Navigation am Ende der Seite
24.04.06 10:54
Hallo Ihr Lieben,
Habe hier schon ewig mal mitgelesen und wurde ganz doll motiviert. 
Vor drei Wochen habe ich mit dem Weight Watchers-Prinzip angefangen.
Zu den Treffen hingehen kann ich leider nicht, weil es mir zu teuer ist. Habe aber glücklicherweise eine Bekannte, die mir die ganzen Unterlagen und Grundlagen kopiert hat, und dann ging es los.
Hatte bei 1,63 m --> 80 kg 
Inzwischen sind es 75,9! 
Schreibe jetzt hier jeden Tag auf, was ich gegessen habe und welche Punkte ich demnach verbraucht habe.
Bei meinen 26 Jahren und den anderen Faktoren habe ich ein Tageskontingent von 20 Punkten, also los gehts!
Würde mich freuen, wenn jemand mitmacht!
Wiegetag ist übrigens immer MONTAG!
Heute, 24.04.2006 also 75,9 kg.
Gegessen/Getrunken habe ich bis jetzt:
1 Cappu mit Milch= 1 Punkt
2 Kaffee mit Mich= 2 Punkte
2 Scheiben Vollkornbrot = 4 Punkte
mit 1x Philadelphia Balance (35 g) = 2 Punkte
mit 1/2 Scheibe Putenbrust = 0,5 Punkte
bis jetzt also 9,5 Punkte
Für mittags habe ich noch Erdbeeren, Paprika, Apfel und Kiwi mit (alles 0 Punkte!).
Und nach der Arbeit kann ich noch was Schönes essen, mal sehen!
Bis später oder morgen!
24.04.06 10:58
Sonntag 18.00 ist immer 1 Stunde Pilates mit meinen Nachbarinnen angesagt,
sonst jeden Tag mindestens 15 Minuten spazieren gehen (mit Hundi) und manchmal (so ca. 2-3 x die Woche Sit-Ups oder Gymnastik mit Gummiband vor der Glotze)
24.04.06 11:33
Hallo Captain Oats,
mache auch gerade Weight Watchers. Bin 1,74 cm groß und wiege 75kg. Mein erstes Ziel sind erstmal 70kg.
Hab da aber mal ne Frage, zählt ein bißchen Milch im Kaffee wirklich schon einen Punkt? Weil in der Points Liste steht ja, dass ein Glas Milch(1,5%) 2 Punkte hat und in den Kaffee tue ich ja nur nen Schluck. Oder nimmst du Kondensmilch? Wie soll ich das in meinem Fall zählen? Als 0,5 vielleicht?
Liebe Grüße,
24.04.06 11:51
Ich bin so ein Kinderkaffee-Trinker,
also halb Milch (zwar 1,5%) und halb Kaffee, deshalb berechne ich mir einen Punkt dafür. 0,5 P bei Dir sind glaube ich völlig ok!
Ach ja mein Ziel ist 65 kg.
Traumziel ist 59 kg.
Viele Grüße
24.04.06 14:48
So, zum Mittag habe ich mir wie gesagt, 2 Äpfel, 1 Kiwi, eine Schale Erdbeeren und eine gelbe Paprika reingehauen. Da habe ich Glück, weil ich total gerne Obst und Gemüse esse. 2 Liter Tee (ohne Zucker!!!) habe ich auch schon intus. Mal sehen, was ich nachher esse.
Ich hoffe, es schreiben noch ein paar Mitmacher!!!
Bis dann
24.04.06 18:03
So, noch was gegessen:
2 Scheiben Toastbrot= 2 Punkte
mit etwas Margarine= 1 Punkt
2 Rühreier= 4 Punkte
gebraten in Öl =1 Punkt
mit Tomaten und Champignons= 0 Punkte
bin ich jetzt bei 17,5 Punkten
Hoffentlich ereilt mich keine Fressattacke über Nacht! 
25.04.06 08:12
Wirklich schade, dass sich niemand mir anschließen möchte, aber ich geb nicht auf! Irgendwo da draußen muss doch jemand sein, der auch gerade mit WW begonnen hat und sich vielleicht mitteilen möchte. Erfahrungen austauschen...gemeinsam motivieren...auch mal abkotzen usw...
Die Nacht habe ich "fressattackenfrei" überstanden und beginne nun heute mit meinen Punkten:
2 Cappu mit Milch= 2 Punkte
1 Scheibe Vollkornbort= 2 Punkte mit
1/2 Scheibe Putenbrust= 0,5 Punkte
4,5 Punkte bis jetzt
25.04.06 08:12
Wirklich schade, dass sich niemand mir anschließen möchte, aber ich geb nicht auf! Irgendwo da draußen muss doch jemand sein, der auch gerade mit WW begonnen hat und sich vielleicht mitteilen möchte. Erfahrungen austauschen...gemeinsam motivieren...auch mal abkotzen usw...
Die Nacht habe ich "fressattackenfrei" überstanden und beginne nun heute mit meinen Punkten:
2 Cappu mit Milch= 2 Punkte
1 Scheibe Vollkornbort= 2 Punkte mit
1/2 Scheibe Putenbrust= 0,5 Punkte
4,5 Punkte bis jetzt
25.04.06 08:33
Hallo,
also nachdem ich durch meine SS 25 kg zugenommen habe und jetzt immer noch bei 96 kg rumkrebse werd ich ab donnerstag wieder zu den ww-treffen gehen. damals hat es mir super dort gefallen und ich hatte auch 10 kg runter.
Von daher schließe ich mich dir gerne an. 
wenn du magst 
Ach so ich muß wohl dazu sagen das ich auch nur 165cm groß bin, also ich bin tzur zeit wirklich so ne richtige Bombe 
Aber SS ist ja auch erst 5 wochen her. also kann ich noch hoffen.
LG Lena
25.04.06 08:46
Hallo liebe Lena,
herzlich willkommen in meinem Thread!
Ich freue mich, dass Du Dich mir anschließen willst!
Ich freue mich auch auf die Berichte, die Du hoffentlich von Deinen WW-Treffen erzählen wirst!
Ich würde das wie gesagt auch gerne mit den Treffen machen, aber auch die 10 Euro die Woche sind mir im Moment zu viel.
Glückwunsch aber erstmal zum Nachwuchs!
Ja, das Gefühl der "Bombe" kenne ich auch, denn bei 163 cm sind 80 kg, die ich hatte ja auch ne Menge. Am frustierensten ist wenn man frühere Bekannte wieder trifft und alle einen ansprechen von wegen "na Du bist aber gut im Futter" oder so, da möchte ich am liebsten sofort sterben.
In den WW-Unterlagen habe ich einen Satz gelesen, der mich sehr motiviert hat und den ich mir seit dem stets vor Augen halte:
Nichts kann so gut schmecken wie das Gefühl schlank zu sein!
25.04.06 09:14
Ja gerne!
Hallo!
Dann erzähl doch mal!
Wie groß bist Du?
Wieviel wiegst Du?
Wieviel möchtest Du abnehmen?
Schon mal WW gemacht?
25.04.06 09:15
Ja ich war ja auch schon vor meiner ss ne bomebe
hatte auch 83 kg und wollte eigentlich ww's aber dann kam ja die ss und gleich im 2. monat warens 4 kg mehr. und so gings die ss. Na ja hab essenstechnisch wohl auch ab und an mal über die stränge geschlagen, aber das wars mir wert. nur muß ich jetzt zusehen das das alles wieder runtergeht.... und natürlich noch viel mehr.
am liebsten wären mir wieder so zwischen 60 und 70 kg.
Ich hatte auch überlegt ob ich die treffen erst mal sein lasse und es so versuche. aber ob ich dann nen anfang finde 
Hm mal sehen. diesen do kann ich eh noch nicht hin, da wir weg sind. also habe ich noch ne woche zeit es mir zu überlegen.... bzw es zu versuchen 
Na mal sehen. mußte mir jetz7t erst mal ne neue waage bestellen da meine spinnt. hoffentlich wiege ich auf der neuen nicht noch mehr *hoff*
LG Lena
25.04.06 09:22
ja, mein erstes Ziel ist erstmal die 72, dann habe ich 10% geschafft und dann die nächsten 10%.
den anfang hatte ich ganz schnell gefunden, als mir meine kollegin die unterlagen mitgebracht hat. habe das alles durchgelesen und danach dachte ich echt so: "ja, jetzt gehts los!"
ich muss dazu sagen, dass ich auch schon etliche diäten durchprobiert habe. habe eine zeitlang almased gemacht, da hatte ich innerhalb 2 wochen 10 kilo runter, aber erstens habe ich mich gefühlt wie ausgekotzt und zweitens wurde ich danach immer krank...kein wunder...was man seinem körper nicht so alles antut...dann kohlsuppendiät...brigitte....fdh...trennkost. aber der jojo-effekt hatte mich einfach zu lieb. auf die ganzen schriftlichen unterlagen von ww war ich eh schon immer scharf und als ich sie dann in den händen hielt hatte ich und habe ich noch viel mut.
bei mir hapert es halt am sport. ich sitze im büro den ganzen tag. zwar mit dem wuffi gehen, aber ansonsten hasse ich sport, aber seit ich pilates mache hat sich das auch relativiert.
und das erlebnis mit der waage kenne ich auch.
meine war auch kaputt und die neue zeigte mit dann die grausame WAHRHEIT, aber ich drükcke dir die daumen
dass das bei dir nicht so ist!!!!
kannst ja einfach schon mal hier aufschreiben was du so isst, wenn du angefangen hast.... 
25.04.06 11:19
werde mir jetzt gleich meinen mittäglichen Vitaminflash
reinziehen (1 Apfel, 2 Kiwi, 1 Paprika= alles 0 Punkte!)
Meine 2 Liter-Tee-Kanne ist auch fast leer..
Mjam!
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Übergewicht oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Forum » Übergewicht »
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH