» »

Vorbei - schwerer Schlaganfall mitten in der Nacht

d$is9tance x1

Ja Wolfgang, aber dein Vater war alt und hatte sein Leben. Mein Schatz ist gerade mal 47 Jahre und muss nun gehen. Wo ist da die Gerechtigkteit?

Ich zweifele an allem. Es gibt keinen Gott. Es gibt nichts. Woran können wir noch glauben?

AMiy%anJa89

@ distance

Kannst du vielleicht zur Klinik hinfahren? Würde mir leichter fallen als ein Anruf. Wenn man überhaupt von "leicht fallen" sprechen kann. Aber dort sind andere Menschen anwesend, die einen wenigstens etwas auffangen können und nicht nur eine unpersönliche Telefonstimme

d;istaInce t1

Habe gerade mit dem Operateur gesprochen,der sehr zurückhaltend reagierte. Ich fühle mich außen vor. Keine wirklichen Diagnosen oder Vermutungen.... Nichts. Schei... Situation. Ich werde noch einige Stunden warten müssen.

Warum werden wir Angehörige immer so abgefertigt?

Aber das scheint ein ganz anderes Problem zwischen Patient/ Arzt und Angehörige zu sein.

Ich empfehle da einige Semester Psychologie.........Kann für alle sehr hilfreich sein.

d-istanbce x1

@ distance

Kannst du vielleicht zur Klinik hinfahren? Würde mir leichter fallen als ein Anruf. Wenn man überhaupt von "leicht fallen" sprechen kann. Aber dort sind andere Menschen anwesend, die einen wenigstens etwas auffangen können und nicht nur eine unpersönliche Telefonstimme

Aiyana89

Nee, ist zurzeit nicht möglich, da ich auch einen schwerstmehrfachbehinderten Sohn zu verpflegen und versorgen habe. Außerdem handelt es sich um ganze 270 Kilometer, die ich leider nicht mal so absolvieren kann. Alles Scheiße

Ruennflxoh

Distance,

manchmal kann man rein garnichts mehr verstehen. Ich kenne dieses Gefühl. Die Ohnmacht nichts tun zu können. Man glaubt, diesen unsagbaren Schmerz nicht ertragen zu können. Alles scheint so sinnlos. Das Leben liegt in 1000 Scherben vor einem, die Lebensgrundlage ist verschwunden. Die zweite Hälfte des des eigenen Ichs ist weg.

Da helfen keine tröstenden Worte. Es gibt nichts......das wirklich hilft. Auch die Zeit kann nicht alle Wunden heilen, leider....... .

Du hast einen Sohn, der Dich braucht.

Ich kenne Dich und Deine Situation nicht. Das ist der einzige Satz, den ich Dir sagen kann.

Es tut mir leid. :°_

w]anfsriexd

Wahrscheinlich kannst du doch nicht schlafen, also:

Tut mir Leid, dass du jetzt in dieser Situation bist. Der schwerkranke Freund, die große Distanz, die Ungewissheit usw. Dafür mein Mitgefühl.

Wegen deines Sohnes wirst du es schaffen, mit deiner Enttäuschung, Wut und Ohnmacht fertig zu werden. Vielleicht verlierst du einen lieben Menschen, aber du hast noch jemanden, den du liebst, der diese Liebe erwidert und der dich braucht. Einer ersetzt nicht den anderen – das ist klar, und trotzdem ...

Ich wünsche dir, dass du am frühen Sonntagmorgen positive Nachrichten aus der Klinik bekommst. Alles Gute!

Gruß

dkistoancxe 1

Sein Zustand ist unverändert schlecht. Allerdings hat seine Mutter wohl die Patientenverfügung gefunden. Ich befürchte sie werden die Apparate heute abstellen.

Leider habe ich ja gar keinen Einfluß. Allerdings weiss ich ja, dass er das nicht will. Er will in Würde sterben (wenn das überhaupt möglich ist).

Fakt ist, dass das Gehirn so extremen Schaden genommen hat, dass ......... :°(

Ich bin wie gelähmt und denke die ganze Zeit, dass ich wieder aus dem Traum aufwachen will.

Es ist so endgültig und ich verstehe das alles noch nicht wirklich. Nie wieder seine Stimme zu hören...., nie wieder in seinen Armen zu liegen....., nie wieder......

Danke an euch. @:)

E*lla7x1

Viele liebe Gedanken für Euch beide... @:)

AZiyaMnaB89

:°_

C,la[lal5axla

Ist vielleicht eine doofe und unsensible Frage, aber wie sieht es mit Organspende aus? Ist das möglich oder wollt ihr das nicht?

Mir persönlich würde das ein Gefühl geben, dass der Tod eines geliebten Menschen schon etwas annäherndes wie einen Sinn hat.

Ich wünsche dir viel Kraft in diese schweren Stunden.

W"ar}macMhine

:)* :°_ :)_

E>lla7x1

Organspende ist ein gravierender Eingriff in den Sterbeprozess. Wenn diese Entscheidung nicht bereits vorab in Ruhe und wohlüberlegt gefällt wurde, würde ich sie nicht im Affekt treffen.

Vielen Angehörigen ist es im Nachhinein mit der aufgenötigten Entscheidung ziemlich bescheiden gegangen, nachdem ihnen bewusst wurde, wie Organspende genau vor sich geht. Gibt hier im Forum genug Diskussionen dazu, somit Off-Topic Ende...

s2chneOcZke1x985

:)* :)* :)* :)* :)* :)*

cjakn|dy25f09

Hallo distance,

wie geht es dir nun ":/ habe auch für dich(euch)gebetet und hoffe trotz allem das eine Besserung eintritt! :°_ :°_ :°_ :°_ :)* :)* :)* :)* :)* :)- :)- :)- :)- :)-

gruss candy

S#peedyxse

Hallo liebe Distance, gerade entdeckte ich Deinen Thread und ich möchte Dir sagen, dass mir dies sehr sehr leid tut, vor allem, weil eben dieser Notfall so plötzlich eintrat :°_ .........

Andererseits weiß ich ja, wie sehr Dein Schatz gelitten hat in den letzten Jahren. was er alles durchmachen musste :°_ .........von daher ist es vielleicht auch eine Art Erlösung, auch wenn dies jetzt total blöde klingt..........Aber gerade wir Krebspatienten wisssen ja, wie groß all dieses Leid sein kann, was wir ertragen müssen..........Und stell Dir vor, er landet im Wachkoma...........Nein, man mag es sich nicht vorstellen wollen, ich weiß :°_ .............

Manchmal können wir es nicht fassen, wieviel Schreckliches um uns geschieht ( ich denke da an die kleinen Mädchen, die so schnell Vollwaisen wurden) und dennoch dreht sich die Welt einfach so weiter, als wäre nix geschehen.........

Ich umarme Dich sanft und wünsche Dir enorm viel Kraft für die kommende Zeit, liebe Distance :°_ :)* :)* :)*

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Abschied und Trauer oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Gedenken

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH