» »

Für Thommy Dartsch

I[nMyHeeart hat die Diskussion gestartet


Für einen Menschen, der mir meine langen Arbeitsnächte oft sehr erleichtert hat. Es war schön, zuzuhören, wenn er moderiert hat, weil es einfach etwas besonderes war, mit dem richtigen Maß an Witz, der mir in meinen Nächten so manches mal gefehlt hat. Ich habe es erst heute erfahren und bin unendlich traurig. :)-

Antworten
C?arl #Mai


Nachdem ich lange keine Moderation von Thommy Dartsch in der Nacht gehört habe, nun die traurige Gewissheit: Er ist nicht mehr unter uns.

Wie oft habe ich aus persönlichen Gründen die Nacht ohne (oder mit wenig) Schlaf durchstehen müssen.

Wie schön war es die Stimme von Thommy Dartsch zu hören, die kleinen Geschichten, "Danke nach Hamburg" .. die erste Ansage nach den Nachrichten.

Das kleine Auto, die Fähre und der Fährmann. Der kleine Zettelkasten mit Weihnachtskeksen noch Ende Januar.

Danke für liebevolle Moderation.

Danke, Thommy Dartsch für die Begleitung durch die Nacht.

I}nMGyHearxt


@ Carl Mai

Ja, so ging es mir auch. "Heute bis 5.00, aus Kiel mit Thommy Dartsch." Das waren immer die ersten Worte. Nach jeden Nachrichten und dem Verkehrsservice. Ich habe mich immer drauf gefreut und es war irgendwie etwas besonderes, nicht wie die anderen Moderatoren. Es wird mir so sehr fehlen.

Ich hatte mich auch gewundert, warum er auf einmal nicht mehr moderiert hat - habe nicht mitbekommen, dass er in den Ruhestand gegangen ist. Als dann am Dienstag morgen die NDR1-Nacht wieder nach Kiel gewechselt hat - ohne ihn - habe ich nachgeforscht und bin unendlich traurig.

Menschen, die es schaffen, jemand Fremden auf eine solche Distanz so sehr zu berühren, die fehlen einfach, wenn sie nicht mehr da sind. :)-

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Abschied und Trauer oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Gedenken


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH