Meine Geschichte

Hey! Ich bin neu hier und dachte mir mal,ich erzähl euch meine Geschichte! Also ich bin Tine,15 Jahre alt und eigentlich war ich schon von klein auf ziemlich pummelig.Nicht übergewichtig,aber halt (...)   >>>

daasWasI-chtWillBi5stDxu  am 04.12.06  14:39

15.02.09  10:07

@ Bileolui:

also am tag ist das höchstens eine warme mahlzeit und n brot

dass Brot viele Kohlehydrate hat und dass man von zuvielen KH dick wird

1) Zu viel Eiweiß macht genau so dick - alles macht dick, sobald es dazu führt, dass man mehr Kalorien zu sich nimmt, als verbrennt.

2) Ein Brot wird kaum zu viele Kohlenhydrate für einen gesamten Tag haben.

Sorry für's Offtopic :-)

AdlemYanita

15.02.09  22:30

Hallo zusammen .

Ich habe auch eine Geschichte zu erzählen.

Ich bin ein Scheidungskind das vom Bruder, Mutter, Vater getrennt wurde.

Ich bin zu Pflegeeltern gebracht worden die ich nicht kannte, weil meine Mutter mich nicht wollte und mein Vater ein Geschäft hatte.

Damals war ich vier Jahre alt, und heute bin ich 38Jahre alt. Ich habe nach all den Jahren immer noch grosse Probleme mich mit Menschen zu unterhalten und konnte meine Erlebnisse bis heute nicht verarbeiten.

Ich musste früh an harte körperliche Arbeit machen, wie zum Beispiel hatte ich schon mit 6Jahren angefangen mit der Ketten säge Bäume zu fällen.

Mir hat das auch nichts ausgemacht, im Gegenteil ich hatte schon richtige Muskeln in frühen Jahren nur wurde ich da schon von den Mitschülern gehänselt und gequält.

In der schule war ich nicht wirklich gut, zu male ich immer an meine Eltern und Bruder denken musste.

Ich habe sehr oft alleine in meinem kleinen Zimmer geweint und musste aufstehen um zu Essen. Das hat sich immer und immer wiederholt.

Im älter werden habe ich Rückenprobleme bekommen, konnte keinen Sport mehr treiben da mein Bein lahmte. Arzt besuche haben sich gehäuft und bis man herausgefunden hatte an was es liegt sind Jahre vergangen. Ich hatte verlernt zu sprechen und es ist sehr schwierig etwas aus mir heraus zu bekommen.

In diesen Jahren wurde ich immer schwerer und schwerer zu male ich auch starke Medikamente nehmen musste und es kam zu einer Rücken OP.

Ich wog am Schluss über 135kg und ich habe keine Hilfe bekommen, ich musste mich alleine schlau machen.

Ich hatte Heizung+Sanitär gelernt. Und ich habe einfach angefangen den Stoffwechsel unter die Lupe zu nehmen. Daraufhin beauftragte ich den Arzt ein Labor durchzuführen.

Und siehe da er wollte mich nach dem Labor, Medikamentös behandeln. Zu hohen Blutdruck zu hohen LDL(-Cholesterin) und Adipositas gleich erhöhtes Herzinfarkt Risiko.

Na ich habe mich bedankt für die Laborergebnisse und bin gegangen, ich schmeisse nicht noch mehr Chemie in mein Rachen rein das und noch andere Umstände haben mich erst so weit gebracht.

Ich bin kein Arzt und musste erst herausfinden warum ich nicht mehr abnehmen konnte.

Das habe ich ja schon erläutert dass ich mich mit dem Stoffwechsel auseinander gesetzt habe. Und ich fand heraus.

Da ich immer zu Hunger habe ist der Zuckerspiegel und Insulin immer viel zu hoch.

Nach dem essen fällt der Zucker ziemlich rasch wieder in den Keller, da das Insulin nicht so schnell abbaut, bleibt es überaus hoch. Das hat zufolge dass ich schon wieder Hunger hatte und ich wieder etwas gegessen habe. Das Spiel hat sich also wiederholt. Der Zuckerspiegel und Insulin schoss wieder in die Höhe. Das hat sich immer wieder bis ich ins Bett ging wiederholt.

Da das Insulin hoch ist blockiert es das Glukagon, das regt die Abgabe von Glukose aus der Fettzelle (Adipösezelle) an. Das hat zufolge dass mein überschüssiges Fett nicht mehr abgebaut wurde.

Ich habe etwas gefunden das mir hilft diesen Stoffwechsel wieder in die richtige Balance zu bringen. Ich nehme seit dem letzten Jahr dadurch langsam und gesund ab.

Bis jetzt sind es 30 Kilogramm. ;-D

Es hilft mir Fett abzubauen und Muskeln aufzubauen, und es hat mein Leptin wieder hergestellt, also ich bin wieder zu meinem Sättigungsgefühl gekommen. Ausserdem hat es mir zu einer gesünderen Ernährung (Ernährungsumstellung) geholfen.

Ich befasse mich weiterhin mit der Ernährung und dem Stoffwechsel, da ich eine Umschulung machen muss hoffe ich dass ich in absehbarer Zeit als Ernährungsberater tätig sein kann.

Ach übrigens ich war wieder beim Arzt und habe nochmals ein Labor gemacht.

LDL gefallen, HDL angehoben, Blutdruck IO, Übergewicht noch 30kg von 60kg.

Ich mache weiter und für alle die wissen wollen was mich unterstützt. Dürfen mich natürlich auch fragen.

Mit freundlichen Grüssen Herrmann Peter

pgete#r.her*rmann

18.02.09  12:21

Also ich war bin zum 6 Lebensjahr immer schlank und bin dann immer mehr in die Breite gegangen. Bis ich dann mit 15 Jahren bei einer Größe von 1,70 m 95 kg drauf hatte und ich mir sagte so kann das alles nicht weiter gehen. Gemoppt wurde ich nie habe und hatte immer viele Freunde. Ich habe einfach kontrolierter gegessen und gehe 3 mal die Woche schwimmen und fahre viel Fahrrad. Ich essen immer das was mir schmeckt. Mit meinem Körper habe ich seither keine Probleme mehr. Es ist durch den Sport alles wieder schön straff geworden und ich kann einfach tragen was ich will. Mitleirweile sind es 30 kg die abgenommen habe und das reicht mir auch. Mehr will ich gar nicht. Denn zu so nem Hungerhaken möchte ich nicht werden. Und mein Freund hätte auch was dagegen ;-D

i*ch2_00x9

23.03.09  07:29

Hallo ich bin 24 und Azubi mom. ich möchte echt abnehmen klappt aber nicht also magen band versuch ich bin schon seit dem ich denken kann übergewichtig wurde viel gehänselt usw. Auf jedenfall bin ich soweit ich kann nicht mehr in die stadt gehen und auch nicht mehr so großartig weg da ich gleich japse wie nach einem maraton lauf . Echt Schei.e so was naja und jetzt habe ich noch dauernt mit abszessen zu kämpfen ich bin am verzweifeln. Naja ich werd es schon schaukeln.

MFG

:°(

ArPFH8x5

26.04.09  19:24

Ich wurde gehänselt, war aber eigentlich nie dick. Aber dadurch bin ich sicher irgendwie zum Frustfresser geworden. Mit 18 war ich das erste Mal nach BMI "übergewichtig", bekam aber schon vorher ordentlich eingeredet ich sei ja pummelig, würde ja nie schlank werden usw... soviel zu den "Gründen" die ich vermute. :=o

Habe dann mit 18 Weight Watchers gemacht und auf 65 Kilo abgenommen. Dann mit 22 war alles wieder drauf und noch viel mehr: 84,8 Kilo wurde mir bei WW erneut angezeigt. :|N Ich glaube nicht an den Jojo-Effekt oder sowas. Ich habe ein Gewicht was zwischen 65 und 70 schwankte 2 Jahre gehalten. Es geht also. Dann hab ich aber Zeugs gefressen wie blöde, ein Jahr lang einen Job gehabt, wo ich bis zu 9 Stunden nur saß und in der Pause mein Essen (Pizzadienst, da keine Alternative in der Nähe) verschlang. Habe nie Sport gemacht. Und noch dazu ne SD-Unterfunktion, deshalb gings ja noch schneller... hatte ja auch vorher nicht IMMER total gesund gegessen. :-/

Na ja, nun bin ich beim letzten wiegen bei 74 Kilo gewesen, über Ostern hab ich bissel gefuttert. Aber ein Kilo davon ist schon wieder weg. Was schnell kommt, geht auch schnell wieder. ;-D

Bald werde ich wieder WW-Goldmitglied und dann specke ich diesmal sooo lange noch ab, bis ich PERFEKT bin, genauso wie ich sein will. Und das ist leider nicht 65 Kilo, sondern ein Gewicht, bei dem ich mich sogar im Bikini wohlfühle. Und Sport mach ich nun auch, da ich mich endlich wieder einigermaßen bewegen kann. ;-D

WTaterxli

21.05.09  14:38

ich bin 30

ich war immer schlank bis mir die schilddrüse rausgenommen werden musste

seitdem muss ich tabletten schlucken ich bekomme aber nicht die wichtigkeit

der tabletten in meinen kopf

ich habe immer vergessen sie zu nehmen

ich wurde immer fauler müder und fetter

ich hatte habe ich sage und schreibe 290kg drauf und alles was ich tun konnte war liegen und

in einer sonderangefertigten wanne von 5 helferinnen gewaschen werden

dann hatte ich eine magen band op und als ich 100kg wog eine hautlappen op

jetzt ohne hautlappen wiege ich 70kg

und kann alles alleine machen

ich nehme die tabletten und treibe wieder sport

h{elpingwangel

23.06.09  03:42

Oh Mann. Ja, ich gehöre auch zu denen, die in der Schule immer geärgert wurden.

In der 5-7 wurde ich geschlagen und getreten und von den Arschlöchern aus meiner Klasse verfolgt.

Ich hab nicht wirklich realisiert, WIE hässlich ich war. Ich fand mich zwar nicht schön und dick aber wenn ich heute Fotos sehe, stehen mir die Haare zu berge...

Irgendwann hab ich dann auch richtig gut abgenommen durch konsequent gesunde Ernährung und wenig Essen und durch eine 3-Wöchige Diät mit nur Obst und Quark. Ich hab nicht realisiert, wie GUT ich aussah.

Als dann die erste Beziehung kam, hab ich noch einige Wochen durchgehalten aber der Kerl hat mir immer Schokolade vorgegessen. Irgendwann hab ich dann mit meiner konsequenten, gesunden Ernährung aufgehört und wieder zugenommen, sah aber immernoch halbwegs ok aus mit ca. 77kg auf 1,80 Größe.

2 bis 2 1/2 Jahre nach der ersten Beziehung hatte ich dann nochmal einen Freund (der letzte). In der 10-Monatigen Beziehung habe ich trotz Umstellung auf Vegetarische Kost ganze 15-16kg zugenommen!

Als dann Schluss war, war ich plötzlich hochmotiviert. Seit dem 29.05.09 hab ich bereits 7-8kg runter und 20 fehlen noch bis zum Traumgewicht. Ich habe mir jetzt den Wunsch erfüllt, den ich schon als Kind immer hatte und mir einen Fahrrad-Trainer für 139€ bei Ebay (Neuware! incl. Versand) bestellt. Ich freu mich total auf das Teil, müsste in 3-4 Tagen kommen.

Außerdem gehe ich jetzt wieder regelkmäßig schwimmen. Ich war zwar jetzt ne Weile erkältet aber Mittwoch geh ich wieder. Schwimm jedes Mal langsam 100 Bahnen (weniger sind mir aus irgendeinem Grund peinlich).

Ich denke, spätestens in nem halben Jahr hab ich nen Top-Körper, da ich schon so lange ohne Probleme meine Diät durchgehalten habe und ein Wundermittel gegen Appetit gefunden habe: 99%ige Schokolade. Die kann man nur in winzigen Mengen genießen (über nen Abend verteilt vielleicht 5g).

Erdbeeren sind übrigens sehr kalorienarm ;-). Die Kalorienärmsten Früchte möcht ich wetten. Nur 32kcal haben diese super-leckeren Früchte auf 100g! Also, die kann man sich gut mal gönnen!

Malin

M ithgar6thsormxr

23.06.09  03:45

Ach ja, was ich vergessen hab, ich hab nen ziemlich üblen Stoffwechsel geerbt. Mein Vater wog 280kg vor seiner Magen-Beipass-OP. Ich müsste normal nen Grundumsatz vom 1600kcal haben, meiner liegt aber eher bei 1200-1300...

Mnithg+arthsormxr

01.11.09  17:22

hi,

das ist eine tolle Geschichte!

Vor allem hast du es gezeigt das es geht,man muss nur an sich glauben.

Ich finde das jeder Mensch aus sich etwas machen kann.

Mann ist ja nur alles in sich hinein,wenn man langeweile hat,das weiß ich aus eigener Erfahrung.

lg samy

slamantxha23

19.11.09  21:41

Gute idee

Also das wäre dann meine geschichte.

Ich bin 15 Jahre alt und wiege 70 Kilo. Seit ich etwa neun Jahre alt bin bin ich übergewichtig. In der Schule wurde ich deswegen lange gemobbt ich gehörte nicht dazu. Im Sport gab ich mir nie Mühe weil ich es ja sowieso nicht konnte. Zuhause las ich eigentlich die ganze Zeit(Schule, Aufgaben,Lesen,Schule Aufgaben,Lesen)mein eigenes Leben hasste ich darum versank ich in Traumwelten. Als ich in die 7.Klasse kam fing mir der Sport plötzlich an Spass zu machen( jedenfalls die Spiele Leichtathletik hasse ich immer noch) seit ich 13 bin hat sich mein Gewicht nicht mehr verändert( aber dazu bin ich noch gewachsen).Dazu pflegte ich mich nicht richtig hatte eine hässliche Frisur wusch meine Haare zuwenig trug nur so hässliche Sportbhs mit breiten Trägern und Kleider die nicht zu mir passten. So mit 13 lernte ich ein paar Leute kennen die mir zu echten Freunden wurden.Ich hatte bis vor etwa 6 Monaten das Gefühl ich sei weniger wert als die anderen weil ich dick bin! Info an alle: Das stimmt nicht!Bis dann hatte ich schon ein paar schöne Kleider im Schrank aber ich zog sie nur an wenn ich mich gut fühlte, und das war nur selten der Fall. Eine Person die meinen Komplex kannte sagte mir immer wieder, wie hübsch ich sei und das ich genau gleichwertig sei wie die anderen.Und das es für sie und meine Freunde nicht wichtig sei wie ich aussehe sondern wie ich bin.Ich wurde selbstbewusster habe mir mein langweiliges Mittelbraun wegefärbt, trage enge Jeans und Kleider in denen ich mir gefalle.Trotzdem meinte ich immer noch das mich nie ein Junge anschauen würde, aber denkste. Seit ein paar Wochen gibt es da so jemanden...

Ich fühle mich manchmal immer noch hässlich (besonders in der Badi) und fühle mich auch nicht so gut in meinen Körper. Ich sollte schon einmal etwas für mein gewicht tun. Aber mein grösstes Problem war meine Unsicherheit und meine Minderwertikeitsgefühle. Ich denke das ist noch bei vielen Menschen so die abnehmen wollen, sie denken sie werden nur glücklich und aktzeptiert in dieseer Welt wenn sie "normal" ausehen. Sucht euch lieber Freunde die euch mit jedem Aussehen mögen. Und wenn mich ein Mann nur beachtet wenn ich chlank bin ist er ein A...

Ich gebe zu, ich habe dicke Oberschenkel,wenn ich knie gibt es bei denn Knien so eine hässliche Delle und ich habe so ein Bäuchlein das man deutlich unter dem T-shirt sieht.

Aber ich bin Wertvoll egal wie ich aussehe.

Ich hoffe meine Geschichte hilft irgendjemanden.

S5hta2dra

19.11.09  22:21

@ Shadra:

Wow, hört sich echt an wie bei mir nur mit dem Unterschied dass wahre Freunde auf sich warten ließen...

Ich bin zwar immernoch relativ Fett weil mein Fett schlecht verteilt war aber dafür hab ich super Beine und ein hübsches Gesicht (neeeeein, ich bin garnicht narzistisch...).

Ich hab immer so 80-84 gewogen (in der 5.-6. Klasse war ich etwa 1,70 groß) und bin dann gewachsen (in der 8. dann schon etwa 1,80, größe hat sich nicht verändert. Mit 15 hatte ich dann durch Diäten viel abgenommen (bis auf 70kg) allerdings in der ersten Beziehung auf 78-80kg zugenommen und das halte ich momentan mit mehr oder minder großen Schwankungen relativ leicht :D. Aber ich bin überzeugt das geht irgendwann wieder runter :D.

Myithsgarth"sormr

19.11.09  22:32

ich finde es toll, was du geschafft hast. aber ist es nicht traurig, daß menschen aufgrund ihres aussehens gemobbt werden?

a`nn chlenx2

22.11.09  17:26

Ja es ist scheisse.

Vor ein paar wochen ging ich von der Schule nach Hause und es kam mir ein vieleicht 12jähriges Mädchen entgegen. Sie war sehr dünn und topgestlyt. Und dann sagt diese kleine zu mir ich sei eine fette Kuh.

Ich kannte sie überhaupt nicht. Ich dachte mich tritt ein Pferd..

S.h!axdra

30.11.09  02:39

@ annchen2:

ich finde es toll, was du geschafft hast. aber ist es nicht traurig, daß menschen aufgrund ihres aussehens gemobbt werden?

...noch viel trauriger finde ich es, wenn Menschen aufgrund ihres Aussehens selbst derart über sich urteilen... wenn man von einem anderen Menschen für sein Aussehen verurteilt wird, dann hat man zumindest noch die Möglichkeit, diesen Menschen zu durchschauen... zu erkennen, dass er in Wirklichkeit selbst unter der Oberfläche leidet bzw. etwas verdrängt, und nur aus diesem inneren Schmerz heraus "gezwungen" ist, so verletzend mit anderen Menschen umzugehen... wenn man allerdings sich selbst schon so sieht, dann trägt man diesen Schmerz bereits in sich... und drückt ihn im Umgang mit sich selbst aus...

Ich kenne mehrere Mächen/Frauen, die mit einem BMI von 23-25 wunderhübsch aussehen. Und die sich in ihrem Körper wohl fühlen, die gern ihren Bauch streicheln und es mögen, dass er so angenehm weich und kuschelig ist... es ist also immer eine Frage der Sichtweise, wie man sich fühlt. Und für welche Sichtweise man sich entscheidet, dafür ist jeder selbst verantwortlich...

m6nBb

30.11.09  12:11

@ mnb:

BMI von 23-25? Das ist nichtmal leichtes Übergewicht. Wer das Fett gut verteilt hat, hat damit auch keinen großen Bauch. Ich persönlich hab es nicht gut verteilt, nur am Bauch. Das ist schon zu viel aber dafür mag ich den Rest meines Körpers. Man muss nicht alles an sich mögen. Abgesehen davon, was sagst du dann zu Übergewichtigen? Das hier ist schließlich das Forum zum Übergewicht!

Mzit9hgarthPsormr

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Übergewicht oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH