» »

Vorbei - schwerer Schlaganfall mitten in der Nacht

s2ch(neckJe1r985

Ich werde meinem Hasi einen letzten Gruß schicken.

Das finde ich ganz super, ehrlich! Du hast lange genug den Kopf hingehalten, jetzt soll es auch mal um dich gehen - das ist wichtig :)* :)z :)= :)^

Mein Hasi war nicht so. Und ich werde es denen zeigen. Kampf ist angesagt..... 8-)

Und dann leckt mich doch. Dann ist sowieso alles für mich vorbei. Denn nur mein Hasi hat mich in diesem Kaff gehalten.

Wütend gefällst du mir schon besser :)_

Leider kenne ich das beschissene Gefühl, wenn man von außen zusätzlich torpediert wird ?? als mein Schatz mit Krebs im Krankenhaus lag und es gar nicht gut aussah, hat mich meine Schwester gefragt, ob ich schon eine Unternehmung für nach den Tod geplant habe, OT "vielleicht Jakobsweg gehen oder so..." ??

Da möchte man einfach auf die Fresse hauen. Deshalb musst du dich beschützen, musst du auf dich Acht geben. Die wenigsten Leute können Trauer verstehen. "Lache, und die ganze Welt lacht mit dir. Weine, und du weinst allein." Da ist leider viel wahres dran.

Vielleicht löst die Abwesenheit deines Sohnes auch ein bisschen die Schockstarre und du kannst ein bisschen zu dir kommen. :)* Das wünsche ich dir sehr :)*

Was ich dir noch sagen wollte: Vieles, was ich hier schreibe, kommt aus meinem begrenzten Erfahrungsschatz. Ich kann nur ganz entfernt nachfühlen, wie furchtbar das alles für dich ist. Aber ich wollte ein paar Zeilen hierlassen, damit du merkst, dass es draußen auch noch andere Menschen gibt, denen dein Wohlbefinden wichtig ist, die dir zeigen, dass du nicht alleine bist. Verzeih, wenn manche meiner Ratschläge dumm oder naiv sind :)* :°_ :)-

b,ienchFen3x21

Oh man, die Frau schafft es immer wieder sich selber zu toppen.

Kannst Du nicht Deine Sachen packen, in die Stadt ziehen und Dich ganz aus diesem furchtbaren Umfeld verabschieden.

Ich finde es echt schlimm wie diese Person mit Dir umgeht und ich finde es sehr bewundernswert wie Du Dich trotz Deiner eigenen Trauer immer noch um sie kümmerst. Aber so wie sie sich verhält und anscheinend auch immer verhalten hat, hat sie es echt nicht verdient.

Deshalb musst du dich beschützen, musst du auf dich Acht geben.

:)z :)^

:)_ :)*

d_ista<ncje x1

Ich danke euch. :)_

Ich fühle mich, wie von einer Walze überrollt. Dass ich so gar keine Menschenkenntnis besitze, erschreckt mich schon. Wie kann ein Mensch nur so schlecht sein und mir ins Gesicht lächeln und sagen, dass ich zurzeit der einzige liebe Mensch bin, die sich um sie kümmert und alle anderen schlecht seien. Aber ich hätte es wissen müssen. Selbst Schuld.

Ich bin wütend und würde sie vor mir stehen, ich wüßte nicht was ich ....... >:(

Das wars dann mit meinem Hasi. Ich muss mich eben verabschieden, denn ich lass mich nicht benutzen und derartig verletzen. Schon gar nicht von so einer niederträchtigen Hexe. Pfui.

b{iencUhen321

Dass ich so gar keine Menschenkenntnis besitze, erschreckt mich schon.

Wie soll man als normaler, freundlicher, sozialkompetenter Mensch auch auf die Idee kommen, dass sich jemand so mies verhält. Du hast doch bei der Mutter immer eine gesunde Vorsicht an den Tag gelegt, ich finde also nicht, dass Du keine Menschenkenntnis besitzt!

Meine Vermutung ist, dass sie jedem der ihr zuhört erzählt, damit sie aus Mitleid die Leute an sich bindet. Aber egal was Ihre Motivation ist, ihr Handeln ist absolut widerlich und durch nichts zu entschuldigen.

H|asenroeich

Liebe distance,

Du konntest es nicht wissen! - Auch ich habe mich schon in Menschen getäuscht - dass sie so niederträchtig ist, hätte ich auch nicht geglaubt, als Du von Deinen Telefonaten mit ihr berichtet hast - da habe ich wirklich gedacht, vielleicht kommen sie sich ja jetzt doch ein wenig näher.......

Bei so etwas, da fehlen einem echt die Worte........ :-o :-o :|N :|N :|N

Ach liebe distance, es tut mir so leid!!! :)_ :)_ :°_ :°_

dennoch würde ich aus Trotz einen Gruß zur Beerdigung schicken - das würde ich mir nicht nehmen lassen :)* :)* :)*

das Benehmen dieser Frau ist echt unterste Schublade......... :|N :|N :|N :|N :|N

den letzten Gruß zur Beerdigung würde ich noch schicken und dann die Reißleine ziehen - und die Erinnerungen an Deinen Hasi die nimmst Du mit in Deinem Herzen, die kann Dir diese Hexe nicht nehmen!

:)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

dbista|nce x1

:)_ Danke.

Und ja, ich werde einen entsprechenden Gruß zur Beerdigung schicken. Doch muss ich davon ausgehen, dass sie das dann ganz schnell entsorgt. Aber auch das ist mir egal. Da ich mit der Betreuerin jetzt einen guten Kontakt habe, werde ich sie beauftragen, einen Blick darauf zu werfen.

Heute Nacht hatte ich lange Zeit zu überlegen, was in so einem niederträchtigen Menschen vorgeht. Ich bin zu keinem Ergebnis gekommen. Nur eine leise Ahnung, dass es krankhaft sein könnte. Denn was sie so über mich verbreitet, ist wirklich an den Haaren herbeibezogen.

Sie wird irgendwann ganz einsam und mürrisch sterben. Aber soweit reicht ihr Horizont nicht.

:)_

dSis*tan]cex 1

Gerade habe ich einen Anruf eines Freundes erhalten. Der sieht es genauso wie ich. Und er wird zur Beerdigung für mich das entsprechende Gesteck bestellen und auch dafür sorgen, dass es auf dem Grab seinen Platz findet. Gut so.

Ich leide immernoch unter den so unglaublich falschen Beschuldigungen der Mutter.

Aber nun ist Schluß. Und ich muss mich von all dem verabschieden. Aus und vorbei. Alles Weitere ist sinnlos. Ich bin raus. Aus und vorbei.

Nun muss ich nur eben damit klar kommen. Dass es so ein schlimmes Ende nimmt, macht mich traurig. Wobei ich doch nur Gutes wollte – immer – . Aber es ist nicht erwünscht und nun habe ich nur noch die Erinnerung an die so vielen schönen Erlebnisse mit meinem Hasi. ;-D

:)- :)- :)- :)- :)- :)- :)- ich danke dir für die schönen Jahre mit dir. :°(

A1lic`eimWoinderxland

Wobei ich doch nur Gutes wollte

Das glaube ich Dir. :)_ @:)

dNista|ncex 1

Die Mutter hat MICH heute angerufen,weil sie meine Anrufe die letzten Tage vermisste. Ich habe all das bedient, was sie wollte. Mehr nicht. Ich habe das Thema nicht angesprochen.

Ich bin zurzeit ein Neutrum.

Frage ich mich, wie kann ein Mensch so agieren, ohne dass man es merkt?

Die hat permanent sowas von gegen mich agiert, und ruft mich jetzt an... Sie hat wohl zurzeit niemanden, den sie anrufen kann...

Ich war sehr reserviert und ich bewege mich nicht mehr. Niemals.

M~elaOnie0x8

Ich lese jetzt bereits einige Tage diesen Faden. Der ist ja inzwischen umfangreich.

Ich weiß nicht, wie oft ich den Satz "Alles gut." lesen musste. 'Musste' weil jedes Mal direkt im Satz danach zu lesen war, dass es dir nicht gut geht, dass die Mutter dich runterzieht oder ähnliches. Ist "Alles gut." nur eine Floskel für dich?

Ich kann absolut nicht nachvollziehen, wieso du das mit dir machen lässt. Als die Mutter wieder bei dir anrief, nachdem du von den 'Trulla-Äußerungen' gehört hast, hätte ich an deiner Stelle sofort wieder aufgelegt. Oder sie zumindest darauf angesprochen. Warum tust du dir das an? Mir scheint, du quälst dich selber sehr gern. Oder ... Naja, das sag ich jetzt lieber nicht. :-X

Wenn du jetzt scheinbar gut mit der Betreuerin kannst, wieso fragst du dann nicht bei ihr nach?

Was ich allerdings nicht verstehe: Ich denke, die Betreuerin war raus, als er tot war? %:| So hast du es geschrieben.

War er nicht 47 Jahre alt? Denn zum Schluss schreibst du 46.

Wenn du einen Text in der regionalen Zeitung seines Dorfes veröffentlichen willst, dann versuch doch, es so zu formulieren, dass die anderen in der Gemeinde merken, dass die Mutter sehr wohl bei euch mit einbezogen wurde. Sowas in der Art "Ich vermisse die Zeit, die ich mit dir und deiner Familie/Mutter verbracht habe."/"Ich denke sehr gern an die Tage mit dir und deiner Mutter, als wir in XY waren und ABC gemacht haben." oder sowas in der Richtung. Die Mutter kann schlecht in jeden Haushalt rennen und die Zeitung aus dem Briefkasten klauen.

Was danach passiert in diesem Dorf, kann dir doch völlig egal sein. Und erst recht diese Person!

Und bitte nie wieder "Alles gut." :-o

PS: Nicht jedes Dorf ist so.

HsasenMrexich

Dass es so ein schlimmes Ende nimmt, macht mich traurig.

:)_ :°_ :)* :)-

d"is/tZancxe 1

Melanie,

Ich kann absolut nicht nachvollziehen, wieso du das mit dir machen lässt. Als die Mutter wieder bei dir anrief, nachdem du von den 'Trulla-Äußerungen' gehört hast, hätte ich an deiner Stelle sofort wieder aufgelegt. Oder sie zumindest darauf angesprochen. Warum tust du dir das an? Mir scheint, du quälst dich selber sehr gern. Oder ... Naja, das sag ich jetzt lieber nicht. :-X

Wenn du jetzt scheinbar gut mit der Betreuerin kannst, wieso fragst du dann nicht bei ihr nach?

Was ich allerdings nicht verstehe: Ich denke, die Betreuerin war raus, als er tot war? %:| So hast du es geschrieben.

War er nicht 47 Jahre alt? Denn zum Schluss schreibst du 46.

Erstens würde ich die Betreuerin ins offene Messer laufen lassen, weil SIE es mir ja erzählt hat. Und sie ist zwar nicht mehr als Betreuerin bestellt, doch in dem Dorf hilft jeder jedem. Insofern kümmert sie sich um Einkäufe, Wohnungsauflösung und was alles dazu gehört. Würde ich jetzt die Mutter mit den Äußerungen konfrontieren, würde ich die Betreuerin verraten. Das will ich nicht. Und nein, ich habe keine MS-Veranlagung. Und ich lasse mich auch nicht gerne quälen. Ich will einfach nur Frieden und Harmonie. Dein Beitrag verletzt mich und auch Handy 100 (wenn du noch mitliest) [bezieht sich auf einen mittlerweile gelöschte Äußerungen] Ich habe immer nur das hier geschrieben, was ich auch nur telefonisch erfahren habe, oder auch nicht erfahren habe..... Weiter nichts.

Und sorry, dass ich meinen Schatz ein Jahr jünger gemacht habe. Es war einfach ein Tippfehler. Er war 47 Jahre.

Und zu der Floskel " Alles gut". Für mich war ganz oft alles gut nach einigen Telefonaten. Am nächsten Tag war es dann nicht mehr so. Auch dafür kann ich nichts. Es war vllt. ein Wunschdenken, was ich hier beschrieben habe. Sorry dafür.

Allein die Nachfrage von dir Handy 100 hat mich geschockt. Glaubst du, ich denke mir das aus? Ich habe meine große Liebe verloren. Deine unterschwellige Unterstellung ist einfach nur :(v

Ich werde jetzt nicht mehr posten. Ich danke euch allen für euer Mitgefühl und ihr ward mir eine große Hilfe. Ich habe erfahren, dass ich nicht alleine mit meiner Trauer bin. Auch über PN habe ich ganz viele nette Nachrichten bekommen.

Ich danke euch.

LG :)_ @:) :)* *:)

aqngixe61

liebe distance,bitte laß dich durch so dumme kommentare hier nicht vertreiben.solche menschen haben in eine trauerforum nichts zu suchen.noch draufhaun,wenn man schon am boden liegt.das ist einfach nur noch niveaulos.dir hat dieser faden so viel kraft gegeben und so sollte es auch bleiben.

es gibt auch sehr viele liebe menschen hier,die dir gern zur seite stehen,so gut es eben geht.du hast wirklich viel mitgemacht und ich glaube dir gern,daß dir jegliche kraft fehlt.deshalb solltest du in deinem faden bleiben.

ich wünsche dir weiterhin viel kraft.ich kenne deinen schmerz und mir hat mein faden auch eine lange zeit geholfen. :°(

daist,ancYe 1

liebe distance,bitte laß dich durch so dumme kommentare hier nicht vertreiben.solche menschen haben in eine trauerforum nichts zu suchen.noch draufhaun,wenn man schon am boden liegt.das ist einfach nur noch niveaulos.dir hat dieser faden so viel kraft gegeben und so sollte es auch bleiben.

es gibt auch sehr viele liebe menschen hier,die dir gern zur seite stehen,so gut es eben geht.du hast wirklich viel mitgemacht und ich glaube dir gern,daß dir jeglich kraft fehlt.deshalb solltest du in deinem faden bleiben.

ich wünsche dir weiterhin viel kraft.ich kenne deinen schmerz und mir hat mein faden auch eine lange zeit geholfen. :°(

angie61

Und genau das gibt mit Kraft weiterzukämpfen. Danke Angie. :)_

ahn%giex61

den schmerz der trauer kann man leider nicht bekämpfen,man kann nur versuchen ihn auszuhalten.dennoch sind leute die den schmerz kennen jetzt sehr wichtig für dich.dein schatz ist immer an deiner seite.daran solltest du jetzt denken.du kannst mich auch jederzeit anschreiben,wenn dir danach ist.ich kenne dich schon ganz lange aus speedys faden,die auch schon im urlaub hier bei mir an der ostsee war.ich hoffe du hast im moment genug ablenkung,wo dein sohn doch nicht da ist.nichts ist schlimmer als jetzt zur ruhe zu kommen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Abschied und Trauer oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Gedenken

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH