» »

Vorbei - schwerer Schlaganfall mitten in der Nacht

Mmahiim0ba

Liebe distane1,

seitdem ich die Nachricht von dem Tod Deines Lebenspartners gelesen habe, schleiche ich um diesen Thread herum, weil mir einfach keine tröstenden Worte einfallen. :°(

Ich habe gestern Abend für Euch beide eine Kerze angezündet. :)-

Warum für Euch beide?

Es soll das ewige Band zwischen Euch symbolisieren.

Ich denke an Dich und schicke Dir ganz viele :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

d]i,stancex 1

Mahimba,

ich danke dir. Das ist so lieb. Und ich erfahre hier so viel Zuspruch und Trost. :)_

dzist]anc=ex 1

:)-

Hasi, das ist für dich. Wenn du es dann auch registrieren kannt. Hier sind ganz viele liebe Menschen, die an unserem Schicksal teilhaben. Das baut auf und das gibt Kraft. Die Erkenntnis, dass es doch noch Menschen gibt, die sensibel sind. Leider hast du sie nie in deiner letzten Zeit kennengelernt.

Hier gibt es sie. Sieh es. Wir sind nicht alleine mir unserem Schicksal. Es gibt immer liebe Menschen, die uns verstehen und die an uns denken. Bitte sieh es.

Mein Schatz, ich wünsche dir was. :)-

J(oha.nnxa84

:)-

Liebe distance,

du bist so tapfer. Wäre ich in deiner Nähe, ich würde vorbeikommen und dich mal in den Arm nehmen. Aus der Ferne bleibt mir nur zu sagen, dass ich an dich denke und dir so viel Sonne im Herzen wie nur irgend möglich schicke. Er passt jetzt von da oben auf dich auf. :)_

Liebe Grüße

dhistanxce 1

:)_ Danke.

Sima=ragdaxuge

Du musst nicht zur Beerdigung gehen, v.a. wenn Du mit den Verwandten nicht gut zurechtkommst, ein Eklat am offenen Grab wäre nun so ziemlich das Letzte, was Du gebrauchen kannst.

Vielleicht kannst Du der Verwandtschaft einfach mit Geld den Ohrring abkaufen. Ganz einfach und schnöde. Biete ihnen einen Betrag, bei dem sie nicht nein sagen können. Das würde ich ganz pragmatisch sehen, fast jeder ist käuflich, es ist nur eine Frage des Preises. Nicht demütig sein, nicht betteln, biete ihnen einfach Kohle.

Das mit der Urne habe ich früher ähnlich gesehen, eine Freundin hat ihren Schäferhund einäschern lassen und die Urne im Schrank stehen. Für mich ganz komisch. Dann starb unser Perserkater Pascal und.... ich habe ihn einäschern lassen, ganz professionell von einem Tierbestattungsunternehmen... als ich die Urne holen konnte, war es, als würde ich ihn, ganz erlöst, nach Hause holen.....die Urne steht jetzt im Schrank, sie ist zweimal umgezogen und ich muss sagen, es ist ein Gefühl der Vertrautheit, dass ich ihn immer noch bei mir habe, und im Herzen trage ich ihn sowieso.

dRistaEncrex 1

:)_ Danke, ich denke darüber nach.

Habe gerade mit der Mutter telefoniert und muss das erstmal sacken lassen. Es zeigt sich zurzeit nicht Neues, aber diese Kleinigkeiten werden jetzt zum Problem. Ich bin nicht mehr dabei und distanziere mich.

Hoffentlich halt ich das aus.

b`iencthen3x21

Liebe distance,

bei der angespannten familiären Situation kann ich gut verstehen, dass Du nicht zur Beisetzung möchtest.

Würde es Dir vielleicht helfen, wenn Du Deine eigene kleine Abschiedsfeier machen würdest, damit Du einmal ganz bewusst Abschied nehmen kannst. Mir haben solche Feiern immer sehr geholfen.

Vielleicht mit seiner Lieblingsmusik, seinem Lieblingsessen, Kerzen, Du schaust Dir Bilder an oder sowas in der Art.

Ich drück Dich auch noch mal ganz fest :)_ :)*

Vpisz Anixmi

oh mein Gott wie schrecklich, da hat man gar keine Worte für. Ich hoffe, dass du wieder zu Kräften kommst um das alles durchzustehen. Vielleicht gehst du einfach im Anschluss an die Beerdigung zu seinem Grab und verabschiedest dich dort alleine -noch mal - von ihm. Alles alles Gute :)* :)-

d*iMstancex 1

Ich werde in jedem Fall ganz alleine von ihm Abschied nehmen. :)-

Diese perfiden Familiengeschichten muss ich mir nicht auch noch antun. Dazu bin ich zu dünnhäutig.

:)_

TRheBlaKckWixdow

Hast du schonmal an eine Anzeige in der lokalen Zeitung gedacht? Einfach ein paar liebe Worte, ohne daß die Mutter sich brüskiert fühlt, aber einfach um mitzuteilen, daß dir was ganz wertvolles verloren ging und die letzten 7 Jahre du Gott-sei-Dank mit ihm teilen durftest ??? ? Dich für die große Warmherzigkeit und die Liebe bedanken? Du könntest ja einfach nur den Vornamen und das Geburtsdatun wählen.

d]ist`ance x1

Hast du schonmal an eine Anzeige in der lokalen Zeitung gedacht? Einfach ein paar liebe Worte, ohne daß die Mutter sich brüskiert fühlt, aber einfach um mitzuteilen, daß dir was ganz wertvolles verloren ging und die letzten 7 Jahre du Gott-sei-Dank mit ihm teilen durftest ??? ? Dich für die große Warmherzigkeit und die Liebe bedanken? Du könntest ja einfach nur den Vornamen und das Geburtsdatun wählen.

TheBlackWidow

Das ist eine sehr gute Idee. Ich werde gleich über einen entsprechenden Text nachdenken. Ich danke dir. Das ist genial und ich weiss, dass es alle dort lesen werden. Das ist eine sehr schöne Möglichkeit einen Nachruf für meinen Schatz zu formulieren und es öffentlich zu machen.... :)^

Hkasen5reixch

Meine herzliche Anteilnahme. :)- :)-

[[http://sr.photos3.fotosearch.com/bthumb/CSP/CSP991/k12371025.jpg]]

Dieses Bild habe ich gerade gefunden - es soll Dir sagen, dass Ihr untrennbar miteinander verbunden seid - und nichts und niemand kann Euch das nehmen was Ihr miteinander habt - über den Tod hinaus - und was Euch miteinander verbindet.

Ich wünsche Dir so sehr, dass Du seinen geliebten Ohrring bekommst!!! :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Es tut mir leid dass ich erst jetzt wieder schreibe - aber mir haben einfach die Worte gefehlt.... :°( :°( :°_ :°_ :°_ :)* :)* :)* :)*

M\osc4he

Shalom and erev tov ,

liebe Distance meinn aufrichtiges Beileid zum Tod deines Mannes.

Du weisst das es mir sehr,sehr schlecht geht, ich hoffe aber das ich das überstehe. David

TyheBl)ac4kWidaotw

Bitte lass uns an dem Text teilhaben :)*

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Abschied und Trauer oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Gedenken

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH