» »

Ich halte den Schmerz nicht aus

dcestixny18x07


ja war abgemacht das wir sie nochmal sehen können.. von einer absperrung war keine rede.. meine mutter sagt, das die angst haben, das man zusammenbricht und den sarg dabei umreisst %-|

hier mal ein foto von unserem herz aus rosen.. es sah in natura natürlich noch viel schöner aus x:) x:)

[[http://s14.directupload.net/file/d/3273/83ak72r8_jpg.htm]]

tPige!rgir|l20


Oha es ist wunderschön!!!

Das hätte ihr bestimmt auch super gefallen!

Ja aber ich finde es irgendwie ungerecht, weil wenn es abgemacht war...

Bei meinem Opa gab es auch keine Absperrung, da war es so, dass man ein Tag vor der Beerdigung ihn nochmal sehen konnte und ein paar Minuten mit ihm alleine hatte. Und am nächsten Tag war der Sarg bereits zu also bei der eigentlichen Beerdigung.

tMigergi/rl20


Haben die 3 weißen Rosen(? sind doch Rosen oder?) Eine Bedeutung, also die Anzahl mein ich?

deestipny1@807


das gesteck daneben haben wir auch machen lassen, im auftrag von dem exfreund meiner oma, der sehr betroffen war er hat geheult wie ein schloßhund als er vom tod meiner oma erfuhr.. und war fix und fertig weil er nicht kommen konnte

lilien sind meine lieblingsblumen und die lila gerbera passten soo gut dazwischen.. die floristin hat echt hamma arbeit geleistet.. wir haben für beide gestecke 150 euro bezahlt und 10 euro gabs trinkgeld :)^

dHe/stin5y1807


nein die haben keine bedeutung, die fanden wir nur als akzent zwischen dem roten so schön x:) x:) x:) x:)

t^iger[girl2x0


Es sind beide wunderschön!!

Wenn, mal abgesehen von der doofen Abspeerung, alles so geklappt hat wie ihr das wolltet, dann hatte deine/eure Oma einen schönen Abgang? kann man nicht sagen ist ein doofes Wort, aber du weißt was ich meine!! Versteh es bloss nicht falsch!! Abschied passt glaub besser

ddest(iny1x807


ja ansonsten war es sehr sehr schön. sie haben erst amazing grace gespielt und später (omas wunsch) ave maria.. die rede war auch schön und am schluß hat der redner (meine mutter hatte allein mit ihm die rede besprochen) gesagt: ein herzliches dankeschön von der ganzen familie an sarah, die sich die letzten jahre aufopfernd um ihre omi gekümmert hat..hat..ich war die einzige, die anderen waren alle zu beschäftigt oder kamen mit meiner oma nicht soo gut klar wie ich

wir haben sie immer und überall mit hingenommen, damit sie nicht so alleine ist und weil sie meine beste freundin war. x:) x:) x:) x:) :)- :)- :)- :)- :)- :°( :°( :°( ich hab aber auch beste freundinnen in meinem alter, ich denke ihr wisst wie ich das meine

tXigergxirl20


ja das weiß ich von sascha, dass du dich so lieb um die omi gekümmert hast und ich finde das total super :)

hatte sie nicht auch ne zeitlang bei euch gewohnt? war da nicht mal was?!

BsuObble_jGum_cGirl


liebe destiny!

Mir ginge es auch nicht anders aber ich kenne dieses gefühl eigentlich auch gar nicht so ich bin zwar noch sehr jung aber mein opa ist auch schon gestorben ich weiß das an einem tod fasst nichts gutes ist weil es dir selbst so schlecht geht doch für die betreffende person ist es meistens echt eine erlösung von den ganzen krankheiten und lasten

ich hatte dafür trotzdem etwas glück ich kannte meinen opa gar nicht er war nie da außer als ich ein kleines baby war aber an das kann ich mich nicht mehr erinnern es ist einfach so ich kannte ihn wirklich nicht weil meine oma einen neuen partner hat und ich den wiklich sehr gut kenne es ist fasst so als wäre er mein richtiger opa wir haben echt viel gemeinsam und manchmal frage ich mich einfach wie mein richtiger opa ist also wie er war

aber ich habe mich damit abgefunden den es ist auch schon länger her ich weiß das es bei dir anders ist weil du so viel mit deiner oma gemacht hast und ich meinen opa gar nicht kenne doch ich würde in deiner Stelle einmal am Tag alles rauslassen so viel weinen wie noch nie und dann einfach abzuschließen mit diesem thema du wirst es zwar nie vergessen doch von tag zu tag wird es besser ich hofffe ich konnte dir helfen und dich ein bisschen trösten LG :°_

d0est}inyl1807


Bubble_gum_girl

:)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_

sKc5hafi


Destiny, ich sage Dir noch vorher Bescheid, wo wir wann sind und dann kannst Du schauen, wo Du gern dabei sein würdest :)_ :)_ :)_

sxchFaxfi


Ist sie in den Kisseln ? :-/

Meine Mutti hat ein Herz als Grabstein und da steht drauf ... unsere liebe Mutti ... in Liebe und Dankbarkeit ... für immer im Herzen " x:) Das Rosenherz ist wunderschön :)z

TzO,FU


:)- @:) :)*

TLest}AxRHP


Hey Destiny, wirst mal gedrückt :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_

Der Blumenschmuck ist wirklich wunderschön, das drückt echt viel aus :)- :)- :)- !

Du konntest nicht näher zum Sarg hin gehen? Das tut mir leid, du hattest dir für diesen Moment so viele Gedanken gemacht ":/ :)_ :)_ :)_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_

Es kann aber vllt auch besser sein, weil man viele Verstorbene schon nach einiger Zeit nicht mehr wieder erkennt. Sowas kann für viele sehr schockierend sein, da kann man wirklich zusammenklappen :)z .

Das wär mir um 1 Haar passiert, weil ich meine liebe alte Tänti noch mal sehen wollte, und ich kam selbst dazu fast zu spät.

Es ist mit total wichtig, dass ich sie noch mal gesehen habe, das musste sein. Aber dieses Bild konnte ich lange Zeit nicht mehr abschütteln...

Du hast sie ja im Tode anfangs noch mal gesehen, ich glaub es ist besser, wenn du dieses als letzten Eindruck hast.

Und gut :)z :)z :)_ :)_ :)_ , dass die gesprochene Rede für euch zufriedenstellend war.

Auf der Beerdigung meines Vaters hat der Pastor einen solchen MÜLL erzählt, dass ich völlig fassungslos daneben sass, am liebsten wäre ich aus der Kirche gelaufen!

Ich schick dir jetzt erstmal einen dicken Vorrat an :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

und drück dich ganz fest :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_

du hast diese Sache wirklich total tapfer hinter dich gebracht. Ab jetzt wird es dir wenn auch sehr langsam, immer besser gehen, glaubs mir.

Schreib weiter, wie es dir geht, gell :)_ :)* :)*

*:)

d8estginy180x7


schafi

nein sie ist in reinickendorf auf dem friedhof, wo auch schon ihre mutti, ihre oma und ihr bruder liegt.. :)- :)- :)-

TestARHP

danke dir :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_

gestern war ich mit meiner mum in einer karaoke bar, sie wollte mich ablenken.. bei jedem traurigen oder langsamen lied kamen mir die tränen.

heute waren wir das erste mal seit donnerstag auf dem friedhof. nun feiern wir erstmal den geburtstag von meinem mann. heute gehts mir ein bisschen besser.

drückiiii :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Abschied und Trauer oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Gedenken


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH