» »

Beerdigung - wie und wo bestellt man am besten einen Kranz?

ASlvTa0Avxa hat die Diskussion gestartet

Ein Verwandter von mir, den ich sehr, sehr gerne hatte und der mir viel bedeutet hat, ist gestorben.

Nun ist in einigen Tagen die Beerdigung. Ich möchte mich gerne um einen Kranz kümmern, aber habe sowas noch nie gemacht.

Die Beerdigung ist nicht in der Nähe von meinem Wohnort sondern ein paar 100km weiter weg.

Wo bestellt man den Kranz in dem Fall?

Nehme ich mit einer Gärtnerei dort Kontakt auf?

Oder gehe ich zu einer in meinem Wohnort und hoffe, dass die das koordinieren?

Online habe ich gesehen, dass das geht. Aber ist das auch das "beste"?

Wie macht man das am sinnvollsten? Ich bin da gerade total aufgeschmissen.

Vielleicht hat ja jemand von Euch Ahnung...

Antworten
Xxiraixn

Kannst du den Kranz nicht selbst transportieren?

Also meine Eltern bestellen den immer bei einer Floristin. (Sie packen im Jahr ca. 2-3 Kränze auf das Grab meiner Schwester) Und dort kann man dann auch die Spruchbänder aussuchen und die Form, die Blumenart und seine ganzen Vorstellungen besprechen.

Du kannst natürlich das auch dort bestellen und ich schätze, die liefern das dann auch zur Trauerfeier, wenn von dir gewünscht.

Die Kränze werden ja meist nochmal vom Beedigungsunternehmen "positioniert".

ArnniukaHa)an19x92

Mein Beileid :)-

Ich würde mit der Friedhofsgärtnerei sprechen, da wo er seine letzte Ruhe findet.

S[heiylag7h

Herzliches Beileid.

Nehme ich mit einer Gärtnerei dort Kontakt auf?

Das würde ich machen.

Eventuell findest du ja auch heraus, welcher Florist von der Kernfamilie des Todesfalles beauftragt wurde, und kannst dort auch Deinen Auftrag aufgeben.

@:)

c[ljairxet

Meist hat die Familie einen Floristen beauftragt, der den Blumenschmuck macht. Dort kann man anrufen und auch einen Kranz bestellen, der Florist stellt den dann mit auf. Also am besten die Familie vor Ort fragen.

Ansonsten kannst du auch bei einem Floristen an deinem Wohnort einen Kranz machen lassen und mitbringen.

EahemaKliger Nu<tzer 6(#282877x)

Ich würde fragen wo die Familie die Kränze und Gestecke bestellt und dann da anrufen und bestellen. Dann können die das nämlich passend gestalten und man hat keine Farben die sich beißen, etc.

Mein Beileid!

AGl)vaxAva

Ihr alle, ganz lieben Dank für die schnellen Antworten, Ihr seid super, danke!

Selbst transportieren: Streiche ich als Option lieber raus, da ich wahrscheinlich mit dem Zug fahre.

Aber der Tip, die Familie vor Ort zu fragen, welchen Floristen sie beauftragt haben, ist gut. Das werde ich machen.

C=o`operwlaxdy

Per fleurop. Du bestellst und bezahlst ihn in einer gärtnerei in deiner stadt und die kümmern sich dann drum.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Abschied und Trauer oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Gedenken

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH