Abnehmen mit Dr. Schüßler Salze?

22.10.06  20:20

Hallo User!

Ich habe diese Woche in unserer TV-Zeitschrift gelesen, dass jemand mit Schüßler Salzen in 2 Monaten 9kg abgenommen hat. Morgens 5 Tabletten Kalium phosphoricum, mittags 5 Tabletten Natrium phosphoricum und abends 5 Tabletten Natrium sulfuricum. Jeweils hat sie die Tabletten in heißem Wasser aufgelöst und getrunken.

Habt Ihr sowas auch mal versucht? Habt Ihr evtl. Erfahrungsberichte für mich?

Ycvonone80

22.10.06  21:05

:)* Keine Erfahrung

Aber interesant

:)D Was wurde gegessen

k@ettebnralxf

23.10.06  07:54

...stand da leider nicht, aber ich man muss sicherlich auch die Ernährung bissl anpassen. Viel Obst, Gemüse etc.

Schokolade, Pizza und Schüßler-Salze bringen Dich sicherlich auch nicht ans Ziel :-D

Y;voRnnjex80

24.10.06  21:30

wowi, das klingt toll. aber am anfang nimmt man eh immer mehr ab, viel wasser und so. und 9 kg in 2 monaten ist schon grade noch so im grünen bereich. 1 kg pro woche is gesund...wobei es anfangs wie gesagt oft mehr is.

sind die salze teuer? ich habe meine ernährung umgestellt und nun 10 kg abgenommen. aber so ein zusätzlicher erfolg wäre super

gMoaki~n)d-nexnya

25.10.06  07:46

Die Salze sind nicht teuer. So ein Gläschen mit 80 Tabletten kostet so ca. 3 EUR.

Wie hast Du denn die Ernährung umgestellt?

YOvonnte80

25.10.06  08:30

Kalium phosphoricum, ist das Salz für Nerven und Psyche.

Natrium phosphoricum, ist das Salz für den Stoffwechel (regt den Stoffwechsel an, Säure/Basengleichgeweicht im Körper)

Natrium sulfuricum, ist das Salz für die Ausscheidung (Leber, Galle, Niere) und hilft überflüssiges Wasser aus dem Körper auszuscheiden.

Gibt es in den Verreibungen D3, D6 und D12, wer Homöopatische Mittel gut findet kann es ja mal ausprobieren, schaden kann es auf jeden Fall nicht, aber ich glaube nicht, dass man damit so viel abnimmt. Als Unterstützung in einer Diät bestimmt nicht schlecht, da der Körper sowieso weniger von allem bekommt!

R6onyFax80

25.10.06  11:10

Ja, das denke ich auch Ronya80. Ich denke auch, dass 9kg vielleicht bissl übertrieben sind, bzw. nicht NUR mit Schüßler Salzen zu schaffen. Ich hab von meinem Heilpraktiker so ne Kombi verschrieben bekommen. Da ist Natrium phosphoricum & sulfuricum, Ferrum phosphoricum & Kalium chloratum (beides bei Entzündungen / Problemen Darm). Das hat er mir gegeben um meinen Stoffwechsel zu unterstützen.

Ich denke auch: schaden kann es nicht. Die Tabletten, die ich jetzt bekommen habe reichen für 100 Tage und haben ca. 8 EUR gekostet (ISO Bicomplex 24). Das probier ich jetzt eiinfach mal aus.

Y(vonnjex80

25.10.06  19:36

also das werde ich auch einfach mal ausprobieren.

meine ernährung habe ich insofern umgestellt, dass ich keine unmengen schokolade mehr am tag esse und keine fetten saucen. halt insgesamt viel gemüse, vollkornprodukte etc. und seltener auch mal schoki oder pommes. 7 monate und 10 kg weg =)

gboa@kind-#neny<a

25.10.06  21:40

:)^ Herzlichen Glückwunsch zu den 10 verlorenen kg! Super! Freue mich schon drauf, wenn ich das mal sagen kann, bei mir sind es zur Zeit 4,5 kg!

R[onYy<a80

29.10.06  18:59

Ich nehm auch die Schüssis

Na hier bin ich ja richtig.

Nehm auch die Schuessler Salze speziell fürs Abnehmen Zellfit. Seit Ersteinahme vor 6Wochen verschwanden bei mir 6kg. Aber seit nicht illusorisch, nur mit Pulver allein nimmt man auch nicht ab, es unterstützt, weil es der Entschlackung dient und den Stoffwechsel und nur ein entschlackter Körper nimmt auch ab. Daneben würd ich noch die Nr.7 nehmen, es ist gegen Heißhunger auf Süsses. Es wirkt, ich kanns bestätigen. Noch bißchen Sport dazu, wie bei mir Nordic Walking, Liegestütze und Bauchmuskeln, viel Wasser trinken(reines) und noch nen Stoffwechseltee und eure Pfunde schmelzen, der Körper wird straff und muskelös. Essen tu ich wie immer ohne Einschränkung, trotzdem gehts immer weiter runter, seit Julli nun schon 10kg.

PS: das Zellfit beinhaltet eine ganze Reihe von Schuessler salzen, ist deshalb auch billiger, als wenn man die ganzen Salze fürs Abnehmen einzeln kaufen müßte.

L'arexs1

29.10.06  19:02

übrigens gegen Heißhunger auf süsses hilft Schuessi Nr. 7 Magnesium. Ich nehm das auch und es hilft wirklich. Schön in heißen wasser auflösen und schluckweise trinken, dabei etwas länger im Mund lassen.

[[http://www.schuessler-mineralstoffe.at]]

L/ar]exs1

30.10.06  12:09

Hallo Lares1! Danke für Deinen Erfahrungsbericht! Ne, ist klar, dass es nicht einfach nur mit Pülverchen klappt. Mein Heilpraktiker hat auch schon gepredigt, dass Bewegung unumgänglich ist. Kannst Du mir mal schreiben welche Schüßlers in dem Zellfit drin sind? Ich hab auch so ein Kombi-Präparat. Welchen Stoffwechseltee nimmst Du?

Noch ne Frage zu dem heißen Wasser: warum heiß? Einfach nur damit sie die Tabletten leichter auflösen oder hat die Temperatur noch ne Wirkung? Meinen Bicomplex lass ich z. B. nur auf der Zunge zergehen...

YEvonqnex80

30.10.06  14:03

Also in den Zellfit sind die Nr.2, 4, 5, 6, 8 ,9

,10 ,11 ,12. + Lactose + Natriumbicarbonat Kostet 29€ +Versand. Reicht ca. 4 Wochen.

Hab über die deutsche Internetapotheke bestellt, da ist der Versand günstiger, als wenn man direkt aus Östereich bestellt.

Man soll dazu viel Wasser trinken ohne Kohlensäure und der Tee wird empfohlen. Weil die gelösten Schlacken müssen ja auch raus aus den Körper. Falls es zu Reaktionen kommt z.B Krippeln oder Pickel soll man zusätzlich noch mehr von der 8,9,oder 10 nehmen.

Ich hatte keine Reaktionen.

Stoffwechseltee

Diese 5 Sachen mußt du mischen lassen, alle zu gleichen Teilen. Ich selbst habe 50g erstmal mischen lassen, kostet 4.40€, reicht ziemlich lange, da man nur eine kleine Prise auflösen soll, dünn trinken soll und schmeckt sehr gut.

Brennesselkraut

Bärentraubenblätter

Bruchkraut

Löwenzahn

Schafgarbe

Nachlesen und Fragen stellen kann man in diesem Forum:

[[http://www.schuessler-mineralstoffe.at]]

Lza7re4sx1

30.10.06  14:06

Heiß deshalb weil die ´Salze sich besser auflösen und werden sie dadurch besser über die Mundschleimhaut aufgenommen, aber kalt trinken ist auch kein Problem. Ja lutschen kann man die Tabletten auch, soll sogar besser sein.

LoarJe7sx1

31.10.06  14:55

Ich bestelle meine Sachen auch oft über das Internet. Sanicare liefert ohne Versandkosten!

R7onyax80

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Übergewicht oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH