» »

Ich vermisse euch unendlich...

J5ulxey

Oh nein mori. :-(

Dagobert das waren überwiegend Leute von denen man es nie gedacht hätte, die ich auch nicht aus der Klinik kenne. Es fing an als ich 12 war... Das 1. Mal in der Klinik war ich mit 23... :-/

CBomraxn

Juley konntest du bisschen schlafen? Wie geht es dir heute?

Den Tag kriegst du noch rum, sei tapfer. Und morgen triffst du jemandem, mit dem du darüber reden kannst.

Weihnachten ist eine fiese Zeit. Familien zerstreiten sich, die Selbstmordrate geht bewiesenermaßen in die Höhe. Manchmal habe ich den Eindruck, das Fest ist nur dazu da, den Menschen die Diskrepanz zwischen der eigenen Erwartung an das Leben und der Realität vor Augen zu halten. Manche begehen dann eine Kurzschlusshandlung.

Es ist nicht das ganze Jahr Weihnachten - man kommt den Rest des Jahres doch auch klar. Lass dich nicht auch von diesem Muster anstecken, Weihnachten geht rum.

Erschreckend finde ich aber, dass es in deinem Umfeld so häufig passiert. Hast du viel Umgang mit Menschen, die labil sind? Vielleicht weil man sich gegenseitig besser versteht? Du bist ein Mensch, der selbst viel Kraft braucht - es wäre hilfreich, auch Menschen um dich zu haben, die dir diese Kraft geben können und nicht mit eigenen Sorgen belastet sind.

Bis dahin sind wir hier und helfen dir erst einmal durch den stillen Sonntag. :)_

Jsulxey

Comran... Danke! :)_

Ich hab auch einige stabile Menschen um mich rum, aber die verstehen leider meine Probleme nicht. Wenn es mir schlecht geht oder so.

Ja ich hab etwas geschlafen, aber sehr schlecht.

Zum Glück kann ich meinen Betreuer jederzeit anrufen, obwohl er gar nicht hier ist übers Wochenende. Ich könnte auch in die Klinik gehen (meine Freundin, die mir die schlimme Nachricht überbracht hat, ist seit gestern in der Klinik), aber irgendwas in mir sträubt sich dagegen.

J-ulexy

Das Problem mit Weihnachten ist halt, dass ich da selbst auch viel Mist erlebt habe ( Kindheitstrauma, an Weihnachten war es immer der Fall, weil ich da immer bei diesem Menschen sein musste ), deshalb komme ich an Weihnachten nicht klar. Ganz früher hab ich immer gearbeitet an Weihnachten, später dann war ich in der Klinik. Letztes Jahr war glaube ich das 1. Weihnachten nach langer Zeit, wo ich nicht beschäftigt war. Und das war grausam.

C0omra5n

Das denke ich mir, Juley, und ich kann das mit deiner Geschichte auch verstehen.

Umso stolzer bin ich auf dich, dass du die Flucht in die Klinik noch nicht anstrebst, sondern erst einmal "aushältst". @:)

Du darfst deinem Umfeld nicht übel nehmen, dass dich nicht jeder versteht, weil deine Gefühlswelt vielen Menschen unbekannt ist. Aber schade, dass von den "stabilen" niemand dabei ist, der Zugang zu deinen Problemen hat. Öffnest du dich diesen Menschen, oder hältst du dich eher zurück, weil du davon ausgehst, dass du auf Unverständnis stößt?

Ich bin gleich wg. Essen länger offline, aber ich schreibe dir heute Nachmittag nochmal. Wirst du irgendetwas tun heute, oder nur warten, dass die Zeit vorübergeht? Probier, irgendetwas zu machen - vielleicht gibt es ja eine Sache, die du schon immer erledigen wolltest und die dich mental nicht zu sehr fordert? Probiere etwas zu tun, was der Zeit ein bisschen Ordnung und Normalität gibt. :)* :)*

JOulexy

Vielen lieben Dank |-o @:)

Früher habe ich versucht, mich den "stabilen" Menschen zu öffnen. Mittlerweile hab ich es aber aufgegeben. Hat eh keinen Sinn.

Mal sehen was ich tun kann. Vielleicht etwas lesen...

Guten Appetit! (Ich kann mal wieder gar nichts mehr essen :°( )

J4ulxey

Ich kann nur hier sitzen & vor mich hin starren. Ich begreife das alles nicht... Kann nicht mal mehr weinen.

C+omrxaxn

Früher habe ich versucht, mich den "stabilen" Menschen zu öffnen. Mittlerweile hab ich es aber aufgegeben. Hat eh keinen Sinn.

Bei manchen hat es keinen Sinn. Manche sind überfordert. Aber einige können es. Vielleicht fehlt da einfach die Schnittmenge in deinem Umfeld. Ich denke, jeder hat Themen, wo ihm im Familien- und Freundeskreis die richtigen Ansprechpartner fehlen. Nur ist es bei dir halt ein wichtiges Thema, mit dem du dich allein herumplagen musst.

Mal sehen was ich tun kann. Vielleicht etwas lesen...

Respekt, wenn das geht! Wenn mich etwas belastet, ist Lesen sehr schwer - ich fliege dann nur über die Worte, die nicht in mich dringen. Ein Film geht da leichter, aber am besten mache ich dann irgendeine praktische Tätigkeit. Aufräumen, reparieren oder irgendetwas, was mich geistig kaum fordert.

Wo wärst du denn gerade dran am lesen? Liest du echte Bücher, oder bist du auch schon auf E-Books umgeschwenkt?

J%uKlety

Filme sind für mich wiederum anstrengender. Ich kann nicht 1,5-2 Std still sitzen und "aufpassen". Ein Buch kann ich jederzeit zur Seite legen oder mit dem Buch in der Hand rumlaufen in der Wohnung. Außerdem hab ich keine Couch und mein "Fernsehstuhl" ist nicht sonderlich bequem.

Bücher!!! Niemals E-Books! Hab ne Menge angefangener Bücher hier, weiß gar nicht welches ich zuerst fertig lesen soll... %:|

H|alwlo1V234#56

mein Beileid Juley :°_ ich wünsche dir ganz viel Kraft :)_

Jlulxey

Danke! :)_ @:)

Clomra-n

Bücher!!! Niemals E-Books!

Du klingst wie meine Frau noch vor einem Jahr ;-D

Mittlerweile kippt auch sie langsam um.

Ich mag Ebooks. Wenig Gewicht, braucht kein Platz, und man hat seine ganze Bibliothek auf einen Schlag in der Hand. Früher hatte ich auch schränkeweise Bücher, aber mir hat es echt weh getan, diese nur zu stapeln, während man doch nur in 1-2 davon gleichzeitig liest. Aktuell besitze ich nur noch ca. 10 echte Bücher und habe alles andere auf Ebook umgestellt.

Schau, es ist schon bald halb vier. Der Großteil des Tages ist schon mal geschafft. :)*

mjohrix.

Erschreckend finde ich aber, dass es in deinem Umfeld so häufig passiert. Hast du viel Umgang mit Menschen, die labil sind? Vielleicht weil man sich gegenseitig besser versteht? Du bist ein Mensch, der selbst viel Kraft braucht - es wäre hilfreich, auch Menschen um dich zu haben, die dir diese Kraft geben können und nicht mit eigenen Sorgen belastet sind.

Comran

Leider häufig so bei langjährig psychisch und/oder physisch Kranken. Ich habe fast auch nur noch zu anderen Kranken Kontakt. Das liegt auch daran, dass sich Gesunde irgendwann (verständlicherweise) zurückziehen, wenn der Kranke so gar nicht gesund wird. Manche Gesunde sind irgendwann genervt davon und man hat oftmals auch keine Gemeinsamkeiten mehr, da sich der Gesunde beruflich und privat weiterentwickelt, der Kranke aber eher nicht. So zumindest meine Erfahrung. Und wenn man dann vor allem labile Menschen um sich hat, passiert es einem leider auch öfter, dass man mit Suizidversuchen oder vollendeten Suiziden konfrontiert wird. Dagobert hatte das ja gestern auch schon angesprochen. Leider ist da schon was Wahres dran.

J4ulxey

Ich hab schon noch einige "gesunde" Freunde. Aber mit denen brauche ich nicht über Probleme reden. Die sind eher zum "Spaß haben" da. Also wenn ich mal feiern gehen will und die Probleme vergessen will. Die sind psychisch & physisch gesund, sind erfolgreich in allem was sie machen und können nicht mal ansatzweise verstehen, wie es ist, chronisch krank zu sein. Wenn ich mit denen zusammen bin, haben die Krankheiten Pause, ich mache sozusagen Urlaub von der Krankheit.

Ansonsten hab ich dann noch den Freundeskreis mit psychisch Kranken und den Endometriose-Freundeskreis. Wobei es da auch eine Schnittmenge gibt.

So, ich hasse die Sonne heute. Ich will, dass wieder Nacht ist. Da fühle ich mich etwas besser.

mHori.

Bei mir gerade andersrum ;-). Ich wünschte, es wäre mal wieder ein bisschen sonnig, aber hier ist es seit Tagen nur noch trüb, wird gar nicht richtig hell. :-/

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Abschied und Trauer oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Gedenken

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH