» »

Vorbei - schwerer Schlaganfall mitten in der Nacht

Jpohajnna84

Ich sende dir einen feste Umarmung, bin mit den Gedanken bei dir. Du bist nicht alleine. :)_

HGa senrexich

:)* :)* :)* :)_ :)_ :)_ :)* :)* :)*

TGOFU

:°( :°_ :)* :)* :)* :)_

dTisQtancYe 1

Ich danke euch. :)_

Stand der Dinge ist, dass sie ihm gestern wieder einen Schlauch operativ in den Kopf eingesetzt haben, weil der Gehirndruck wieder anstieg. Ansonsten gibt es weiterhin keine Veränderung seines schlimmen Zustandes.

Heute fahren Mutter und Betreuerin wieder in die Klinik und ich warte auf einen Bericht. Allerdings erwarte ich nichts Positives. Wie lange soll das noch so weitergehen?

STpeedxyse

Oh mensch :°_ , es tut mir so leid, dass Ihr so leiden müsst :°_ .........

Vielleicht ist es jedoch so, wie ich es Dir am Telefon erzählte ..............Und Du kannst nix tun :)* :)* :)*

d@istahncxe 1

:)_

dyistoancex 1

Es gibt weiterhin immer wieder ne Steigerung:

Habe gerade mit der Betreuerin telefoniert, die ja heute im Krankenhaus war. Keine Veränderung.

Aber sie hat sich nun über die finanzelle Situtation ein Bild machen können/müssen und hat eben sämtl. Kontoauszüge usw. bearbeitet.

Nun wirft sie mir vor, dass ich blauäugig war und dass ich ihn nicht mit/bei seinen Ausgaben gebremst hätte. Ich sei doch auch schon erwachsen und hätte sehen müssen, dass er weit über seine Verhaltnisse lebt..... Er hatte Kontovollmacht bei seiner so geliebten Mutter und hat fleißig monatlich bei ihr abgehoben. Das war mir nicht bekannt und auch ich habe ihn monatlich finanziell unterstützt. Aber das war für mich völlig normal. Denn er hatte eine EU-Rente von 500, – Euro, was sehr wenig ist. Also habe ich ihm Vieles ermöglicht.

Wir haben so oft darüber gesprochen. Und seine große Leidenschaft war eben der Modellbau. Das konnte er zuhause tun und er hat sich immer so über meine Geschenke gefreut. Das war mir wichtig. Mehr nicht. Und ich weiss, dass er es genossen hat. Nur das zählt für mich. Dass nun diese Mutter vor dem Nichts steht, tut mir zwar leid, aber ich bin nicht Schuld. Und das will mir die Betreuerin einreden.

Menno, es geht weiter und wird immer fieser.

Aber ich halte das aus. Denn es geht hier nicht mehr um Geld, sondern darum, dass ich meine Liebe verliere. Nur das zählt für mich. Ich muss lernen, mich abzugrenzen.

Danke für euer Interesse.

:)_

Aber nun von der Betreuerin diese Vorwürfe zu bekommen, dass ich auch blind gewesen sei.... das geht zu weit. Ich weiss, dass er Vieles wollte, weiles das Einzige war, was ihm noch Spaß gemacht hat. Das habe ich ihm gerne gegeben.

Nun gekomme ich die Boshaftigkeit und Schuld zugesprochen, dass ich an der finanziellen Misere Schuld sei. Die Mutter steht jetzt ohne Geld da usw.

Das geht mir zu weit und ich bin niemanden Rechenschaft schuldig. Wenn die eifersüchtige Mutter ihm Bankvollmacht gegeben hat und nun ohne was da steht, ist nicht mein Problem. Sie hätte das kontrollieren können, aber dazu war sie zu ängstlich und unbeweglich.

Das ist wirklich ein Drama. Und ich werde die Hauptrolle nicht besetzen. Nie und nimmer.

baeet+lejuHice2x1

also bitte das geht die dame doch einen Sch**** dreck an... und das würde ich ihr auch so sagen.

Sie muss den Ist stand jetzt managen was vorher war ist wohl egal.

dQis>t'anNc$e 1

also bitte das geht die dame doch einen Sch**** dreck an... und das würde ich ihr auch so sagen.

Sie muss den Ist stand jetzt managen was vorher war ist wohl egal.

Korrekt, aber ich bin auf diese Dame angewiesen. Zu erfahren, wie es meinem Schatz geht. Insofern muss ich das Spiel spielen.... so weh es auch tut. Ich muss mitspielen...... leider.....

WBolf<ga"ng

Da hat wohl das ganze Dorf einen an der Waffel. ":/ >:( >:( >:(

doistankce 1

Da hat wohl das ganze Dorf einen an der Waffel. ":/ >:( >:( >:(

Wolfgang

Das wäre ja noch harmlos. Ich denke mittlerweile an ganz andere Möglichkeiten...... ]:D

Aber ich kann auch mittlerweile darüber lachen, weil es so ... ]:D .... ist.

dmistaBncex 1

Vllt. soll das auch alles so sein.

Mittlerweile nimmt das fiese Beiwerk soviel Platz bei mir ein, dass ich nicht wirklich trauern kann.

Und Wut tut nicht so weh wie Trauer.

tea(t>ua

Oh man distance...das tut mir sooo leid.

Die Frau ist ja völlig schmerzbefreit. Ist die Dame schon länger die gesetzliche Betreuerin deines Partners? Dann hat sie nämlich ihre Pflichten vernachlässigt...um die Rücknahme der Kontovollmacht hätte sie sich kümmern müssen.

Die beiden scheinen wohl auch mit den Machtspielen Angst und Trauer auf Distanz zu halten.

Wfolfxgang

Ist die Dame schon länger die gesetzliche Betreuerin deines Partners? Dann hat sie nämlich ihre Pflichten vernachlässigt...um die Rücknahme der Kontovollmacht hätte sie sich kümmern müssen.

:)^ :)^

Ja, es ist oft eine geschickte Taktik mit dem Finger auf andere zu zeigen, wenn man selbst Fehler gemacht hat!

dBistuancoe 1

Ist die Dame schon länger die gesetzliche Betreuerin deines Partners?

Nein, erst seitdem er im künstl. Koma liegt.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Abschied und Trauer oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Gedenken

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH