» »

Verlust der Frau

J8oEh%nnxie

Die Vorwürfe werden immer mehr und größer. Ich glaube damit werde ich nie klar kommen. Zum Glück habe ich zur Zeit viel zu tun, aber auch das hat mal ein Ende und dann sitze ich wieder den ganzen Tag alleine zu Hause.

Ich habe außerdem Angst die Wohnung zu verlieren, was mich zusätzlich traurig macht.

Morgen ist die Beerdigung, ich habe Angst das ich das nicht in Ihrem Sinne gemacht habe und die Familie enttäuscht ist.

Es ist alles so schrecklich, die Ruhe ist auch nicht schön und ich habe mein Lebensinhalt verloren, mein ein und alles, meine Seelenverwandte, meine beste Freundin und meine Frau.

Ich kann nicht mal TV gucken oder Musik hören, es erinnert mich alles an Sie (unser TV und Musik Geschmack war nahezu 100 % der gleiche).

Sorry das ich euch schon wieder nerve

e|ule7x2

Lieber Johnnie, du nervst hier ganz bestimmt niemanden. Du kannst nichts für diese Krankheit. Es ist nicht deine Schuld. Die Beerdigung hast du bestimmt in ihrem Sinne organisiert. Du schreibst ja selbst wie nah ihr euch wart. Wie gleich eure Geschmäcker. Es kann und muss nicht jeder schön finden. Aber das sollte für dich keine Rolle spielen. Für deine Frau ist es bestimmt das richtige. Ich wünsche dir und deinem Sohn viel Kraft.

Bkambiexne

@ Jonny :°_

Mach dir bitte keine Vorwürfe wegen der Beerdigung. Ich bin sicher, du hast unter diesen Umständen alles getan was dir irgend möglich war damit ihr euch morgen in Würde von deiner geliebten Frau verabschiedet.

Es ist alles so schrecklich, die Ruhe ist auch nicht schön und ich habe mein Lebensinhalt verloren, mein ein und alles, meine Seelenverwandte, meine beste Freundin und meine Frau.

Deine Traurigkeit und Verzweiflung kann ich so gut verstehen. Auch wenn es dir übermenschlich vorkommen mag, du hast eine wichtige Aufgabe. Dein Kind braucht dich. Wie geht es denn deinem Sohn?

Ich habe außerdem Angst die Wohnung zu verlieren, was mich zusätzlich traurig macht.

Hol dir Hilfe vom Amt. Lass dich beraten. Ich wünsche dir für morgen und die nächsten Wochen viel Kraft! Du kannst mehr als du glaubst. :)* :)* :)*

s<c8hnecRke1985

Das tut mir ganz schrecklich leid für dich und deinen Sohn :°_ :°_ :°_ :)- :)- :)-

Vorwürfe: Nein, die musst du dir nicht machen. Krebs ist eine so schreckliche Krankheit und als Angehöriger, der nur zuschauen kann, ist man einfach machtlos - das ist ja auch so grausam daran.

Ich finde es sehr richtig, dass du dich um Unterstützung bemühst. Jede Art von psychologischer Hilfe ist in so einem Augenblick Gold wert. :)*

Ich habe gestern eine Dokumentation angesehen von einer Familie, wo die Mutter verstarb. Und ich fand es sehr, sehr verstörend (für den Ehemann und die Kinder), dass der Vater alles komplett verdrängt hat, mit den Kindern nicht über den Verlust gesprochen hat und immer vom Thema abgelenkt hat.

Es ist gerade einfach eine total schreckliche Situation, aber du kannst mit deinem Sohn gemeinsam durchgehen. Das finde ich sehr wichtig, dass auch dein Sohn trauern darf / kann, soweit er dazu in der Lage ist. Vielleicht ist dein Sohn letztlich auch der Halt, der dich vorm Aufgeben bewahrt...?

Ich wünsche dir ganz viel Kraft :)* :)* :)* :)* :)* :)*

C)omr"an

Morgen ist die Beerdigung, ich habe Angst das ich das nicht in Ihrem Sinne gemacht habe und die Familie enttäuscht ist.

Viel Kraft für diesen schweren Tag. :)* :°_

Eine Familie müsste schon stark zerrüttet sein, um sich am Grab Gedanken über das richtige Maß oder ähnliches zu machen. Alle sind da in Trauer, und niemand wird dir Vorwürfe machen.

zWwetsXchgxe 1

Mein herzliches Beileid. So ein Verlust ist schrecklich und mir fehlen die Worte. Ihr seid noch so jung und ihr habt ein Kind. Das Leben kann einfach so unfair sein, und man sucht ständig nach Antworten und leider ist es auch normal dass man sich Vorwürfe macht.. Dass muss Du aber nicht. Du hättest ja nicht verhindern können dass der Krebs kommt. Ich bin mir doch sicher dass deiner Frau gewusst hat wie sehr Du sie liebst, Liebe zu bekommen und zu geben ist doch das größte Geschenk überhaupt. Du hast jetzt für immer ein Teil von ihr bei Dir, euren Sohn. Für ihn muss Du jetzt versuchen stark zu bleiben, dass ist sehr schwer , aber ihr beiden werden gemeinsam ein Weg finden, deiner Frau immer auf eure Art bei euch zu behalten, in eure Herzen und in eure Erinnerungen.

Im Moment ist alles für sich wie ein großes schwarzes Loch, alles ist unwirklich und scheint vielleicht fast Aussichtslos.. Dass ist normal und es wird dauern bevor Du wieder ein bisschen zurück in der Realität findest.. Aber die Zeit kommt, ich verspreche es dir.. Wenn es dir hilft gibt es viele Selbsthilfegruppen wo Menschen sich gegenseitig halt geben, die vor kurzen ein Partner verloren haben.

Ich habe Gott sei Dank nicht mein Mann verloren, dafür aber sehr früh in mein Leben meine Eltern.. Ich habe mich auch ständig langer Zeit danach Vorwürfe gemacht.. Ständig kamen Gedanken wie, warum ich das eine oder das andere nicht getan hätte, was ich häufiger sagen hätten müssen und ,und,und.. Diese Gedanken kommen noch ab und zu in mir hoch, aber die sind jetzt selten.. Vor allem sind die vollkommen unnötig.. Keiner kann was dafür wenn ein Partner oder Angehöriger von Krankheit stirbt..

Wünsche dir viel Kraft die nächste sehr schwere Zeit zu überstehen. Bin mir sicher dass deiner Frau dir von oben ab und zu eine kleiner Hinweiß gibt, welchen Weg Du gehen solltest, und dass sie ihren beiden " Männer" im Auge behält und euch Liebe und Kraft schenkt.

B`ambsiene

@ Hallo Johnny @:) :)_

wie geht es dir? wie war die Beerdigung? Magst du davon erzählen?

:)* :)-

J&ohn+nie

Sorry das ich mich lange nicht gemeldet habe. Beerdigung war sehr hart. Die letzten Tage habe ich mich mit Ämtern und Ausmisten herumgeschlagen (ich nutze die Gelegenheit und mache gleich einen großen Frühjahrsputz, wenn man so will). Mittwoch hatte ich von 2 sehr lieben Freunden Besuch. Gestern habe ich die Traueranzeige bestellt und einen schönen Tag mit meinem Sohn verbracht.

Ansonsten kehrt langsam die befürchte Ruhe ein, obwohl es noch einiges aufzuräumen gibt. Ich habe momentan den Wunsch so schnell wie möglich zu ihr zu komme, zumal die Familie auch arg nervt und anstrengend ist. Hunger habe ich keinen (habe das erste und letzte Mal, seit ihrem Tod Samstag etwas gegessen und gestern wenn auch nicht viel etwas getrunken).

Auch wenn sie wohl zuletzt unglücklich mit mir war, so vermisse ich sie doch sehr.

So das war ein kleines Update von mir.

SKera|phinax 1

Johnnie

auch ich spreche mein Beileid aus. Aber du solltest dir Hilfe suchen. Hast du Menschen, die du ansprechen kannst? Hast du eine Idee, vllt eine Trauerbegleitung, eine Trauergruppe,die du besuchen kannst? Familie?

Ich fühle mit dir und hier sind viele User, die mitlesen. Du bist nicht alleine. Du kannst jederzeit über all das schrieben, was dich bewegt..... Immer. Und generell: Du nervst uns nicht. Du bist in einer speziellen Situation, und du brauchst Menschen, die dich verstehen und DAS nachvollziehen können, was du gerade durchmachst. Ich verstehe dich und und bitte schreibe hier deine Gedanken und Gefühle nieder. Wir sind da für dich. Hier sind viele User, die ähnliches erlebt haben. Insofern...

Ich wünsche dir viel Kraft.

Sounflow_er_7x3

Bitte... pass' auf Dich auf! Dein Sohn hat nur noch Dich und er braucht Dich! Bitte lass' ihn nicht im Stich!

Es wird noch eine harte Zeit vor Dir liegen, gerade weil Euer Verhältnis so innig war. Hol' dir Hilfe. Lass Dir ggf. vom Hausarzt was zur Beruhigung verschreiben. Bitte Feund um Hilfe (es muss nicht Familie sein, sondern Leute, die DIR nahestehen, die DU an Dich heranlassen kannst; die ggf auch ohne Worte merken, was Du brauchst).

Fang' jetzt bitte auch nicht an, alle Aspekte der Beziehung zu analysieren... Warum soll Deine Frau nicht glücklich gewesen sein? Es ging ihr nicht gut... das schlägt sich auch in der Stimmung nieder... aber darum nicht gleich alles abwerten, was Ihr hattet; was Euch verbunden hat!

Du konntest die Krankheit nicht beeinflussen. Wie auch? Also mach' Dir bitte keine Vorwürfe!

Viel Kraft...!

M;etax4

Anscheinend liegt dir da doch was auf der Seele.

Wenn du magst, dann erzähl doch mal, wieso du denkst, dass sie unglücklich war.

War etwas vorgefallen?

Jpohnnmie

Mir liegt soviel auf der Seele

M.eta4

Wie gesagt: Hier kannst du davon schreiben, wenn du willst.

JFoh%nni'e

Ich mache mir nach wir vor immer mehr Vorwürfe, ich habe große Angst die Wohnung zu verlieren (wäre auch nochmal ein Schlag ins Gesicht), ich habe Angst das alles den Bach runtergeht. Heute ist Tag 21 ich habe erst an 3 Tagen was gegessen und 5 Tagen was getrunken. Ich habe noch weniger Lust und Kraft zum leben als früher. Ein Job habe ich seit 5 Jahren nicht mehr. Die Ruhe macht mich wahnsinnig, abends für mich alleine zu kochen (am Wochenende) macht kein Spaß. Ich kann nichts im TV gucken, da mich alles an sie erinnert (wir haben quasi alles zusammengeguckt, so ähnlich war unser Geschmack im TV, Musik und sonstigem Bereich). Es gab nur geringe Sachen, die der eine mochte, der andere aber nicht. Ich habe auch keine Freunde in unmittelbarer Nähe, zum reden das macht es auch schwerer. Ich habe nun auch niemanden mehr mit dem ich meine Probleme (vor allem Magen und Depression bereden konnte, sie hat immer geduldig zugehört). Ich könnte das noch endlos weiter führen, muss mich aber kurz ums Kind kümmern. Schreibe vielleicht nachher nochmal was.

Tut mir leid fürs nerven und jaulen

n%im1ue88

Hallo Johnnie!

Deine Geschichte hat mich sehr berührt. Es tut mir sehr leid, was passiert ist, und ich wünsche dir und deinem Sohn viel Kraft! :)*

Weißt du, was man mit psychisch angeschlagenen Menschen macht? Man schaut erstmal, dass sie körperlich wieder auf den Damm kommen. Denn wenn man körperlich auch noch angeschlagen ist, kann sich auch die Psyche nicht erholen, dein Körper läuft ständig auf Sparflamme. Du musst gut auf dich Acht geben, damit es dir besser geht und damit du deinem Sohn ein guter Vater sein kannst.

Vielleicht setzt du dir kleine Ziele - morgens, mittags, abends ein Glas Wasser. Und über den Tag verteilt ein paar Kleinigkeiten zu essen. Ich kenne das, wenn es mir sehr schlecht geht, muss ich mich zum Essen zwingen. Aber das hilft dir, versprochen!

@:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Abschied und Trauer oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Gedenken

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH