» »

Unsere besten Abnehmtipps

C2e&ryha hat die Diskussion gestartet

Hallo ihr lieben, tollen, bald-super-schlanken MitstreiterInnen!

Ich lese hier soooo oft tolle Abnehmtipps und Trick, zB welches kalorienreiche Lebensmittel man wodurch ersetzen kann. Da kam ich auf die Idee, einen Faden aufzumachen, woc wir das mal alles sammeln können!

Ich hoffe, ihr macht alle mit!

Antworten
DWieM-elanixe

FastFood durch selbst gemachtes ersetzen, Burger z.B. durch ein großes Sandwich, idealerweise Vollkorn, mit Schinken (wenn man mah), Tomaten, Käse, Salat, Tomaten etc. Kann man auch gut mitnehmen zur Mittagspause.

Als Getränk nur Wasser oder Tee, beinahe alles andere ist entweder ungesund und/oder kalorienreich.

LWiErvaEx.

Langsam essen-nicht schlingen-, gut kauen und genießen! Denn das Sättigungsgefühl setzt erst nach 20 Minuten ein..

Lfirva5Ex.

Vor jeder Mahlzeit ein großes Glas wasser trinken! Wem Wasser zu fad schmeckt, der kann auch ein paar Spritzer Zitrone hinzugeben!

DkieMe]lanixe

Statt Chips und Co. lieber Mandeln doer Nüsse knabbern, haben zwar auch Fett, aber das ist gutes Fett, das der Körper braucht!

Oder noch besser Gemüsesticks mit Dip.

mPini_umaxnu

sich auf jeden fall ablenken. egal mit was putzen, auto fahren, kaugummi kauen, laufen gehen usw.

und wenn der heißhunger kommt mal ne banane essen (auch wenn man sich zwingen muss)

CMewrgya

Statt Sahne mit 30% Fett nehm ich jetzt für einen Spritzer in die Soße oder so fettarme Kaffee-Sahne mit 4% Fett. Man schmeckt kaum einen Unterschied!

Ggylaixn

man kann sich auch einfach gemüse oda obst,.. halt was gesundes,.. mit wenig fett auf den tisch oder vor bzw. neben den kühlschrank stellen und wenn man dann in die küche gehn will um sich was zu essen zu holen, greift man lieber darauf zurück, als irgendwas süßes oda was mit viel fett zu essen,.. also bei mia klappt des ganz gut...

e|kswomxan

Statt Creme fraiche lieber saure Sahne nehmen.

Rjicar}da.Sx.

Lust auf Süßes ?

Schogetten einfrieren und wenn man Lust drauf hat, ein Stück rausnehmen und langsam auf der Zunge zergehen lassen. Das dauert so schön lang, dass man nach spätestens 2 Stücken den Bedarf gedeckt hat.

Das klappt wirklich !!!!

maini/_manxu

dass probiere ich aus!

W9irbel.windx82

Hi Cerya, Hi @ all,

also ich finde die Idee mit diesem Thread total genial, es gibt wirklich so viele Beiträge hier, das es echt schwierig ist alles zu lesen und zu verstehen. Ich hoffe das sich noch mehr anschließen und wertvolle Tipps geben. :)^ :)*

Meine Tipps: Wer auf Frikadellen und Co. nicht verzichten kann, sollte an statt normalen Gehacktem Tatar nehmen und Frikadellen z.B. nicht in der Pfanne braten, sondern im Backofen backen.

Kürzere Wege immer zu Fuß oder mit Fahrrad als mit Auto....auch wenn das Wetter nicht dazu einlädt, aber 1.) ist die Bewegung gut und 2.) regt die frische Luft den Kreislauf an.

Sehr wichtig, morgens innerhalb der ersten halben Stunden nachdem aufstehen, frühstücken. Wer nicht frühstück signalisiert seinem Körper unbewusst, das er den rest des Tages auf Sparflamme geschaltet wird, was zur Folge hat, das Heißhungerattacken folgen und das alles was gegessen wird als "Reserve" gespeichert wird.

Über den Tag verteilt genügend kalorienarme Getränke zu sich nehmen, auch wenn man keinen Durst hat! Ich kann es selber auch nicht so, stelle mir aber z.B. auf der Arbeit via Outlook eine Erinnerung ein, die mich jede Stunde daran erinnert, ein Glas Wasser zu trinken!

Ebenso ist es wichtig über den Tag verteilt zwischendurch kleine Mahlzeiten zu sich nehmen (z.B. Obst, Gemüse, kann auch mal was Süßes sein aber in Maßen dann), damit zeigt man seinem Körper das er immer ausreichend etwas bekommt und nicht Hungern muss, so vermeidet man Heißhungerattacken und z.B. Mittagessen wird unbewusst/bewusst nicht mehr so schnell gegessen/geschlungen- in Kombination mit dem Frühstücken bringt das eine ganze Menge!!!

LG Wirbelwind82

WKirbbe>lwinxd82

Noch was, ich habe viel über Wight Watcher hier gelesen, dazu kann ich nur sagen, das diese Form von Abnehmen nur funktioniert, wenn man es mit einer Ernährungsumstellung zusammen macht, d.h. z.B. darf Person X pro Tag 22 Punkte zu sich nehmen, diese Punkte können sowohl eine Pizza sein oder aber was natürlich besser ist auf den Tag verteil gesündere Lebensmittel!!! Denkt also dran, wer sich selber "belügt" oder "täuscht" hat hinterher viel mehr auf den Rippen als vorher!

kZettlenxralf

mehr tippe bitte -

bis jetzt war nichts wirklich neues dabei :p>

W|irbRelwiFnd8x2

Hi Kettenralf,

ich glaube dieser Beitrag dient dazu alle Tipps zusammeln die es so gibt, damit man einen schnellern und besseren Überblick bekommen kann und sich nicht alle Beiträge komplett durchlesen muss!

LG Wirbelwind82

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Übergewicht oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Magen und Darm · Schönheit und Wohlfühlen · Suchtprobleme · Unter­gewicht

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH