» »

Seit 10 Jahren extremer Liebeskummer, Liebe wird nicht erwidert

FYinn)c0i

Du stellst dir unter "kämpfen" Vllt was falsches vor.

Wo gibt's denn Paare, die sich nur durchs sehen verlieben? Kämpfen heißt doch nur in dem Sinne, gemeinsam unbeschwert viel zeit miteinander verbringen. Geduldig sein, sich gegenseitig aufmerksam machen usw.

Ich will ihm natürlich keine falschen Hoffnungen machen, so dass er sich noch weiter reinsteigert. Er tut es ja ohne hin schon seit Jahren :-/

Deshalb ist es doch ein Versuch Wert, das nochmal richtig mit logischen Menschen verstand anzugehen. Wenn das dann immer noch total hoffnungslos aussehen sollte, dann kann man sich ernsthaft überlegen, wie er am besten über sie hinweg kommt

A@prikos/enmarmel!ade

aber das geht doch schon soooooooo lange.

ich kann dir nur sagen, wenn das bei mir so extrem wäre, hätte ich mir damit meine gesamten Kontakte ruiniert...

weil, wer hört sich so was über Jahre hinweg an. bzw. ich hätte den Stempel "crazy" irgendwo reichlich weg.

10 Jahre hat für mich, ohne dass da noch mal richtig was gelaufen ist, auch nichts mehr mit Liebe zu tun, sondern mit Projektion.

Ich bin selbst schon Opfer von diesen Projektionen gewesen; aber es gibt ein Leben danach. Ich halte sowieso nichts davon, sich zum Opfer seiner Gefühle und seiner Einsamkeit zu machen und das machen nun mal verdammt viele.

Glaube, das, was ich so mache, würden die meisten gar nicht durchhalten.

Ich habe z.B. sehr wenige Kontakte – weil ich mich nicht mit jedem abgebe, nur um sagen zu können, ich habe jemanden.

Mit Beziehung ist das ähnlich. Ich sehe keinen Sinn darin, einen nach dem anderen zu haben, der mir nicht wirklich gefällt. Und leider machen auch das verdammt viele, nur damit sie jemanden zum Drüberrutschen haben. Kann ich alles ne nachvollziehen.

Weil die meisten Leute fühlen sich nun mal irgendwie verbraucht davon. Das macht sich zumindest psycholog. irgendwann bemerkbar. Haben mir prinzipiell auch schon einige Fachleute gesagt.

Projektionen entstehen ja vielfach bei Leuten, die sich irgendwie nur auf 1-2 Sachen fixieren, weil sie sonst nichts haben... oder weil sie es eben nicht aushalten, alleine zu sein. Da redet man sich dann eben alles schön.

Wer jetzt meint, das entspringe Frustration, was ich schreibe, der täuscht sich. Habe das ja selbst alles schon gemacht. ;-D ;-D ;-D Aber ich finde halt, dass man irgendwie mal anfangen sollte, an sich zu arbeiten...

FZinndcxi

Ja natürlich, du hast auch recht. Aufjedenfall!! ich kann das sehr gut nachvollziehn, was du sagst. Ja es stimmt, 10 Jahre ist ne unendlich lange zeit. Aber SIE ist anscheinend DIE Frau für ihn.Was wenn er diese Frau nur durch verhaltensfehler abgestreckt hat? Vllt hätte sich die sache ja ganz anders entwickelt, wenn er "diszipliniert" an die Sache "ran gegangen" wäre? Und das sollte er jetzt nicht unversucht lassen. Wenns klappt, dann ist das super super toll und ich würd mich wahnsinnig für ihn freun, er verdient das einfach!! wenns wiederum nicht klappt, dann würde ich ihm auch raten sie aus dem leben zu streichen und ihm mit rat und tat beistehn :) Deshalb ja nur noch den einen versuch. Ich hab ja auch eine schmerzhafte Trennung miterleben dürfen, ich hätte auch nie gedacht, dass es mir einmal wieder gut gehn wird (könnte) 3 Jahre(!!!!) hab ich gebraucht, bis ich ganz weg von ihm war. Ich kaufte mir zig Bücher wie ich ihn zurück Kriegen kann usw. Das kam mir selber dann total blöd vor, deshalb hab ich's sein,lassen aber die Trennung an sich hab ich solange nicht verkraften können.

F7inncxi

Worauf ich hinaus wollte, es IST möglich über Sachen hinweg zu kommen, da habt ihr ja ähnliche Erfahrung mit gemacht, was auch gut ist :) und bei Dominik ist das 100% auch möglich

A'prikoHsenma{rmelaedxe

Das muss man doch nach 10 J. auch mal einsehen, dass das nix bringt!

Wie krankhaft abhängig kann man eigentlich sein?

10 Jahre habe ich ehrlich gesagt noch mit keiner Sache rum gebracht...

Ich komme da ne mal auf 1,5 J.

D5ominkik00x1

Danke Finnci! Echt nett von dir das du mich verstehst... ich denk schon seit tagen ob ich ihr schreiben soll?!? einfach ein nettes gedicht oder so das sie mir fehlt?

@ aprikosenmarmelade ja da hast du schon recht das aber das ist leichter gesagt als getan... wenn ichs ändern könnte würd ich es tun...

S aldxo

Dann schreib ihr nicht und begib dich direkt auf die Couch, gehe nicht über Los.

S!aldo

ok, das war jetzt etwas albern, aber ich bin immer noch nicht davon ab, dass dem Mann geholfen werden kann

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Abschied und Trauer oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Gedenken

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH