» »

Ich halte den Schmerz nicht aus

TGestAxRHP


bei jedem traurigen oder langsamen lied kamen mir die tränen

... das ist ganz normal, mach dir keine Gedanken drum :)_ :)_ :)_ :)_

das geht wieder vorbei. Dauert nur ein bisschen ":/

Es wird schon alles wieder ganz ok werden.

Schön, dass es dir heute schon ein kleines bisschen besser geht.

:)_ :)_ :)* :)* :)* :)* :)*

d'esAtinFy180x7


heute ist es wieder besonders schwer.. :°( :°( tag 14 ohne dich.. :°( :°( ich bin so wütend.. warum du? eine million menschen, die eher den tod verdient hätten..

mein mann bekommt meine ganze laune ab.. und unser kind? der jammert den ganzen tag rum, weil er unsere miese laune ja auch spürt..

aber was soll ich machen? ich will jetzt einfach sauer sein und die ganze welt hassen.. alle leben einfach weiter.. als wär nix gewesen.. keiner kann sie wiederbringen..

und die ganzen sprüche.. ich kann sie nicht mehr hören. %-|

ich könnte jetzt so sehr eine umarmung von dir gebrauchen :°( :°( :°( :°( :°( :°( :°( :°( :°( :°( :°( :°( :°( :°( :°( :°( :°(

TJeZstARxHP


Ach Destiny, das tut mir echt leid, ich kann das dermassen nachvollziehen!

Es ist irgendwie auch echt schnöde, in so einer Sit. einfach zum Friedhof zu wandern, dann stehste am Grab, oder du guckst dir Bilder an, und das soll es dann sein? ":/

Und die ganzen Leute, die gehn einfach weiter, und du vermisst eine liebe Person... :)-

Ach menno. Ich drück dich einfach mal. :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_

sQchhaLfxi


Ich habe seit dem Tod meiner Mutti einen Ring von ihr auf meinem Finger und immer wenn ich ihn drehe und ihm einen Kuss gebe, umarme ich sie und sie mich x:) :°_

d,estinsy18x07


meine liebe oma, x:)

zu sagen, das du mir fehlst wäre völlig untertrieben. :°( heute hab ich dir einen engel ans grab gebracht. ausserdem 2 wunderschöne blumensträuße und 2 efeutöpfchen. und 3 grabkerzen hab ich dir angemacht, damit du keine angst hast im dunkeln. :)-

am liebsten würde ich dich ausbuddeln und umarmen. :°_

es ist komisch, vor deinem grab zu stehen und zu wissen, du liegst da unten.. allein und im dunkeln :°(

heute hat jemand deine wohnung besichtigt. als wir reinkamen, roch es noch immer nach dir (ich liebe diesen duft) es war so ruhig und friedlich in der wohnung, als wäre deine gute seele noch dort. x:) :)-

Was du mir fürs Leben mitgegeben, dafür ist jeder Dank zu klein,

was ich an dir verloren habe,

dass weiß nur ich ganz allein

:)- :)- :)- :)- :)- :)- :)- :)- :)- :)-

ToestAxRHP


Hi Destiny, :)_ :)_ :)_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ hast du denn ein schönes Andenken?

Deine Oma ist nicht allein, es ist ja nur ihre sterbliche Hülle, die im Grab ruht. Und ihre liebe Seele hat Frieden und Licht, da bin ich sicher :)z .

dgest5inxy1807


hallo TestARHP meine liebe :)_ :)_ :)_

ja ich habe 100 schöne andenken an sie. ihren duft werde ich nie vergessen. ich habe ihre lieblingsstrickjacke in meinem schrank in einer kleiderhülle. da kann ich jederzeit dran schnuppern. (hoffentlich hälst du mich jetzt nicht für völlig gaga)

sie war eben für mich meine mama x:) und die einzige aus meiner familie, mit der ich über ALLES reden konnte. sie hat mich erst gelehrt wie es ist eine richtige mama zu haben, vor der man nicht angst haben muss.

danke oma, für alles. du wirst immer meine heldin sein :°( x:) :)-

T"estA[RHP


Hi Destiny,

nein du bist gar nicht gaga :)_ :)_ :)_ :)_ :)_

Gerüche sind was sehr Elementares, das ruft sofort Erinnerungen wach.

Wenn ich in manche Wohnungen komme und dort ist ein ganz bestimmter Geruch, dann muss ich sofort an meine Patentante denken, wie es bei ihr roch. Eine ganz frühe Kindheitserinnerung, und auch ihr Parfum hab ich noch "in der Nase". Ich war als Kleinkind oft dort.

Ich glaube, wenn jmd. ginge, dessen Duft ich liebe, dann würde ich wohl erstmal nicht mehr an ihrer/seiner Strickjacke o,ä. riechen wollen. Dazu hätte ich nicht genügend Abstand.

Denn dann wär dieser Mensch für mich wieder so anwesend, dass ich es kaum ertragen könnte, daran zu riechen, ohne zu heulen!

Es ging mir mal ähnlich mit einem Parfum. Ein Mann in den ich total verliebt war, trug es, und wenn ich das roch, war ich völlig banane %:| x:) x:) %:| %:| :-@ .

Als Schluss war, konnte ichs jahrelang nicht ertragen, diesen Duft zu riechen – ich musste mich geistig erstmal von der Sache lösen.

Heute hab ich selber ein Fläschchen davon und trag den Duft auch. Ohne zu heulen, sogar ohne mich direkt an den Mann zu erinnern... Es erinnert mich einfach allgemein an die Zeit, als das alles passierte, und die war sehr schön und wenn ich mich so fühle, trag ich auch den Duft.

An den Duft meiner Eltern kann ich mich glasklar erinnern, dazu bräuchte ich gar keine Sachen aufzuheben ;-) !

:)* :)* :)* :)* :)* *:) *:)

d.estTiny1W807


jetzt kann ich mich auch noch an den duft erinnern, aber ich hab angst das ich es in 20 oder 30 jahren vergesse :-(

mir gehts eine sekunde lang besser wenn ich an omas sachen schnupper, danach muss ich heulen %-| aber das wird wohl noch ein weilchen dauern bis der kloß im hals verschwindet :)- :)- :)-

T8estAXRHP


Destiny,

Düfte prägen sich so ein, dass man sie nie vergisst.

Sowas merkt man sich besser als Sachen, die mal gesagt wurden, glaubs mir!

Darum musst du auch keine Angst haben, dass du das vergisst, das behältst du für immer im Gedächtnis.

Der Kloss im Hals geht nur langsam weg, also schnupper nicht zu oft... :)_ :|N :)_

:)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :°_ :°_ :°_ :°_ :°_

sDchaxfi


Destiny ... ich kann meine Mutti noch immer riechen, das stimmt :)z Sie ist schon 20 Jahre tot und noch immer rieche ich sie x:)

d8esti~ny18x07


TestARHP, schafi

:)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_

A*myB88


:°( Das ist so unendlich traurig! Ich kann euch wohl gut verstehen, mir geht es ähnlich wie dir, destiny1807! :)* :°(

Die höchste Schmerz-Stufe ist erreicht. Ich halte es kaum aus. Es fühlt sich an, als würde jemand mein Herz in Stücke reißen. Immer wieder gibt es Momente, wo es "hochkommt" und mich überflutet. Es ist vielleicht ein kleiner Trost, dass man mit diesem Schmerz nicht alleine ist. Und dass der Tod leider zum Leben dazugehört. Auch wenn ich ihn noch nie zuvor so nah erlebt hab.

TMeXsAtARHxP


@Amy :)_ :)_ :)_ :)_ :°_ :°_ :°_

Sowas ist wirklich schlimm, ich kenns ja auch und weiss aber, dass solche Momente vorbei gehen. :)z Irgendwann

drückts nur noch ein bisschen in der Herzgegend... :-|

und wär das nicht so, dann wären einem die Gegangenen ja egal. Sind sie aber nicht :|N :)-

:)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Afmyx88


Danke, liebe TestARHP! @:) :°(

Es tut gut, wenn man Trost, Verständnis und Mitgefühl bekommt in so einer Situation. Am schlimmsten ist es eben immer Nachts, wenn alle schlafen. Dann bin ich ganz allein mit der Stille und der Dunkelheit. Die Gedanken kommen umso heftiger hoch. Die Angst, die Traurigkeit, die Verzweiflung und Hilflosigkeit. Da tut es irgendwie gut, wenn man dank dem Internet auch nachts nicht ganz allein ist... :)*

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Abschied und Trauer oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Gedenken


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH