» »

Vorbei - schwerer Schlaganfall mitten in der Nacht

d4istanPce x1

Ich danke dir.

:)- :)- :)- :)- :)- :)- :)-

d+istaYncex 1

OT:

Das Chaos nimmt seinen Lauf und ich denke darüber nach, warum DAS alles mir passiert.

Heute morgen ist mein Auto, das für mich und meinen Sohn immer so wichtig war, zum Totalschaden gefahren worden. Eine 85-jährige Frau hat mein Auto zum Totalschaden gemacht. Mein Auto parkte ganz ruhig. Dann kam sie und hat sich genau mein Auto ausgesucht. Danke.

Es geht zwar hier nur um finanzielle Dinge und materielle Dinge, aber für mich und meinen Sohn war das Auto immer ganz wichtig. Um ihn alleine von Therapie A nach B zu fahren usw. Ich brauche einfach. Ich habe es gehütet, wie meine Augapfel. Sämtliche Inspektionen, gerade alle 4 Reifen erneuert, gerade alle Bremsen erneuert, und die so anstehenden Sachen bei der Vertragsverstatt machen lassen. Weil ich weiss, dass ich mein Autochen noch gute 10 Jahre hätte fahren können.....

Nun übersteigt die Reperatur den Zeitwert. Heißt, ich bekomme satte 3.000, – Euro und muss mir ein neues Auto kaufen....

Das ist einfach nur nicht nachvollziehbar. Diese Unfallverursachering ist über 80 Jahre und gibt bei der Polizei an, dass sie durch die Medis nicht mehr wußte, was die macht...... Hallo ?

Ich verliere mein Auto und nun muss ich sehen wie ich weiterleben kann. Ich muss zig Mal mit meinem Sohn zur Therapie fahren. Alles geht nicht mehr.

Ich wollte das einfach mal hier loswerden, weil ich mich so alleine damit fühle.

Der Gutachter ruft mich morgen an. Dann werde ich einen Anwalt einschalten. Ich habe einfach keine Kraft zurzeit für das Ganze.

dWishtance x1

sorry für die fehler :)* :)_

dMista(nce I1

Auch wenn gerade draussen ein Tornado wüttet......

ich liebe dich – immer und ewig –

:)- :)- :)- :)- :)- :)- :)- für 7 Jahre Liebe die wir hatten. :)_

D:ieFücAhRsin80

Liebe distance 1,

ich hab hier still und leise mitgelesen. Mir haben die richtigen Worte gefehlt und sie fehlen mir immer noch.

Es tut mir so leid :)- :)* .

Gerne würde ich dich mit Worten trösten, aber im Grunde weiß ich das es nicht geht.

Einen geliebten Menschen zu verlieren ist schrecklich, ich weiß es, dieses Gefühl, diese Ohnmacht und machtlosigkeit.

Man wird vor vollendeten Tatsachen gestellt und ist dem ausgeliefert.

Und jeder Mist der noch dazu kommt bringt das Faß im Grunde zum überkochen.

Hab deine Beiträge immer gemocht, bist mir sehr sympathisch und deswegen fühl dich gedrückt, du bist nicht allein.

d@is6ta6nce 1

:)_ :)_ danke

d.ista@ncbe x1

Für 7 Jahre deiner Liebe. Dafür danke ich dir mein Hasi. :°(

H.asenrPegicxh

Ich finde keine Worte - es tut mir so leid..................

Du bist nicht allein.

:)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

dwistZafnce' 1

:°_ :)_ Danke.

Die Beerdigung zieht sich wohl hin.

Ich telefoniere jeden Abend mit der Mutter, was zu einem Ritual geworden ist. Aber sie ist weiterhin nicht in der Lage, genauere Angabe wegen Beerdigung usw. zu erfragen. Insofern bin ich weiterhin auf ihre Aussage angewiesen, die mehr als fraglich sind. Es laufen da so viele andere Geschichten im Hintergrund, zu denen ich keinen Zugang habe. Die Betreuerin kümmert sich wohl um Alles. Die Mutter sitzt hilflos rum und läßt alles mit sich machen.

Ich will da auch keinen Einfluß drauf haben, obwohl die die Herangehensweise der Betreuerin mehr als fraglich finde. Aber egal, ich bin draußen. Habe Mitleid mit der armen Mutter und versuche jeden Abend in gefühlten 4 Stunden mit ihr das Desaster zu verabeiten.

Die Beerdigung soll sowieso im Stillen stattfinden. Ohne Trara. Akzeptiere ich, weil ich weiss, dass die finanzielle Situation sehr schwierig ist. Und ich weiss, dass mein Hasi eine große Geschichte nicht wollte. Insofern kann ich damit leben.

Durch meine eigene Lebenssituation muss ich mich nun auch um meine Katasprophen kümmern. Das tut mir ganz gut, weil ich verdränge. Wie immer. Aber ich muss jetzt an meinen Sohn, an mich und meine Zukunft denken. Das Finanzielle ist ein ganz wichtiger Aspekt.

Ich schaffe das. Und wenn mein Hasi endlich mal beerdigt wird, dann kann ich planen und mich auch zurücklehnen. Weil ich dann weiss, dass er endlich seine so verdiente Ruhe gefunden hat.

Aber das steht noch in den Sternen.

Das war jetzt ein Update.

Danke, dass ihr da seid. :)_

d>istanNce 1

Wieder ENTSCHULDIGUNG für die Schreibfehler. Ich habe zurzeit nicht die Ruhe, Korrektur zu lesen. Insofern passieren eben diese Schreibfehler. 8-)

Mqimi|ko

Hallo Distance 1,

ich lese hier seit Beginn aufmerksam mit. :)-

Ich habe mitgehofft, mitgebangt, obwohl es doch von Anfang an klar war, wie es enden würde. Allerdings bin ich froh, dass er den Tod ohne Schmerzen gefunden hat, diesen Luxus haben viele Menschen nicht, wenn sie in Kriegen sterben oder bei Unfällen. Du und seine Mutter waren für ihn da, und das hat er sicher zu jeder Zeit gemerkt.

Wichtig ist, dass du weißt, er ist zwar nicht mehr hier, so wie er vorher war, aber er ist in veränderter Form immer noch auf diesem Planeten. Wie eine Userin bereits schrieb: Energie geht nie verloren. Energie bleibt erhalten, aber wandelt sich. (Mein Freund ist Physiker und kann das bestätigen! ;-D ) Das heißt, nichts ist weg, es ist alles nur anders! Das weißt du ja selbst. Alles, was er dir gegeben hat – die Liebe, die Witze, die gemeinsamen Erlebnisse – sind immer noch bei dir. Und haben dich zu dem Menschen gemacht, der du jetzt bist. Und diese positive Prägung kannst du nicht nur an deinen Sohn weitergeben, sondern auch an deine Mitmenschen. Er ist nicht weg! Er ist in anderer Form auf diesem Planeten. Wir wissen nicht, wie diese Form aussieht, aber es gibt sie. Nichts geht verloren. Du bist noch in deiner menschlichen Form hier und schreibst am Computer, er nicht. Es braucht Zeit, das zu verarbeiten. Verstehen müssen wir es nicht. Wenn die Beerdigung vorbei ist, dann wird nicht nur seine Hülle einen geordneten Platz haben, sondern auch du findest dich wieder ins Universum ein und hast einen Platz, an dem du trauern kannst. Ich kenne das von vielen Menschen, die einen Liebsten verloren haben – die Beerdigung selbst ist sehr kräftezehrend, doch nach der Beerdigung kehrt langsam aber sicher wieder Frieden ein. Der Abschied hat dann nämlich endlich in vollem Maße stattgefunden. @:)

Der Vorfall mit dem Auto ist sehr traurig und unangenehm. Aber zum Glück ist der Unfall mit dem stehenden Auto passiert – es saß niemand drin! Alle sind sonst gesund. Und zum Glück – auch wenn du sie sicher jetzt nicht sehr magst – ist auch der alten Frau nichts schlimmes passiert. Das war keine Absicht. Der Schaden hat schwerwiegende Folgen, aber es hätte viel schlimmer ausgehen können...Wieviele Unfälle im Straßenverkehr geschehen, das ist der Wahnsinn. Du schaukelst das schon. Dein Sohn wird dir all das danken und dir zurückgeben, was du für ihn tust. Hundert Prozent! :)*

dZista/nce 1

Danke Mimiko. Wie recht du hast. Oft sieht man nur sich selbst und ist egoistisch. Ich versuche ja das auch so zu sehen. Doch bei der ganzen Rennerei und dem Stress, den ich jetzt habe, kommt eben oft Wut auf. Und zu allem Stress kommt auch noch, dass mein Sohn Urlaub hat. Den muss ich jetzt überall mit hinschleifen..... und das alles mit dem Rolli. :(v

Kommt Zeit – kommt Lösung. Das habe ich immer meinem Schatz gesagt.

Danke. :)_

MaargryWPopp.ixns

Liebe distance,

ich habe jetzt lange überlegt ob ich das jetzt schreiben soll, aber ich hoffe du findest etwas Trost darin.

Die ist eine Geschichte die ich mir für meine Kinder ausgedacht habe.

Es ist schon beinahe 30 Jahre her, da saß ich mit meinen beiden Kindern auf dem Balkon. Wir suchten den hellsten Stern am Himmel.

Ich hatte ihnen erzählt, dass ihr verstorbener Papa immer bei uns ist und von dort sehen kann.

Da es ein schöner Herbstabend war, wollten sie noch etwas dort sitzen und ich sollte die gute Nachtgeschichte draußen erzählen.

Wir holten uns Wolldecken, kuschelten uns zusammen und sie wollten nicht vorgelesen bekommen sondern ich sollte mir mal wieder eine Geschichte ausdenken.

Ich habe eine Weile überlegt, es war Halbmond und da fiel mir folgende Geschichte ein...

Das Mondmännchen

Eines Abends, ihr habt schon geschlafen, saß ich, wie so oft wenn ihr im Bett wart, noch auf dem Balkon um unseren Stern anzuschauen. Es war genau so ein schöner Abend wie heute, auch wieder Halbmond.

Als ich gerade reingehen wollte hörte ich ein ganz leise weinen.

Nanu, das war merkwürdig, ich wollte natürlich wissen wer da weint und habe gehorcht wo es herkommt.

Nach dem ich überall nachgesehen hatte blieb nur noch die Spielzeugecke von euch, aber das konnte doch gar nicht sein...wer sollte denn da sitzen und weinen.

Und es saß doch jemand dort...

Aber was war das, so etwas hatte ich noch nie gesehen.

Es war ein ganz kleines Männchen, es hatte einen gelben Anzug an, eine gelbe Mütze auf dem Kopf und in der Hand hatte es eine Laterne.

Es sah mich ganz verschreckt an und zitterte. Hatte es Angst vor mir oder war ihm kalt?

Ich habe dann gefragt ob es mich versteht und da hat es mit mir gesprochen.

"Ich bin ein Mondmännchen, und wir sitzen mit unseren Lampen dort oben damit der Mond schön hell leuchtet.

Das ist auch sehr schön, aber immer wenn Halbmond ist wird es sehr eng dort oben.

Da müssen wir aufpassen dass wir nicht runterfallen. Ich war heute dran an der Spitze zu sitzen, die anderen haben aber so gedrängelt dass ich runter gefallen bin, und jetzt bin ich hier".

Ich wusste gar nicht was ich sagen sollte, aber da ich so neugierig war fragte ich dann wie es jetzt weitergehen sollte.

"Ich muss jetzt bei dir bleiben bis wieder Vollmond ist, dann kommt ein Sternentaxi und bringt mich wieder nach Hause.

Die anderen haben uns schon erzählt dass es viele böse Menschen hier unten gibt, dass ihr uns nicht versteht wenn wir euch was sagen wollen, wir draußen unter den Büschen schlafen müssen bis wir wieder nach Hause können, darum haben wir auch Angst vor euch. Und wer einmal runter gefallen ist braucht darum nicht noch einmal unten an der Spitze sitzen.

Sollte doch einmal einer von uns ein zweites mal runterfallen so landet er nämlich wieder bei demselben Menschen".

Plötzlich stutzte das kleine Männchen genau so wie ich, warum wohl...

Wir hatten uns unterhalten, jeder hat den anderen verstanden.

"Dann bist du wohl kein böser Mensch, du hast sicher einen lieben Menschen als Stern bei uns dort oben, sonst könnten wir nicht miteinander sprechen, darf ich in deinem Haus schlafen so lange ich hier unten bin"?

Natürlich durfte es, es schlief Tagsüber in einem Schuhkarton, ich hatte dort Watte hineingetan damit es schön weich war.

Nachts saß das Mondmännchen am Fenster und schaute zu Himmel hinauf, jeden Tag wurde der Mond ein wenig größer und die Zeit, die es bei uns sein würde wurde immer kürzer.

Endlich war es so weit, das kleine Männchen hatte nur wenig geschlafen weil es so aufgeregt war, es wartete auf das Sternentaxi.

"Wenn ich wieder oben bei meinen Freunden bin werde ich ihnen erzählen, dass es nicht nur böse Menschen gibt. Und ich werde immer wieder freiwillig unten an der Spitze sitzen, ich habe keine Angst mehr runter zu fallen weil es bei euch so schön ist.

Ich werde dir dann mit meiner Lampe zuwinken, außer dir kann sie keiner sehen".

Dann war es so weit, das Mondmännchen wurde abgeholt. Wir haben so lange gewunken bis wir uns nicht mehr sehen konnten.

Und manchmal, wenn ich jetzt zum Mond und den Sternen hinauf schaue und es ist Halbmond, manchmal sehe ich, wie mit einer kleinen Laterne gewunken wird.

Dann weiß ich dass mein Mondmännchen wieder an der Spitze sitzt.

dJistaUncex 1

MarryPoppins

Ich danke dir, das ist eine wunderschöne Geschichte. :)_ :)_ :)_

Für meinen Schatz :)- :)- :)- :)- :)- :)- :)-

dqis,t<ancfe 1

Ich danke dir für 7 Jahre deiner Liebe mein Hasi. :°(

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Abschied und Trauer oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Gedenken

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH