» »

Vorbei - schwerer Schlaganfall mitten in der Nacht

dbistPance 1

:)- Für dein Hasi

:)* Für dich liebe distance.

Ich denke sehr viel an dich und dein schweres Schicksal. Im Gedanken sind bestimmt viele Menschen um dich.

Mufflon 23

Danke. Ich weiss, dass ganz wenige Menschen an mich und meinen Hasi denken. Allein schon das Schreiben hier gibt mir Kraft. Ich befinde mich im Wechselbad meiner Gefühle. Mal denke ich, ich kann so nicht ohne ihn weiterleben, mal denke ich, es ist besser so. Er muss nicht mehr leiden. Vllt. bin ich auch egoistisch und denke nur an mich. Es gibt zurzeit noch kein Richtung meiner Gefühle.

Mich haben einige User hier auch über PN angeschrieben, wo ich wirklich Entlastung finde und mich auch mal ohne Öffentlichkeit hier im Forum über meine so unterschiedl. Gefühle äußern kann. Dafür bin ich so dankbar. :)_

Um euch mal auf dem Laufenden zu halten:

Ich habe zwanghaft das Bedürfniss, jeden Abend die Mutter anzurufen. Was ich auch tue. Weil das für mich ein Kontakt zu ihm ist. Sie ist seine Mutter, auch wenn sie feindselig mir gegenüber ist. Sie ist seine Mutter. Und so zelebriere ich jeden Abend diesen Anruf und habe das Gefühl, dass ich irgendwie dicht bei ihm bin. Ist vllt. schwer nachvollziehbar, aber so ist es.

Es hilft mir in meiner Trauer. Wir reden über ihn und sie schweift gerne auf die letzten 47 Jahre aus. Aber genau DAS bringt für mich die Nähe zu ihm. Geschichten aus seiner Kindheit und Jugend und auch danach bringen für mich Nähe zu ihm. Und es tut mir gut.Obwohl es auch wehtut.

Zurzeit ist es eben so. Morgen kann es wieder anders sein. Zurzeit ist die Mutter sehr zahm und wir reden kultiviert miteinander.

Danke fürs Lesen. :)_

z,weCrKgelxf

Liebe distance 1

auch ich möchte dir meine aufrichtige Anteilnahme aussprechen. Es tut mir sehr leid, dass du deine Liebe gehen lassen musstest. Ja, er leidet jetzt nicht mehr und das ist der einzige Trost, den wir in solch einer Situation haben können. Die Gespräche mit der Mutter finde ich eine gute Idee. Dadurch hast du das Gefühl, das Band zu ihm, die Verbindung zu ihm, aufrecht erhalten zu können. Aber das wirst du gedanklich sowieso schon tun. Aber ich weiß genau, was du meinst. Wenn man jemanden hat, mit dem man intensiv über eben genau diesen Menschen zu reden, ist das von unbezahlbarem Wert. Mir ist dieser Jemand leider abhanden gekommen.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft für deinen weiteren Lebensweg. :)*

Moufflxon 23

Diese Gefühle die Du beschreibst, kann ich sehr gut nachvollziehen.

Komm her, ich umarme dich. :)_

d1istaknce 1

Ich danke dir :)_

Meine Gedanken sind sowas von irre. Aber das scheint normal zu sein.

Ich danke euch. :)_

d0is:tancxe 1

Liebe distance 1

auch ich möchte dir meine aufrichtige Anteilnahme aussprechen. Es tut mir sehr leid, dass du deine Liebe gehen lassen musstest. Ja, er leidet jetzt nicht mehr und das ist der einzige Trost, den wir in solch einer Situation haben können. Die Gespräche mit der Mutter finde ich eine gute Idee. Dadurch hast du das Gefühl, das Band zu ihm, die Verbindung zu ihm, aufrecht erhalten zu können. Aber das wirst du gedanklich sowieso schon tun. Aber ich weiß genau, was du meinst. Wenn man jemanden hat, mit dem man intensiv über eben genau diesen Menschen zu reden, ist das von unbezahlbarem Wert. Mir ist dieser Jemand leider abhanden gekommen.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft für deinen weiteren Lebensweg. :)*

zwergelf

Schön und danke, dass du mich verstehst. Es ist nicht einfach so die Gefühle rüberzubringen. Aber hier habe ich irgendwie das Gefühl, IHR VERSTEHT MICH. Dafür bin ich soooo dankbar. :)_ :)_ :)_

zawerigelxf

:)_ :)* :)-

dSist9an+ce k1

Du fehlt mir soooo Hasi.

:)-

Wie soll ich ohne dich weiterleben können?

Du hast mir immer gesagt, dass du mich beschützt. Bitte gib mir ein Zeichen, dass du weiterhin auf mich aufpaßt. Bitte......

T2alijxa

Ich wünsche dir von Herzen mein tiefstes Beileid. :)_

Für deinen Schatz: :)-

dxistaxnce 1

Danke

zLwer8gelxf

d4ista~nce x1

Für dich mein Schatz. Du fehlst mir so. :°(

THheBlWackW$idoxw

Du bist nicht allein. Viele hier verfolgen den Faden und hören dir zu. Viele nehmen Anteil und würden dir gerne helfen. @:)

ddistancQex 1

Danke, ich weiss und das stärkt mich auch. :)_

TPal?ijRa

:)*

duistGance x1

Sagst noch ich soll nicht frieren

ohne dich

gehst einfach fort ins Traumland Tod

ewige Spuren gräbt der Schmerz -

in meine Seele

ohne Trost

© Hans-Christoph Neuert (1958 – 2011), deutscher Aphoristiker und Lyriker

Quelle: »Traumspuren«

:)- Ich liebe dich mein Schatz. Du fehlst mir so. :°(

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Abschied und Trauer oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Gedenken

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH