» »

Ruheforst - Friedwald

m0sxi

:)* :)-

Vvis A,nixmi

ich habe mir auch schon eine Lagerstätte im Friedwald ausgesucht. Finde das toll und viel schöner als auf einem Friedhof zu liegen. :)*

M onMika6x5

wie geht man am besten vor**

Auf Grund meines Alters ist der Todeszeitpunkt nicht absehbar

Abwarten. Vielleicht gibts in den nächsten Jahren dort einen Friedwald.

Aber mal eine ganz blöde Frage, was ist, wenn der reservierte Baum eingeht? Borkenkäfer, Blitzschlag ... was auch immer..

Ezhemali\ge~r Nutz}er (#499x505)

Hi!

Wenn man es alles selber regeln möchte, dann ruft man am Besten beim Friedwald an und fordert Infomaterial. Viele Besttungsinstitute bieten aber auch Vorsorge an, so kann man gleich sagen "Ich will in den Friedwald". Den Baum muss man sich allerdings selbst aussuchen, wenn man keinen Basis-Platz (Gemeinschaftsgrab für 15 bis 20 Jahre) haben möchte.

Wir haben den letzten Wunsch meiner Mutter erfüllt und sie in einem Friedwald beerdigt. Leider ging es bei meiner Mum recht schnell und wir waren so fertig, dass wir es unserem Bestattungsinstitut überlassen haben, oder besser gesagt, überlassen konnten. Die haben sich um alles gekümmert. Das Einzige, was ich zu tun hatte, war ein Termin für die Beisetzung zu machen.

Mein Mann und ich wollen auch im Friedwald beigesetzt werden. Leider sind die Preise für Partner- und Familienbäume nicht mal eben so aus der Portokasse zu zahlen. Aber das ist nicht wichtig. :-)

@ Monika65

In dem Falle wird, wenn dort bereits Plätze belegt sind, eine Ersatzbepflanzung vorgenommen, sprich neuer Baum ;-) Wenn dort noch keiner beigesetzt wurde, dann kann man sich im Schadensfall einen Neuen aussuchen. (Auskunft Webseite) :-)

MRoniMkax65

Danke @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Abschied und Trauer oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Gedenken

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH