße gegenüber deiner Freundin was du da abziehst? du regst dich über deine angeblich große Liebe auf weil sie mit dir spielt, hintergehst aber deine Freundin! :(v >:(

liebst du diese denn überhaupt? komm mal von deiner Opferrolle weg, und fang an Verantwortung zu übernehmen! trenn dich von deiner Freundin, oder mach ne Therapie - oder am besten beides!

AMprikbose;nmarme^la@dxe


über genau das reg ich mich auch auf, liebe Madame Charenton.

pqe/titBe-vein{arde


Dito!

S:ald^o


Saldo, darf ich dich pnen?

Absolut.

A-prikose,nmarmbelaxde


das mach ich dann mal am hellichten Tag --- wenn ausgeschlafen :D

F0inxnci


Wow, die Frau ist beneidenswert, dass ein Mann solche Gefühle für sie hat. Unbeschreiblich, ich kann dir ein Buch empfehlen, [[http://www.amazon.de/gp/aw/d/3037991003/ref=mp_s_a_1?qid=1359778963&sr=8-1&pi=SL75]]

Das Buch heißt zwar ex liebe zurück gewinnen aber es wird auch über allgemeine Probleme gesprochen. Da sind wirklich sehr sehr gute und hilfreiche Tipps dabei. Wenn man das Buch liest denkt man" JA, stimmt eigentlich was der da schreibt"

Ich hatte mir das Buch aus Verzweiflung gekauft, als mein Freund Schluss machte damals, mir ging es so unfassbar dreckig. Nun ich hab das Buch gelesen, die wichtigste Regel war, 4 Wochen absolute kontaktsperre, in der Sperre zeit Ging es mir besser. Ich wollte ihn irgendwann dann nicht mehr zurück gewinnen ;-D

Man kann ja mal probieren, zu verlieren hat man ja nichts :-/ und Christian Sander hat auch sehr gute Bücher, kannst ja mal nach ihm googlen

FSiwn-nci


Ich nochmal: ich hab jetzt dem thread nur ganz oberflächlich gelesen, mein erster Eindruck war, dass man dir das versucht auszureden. Ich finde, bleib dran, auch wenn's jetzt schon 10 Jahre sind. SIE ist anscheinend deine traumfrau und deine große liebe. Aber geh das ab jetzt richtig an. Ich hab z.b gelesen, dass du ihr immer wieder (?) deine Gefühle offenbarst? Das ist wirklich das falschste was du machen kannst. Sag ihr nicht wie sehr du sie liebst, vorerst einmal nicht. In dem Buch sind in der Hinsicht wirklich sehr wertvolle Tipps dabei, wie man sich richtig verhält. Das soll um Gottes Willen keine Werbung für das Buch sein, ich persönlich war aber von dem Buch begeistert. Es hat MIR sehr geholfen, deshalb schwärm ich so darüber. Wenn du môchtest kann ich dir das auf irgend eine Art und weise schicken. Per Email oder sonst was, dann brauchst du es nicht zu kaufen. der preis ist ja auch nicht ohne.Ich bin mir sicher, dass es dir helfen wird, wie gesagt, verhalte dich ab jetzt richtig, das Buch wird dir dabei helfen.

Sorry wenn ich grad voll an etwas vorbei geredet hab, aufgrund des Überfliegens im thread :-D meld dich via pm falls du môchtest, wenn's überhaupt geht? Bin neu hier :-D ( und laber schon wie ein Wasserfall)

Ich bin eine selbsternannte Expertin in Sachen Liebeskummer/Beziehungen usw hihi. Meld dich einfach

FMinxnci


Und ohja, mit deiner aktuellen Freundin solltest du dich wirklich trennen. Eine Trennung ist zwar nie schön, vor allem nicht für den verlassenen aber ihr etwas vor zu machen ist noch viel viel schlimmer. Das ist wirklich so unfair. Versetz dich mal in ihre Lage, wenn deine traumfrau das mit dir machen würde? Junger Spund, du musst noch viel lernen :-D:D :D

AKprikosen,marmuelade


na ja, aber die will ja anscheinend nicht.

was sollen dann solche Beiträge? %-|

Wie man jemanden noch dabei unterstützen kann, sich noch mehr in so was reinzusteigern.

Ohne Worte.

FYinunci


Sag mir doch mal, warum er nicht das letzte mal ein Versuch starten sollte für seine größte liebe. Für die große liebe lohnt es sich zu kämpfen. Auch wenn in seinem fall schon so lange zeit vergangen ist. Wie ich das so raus lese, hat er viel "falsch" gemacht. Ich sag ja nur er soll, nocheinmal ein Versuch starten aber sich diesmal auch richtig verhalten. Dazu gehört unbedingt(!) das er ihr die Gefühle nicht immer wieder offenbart, wenn die Person gegenüber ihren Gefühlen nicht im klaren ist. Denn wir wissen alle, dass das eher abschreckt und sie sich sehr sehr wahrscheinlich zurück zieht, weil sie ihn nicht verletzen möchte und dadurch sehr unter druck steht.sowas ist eine absolute gefühlsblockade.und siehe da, bei Dominik war das genau der fall.und jetzt stell dir mal vor, wenn sie einfach unbeschwert und ohne irgendeinen Druck mit ihm (erstmal in freundschaftlicher Basis) zusammen ist, da ist doch viel eher die Wahrscheinlichkeit, dass sie sich ebenso verliebt. Menschen sind doch in der Hinsicht ganz einfach gestrickt. Das herz eines menschen für sich zu gewinnen ist nichts unmöglihes.Bei Dominik war das ja sogar so, dass sie sich erst einmal gut verstanden haben, sie haben sich Schatz genannt usw. Sie sagte, sie würde ihn vermissen. Also wieso sollte er nicht noch ein Versuch starten? Was wenn er jetzt sein (sry für den Ausdruck) "sein Schwanz einzieht ubd es später reut, das er nicht den einen Versuch gestartet hat? Das richtige verhalten ist hier das a und o.ich sag ja nicht, er soll für immer hoffnungslos hinter ihr her laufen. Nur noch diesen einen Versuch! Ihr könnt sagen, "das ist doch voll unnormal" aber ich bin total fasziniert, wie ein Mensch so lieben kann wie er. Das gibt es heutzutage doch so selten und ich find das toll als unnormal.er hat mein Respekt, definitiv!!!!, so jemanden wie ihn (mit solchen gefühlen)MUSS man einfach lieben können. Auch seine Traumfrau, ich kann's immer wieder sagen, das richtige verhalten!!!!!

A%p-rikos]enmarmielxade


Ich bin nicht der Meinung, dass Liebe was mit Kämpfen zu tun hat.

Entweder will man jnd oder eben nicht.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Abschied und Trauer oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Gedenken


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH