» »

Vorbei - schwerer Schlaganfall mitten in der Nacht

s.chn!ecke1x985

:)* :)* :)* :)_ :)_ :)_ :)_ :)-

Hgasenr!eiYcxh

:)* :)* :)* :°_ :°_ :°_ :)_ :)_ :)_ :)* :)* :)*

d9istanDcxe 1

J|ohaYnnax84

Liebe distance,

ich habe den Faden eben erst entdeckt und bin zutiefst erschüttert, was dir da widerfährt.

Fühl dich in den Arm genommen, lass hier ruhig alles raus, was dir durch den Kopf geht.

Wir hören gerne zu.

Ich denke an dich. :°_

Johanna

dNist&ancex 1

Danke Johanna. :)_

In einer Stunde bin ich schlauer und rufe seine Mutter an. Morgen wollen die Ärzte wohl eine Entscheidung treffen. :°(

Dzesp5eratle01

Ich lese und hoffe weiterhin mit :°_ :)* :)* :)*

dkistGanc}e 1

Heute habe ich die Möglichkeit mit einer Anästesistin hier in Berlin zu sprechen. Meine Freundin hat diesen Kontakt hergestellt. Ich will ihr einige Fragen stellen. Sie arbeitete jahrelang auf einer ITS. Vllt. bekomme ich da einige Informationen, wieso und warum das so ist, wie es ist.

Weiterhin ist sein Zustand unverändert schlecht. Lt. Aussage der Mutter können sie zurzeit die Narkose nicht runterdosieren, weil er noch an der Dialyse hängt und der Körper erstmal entgiftet werden muss. Obwohl das alles keinen Sinn mehr macht.

d&istnancWe x1

Lt. Aussage einer hier ansässigen unabhängigen Anästesistin, mit der ich heute ein Gespräch hatte, habe ich die Möglichkeit über die Betreuerin eine Erlaubnis zur telefonischen Auskunft erteilt zu bekommen.

Das hat sie jedoch abgelehnt. Wenn ich was wissen will, soll ich sie anrufen. :°(

Neben meinem Schmerz nun auch noch diese Animositäten mir gegenüber. Ich verstehe einfach nicht warum ....... :°(

Heute Abend bekomme ich einen aktuellen Bericht von ihr. Auch gut.

LLot5te04x07

:°_ :°_ :°_

cIolGifxlor

Hm... meinst du, die Betreuerin verschweigt dir vielleicht etwas, was du beim direkten Nachfragen evtl. erfahren würdest ":/ ?

JIohan'na8x4

Ich verstehe überhaupt nicht, was dieser ganze Mist soll. Da kämpft ein Mensch um sein Leben und die haben nichts besseres zu tun, als dich von ihm fernzuhalten?

Man sollte meinen, man möchte das Beste für die Menschen, die man liebt.

Es tut mir so wahnsinnig leid für dich, aber irgendwie macht es mich auch wütend, was die da veranstalten. >:(

Fühl dich gedrückt, ich hoffe weiter für euch, dass das Wunder geschieht und sich doch noch alles zum Guten wendet. :)_

d)ist#ancxe 1

Hm... meinst du, die Betreuerin verschweigt dir vielleicht etwas, was du beim direkten Nachfragen evtl. erfahren würdest ":/ ?

coliflor

Ich möchte gerne selbst mit einem Arzt reden. Ich habe vllt. ganz andere Fragen. Die Mutter ist überfordert und denkt er kommt zurück. Die Betreuerin ist sehr wortkarg und für mich auch nicht tägl. erreichbar. Letztendlich machen mich auch die so unterschiedl. Äußerungen der Ärzte total unsicher und ich weiss nicht wirklich, wie es ihm geht und wie die Aussichten sind. Welche Untersuchungen jetzt noch ausstehen..... Vor allem die Frage nach seiner Patientenverfügung. Warum die nicht greift?

Danke Johanna,

so sehe ich das auch. Immerhin war ich 7 Jahre mit ihm zusammen. Ich kann so eine Einstellung auch nicht nachvollziehen. Die Mutter ist jetzt froh, dass sie ihn wieder ganz für sich hat und ich aus der Ferne nichts tun kann. Und der Betreuerin ist es egal.

NYov'a 20x14

Mich macht so etwas sprachlos. 7 Jahre verpuffen einfach so … Hättet Ihr geheiratet, stündest Du vorn an, und die Mutter hätte nicht alle Gewalt. Es ist ja so, als wolle man Dich für irgendwas bestrafen … unglaublich.

:)*

sUco]neCg170c4

...bisher habe ich nur still mitgelesen, ich denke aber-ich war vor 4 Jahren in gleicher

Situation, wie Du- allerdings ging es um meine Schwester-vllt hilft dir ein bisschen

meine Erfahrung :

gleiches Spiel, ich bin nur die Schwester...damals hatten wir noch keine Patientenver-

gung (und keine weiteren Angehörigen)... falsch ist ebenso, dass automatisch Ehe-

leute entscheiden können; einzig haben Eltern für ihre Kinder eine automatische

Verfügung; meine Erfahrung hat gezeigt, dass (Uni-Klinik, 2 je 20-bettige Intensiv)

ich nur auf Anmeldung, teilw. mit Wartezeit, zu meiner Schwester kam und ich meine

Besuche so gelegt habe, dass ich die für meine Schwester zuständ. Ärzte, vorzugs-

weise Operateure, auch sprechen konnte...alles andere macht keinen Sinn.

Es gibt auch auf der Intensiv immer Notfälle, die Stimmung ist äußerst angespannt

und vor der Schleuse tummeln sich oftmals "ganze Dörfer von Angehörigen mit Migrationshintergrund"...das ist nicht böse gemeint, aber ich kann Besuchs"blockierungen" durchaus verstehen...und noch ein Tip : solange Du keine genaue Diagnose hast mach dich nicht verrückt...bzw, mach die deine Gedanken, für

sorgen ist immer noch Zeit !

LG und Gute Besserung !

Dhespueratev01

Ich find's auch ätzend, was man hier mit distance veranstaltet. Mir kommt's vor, als sei das so ein "Weiberkram" frei nach dem Motto: Guck' mal, was ich alles so kann.

Und je mehr ich hier mitlese, umso mehr schaudert's mich, bin nämlich mit meinem Liebsten auch seit acht Jahren zusammen. Ohne Trauschein. Und Familie gibt es seinerseits auch noch, die keinen Wert darauf legt mich kennenzulernen...

Ach distance, bleib tapfer, du bist so stark!!!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Abschied und Trauer oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Gedenken

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH