Forum » Übergewicht »
Hallo Ihr Lieben, Habe hier schon ewig mal mitgelesen und wurde ganz doll motiviert.
Vor drei Wochen habe ich mit dem Weight Watchers-Prinzip angefangen. Zu den Treffen hingehen kann ich leider (...) >>>
Cbapt/ain1 Oa!txs am 24.04.06 10:54
25.04.06 14:38
hab mir noch einen kaffee mit milch gegönnt, weil ich so müde wurde= 1 Punkt, also bis jetzt für heute 5,5 Punkte, mal sehen, was ich Schönes nachher zu Hause esse. Habe heute irgendwie so einen Appetit auf Thunfisch, schön auf Toast oder so... hmm
25.04.06 15:38
Ich bin 166 cm und wiege 70 Kilo.
Ich habe vor 10 Monaten mit dem Rauchen aufgehört und habe eine Haschimoto und mein Gewicht geht nur noch rauf. Nicht ganz, Dank WW, mache es auch nicht in der Gruppe, habe ich knapp 2 Kilo runter. Also 72 Kilo hatte ich. 2000 habe ich durch Low Fat 30 17 Kilo abgenommen. Damals wog ich 75 Kilo, bis 2003 konnte ich es super toll halten, dann ging es ganz leicht rauf und ich lag so um die 63 Kilo, bis vor 10 Monaten.
Ich mach viel Sport, esse kaum Süßigkeiten und wenn, dann Gummibären, esse super gerne Müsli, gerne Obst und trinke viel ungesüßten Tee.
Laut WW darf ich 20 Points essen, ist das richtig?
Also, heute hatte ich:
Frühstück 1.
1 Actimel = 1,5 Points
2 Kaffee mit etwas Milch 1,5 % = 1 Point
1 Scheibe Graubrot mit Tomatenmark und 1 Scheibe Schafskäse = 3 Points
= 5,5 Points
Frühstück 2:
1 Scheibe Graubrot mit Tomatenmark und 1 Scheibe Schafskäse = 3 Points
= 8,5 Points
Heute Mittag (mein Käse muss weg und mein Graubrot auch)
2 Scheibe Graubrot mit Tomatenmark und 2 Scheibe Schafskäse = 6 Points
= 14,5 Points
Heute Abend ein ganz kleines Müsli mit Obst. = Points ?
Bonuspoints : gestern 1 Stunde 25 gejoggt = 9+ Points.
Heute 1 Stunde und 30 Minuten Rückenschule und danach noch 30 Minuten joggen oder 30 Minuten Stepper quälen. = 8+ Points
Gestern habe ich 18,5 Points verfuttert, heute werde es etwa 22 sein.
Ist das o.K.?
Ich freue mich, wenn ich mitmachen darf.
25.04.06 18:13
Ich freue mich, dass Du mitmachst! Echt super, ist doch viel besser wenn man Leidengenossinnen hat!
Hier erstmal die Berechnung wie Du Dein Punkte-Kontingent ausrechnest:
Weiblich, ja --> 7 Punkte
Wie alt?
18-20 Jahre --> 5 Punkte
21-35 Jahre --> 4 Punkte
36-50 Jahre --> 3 Punkte
51-65 Jahre --> 2 Punkte
Bei Gewicht 70 kg --> 7 Punkte
Bei 166 cm --> 2 Punkte
Welche Tätigkeit übst Du aus?
hauptsächlich sitzend --> 0 Punkte
hauptsächlich stehend, zeitweise sitzend --> 2 Punkte
hauptsächlich gehend, zeitweise stehend --> 4 Punkte
körperlich anstrengend --> 6 Punkte
Gewicht verlieren wollen? --> 0 Punkte
Jetzt alle Deine Punkte zusammenrechnen et voilà!
Zu Deinem Essens-Plan von heute:
Erstmal echt süß, wie Du das alles geschrieben hast, mit dem Graubrot zB... 
Das Müsli kann eine Bombe sein.
Ich habe so ein Müsli von Plus, das ist so lecker, und da esse ich auch immer nur ne kleine Schüssel, dann hatte ich es mal ausgerechnet und abgewogen, waren 100 g und zack mal eben 9 Punkte!!!!!
FÜR EIN MÜSLI! Gut man darf nicht vergessen, dass ein Müsli auch ziemlich lange vorhält, aber umgehauen hat's mich trotzdem! Schau doch mal auf der Packung nach dem Kalorien- und Fett-Wert!
Schön, dass Du soviel Sport machst.
Ich hasse ja alles was mit Laufen, Joggen und Rennen zu tun hat wie die Pest. Am liebsten tanzen, Gymnastik, steppen (auf'm Stepper, nicht das Tanzen mit dem Frosch in der Hose
), Callanetics, Pilates usw.
Wann ist denn Dein Wiegetag
*neugierig bin*
25.04.06 18:18
Habe ganz vergessen zu erwähnen, dass ich gestern 1 Stunde Gymnastik und Pilates gemacht habe. Macht aber eh nix, weil ich die Bonuspunkte mir eh nicht abziehe vom Tag. Hebe ich mir lieber für's Wochenende auf, oder falls man mal eingeladen ist oder essen geht oder....
Stand von heute nachmittag war 5,5 Punkte
So, heute noch verputzt:
3 Scheiben Toast= 3 P
mit Lätta-Margarine gaaanz dünn= 1,5 P (0,5 P pro Scheibe)
mit Thunfisch im eigenen Saft, 100 g= 4 P
2 Kaffee mit Milch= 2 P
Bin ich jetzt bei 16 P
Werde auch später wieder Pilates machen.
25.04.06 18:19
Gestern habe ich 18,5 Points verfuttert, heute werde es etwa 22 sein.
Ist das o.K.?
Wenn Du immer so viel Sport machst, dann absolut!!!
25.04.06 23:20
aber mach mal aus Solidarität mit 
Ich habe über den Winter glatte 10 Kilo (70 kg bei 163 cm) zugenommen und die solln jetzt wieder schmilzen. Leider tuts der Sport (ich geh meistens 3x die Woche für eine Stunde ins Studio) nicht so richtig.
Vielleicht bringt es ja was, wenn man Tagebuch führt. Ihr könnt mir bei den Punkten etwas helfen, denn ich schätze das nur so:
schwarzer Tee mit etwas Honig = 1 Pt
frisches Obst (Ananas, Erdbeere, Melone, Trauben) = 2 Pt
1/2 Vollkornbrötchen mit Gurke, Tomate und Salami = 2 Pt
Spaghetti mit Spitzkohl und Ruccola in Öl angeschwitz = 4 Pt
2 Scheiben Vollkornbrot mit Hering in Senfsahnesoße = 4 Pt
2 Tassen ungesüßten Kamilletee = 0 PT
2 Bier im Biergarten = 4 Pt
Ich wünsche euch viel Erfolg und heiteres Punktezählen. Gott sei dank fängt jetzt der Frühling an, da ist bei mir der Heißhunger nicht so riesig und ich komme gut mit Salat aus 
26.04.06 08:49
Oh mann habt ihr es alle gut. 70 kg wären zur zeit echt nen traum. aber das wird schon.jetztw fahren wir erstmal übers we weg und dann versuch ich mal wieder durchzstarten.freu mich schon. 
26.04.06 09:23
Neuer Tag, neues Glück!
Haha, habe gestern meine Mens gekriegt und bin demnach eher etwas down. Erstens weil ich weiß, dass die Waage am Montag eher nicht zu meinen Freunden gehören wird, wegen Wassereinlagerungen, und zweitens weil mich dann immer der Schokoladen-Jieper ereilt......Ich hoffe, ich bleibe stark! Habe gestern sogar noch Pilates gemacht, obwohl ich merkte, dass der Rücken und der Unterleib schon ganz schön ziepen....
So Tagebuch eintrag für heute bis jetzt:
2 Kaffee mit Milch= 2 Punkte
@Surya
Herzlich willkommen!!
Wenn ich nachher Feierabend habe werde ich mich mal mit meinen Listen hinsetzen und Dir die Punkte für gestrigen Mahlzeiten raussuchen, bei manchen haut es nämlich glaube ich nicht so hin....Würde dann auch erklären wieso trotz Sport nichts schmilzt an Pfunden...Aber nachher weiter....
@Leigh
Wünsche Dir eine schöne Zeit und einen schönen Kurzurlaub!
Aber denk dran, nicht über die Stränge schlagen! 
GEMEINSAM SCHAFFEN WIR DAS!!!!
26.04.06 09:31
Hi, dann darf ich ja nur 19 Points essen 
Mein Müsli ist ohne Zucker und besteht aus Getreidekörnern und Leinsamen und für das geistige Wohl gebe ich 2 Eßl. gehackte Nüsse mit hinein. Das Müsli setze ich abends mit Magermilch an und morgens kommt noch etwas Magerquark und frisches Obst dazu und das nehme ich mit ins Büro. Ich hab es mal ausgerechnet, das Müsli hat ca. 7 Points aber es macht richtig satt, regt die Verdauung an, nimmt mir den süßen Zahn und macht mich richtig fit. Wenn ich Brote mit ins Büro nehme, habe ich den ganzen Tag Hunger und Lust auf Süßigkeiten. Wenn ich mittags was Warmes esse, bin ich den ganzen Nachmittag müde und fühle mich faul. Mein Müsli esse ich so gegen 9:30 h gegen 13:30 h ein Brötchen mit Tomaten oder Salatgurke und eine große Portion Obst und abends eine Brotzeit oder das, worauf ich Lust habe, aber halt eine kleine Portion und fettreduziert. Wenn ich ganz tapfer war und wenig Points gegessen habe, gönne ich mir einen mageren Schokopudding von
?? komme gerade nicht auf den Namen, der hat gerade 0,1 % Fett und gebe etwas Du darfst Sprühsahne drauf. Schmeckt richtig lecker.
26.04.06 09:51
Ich wiege mich leider jeden Tag, geht bei mir nicht anders.
Ich hab noch eine Frage. Ich koche gerne und es muss bei mir alles ganz frisch sein. Die WW-Rezepte schmecken einfach nur....
. Die Kuchen sind nur furchtbar. Hat einer von Euch ein richtig leckeres Kuchenrezept oder schnelle gute Rezepte nach WW? Selbst ausgedacht und nicht aus den Büchern. Ich esse total gerne Nudeln mit Garnelen, mit Spargel, mit frischen Tomaten, wer weiß noch eine nette Variante?
26.04.06 10:05
naja 19 Points sind doch auch noch ok, und wenn ich irgendwann die 70 kg unterschreite, dann sind's bei mir ja auch nur noch 19...
Das ist ja das Schöne an WW, man kann sich das so einteilen wie man möchte... An und für sich bin ich eher der Typ Mensch, der auf was Deftiges steht. Stell mir ein Stück Kuchen und stell mir ne Currywurst hin, wenn ich nicht gerade meine Mens habe, würde ich mich immer für die Currywurst entscheiden. Deswegen fällt es mir leichter auf was Süßes zu verzichten, mir ist dann eine warme deftige Mahlzeit wichtiger und da verbrauche ich lieber meine Punkte dafür. Wenn Du ohne das Müsli so einen Jieper hast, dann machst Du das schon genau richtig so denke ich, aber mit Nüssen, Magermilch und Magerquark läppert sich da trotzdem ganz schön was an Punkten zusammen, rechne Dir das nachher mal aus!
Andererseits sollte man sich auch nicht zu sehr verbiegen, sonst verliert man nur die Motivation!
Habe zu Hause ein ganz tolles, GROßES low fat-Kochbuch, da gucke ich nachher mal rein und suche was Schönes für Dich raus!
Und vorsicht bei 0,1%-Dingen und so, manchmal ist das echt ne Mogelpackung. In so einem Fall gucke ich mir immer die Werte an, rechne das mit der WW-Formel aus und schreibe mir bei wiederkehrenden Dingen den Wert in ein Büchlein, geordnet nach Punkten, so erstelle ich mir nach und nach meine eigene WW-Liste.
Was mich zum Beispiel echt überrascht hat war, dass die Vanillesoße von Rama Culinesse wesentlich mehr hat als die GUTE dänische Vanillesoße..... Hier übrigens die Formel:
kcal / 60 + Fett / 9 (auf 100 g, den ausgerechneten Wert immer aufrunden!)
Deswegen rechne Dir doch mal den Wert von Deinem Schokopudding und der Sprühsahne aus...
Was ich zum Beispiel echt empfehlen kann, sind die gefüllten, tiefgefrorenen Pfannkuchen von Appetito, die es bei Plus gibt. Gefüllt mit Kirschen, Heidelbeeren oder Apfel. Da hat einer nur 2 Punkte, einer ist in 2 Minuten in der Mikrowelle ratz fatz fertig und sie sind superlecker! Gute Möglichkeit um den süßen Hunger schnell und ohne schlechtes Gewissen zu stillen.
Ich bin auch so ein Mensch, der am liebsten jeden tag auf die Waage gehen würde, aber ich habe mich dazu gezwungen nur montags rauf zu gehen, macht mir auch nicht so viel Stress.
26.04.06 10:07
Habe zu Hause ein ganz tolles GROßES Low Fat-Kochbuch, da gucke ich nachher mal rein und suche was Schönes für Dich raus, ok?
Wirklich komisch wie verschieden die Geschmäcker sind..Die Rezepte, die ich bis jetzt von WW ausprobiert habe fand ich ne Wucht!
26.04.06 10:21
www.dooyoo.de/joghurt-pudding-quark/
g/Testberichte/![]] ]]](http://3.med1.biz/l/t.gif)
Das ist mein Lieblingspudding.
Mein Müsli ist das Basismüsli von Bio.
Was hat denn ein Laugenbrezel an Points? Das wollte ich mir heute Mittag essen.
Wieviel Points haben Garnelen?
Ich finde dazu nichts

26.04.06 10:34
Aaalso:
1. Campina Optiwell Schokopudding (150 g Becher)= 2 Punkte (echt gut, merk ich mir
)
2. Basismüsli von Bio, bitte mal kcal und Fett in g aufschreiben, dann rechne ich Dir den genauen Wert aus, oder Du rechnest es Dir selber aus, wie Du magst.
3. 1 Laugenbrezel= 3 Punkte
4. 100 g Garnelen= 2 Punkte (natürlich nicht gebacken, fritiert, gebraten oder so..., bei normalen anbraten 1 P pro EL Öl)
26.04.06 10:53

somit ist mein Pudding gerettet und wie viel hat dann ca. ein Eßl. Sprühsahne? Das kommt bei mir als Schmankerl drauf, muß sein..geht nicht anders 
Soll ich Dir mein heutiges Abendessen verraten? Hmmmmmmmmmm lecker.
Ich darf leider wegen meiner Schilddrüse nur 3-4 Garnelen essen. Mein Schatzi bekommt den Rest…der hat es gut
Ich koche Nudeln in Gemüsebrühe.
Ca. 10 Garnelen ohne Schale
2 Knoblauchzehen (fein gehackt)
1 frische Chili (fein gehackt)
10 g Alsana-Butter (cholesterinfrei)
100 ml Weißwein oder 100 ml Gemüsebrühe (Nudelwasser)
100 ml Gemüsebrühe (Nudelwasser)
1 Eßl. Tomatenmark
1 Eßl. Tomatenketchup
½ Becher Saure Sahne
Garnelen in Knoblauch, Chili in Butter goldbraun anbraten, dann rausnehmen.
Die Pfanne mit Wein und Brühe ablöschen, bis sich der Bratenansatz sich von dem Boden löst. Tomatenmark und Ketchup dazu geben, gut verrühren und aufkochen lassen. Dann die saure Sahne zugeben und nochmals aufkochen lassen, dabei gut rühren, damit die Sahne nicht so krisselig bleibt, Tipp Pürierstab ist klasse, aber aufpassen, kann spritzen. Bitte eine hohe Pfanne nutzen.
Dann die Garnelen wieder zurück in die Soße und die Flamme klein stellen.
Nudeln abgießen und auf die Teller geben und die Garnelensoße über die Nudeln geben.
Das ist ja so richtig lecker und geht super schnell.
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Übergewicht oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH