» »

immer nur Tränen

mlull1ermerxde hat die Diskussion gestartet


Hi,

ich weiß nicht, ob das jemand kennt. Ich habe jede Nacht Trauerträume, dann geht es mir sehr schlecht und dann weine ich stundenlang. Alle Träume sind negativ bzw. das Gefühl ist Trauer.

Am schlimmsten ist es früh. Ich hatte das noch nie früher. Ja, ich habe viel Grausames erlebt. Ich habe auch nie Appetit oder Hunger, abgesehen von meinen Magen-Darmproblemen.

Ich glaube nicht an Psychologie, Gelaber und keine Änderung. Selbst wenn es mir nicht schlecht ist, bin ich so traurig.

Ich weiß nicht, jetzt, warum. Die Traurigkeit ist ein Gefühl und gibt keinen Grund an.

Leider bin ich sehr klar und habe nichts vergessen.

Erst dachte ich, ich hätte Angstträume, aber ist Trauer und jeder Traum endet negativ.

Kennt das jemand? Ich weiß nicht mehr, wie ich es wieder loswerde.

Antworten
C'oImran


Ich glaube nicht an Psychologie, Gelaber und keine Änderung.

Du solltest dich mit Psychologie mehr beschäftigen und dem Glauben schenken. Schließlich willst du es wieder loswerden - und es ist ein rein psychologisches Problem.

Es ist normal, dass Ängste vor allem Nachts besonders stark sind. Die Dunkelheit verändert das Hormongleichgewicht und das Hirn hat wenig Abwechselung. Es kommt zum Vorschein, was tagsüber unterdrückt wird.

Ich hatte das sehr stark in der Zeit, in der meine Mutter im Sterben lag. Tagsüber habe ich gut funktioniert, und jede Nacht in den frühen Morgenstunden kam die Trauer wie eine starke Welle über mich.

Du hast ganz gewiss noch viel in dir, was noch nicht verarbeitet ist. Es gibt hierfür sehr gute Hilfe, um das aufzubereiten - es dauert aber. Und das hat nichts mit "Gelaber" zu tun, sondern Reden ist ein sehr mächtiges Werkzeug, um Türen zu öffnen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Abschied und Trauer oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Gedenken


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH