» »

Ich war auf der anderen Seite

McollZie3n-chxen

@ Sinnestäter

Wie nimmt man wahr, dass eine Frau schwanger ist, wenn nichts an ihrem Äußeren oder Verhalten darauf hindeutet (wenn sie es also selbst noch nichtmal weiß)?

S.in:nestäxter

Frag mich nicht nach exakten Parametern – was ich dir aber mit Sicherheit sagen kann ist, das Äußere und Verhalten (plus Geruch), das du insgesamt wahrnimmst, nur ein Bruchteil davon ist eine bewußte Wahrnehmung.

~Hy~Ereemit~ny~

Tja, du gehst eben schon davon aus, dass das ein Programm ist, dass auf etwas vorbereitet. Aber das kann ja auch eine Täuschung sein. Es kann auch ein ganz sinnloser Vorgang sein, der nur diesen Eindruck erweckt, wenn man versucht, ihn zu interpretieren. Der Sinn eines Erbebens besteht ja auch nicht darin, möglichst viele Häuser zu zerstören; es würde auch stattfinden, wenn da gar keine Häuser wären. Die Menschen hielten es früher für eine Strafe Gottes, es ging aber gar nicht um sie, sondern die Erdkruste hatte Probleme mit sich selbst. Die Formel "Weil es mir passiert, muss auch ein Sinn für mich dahinter stecken" ist ziemlich haltlos. Erdbeben sind keine Strafe, und NTE müssen keine Vorbereitung sein.

Gute Gedankengänge. Aber trotzdem nicht mit dem Erdbeben vergleichtbar. Ok, die NTE passiert zwar auch "mit einem selbst" aber im Gegensatz zum Erdbeben IN einem selbst. Und warum sollte etwas IN einem selbst passieren, wenn es mit einem selbst nichts zu tun hat?

S=inniestäCter

Und warum sollte etwas IN einem selbst passieren, wenn es mit einem selbst nichts zu tun hat?

Welchen Grund hat es, daß deine Blase und dein Darm sich möglicherweise leert, wenn du stirbst?

tfrDübfTi0sch

Mollienchen

Wie nimmt man wahr, dass eine Frau schwanger ist, wenn nichts an ihrem Äußeren oder Verhalten darauf hindeutet (wenn sie es also selbst noch nichtmal weiß)?

Bei mir war es ja sogar so dass ich mit beiden Frauen nicht mal wirklichen Kontakt hatte. Die eine war die Schwester eines Bekannten, die selber aber ca. 250 Km entfernt wohnte und nur für dieses Wochenende in der Stadt war und die andere war eine Bekannte meiner damaligen Schwiegermutter. Also GAR NICHTS hat darauf hingedeutet dass diese beiden Frauen schwanger sein könnten. Beide Frauen waren schon seit längerer Zeit Mütter und bei beiden Frauen war es keine geplante Schwangerschaft, bzw. keine die mir bekannt gewesen wäre.

Ich bin wirklich gerne bereit mir einige Dinge selber "schönzureden", wie z.B. das Gefühl eines Streichelns meiner Schulter als mein Vater starb, oder der nicht ankommende Anruf aus dem Krankenhaus als es mit ihm zu Ende ging ( er wollte alleine sterben und hatte der Schwester immer gesagt er möchte nicht dass man uns anruft und die haben es trotzdem gemacht, aber niemand ist dran gegangen, obwohl man zu Hause war). Aber beide Ereignisse mit den Schwangerschaften sind für mich mit nichts und gar nichts zu erklären. Ich habe weder Vorteile nóch Nachteile dadurch, ich nehme es einfach hin dass es Dinge zwischen Himmel und Erde gibt die ein Mensch nicht erklären kann

p;hoxebe

Welchen Grund hat es, daß deine Blase und dein Darm sich möglicherweise leert, wenn du stirbst?

weil keine spannung mehr in den muskeln ist?

Ich habe mal ueber dieses beruehmt beruecktigte gläserruecken mit meiner oma kommuniziert ...da ich nicht wollte...dass mein unterbewusstsein antwortet...habe ich selbst die haende vom. Glas genommen und nur die, die mein vorleben nicht kannten das glas fuehren lassen. Ich muss dazu sagen, das ich ein nie vorher gekanntes gefuehl im arm hatte..ich wusste ploetzlich das "sie" da ist. Sie sagte dinge voraus die allesamt eintraten...und ich damals noch dachte, nein, das kann einfach nicht sein! Doch alles...wirklich alles ist eingetroffen!

Als junge frau habe ich vieles vorausgesehen...das ist im alter leider verschwunden.

Als meine oma - die uebrigens auch weissagen konnte- im sterben lag, machten wir aus, das sie sich meldet...wenn wirklich etwas auf der anderen seite waere. Lange zeit ist vergangen und ich vergass das wieder...aber beim glaeserruecken habe ich nachfragen lassen und sie antwortete auf die frage womit sie sich hat bemerkbar gemacht -rose- ich wusste diese rose echtnicht einzuordnen...bis ich zum hautarzt ging zur vorsorge...er meinte das ich auf dem ruecken ein muttermal haette, das aussaehe. Wie eine rose...es sähe aber nicht böse aus...ich habe mir das teil von da an immer ansehen muessen...nur...nach einiger zeit verschwand diese rose wieder. Ich hattesie seit dem tod meiner oma...und sie verschwand, als mich ein docdarauf aufmerksam machte, dass diese aussah wie eine rose.

pLho?ebe

Sorry fuer die fehler...ipad :-X

~Jy~Er<emit5~y~

Naja, Sinnestäter, so gesehen. Beweise gibt es halt nicht, nur Spekualtionen. Letztendlich müssen wir warten, bis wir den Löffel abgegeben haben und dann mal schauen.

Vielleicht ist es danach so wie in Vollnarkose, man ist weg und merkt sich selbst nicht mehr und irgendwann bemerkt man bewußt wieder sein ICH, ist in einem kleinen Kinderkörper und weiß NICHTS mehr vom Leben davor.

Sxin|nestxäter

Ist alles möglich, ja. Wenn etwas danach kommt, den Gedanken an Reinkarnation finde ich z.B. viel "runder" als den an ein Seelen-Gorleben: Alle kommen aus dem Nichts, und werden irgendwann endgelagert? Das "schmeckt" mir nicht.

Aber es kann natürlich wahr sein. Oder auch falsch. Niemand weiß es.

p\epip>erpxotts

Um an ein jenseitiges Leben zu glauben, muss man außerdem erst mal eine unsterbliche Seele annehmen, die im materiellen Körper wohnt, aber selbst nicht materiell ist. Aber wie erkläre ich mir, dass diese Seele, die einerseits angeblich so fit ist, dass sie den körperlichen Tod übersteht, andererseits durch einen kräftigen Schlag auf den Kopf oder eine Hirnhautentzündung irreversibel verändert werden kann? Dass sie von winzigen Mengen an Drogen komplett aus der Bahn geworfen werden kann? Es gibt ja nicht nur halluzinogene Drogen, die hochspirituelle Erlebnisse hervorrufen (die man zur Not ja noch religiös deuten könnte), sondern auch andere, die einfach nur aufputschen, betäuben, Größenwahn produzieren oder selbstzerstörerisches Handeln, bis hin zu Selbstverstümmlungen oder Suizid induzieren können. Eine "Seele", die auf solche materiellen Reize so sensibel reagiert, scheint mir doch auch sehr materiell zu sein. Auch das ganze Thema der Psychosomatik spricht für eine materielle Einheit von Körper und Seele.

Hallo

ich hab mir hier einen Wolf geschrieben, und dabei ist es doch so viel einfacher. [[http://www.psychophysik.com/html/re053-ewald.html]]

Und hier [[http://www.welt.de/vermischtes/article110284211/Die-betoerende-Nahtoderfahrung-eines-Hirnexperten.html]]

Bin gespannt was ihr dazu meint. :-)

Muoll/iencZhen

@ trübfisch

Bei mir war es ja sogar so dass ich mit beiden Frauen nicht mal wirklichen Kontakt hatte.

Ich mit der Kollegin ja auch nicht. Der einzige Kontakt bestand darin, sich ab und zu mal auf dem Flur über den Weg zu laufen und Hallo zu sagen. Dass sie wirklich schwanger ist, hab ich auch nicht von ihr selbst erfahren, weil wir praktisch nie miteinander gesprochen haben. Meine damalige "Empfänglichkeit" für diese Information entspringt auch nicht eigenem Kinderwunsch oder ähnliches; ich habe zu dem Zeitpunkt über solche Sachen überhaupt noch nicht nachgedacht und hatte auch niemanden in der Familie oder im Bekanntenkreis, wo es aktuelle oder gewünschte Schwangerschaften gab. Heißt, ich hab mich mit dem Thema null befasst, meine Antennen waren nicht irgendwie geschärft oder so.

Andersherum habe ich später aber auch wieder eigentlich total offensichtliche Schwangerschaften schlichtweg übersehen (obwohl man es an Körperform und Kleidung leicht hätte erkennen können).

@ Sinnestäter

Wie verhält sich denn eine schwangere Frau anders, wenn sie's selbst nicht mal weiß?

Ist alles möglich, ja. Wenn etwas danach kommt, den Gedanken an Reinkarnation finde ich z.B. viel "runder" als den an ein Seelen-Gorleben: Alle kommen aus dem Nichts, und werden irgendwann endgelagert? Das "schmeckt" mir nicht.

Das ist schon wieder viel zu irdisch gedacht. Als ob eine Seele einen bestimmten Platz bräuchte und der irgendwann knapp wird. Wenn das Jenseits so ist, wie ich es mir vorstelle, gibt's da Zeit und Raum und Dimensionen wie hier gar nicht, und jede einzelne Seele ist eigentlich Teil eines Ganzen, das für sich genommen auch keine "Größe" (wie wir sie kennen) hat, insofern spielt das gar keine Rolle.

SHinneCstäxter

Wie verhält sich denn eine schwangere Frau anders, wenn sie's selbst nicht mal weiß?

Etwas selbst nicht zu wissen, sich selbst, und sei es nur um Nuancen, anders zu verhalten als sonst, hat nicht viel Einfluß darauf, was andere wahrnehmen. Eigenwahrnehmung <> Fremdwahrnehmung.

Als ob eine Seele einen bestimmten Platz bräuchte

Ich meinte das gar nicht räumlich, sondern vom Prinzip her, und das widerspricht dem, was ich in der Welt beobachte, bzw. gelernt habe, bzw. glauben möchte: Vom Atom bis zum Planeten, vom Big Bang bis zum Big Crunch, alles kreist. Alles war schon immer da, alles verändert sich nur, beginnt, nimmt seinen Lauf, und endet, um wieder – möglicherweise auf einem anderen Level, wodurch aus dem Kreis eine Helix wird – von neuem zu beginnen.

Etwas, das einfach so aus dem Nichts heraufploppt, und nach einer gewissen Zeit irgendwo deponiert wird, wodurch es bis zur Unendlichkeit anwächst, quasi ein perpetuum mobile – das fühlt sich für mich falsch an.

M)oll5iehnchexn

@ Sinnestäter

Vielleicht wächst da ja gar nichts. Sondern es wird immer aus derselben "Masse" geschöpft. Vielleicht gibt es so eine Art Gesamt-Seele, aus der beliebig viele Einzelseelen herausgetrennt werden können (eben so viele wie grad gebraucht werden aufgrund biologischer Vermehrung auf der Erde). So in der Art. Auch wenn das jetzt auch wieder ziemlich irdisch-materiell gedacht ist…

Was würde sich denn für Dich richtig anfühlen?

Dvumaxl

Seelen-Gorleben

":/ ;-D

Syinnest[ätxer

Was würde sich denn für Dich richtig anfühlen?

Ich finde den Gedanken:

Vielleicht gibt es so eine Art Gesamt-Seele, aus der beliebig viele Einzelseelen herausgetrennt werden können

nicht unangenehm. Ich mag die Vorstellung von so etwas wie einem "kosmischen Bewußtsein", einer Gesamtheit aller Seelen.

Aber letztlich bin ich verkopft genug, um eigentlich Atheist sein zu müssen, und trotzdem spirituell/verträumt genug, damit es zum Agnostiker reicht :-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Abschied und Trauer oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Gedenken

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH