Unsere besten Abnehmtipps

Hallo ihr lieben, tollen, bald-super-schlanken MitstreiterInnen! Ich lese hier soooo oft tolle Abnehmtipps und Trick, zB welches kalorienreiche Lebensmittel man wodurch ersetzen kann. Da kam ich auf (...)   >>>

Cfer`yxa  am 07.09.06  15:05

09.09.06  18:52

2 Tips von mir:

Warmen Tee trinken! Das füllt den Magen und die Wärme tut gut und fördert die Verdauung.

Nach dem Essen einen Espresso, er sorgt für eine schnellere Verdauung!

Lg,

C5herzi!e2x2

10.09.06  10:37

[[http://www.aok.de/bund/rd/90076.htm]]

Guten Morgen

- kleine erreichbare Ziele setzen

- so planen dass es auch umsetzbar ist

-- nicht getrennt vo der Fammilie kochen /essen

-- muss auch ohne grossen Aufwand unterwegs möglich sein

- keine Verbote (sie bewirken das Gegenteil)

- keine Einladungen ausschlagen wegen Diät(gibt Frust )

- Keine Kalorien zählen

( geben nichts über den Nährwert an z.B 100gr Erdnüsse =7Äpfel

- die Essenmenge nicht pro Mahlzeit oder Tag zählen

sondern auf die Woche umlegen

- lieber "Sparguthaben" sammeln als "Kredit" abtragen

- Keine Ausreden (Sport ) zulassen

@:)

Ich hoffe den einen oder der anderen damit geholfen zu haben .

k3ettrenraxlf

11.09.06  14:54

Nach dem Essen einen Espresso, er sorgt für eine schnellere Verdauung!

Funktioniert das denn wirklich? Sollte es wirklich so sein, würd ich trotzdem nicht beginnen Espresso zu trinken. Kaffee schmeckt mir nicht so, dass ich sagen könnte, ich würde das täglich trinken.

Im Widerspruch zu dem was bereits gepostet wurde:

3 größere Mahlzeiten, statt 5-6 kleinen. Zu den Mahlzeiten satt essen, so dass man nicht nach 2 Stunden wieder das Gefühl hat, man bräuchte etwas zu essen. Die vielen "kleinen" Mahlzeiten sind meiner Meinung nach die Fallen... "ach, sind ja nur ein paar Nüsse" auch, wenn Nüsse gesund sind, enthalten sie doch sehr viel Fett und mit der Zeit verliert man den Überblick oder vergisst, was man eigentlich schon alles gegessen hat.

Habe bei mir die Erfahrung gemacht, dass ich besser abnehmen kann, wenn ich mich an 3 Mahlzeiten halte und dazwischen nichts esse. Der Magen/Darm braucht ja auch Zeit die Nahrung zu verarbeiten, ohne, dass ständig was nach kommt.

tFu&ttiT_frutxti

11.09.06  17:23

hee

mittags im büro etc nicht in die Kantine gehen-

sondern sich beim nächsten Bäcker - metzger- Imbiss

was holen ( zu Fuss ) ----- ist auch fürs innere gut

:)^ :)* :)^ :)*

Die kleineren tägliche Einkäufe nicht mit dem Auto sondern

zu Fuss erledigen

@:) :)* @:) :)* @:) :)*

Wenn man schon mit dem Auto einkaufen fährt

das Auto auf den am weitesten entfenten Parkplatz stellen.

kRettCenralxf

12.09.06  11:48

Mir hilft das Essentagebuch sehr, weil ich damit meine Mahlzeiten sehr gut im Blick behalten kann. Zwischenmahlzeiten und Süßkram verabschieden sich dann ganz schnell - denn wer will schon "1 großer Schokoriegel" in seinem Tagebuch lesen ???

CzerPya

13.09.06  16:11

Süßen Aufstrich kann man mit Magerquark und Früchten herstellen, einfach mit dem Pürrierstab rein und auf Brot schmieren!

C7ery"a

14.09.06  20:25

war weiss was gegen den jojo effekt

kTettebnraxlf

21.09.06  16:09

Lust auf Pommes? Hier gibts die Kalorienarme Variante:

Geschälte Kartoffeln in Streifen (möglichst dünn) schneiden und mit etwas Öl vermischen. Dafür ruhig die Hände verwenden, damit auch überall Öl rankommt *matsch* ;-D

Dann nach Belieben würzen und für ca. 30 Minuten in den Backofen. Den Ofen zwischendurch immer mal öffnen, damit der Dampf entweichen kann, sonst werden sie matschig.

Schmeckt echt lecker und nimmt den Pommes-Hunger! Dazu einen selbstgemachten Kräuterdip aus Magerquark oder Magerjoghurt.. LECKER!

Cfallahloxo

21.09.06  16:12

Heisshunger auf Süss? Dann behelfe ich mir mit einer sehr kalorienarmen Variante...

Einen Apfel (oder auch zwei) in Scheiben schneiden und auf einem Teller auslegen. Darüber Zimt und Süsstoff (Streusüsse ist hier am besten) und ab für 1 oder 2 Minuten in die Mikrowelle. Schmeckt super gut und danach ist der Süsshunger erledigt.

Oder wenn es unbedingt Schokolade sein soll, eine Banane nehme, einen Teelöffel Nutella raufstreichen und kurz in die Mikrowelle, bis Nutella geschmolzen ist. Mjamm! Hat zwar auch Kalorien, ist aber sicher besser als sich vor Heisshunger ne Tafel Schoki reinzuziehen und es sättigt auch noch ein wenig.

C)allaxloo

21.09.06  16:15

kettenralf, wenn man eine vernünftige Ernährungsumstellung macht gibt es den nicht! Wenn man immer nur FDH macht und danach dann wieder normal isst, ist es klar das man schnell alles wieder zunimmt. Daher halte ich nichts von Diäten. Wenn man dauerhaft die Ernährung umstellt, wird man sein Gewicht auch langfristig im Griff behalten. Dabei verzichte ich auf nichts, ich esse Dinge die ich vorher öfter gegessen habe jetzt eben nur noch selten und suche mir dafür alternativen.

Wenn es Fast Food sein soll, gehe ich z. B. viel lieber zu Subway und hol mir ein Sandwich. Das hat weitaus weniger Kalorien als ne Pizza oder ne Currywurst mit Pommes und ist auch super lecker! Ab und zu mal Pommes, Currywurst oder Pizza ist ok, ansonsten achte ich halt auf meine Ernährung und esse bewusst. Hab damit jetzt schon 6 kg runter und habe nicht das Gefühl, dass mir was fehlt. Es geht sehr langsam, aber stetig bergab mit den Kilos ;o)

Und das Wichtigste.. Bewegung!

CUalFlalo@o

23.09.06  09:07

Der Tipp mit den Schogetten im Tiefkühlschrank ist echt genial!!! Danke!!!

Was ich auch gerne esse: fettarmen Quark (pur) mit Süßstoff - lecker... x:)

Lust auf was überbackenes? Überbackenes Knäckebrot mit fettarmen Käse.

Statt Wurst/Fleisch lieber Käse essen, denn die Wurst bleibt lange Zeit im Magen.

Fettarme Buttermilch von Milram zum Beispiel - sättigt und hat Geschmack (normale Buttermilch mag ich nicht)

cKl^airB deF luxne

24.09.06  17:46

Komisch dass es noch nicht erwähnt wurde...

Sport...Sport ist während der Diät eine sehr gute Ergänzung wenn nicht sogar eine Grundlage, um dem Proteinkatabolismus entgegen zu wirken sollte man regelmässig Sport treiben, am besten wäre ein Kraftraining. Das baut sogar Muskeln auf und verhindert nicht nur, dass diese abgebaut werden. Je mehr Muskeln man hat, desto mehr kann man Essen um nicht dick zu werden. Muskeln sind nämlich die Kalorienverbrenner unseres Körpers und ob ihrs glaubt oder nicht, aber im Schlaf verbrennen die sogar Fett.

2. Tipp: Mit möglichst grosser Intensität trainieren und nicht auf die sogenannten Fettabbau herzfrequenzen hören, die es gar nicht gibt!

E&l Guzevarxa

25.09.06  14:09

@ callalo

Danke fuer das Apfelrezept @:)

Schmeckt echt total lecker :)^

lg

mjammjam

mdja|mmjam

25.09.06  14:17

Ein Foto, natürlich eins von den besten Monaten :-) an den Kühlschrank, Vorratsschrank ect. kleben und jedes mal, wenn man ich Versuchung kommt muss man es sich ansehen---da geht man freiwillig wieder weg und lässt die Finger von den Leckerreien...oder man fragt sich, ob man so wieder oder länger aussehen will .. :-) :)^ ;-)

S,weDe8t-{Ki_ss

25.09.06  16:31

Bitte mjammjam ;-) Ich hab mir das gestern abend auch mal wieder gemacht weil ich so nen Heisshunger bekam. Danach ging's gleich viiiiel besser ;-D

CJallarloo

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Übergewicht oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH