Navigation am Ende der Seite

Meine Geschichte

Hey! Ich bin neu hier und dachte mir mal,ich erzähl euch meine Geschichte! Also ich bin Tine,15 Jahre alt und eigentlich war ich schon von klein auf ziemlich pummelig.Nicht übergewichtig,aber halt (...)   >>>

d)asWasIvchWwi9lxlBistDu  am 04.12.06  14:39

30.11.09  23:24

@ Mithgarthsormr:

Klar weiß ich, dass 23-25 noch nicht als Übergewicht im eigentlichen Sinne gesehen wird. Aber wie sieht es den in der Realität aus? Egal ob Übergewicht oder nicht, die wenigsten wären mit einem BMI von ca. 24 zufrieden und würden dort aufhören, gezielt abzunehmen. Und darum ging es mir. Ebenso erschließt es sich mir nicht, warum gerade der Bauch nicht etwas rundlicher/weicher sein darf. Wenn man eigentlich gesund ist, und sich an an der Verteilung bzw. er Figur stört.

Und was ich zu wirkliche Übergewichtigen sage? Bleib so wie du bist! Versuche, mit deinem Körper Frieden zu schließen, ihn anzunehmen, lerne, ihn gern zu haben. So wie er ist. Und wenn du wirklich zu dick bist, dann wird dein Körper ganz von alleine abnehmen. (Anmerkung am Rande: Eine gesunde Psyche, und dazu gehört, dass man nicht gegen sich selbst bzw. seinen Körper ankämpft, wirkt sich auch positiv auf die allgemeine Gesundheit aus). Ich will diese Aussage keinesfalls verallgemeinern, aber für mich bilden Körper und Psyche/Geist eine Einheit. Und ich mag es nicht, wenn man nur auf das Äußere schaut und dabei all die Verletzungen und den Schmerz übersieht, die ein Mensch in sich trägt und die es ihm unmöglich machen, dass er sich selbst in einer liebevollen/respektvollen Weise sehen und annehmen kann...

Und zu deiner letzten Anmerkung: Ich hatte auch eine Bekannte, die mit 175cm deutlich über 90kg wog und deren Figur ich ebenfalls als sehr weiblich und wunderhübsch empfunden habe. Sie hat sich sehr gesund ernährt, hatte viel Bewegung... sie hat sogar regelmäßig bei Wettbewerben vom Schwimmverein mitgemacht. Und ich war mir sicher, dass sie - trotz ihres Gewichtes - wohl um einiges gesünder als die meisten anderen Mädchen/Frauen in ihrem Alter war... Sie hat sich in ihrem Körper wohl gefühlt und das auch ausgestrahlt, sie hat damit auch einen sehr lieben und einfühlsamen Freund gefunden.

Um den Bogen zu schließen: Der Teufelskreis fängt für mich in dem Moment an, wo man beginnt, seine Gedanken gegen sich selbst (gegen seinen Körper) zu richten. Dadurch beginnt eine Spirale der Abhängigkeit... die Anerkennung, die man sich selbst nicht geben kann, sucht man dann bei anderen Menschen, deren Urteil ist man dann wiederum ausgeliefert und wenn es weniger gut läuft gibt man immer mehr von sich selbst auf in der Hoffnung, sich dadurch diese Anerkennung "erkaufen" zu können. Nur... wie erfüllend kann diese Anerkennung denn wirklich sein?...

m(nxb

01.12.09  00:10

@ mnb:

Also ich persönlich bin nicht 100%ig mit meinem Körper zufrieden aber wieder auf meinem persönlichen Normalgewicht, das ich Jahre lang hatte. Ich akzeptiere mich und ich tu auch nichts mehr für's abnehmen und freu mich wenn ich es trotzdem tu. Mit 90kg fand ich mich jedoch hässlich, ich hatte ein doofes Doppelkinn das mein eigentlich sehr hübsches Gesicht kaputtgemacht hat.

Ich hab schon recht schnell abgenommen und mir geht es mittlerweile super.

Ich finde auch nicht dass man sich auf die Knochen abhungern sollte. Ein kleiner Bauch ist tatsächlich weiblicher aber es gibt in meinen Augen auch eine Grenze.

Ich mag mich wie ich bin aber ich könnte mich noch mehr mögen. Ich denke da ist kein Problem und ich denke einigen anderen geht es auch so. Lächerlich sind diese Leute die ein bisschen weibliches Fett haben und ständig rumjammern sie wären zu fett, selbst wenn dickere neben ihnen stehen. Ich frag mich was das jammern darüber bringen soll. Das nervt andere nur und häufig meint man es auch nur halb ernst.

Häufig ist sowas auch schlicht fishing for compliments.

Ich finde übrigens nicht, dass adipöse Leute sich nur akzeptieren sollten. Der erste Schritt zum Abnehmen ist da schon angebracht. Allerdings ist ein BMI von z.B. 26-27, also leichtes Übergewicht in meinem Augen kein Grund zur Panik. Es gibt genug Leute die das schön finden. Es gibt für alles Leute die es schön finden.

MVith1gart!hsormr

01.12.09  12:08

WOW- so viele Geschichten!

Da will ich mich mal mit einbringen:

Hi!!!

Als ich mit 19 arbeitslos wurde und unglücklich verliebt war, war essen das einzigste was mich glücklich machte!

Irgendwann mit 23/24 wog ich bei einer Größe von 1, 72 cm 124 kg!

Ich war noch unglücklicher als zuvor und hatte schon aufgegeben! Allein hätte ich es auch niemals geschafft! Aber durch weight watchers nahm ich in 1 jahr und 6 Monaten 40 kg ab!

Und halte das Gewicht auch schon über 2 Jahre! Ganz zufrieden bin ich noch nicht!

Aber das wird auch noch, werde wieder damit anfangen! Brauchte bloß ne Pause vom "Punkte zählen"!

Aber es hilft! Ich kann es nur empfehlen! Und wenn ich mit meinem Gewicht zufrieden bin, kommt natürlich eine "Hautstraffung", denn allein durch Sport wird die nicht mehr straff!

Wünsche euch allen gutes Durchhaltevermögen!

Sobald es "klick" macht- geht es!!! :)^

Q=uel-lwölxkchen

08.04.10  22:15

Ich hab mir einige Geschichten durchgelesen und gratuliere allen die es geschafft haben, glücklich zuwerden.

Die Gesellschaft von heute und damals hat sich teils geändert.

Heute werden Kinder immer noch gemobbt wenn sie "dick" sind. Sowas sagt gar nichts über einen aus.

Vielleicht hat das Kind eine Schilddrüse-Unterfunktion und kann nichts dafür, oder ihre Lymphknoten im ganzen Körper sind angeschwollen und lassen sie dick erscheinen, keine Ahnung aber ich finde soetwas total *.

In meiner Klasse (7.) ist es allerdings nicht so. Ich bin zwar etwas kräftiger als andere aber die haben gar kein Problem mit mir. Unser Klassenverhältnis ist total harmoniert und es ist einfach toll.

Ich habe auch eine Geschichte, habe aber dieses Thema nicht gesehen und hab mir dann ein eigenes Thema eröffnet.

Wenn ihr lust habt könnt ihr auch meine Geschichte hier mal durchlesen!

www.med1.de/Forum/Uebergewicht/525836/

Liebe Grüße, Ramon!

k:Raamon

11.04.10  09:45

Hallo,

erstmal Respekt vor dem was Du geschafft hast dasWasIchWillBistDu!! Ganz ehlich!

Auch ich war als Kindergartenkind schon immer moppelig. Naja, ich möchte jetzt nicht unbedingt Schuldzuweisungen machen, aber meine Mutter hat mir immer Schokolade gegeben wenn ich gequengelt habe. Habe mich auch als Kind nicht viel bewegt, da ich schon immer faul war (ich gebs zu). Die Kinderärztin hat dann meinen Eltern geraten dringend die Ernährung umzustellen, was diese dann auch getan haben (gebracht hats nix).

Nun lange Rede kurzer Sinn, ich bin immer noch dick (bin 38 Jahre). Ich selber halte von Diäten nix, da sie nur für Kranke sind.

Mittlerweile hab ich meine Ernährung umgestellt (mehr Gemüse, Salat, Obst, Vollkornprodukte). Auch mache ich mein Brot selber. Nur das was geblieben ist, ist meine Lust auf Süßes (nicht mehr so oft, aber wohl immer noch zu viel).

Mir ist auch schon geraten worden ein Magenband legen zu lassen, was ich aber ablehne!

Da ich zur Zeit mit einem Gipsfuß zu Hause bin, habe ich mehr Zeit mich um mein Essen zu kümmern. Vielleicht bringts was

S8weeutD$arVkbiexst

31.08.10  00:04

Hier ist meine Geschichte:

Ich habe immer gerne gegessen und auch sehr viel. Ich war schon immer pummelig, meiner Mutter gefiel das so, sie sagte es wäre gesund. Doch ich hasste mich. Ich wollte immer eine Diät machen, und ich habs nie geschafft. Damals war ich noch klein, 8-9 Jahre alt, etc.

Ich habe die "Diäten" irgendwann mal aufgegeben und hab so weiter gegessen, ohne mich weiter um mein Gewicht zu kümmern.

Eines Abends, das war vor 7 Monaten, habe ich mich auf unsere digitale Waage gestellt. Und dann traf mich der Schock : 70 kg bei 1,65 Körpergröße. Da war ich 12. Ich musste abnehmen. Ich musste es. Ich habe am nächsten Tag garnichts gegessen, war lange spazieren, wollte meinen Plan endlich umsetzen. Ich nahm schnell 3-4 Kilo mit der Diät ab. Aber ich sah immer noch nicht gut aus. Ich habe dann angefangen mich gesünder zu ernähren. Statt Brötchen und Milchshakes hab ich Paprika und Smoothies gegessen und getrunken. Und bald hatte ich noch mehr abgenommen. Als ich 63 wog habe ich festgestellt, dass ich nach einer normalen Mahlzeit fast 400 Gramm mehr auf der Waage bin. Ich hab aufgehört Sachen zu essen, die über 200 Gramm wiegen, habe nur noch aus Schnaps- und Sektgläschen getrunken. Ich nahm weiter ab bis 59 kg. Damals habe ich mich geweigert zu essen und wollte noch mehr abnehmen, da ich mich imme rnoch nicht schön fand. Jetzt wiege ich 55 kg. Ich finde mich immer noch nicht schön, es ist besser als früher, aber immer noch nicht gut genug. Und "nichts" Essen geht bei mir nicht mehr... Gestern habe ich das erste mal die Zahnbürste in den Hals geschoben. Und es ist noch zu wenig rausgekommen. Ich habe geweint. Heute habe ich es wieder gemacht. Diesmal etwas mehr. Ich habe wieder geweint. Meine Freundin hat mir die Haare gehalten. :°(

uSr-best:-frihenxd

01.09.10  19:53

Hallo ihr,

seit kurzem habe ich ein ähnliches Problem, eigentlich das gleiche, wie alle in diesem thread.

Bis ich in die 2. Klasse gekommen bin, war ich dünn. Richtig schlank und auch beliebt. Dann musste ich Medikamente nehmen. Zwar nur Magnesium und Johanniskraut gegen Depressionen und Angstzustände, aber das hat mich ziemlich anschwellen lassen. Ich hab immer mehr zugenommen. :(v

Das schlimme daran ist, dass ich es nie geschafft hab das zeug los zu werden.

Derzeit bin ich gerade fertig mit meiner Ausbildung und wieder in einer Phase, in der ich mich am liebsten vor allen wegschließen würde. Auch vor meinem Freund, auch wenn der meint, dass er mich so liebt, wie ich bin.

Ich bin 1,63 m groß und wiege 85 kg. Leider!!!

Im Abitur waren es bei derselben Größe nur 78 kg. Und damit hab ich mich wesentlich wohler gefühlt. Ich war innerlich ausgeglichen und mit mir im Reinen. Ich wollte nie super schlank sein, würde ich auch nie werden, aber ich würde gern wieder das Gewicht haben, das ich damals hatte, wenn nicht sogar noch ein klein wenig weniger.

Ich kann mich leider auch nicht zu viel Sport durchringen, und auch Diäten verabscheue ich, denn ich hab bei meiner Freundin gesehen, 10 kg runter und dann 20 kg wieder druff. :|N

muss nicht sein...

Nun ja, vielleicht gibts ja hier noch den ein oder anderen der mitfühlen kann.

Kämpfen werd ich weiter!!! *:)

R,ebeBcca0x408

01.09.10  21:49

@ Rebecca:

Du sollst ja auch nicht hungern, dann ist das Jojo vorprogrammiert.

Du sollst auf gesunde Art und Weise abnehmen. Wenn du momentan dein Gewicht hältst und aber viel Süßes, Knabberzeug oder fettig isst, dann lass das doch einfach mal weg. Ja ich weiß, das sagt sich so einfach, in Wahrheit ist es sehr schwer, von den Süßigkeiten wegzukommen. Wenn ich Pause oder Feierabend hab ess ich sehr gern was, mal ganz viel Wassereis oder auch mal 2 Duplo oder so. Ich merke aber auch dass sich das auch durch einen Apfel ersetzen lässt und das versuche ich grade. Ich hab jetzt nen Apfelschneider und damit hab ich im Handumdrehen 6 leckere Stückchen Golden Delicious-Apfel. Gesund und der enthaltene Zucker wird deutlich langsamer aufgenommen.

Je gesünder man sich ernährt desto weniger Heißhunger hat man auch :>...

M@ituhgairthsoxrmr

09.10.10  19:17

Hey ,

Meine Geschichte ist jetzt nicht sooo schlimm wie eure ! Aber .......naja ich erzähl euch mal meine Geschichte ! .....Ich bin schon seit ich 3 Jahre alt bin dick. Woran das lag ? .......Damals hat mein Vater (der übrigens auch dick war und auch jetzt immer noch ) mir immer etwas zu essen gegeben ! Er war immer der Meinung , dass ich zu wenig essen würde dabei hat er mich die ganze Zeit überfüttert ! Meine Mutter sagte ihm damals , dass er mich überfüttert und versuchte ihm das abzugewöhnen .....doch er gab mir immer mehr zu essen ! Meine Mutter war völlig ratlos ! Sie wusste mir nicht zu helfen ! Als ich dan 5 Jahre alt war wog ich 40 kg bei einer Größe von 110 cm ! Und so ging es auch die ganze Zeit weiter ! Mit 10 Jahren wog ich 60 kg bei einer Größe von 136 cm ! Mit 12 wog ich 70,8 kg bei einer Größe von 152 cm ! Meine Mutter schickte mich dann mit 12 Jahren in eine Kur zum abnehmen ! Nach 6 Wochen Kur wog ich dann bei einer Größe von 152 cm 63,5 kg ! Ich dachte.......: " Endlich ,....... jetzt wird alles gut ! Jetzt werde ich endlich dünn ! " :-D .......Doch das hielt nicht lange an ! Schon 3 Monate später wog ich dann bei einer Größe von 154 cm , 72 kg ! Und wieder 2 Monate später wog ich dann 80 kg bei einer Größe von 158 cm ! Heute bin ich 15 Jahre alt und wiege 88 kg bei einer Größe von 162 cm ! Zwischendurch hab ich schon 12 mal versucht abzunehmen , doch alle versuche sind bisher gescheitert ! Ich weiß nicht mehr was ich noch tun soll um abzunehmen ! vllt. könnt ihr mir ja helfen !

M^cBis~sy

07.11.10  13:52

Meine geschichte begann als ich so 9-10 war...

da bin ich dann ins gymi gekommen, ab da an saß ich nurnoch zu hause, habe viel gegessen (Döner, pizza, süßes, die ganze schei*e eben).

Dann bin ich umgezogen, war zu der zeit ziemlich moppelig, und wurde dann in der anderen schule auch gemobbt... ich habe es dann auch auf dem gymi nich mehr gepackt, und bin jetzt grade in der realschule.Dort wurde ich am anfang auch dumm angemacht, habe mir aber mit der zeit freunde geschaffen, welche mir auchn bisschen geholfen haben...

Der entscheidende Punkt war dann, als ich in eine Klassenkammeradin verliebt war.

Ich wollte die allerdings so wie ich damals aussah nicht ansprechen.

Also bin ich jeden tag 1 1/2 stunden in den keller gegangen, wo ein paar Fotnessgeräte von uns standen (Laufband,Crosstrainer,rudergerät,...) und habe jeden tag trainiert.

Habe auch nurnoch Vollkornbrot und margerine gegessen, anstatt weißbrot und butter.

Sah dann einigermaßen gut aus (neuer Style usw), also habe ich dieses Mädchen angeprochen und, sie hat mich auch gemocht^^

Leider war die bezieng nur von Kurzer dauer, und jetzt bin ich wieder single, und habe wieder ein bisschen zugenommen xD^^

G:utB|ijoxu

12.11.10  18:24

Hallo, ich bin nicht so alt wie ihr, erst 12 |-o (heißt jetzt nicht das ihr alt seid ;-D ) Das ist meine Story....viel Spaß..............

Ich war immer vom Gewicht her durchschnittlich schwer und hab soweit "normal" gegessen. Doch als ich dann auf das Gymie gekommenbin waren in meiner Klasse abgemagerte Kinder(darunter auch meine Freunde), ich kam mir natürlich total fett vor und versuchte abzunehmen, mit 10 Jahren wog ich 40kg bis zu diesem Sommer hab ich dieses Gewicht halten können. Aber mir ist aufgefallen, dass die "Freunde" die ich hatte gar keine richtigen waren.............................

Meine Mutter lernte einen neuen freund kennen den ich von anfang an nicht ausstehen konnte >:( und als wir zu ihm gezogen sind im Sommer, da bin ich in ein tiiiieeeeefes Loch geraten. Ich wollte nicht mehr Leben, weil meine Mutter sich nicht mehr und mich gekümert hatte, so in meinen Augen. :°_

Ich bekahm zwei mäuse, was ich mir schon lange gewünscht hatte, ich dachte, jetzt wird alles gut. Doch falsch gedacht!

Die eine Maus war krank und starb, für mich eine totale Niederage und ich begann zu essen

Ein Monat später holte ich der übrig gebleibenen Muas noch eine dazu, es gab beißereien und die neue Maus wurde ins Auge gebissen :°_ .....sie starb bei der OP........noch mehr Gründe zu essen, auch meine Schulischenlöeistungen sind dramatisch abgesackt :-( .

Ich nahm zu und zu und wiege mittlerweile 50kg :-o .

Mein Vater haz einen Hund namens Blue :-D , er hatte einen Tumor an der Bauchspeicheldrüse und musste am14.10 eingeschläfert werden, ich bin immer noch nicht drüber hin weg und noch ganz aufgelöst...............ein Hund der mit 3 stirbt schrecklich ich hatte ihn sooooooooooooo sehr geliebt, nur eine Maus ist mir übrig geblieben, sie gibt mir kraft, auch wenns sich vielleicht komisch anhört( Maus heißt Käse).

Ich habe meinem Hund versprochen dass ich abnehme (5kg) und dieses versprechen werde ich einhalten auch wenn er gestorben ist :)-

Dieses Jahr will ich nicht noch mal erleben, es war so was von schreecklich :°(

habt ihr ein paar Tipps zum abnehmen ???

und kennt ihr das Gefühl eine gaaaaaaaaaaaanz wichtige Person zu verlieren?

PS: Bin 1m 60cm groß.

Eure Roxy3 *:)

R>oxyx3

12.11.10  18:26

achso was ich noch sagen wollte: ich esse manchmal einen Tag nichts und nehme nicht ab, wiso ???

R<oxxy3

10.06.11  20:02

Hallo :)

Ich bin neu hier, und bin mir auch nicht sicher, ob ich in diesem Threat richtig bin.

Ich würde auch gerne bei euch mitmachen, wenn ich noch dürfte.

Mein Name ist Anja und ich komme aus Österreich, ich werde im Dezember 16 und wiege zur Zeit ca. 95 kg.

In meiner Klasse bin ich eigendlich recht 'beliebt', wenn man das so sagen darf.

Ich bin eigendlich eine Person die andere aufheitert und immer Humor hat. Schlechte Noten? Kein Problem für mich, Schwamm drüber und fertig! :-D Auch wenn alles recht rosig bei mir aussieht, möchte ich doch abnehmen. Die ganzen Ärzte bei denen ich schon war, sagten mir zwar, dass ich nicht aussehe, als ob ich 95kg wiege, aber mein Schwimmreifen beim Bauch muss trotzdem weg :'D (jetzt kommt ja schließlich der Sommer).

Wenn es Euch nichts ausmacht, füge ich noch schnell etwas dazu:

Ich war 2 Monate lang Vegetarierin, da mir die Tiere auf den Schlachthöfen sehr sehr leid getan haben. Ich habe aber bemerkt, wie es meinem Körper schlechter und schlechter ging, also fing ich wieder an zu essen. Und TATAA! die Kilos waren wieder doppelt so viel drauf wie vorher >:( (typischer JoJo-Effekt)

Mein Körper dachte wohl, dass ich eine Diät mache, von denen ich aber absolut nichts halte.

Und wie es so kommen musste, nahm ich zu und zu, und jetz sehe ich halt so aus :'D

Auch wenn mir mein Gewicht eigendlich egal ist, halte ich meinen kleinen 'Schwabbel' da vor mir nicht aus^^

Meine Freunde sagen zwar immer, dass ich nur 'mollig' bin, aber ich selbst kann das nicht beurteilen. Ich überlege mir, ob ich nicht ein Foto mache und Euch danach frage, was Ihr davon haltet.

Liebe Grüße,

Anja :D

xuX(an^j~aXxx

07.07.11  18:17

Ich bin 34 Jahre. Seit meiner Kindheit bin ich etwas dicker. Ich war mit 13 1.70 m groß und wo damals schon 85 Kilo. Durch viele Diäten wurde ich immer dicker. Mit 15 erreichte ich zum ersten Mal die 100 Kilo. Von da an nahm ich statisch zu. Unter die 100 Kilo kam ich nie. Mit Mitte Zwanzig wo ich um die 120 Kilo und jetzt habe ich mein Gewicht noch etwas erhöht. Liege jetzt bei 146 Kilo Ich mache keine Diät mehr, dadurch werde ich noch dicker. Versuche mein Gewicht zu halten. und seit 5 Jahren hat sich mein Gewicht zwischen 145 und 150 eingependelt.

Mein Gewicht hat sich am Körper auch sehr gut verteilt. Bis auf den Bauch, da habe ich einen richtigen Fettring bekommen. Mittlerweile finde ich dieses auch sehr schön.

Probleme im Altag habe ich nur selten. Ich passe leide nicht mehr in die normalen Stühle.

S wPeeJtyPhxoebe

02.11.11  11:01

Ich bin 27 und wiege 97 kg bei einer Größe von 1,75m

ich war als Kind schon mopsig, aber richtig schlimm wurde es mit der Pubertät.

Ich habe jetzt 3 Monate lang schlank im Schlaf gemacht, und was hat es mir gebracht? 4 Kilo weniger!

Es ist nicht meiner erste Ernährungsumstellung.

Ich hab mal durch Hungern 25kg abgenommen. Leider kamen dann die Schwangerschaftsstreifen. und der Jojoeffekt, weil ich irgendwann nichmmer geschafft habe, nur 1 Joghurt und eine scheibe Wurst am Tag zu essen (habe das 6 Monate lang so durchgehalten).

Jetzt bin ich so weit dass ich sage: Ich mach ne radikaldiät dn HINTERHER eine ernährungsumstellung (die dann von dauer ist).

Was anderes wird bei mir nicht helfen!

Sport geht bei mir kaum, da ich, seit einem Bänderriss im Knie 2009 das Problem habe, mein linkes Bein garnichtmehr groß belasten zu können. Selbst 30 Minuten leichtes gehen ist eine schmerzhalfte Sache.

Wie soll man denn Sport (Radfahren zb) machen, wenn das Knie rumspinnt?

Ich würde so gerne viel mehr Sport machen, weil Sport mich schon früher glücklich gemacht hat. aber WIE bei soeinem doofen Knie?

Nichtmal Federball/Badminton ist mehr drin. Radfahren auch nicht. Wie auch, wenn man nimmer laufen kann?

ÖVndeurdmís

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Übergewicht oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nutzer des Fadens Seite 1 Seite zurück Seite vor Letzte Seite

Forum » Übergewicht »

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH