Forum » Übergewicht »
Hallo ihr lieben:) Ich habe schon länger probleme mit meinem gewicht ich wiege im moment um die 84 kilo gramm und auch noch recht klein dazu. Ich möchte einfach wieder in meine alten schönen sachen (...) >>>
KFittxy_ am 31.08.09 22:56
05.09.09 10:00
Kitty hatte vorgeschlagen, Freitag als festen Wiegetag einzurichten. Die Idee finde ich sehr gut, da das Gewicht von Tag zu Tag ja immer etwas schwanken kann, ohne dass da eine "echte" Ab- oder Zunahme dahinter stecken muss.
05.09.09 10:03
Hallo 
Ich würde auch gern mitmachen.
Würde gerne 4 - 5 kg abnehmen. Wiege mittlerweile 59 Kg bei 1.65 und fühl mich nicht wohl 
Mein Wunschgweicht liegt also bei 54 bis 55 Kg.
Man denkt sich zwar "Hey so wenig... das muss doch schnell und einfach gehn" Aber das ist es für mich nicht. Ich kämpf da schon seit Wochen mit und nehme eher zu als ab
Also 1 Kg ist jetzt schon wieder drauf 
Dabei esse ich wirklich nicht viel am Tag (finde ich) Klar... es kommt auch drauf an was man isst...und da liegt vermutlich das Problem bei mir. Ich liebe Schokolade ect. und ich bin sehr unsportlich.
War jetzt 5 Monate im Fitness-Studio und hab bis heute kein einziges Gramm abgenommen oder bin straffer geworden, absolut kein bisschen
Und das hat mich jetzt so runtergezogen dass ich dort gekündigt habe und jetzt schon seit 3 Wochen nicht mehr hingehe 
Schwimmen war ich auch schon mit einer Freundin, aber das ging auch nicht lange (da es bei uns in der Nähe leider kein gescheites Schwimmbad gibt)
Jetzt überlege ich mir ein Fahrrad zu kaufen und da wirklich immer täglich zu fahren. Denn das macht mir spass 
05.09.09 11:53
jaa stimmt... "blos" knäckebrot wäre wirklich nicht so viel... und deswegen habe ich auch anstelle davon ein leckeres und gesundes Volkornbrötchen mit Schafskäse und Tomaten gegessen..
2 Tassen Tee getrunken (hab heut voll Halsschmerzen)
und 1 Glas Orangensaft mit Sprudel =)
Und ich hab darauf geachtet ganz langsam und bewusst zu kauen und so...
Weil wenn ich alles schnell runterschlinge, esse ich unbewusst plötzlich zwei Brötchen mehr als sonst... 
Also Leute, genießt euer Essen, kaut gründlich und versucht einfach mal viiel langsamer zu essen. Ich fidne das bringts voll, man merkt schneller dass man satt ist!
05.09.09 14:09
Hallo ihr lieben Mitleidenden;)
das sind ja schon ganz schön viele geworden es freut mich wirklich sehr, dass wir das jetzt mit allen durchziehen können :)
Ich denke wir vereinbaren einfach den Freitag als Wiegetag, dh. dass wir am besten nicht jeden tag auf die waage schauen das deprimiert nämlich sondern jeden freitag unsere erfolge
sehen.
Wie gesagt ist es jedem selbstüberlassen wie er abnimmt schließlich muss es ja in sein leben reinpassen, allerdings ist bei mir kritik gerne erwünsch oder ratschläge, ich zum beispiele habe probleme viel flüßigkeit zu mir zu nehmen und das ist ja nun mal auch sehr wichtig für das abnehmen hat da vielleicht jemand eine idee womit mir das leichter fallen könnte?
ab nächstem monat fange ich auch im fitnesstudio an und will so drei mal die woche für mehr als eine stunde hingehen mehr lässt sich im moment leider nicht mit meinem leben vereinbaren aber immerhin besser als nichts;)
ich werde versuchen größten teils auf süßes oder sachen die viel fett haben zu verzichten einfach mehr vollkornprodukte essen :) da ich vegetarierin bin ist das mit dem gemüse ja schon mal kein problem da komme ich eh nicht drum herum;)
so ich freue mich auf eure erfahrungen und wünsche uns ganz viel glück :) gemeinsam schaffen wir das:)
nachher werde ich euch noch über meine gesunde ernährung (hust hoffentlich) einen kleinen eintrag geben
damit ich auch schön immer weiß ob ich nicht doch mal zu viel gegessen habe;:)
ganz liebe grüße
Kitty 
05.09.09 14:53
Hallo Kitty
Mit dem Trinken hab ich auch so ein Problem, weil ich Mineralwasser nicht so runter bekomme, tue ich etwas Apfelsaft oder einen anderen Saft rein. Ja, und die Bewegung, wäre ich nicht so faul. Aber ich hoffe, daß ich es mit euch schaffe. Ich freue mich schon drauf. Bis dann Tina
06.09.09 21:08
War heute 45 Minuten Nordic Walken!
MIneralwasser, vor allem Volvic, kann ich literweise in mich reinschütten. Mir fällt es schwer, zuckerhaltige Limos zu trinken... 
Bin mal gespannt, wie das lecker Mittagessen bei Mutti gewichtsmäßig zu Buche schlägt...
07.09.09 09:31
Hallo ihr Lieben,
hier mal kurz meine Wochenendbilanz.
Ich habe sowohl am Samstag (Pizza) als auch am Sonntag (Wiener Schnitzel) kräftig geschlemmt. Da ich abgesehen von diesen "Fettbomben" aber ziemlich wenig und dafür sehr gesund gegessen und mich zudem auch ausreichend bewegt habe, stört mich das überhaupt nicht.
Am Samstag habe ich 30 Minuten Bauchmuskel- und Hanteltraining absolviert und war 2 Std. mit den Hunden unterwegs, am Sonntag war ich etwa 40 Minuten joggen, 2 Std. spazieren und habe darüber hinaus wieder Krafttraining gemacht.
Gleich werde ich mit einer Freundin zum Schwimmbad radeln, wo wir mindestens 1 km schwimmen werden. Des Weiteren habe ich auch heute wieder die Hundespaziergänge und ggf. noch Krafttraining auf dem Zettel.
Zum Frühstück gab es Naturjoghurt mit Apfel und Haferflocken, mittags werde ich ein Vollkornbrötchen mit Frischkäse und Tomate/Gurke zu mir nehmen und abends gibt es dann Salat, Pellkartoffeln und Hähnchenbrustfilet.
Obwohl meine Abnahme mit 2,5 kg in zwei Monaten nicht sooo gravierend ist, betrachte ich mich jetzt schon viel lieber im Spiegel. Das Sportprogramm hat auf jeden Fall Wirkung gezeigt. Deshalb kann ich jedem hier nur empfehlen, auf ausreichend Bewegung zu achten.
Wenn man sich nicht zum Sport aufraffen kann, liegt das ganz oft daran, dass man zu hohe Ansprüche an sich selbst stellt. Keiner kann von 0 auf 100 starten, das muss man sich klar machen. Versuche doch, einen "sanften" Einstieg und beginne mit regelmäßigem, zügigem Spazierengehen (bspw. jeden Tag mindestens eine halbe Stunde). Das ist deutlich besser als nichts und tut verdammt gut. Nach und nach kannst du dann immer wieder kurze Laufphasen einbauen. - Z.B. immer 1-2 Minuten joggen, dann wieder gehen und verschnaufen, dann erneut 1-2 Minuten laufen. Das Ganze kannst du mit der Zeit steigern, bis du irgendwann die halbe Stunde durchlaufen kannst.
Säfte sind in der Regel sehr zuckerhaltig und zum Abnehmen somit eher ungeeignet. Vielleicht gibt es einige Teesorten, die du magst? Kann man auch prima abkühlen lassen und dann als Kaltgetränk zu sich nehmen. Wenn du kein Mineralwasser magst: Trinkst du welches mit oder ohne Kohlensäure? Viele Menschen kriegen stilles Wasser deutlich besser 'runter als welches mit Sprudel.
Ich freue mich auf weitere Postings von euch. 
07.09.09 11:27
Hallo Fenja1
Alle Achtung, du bist ja voll dabei. Es ist so, ich tue nur etwas Saft ins Mineralwasser rein. Gestern bin ich mit meinem Mann spazieren gegangen, heute werde ich mit dem Fahrrad fahren anfangen. Ich hoffe daß ich das durchziehe.
lg Tina
08.09.09 09:06
Hey ihr!
Habt ihr eure Pläne allesamt wieder über Bord geworfen oder mögt ihr nur nichts mehr schreiben? Wüsste gern, wie's bei euch läuft, und würde mich freuen, wenn dieser Faden nicht einschlafen würde.
LG
08.09.09 10:57
hey =))
neiin eigentlich steht der abnehmplan bei mir noch.. aber hier war in letzter zeit so viel los, dass ich nicht zum schreiben gekommen bin und leider auch nicht zum gesundernähren.. hab eigentlich unterbunt und immer mal wieder iirgendwas gegessen... das sieht man mir leider auch an 
soo aber heute morgen habe ich haferflocken mit erdbeerjoghurt gegessen und ein glas orangensaft mit sprudel getrunken...
heut mittag gibts reis oder vll hühnchen und kartfoffeln und sowas halt.. mal schauen was ich esse...sind halt die reste von gestern abend, da hatten wir viel besuch da. aber wir haben auch ganz viel salate da, davon esse ich dann viel.
sport machen tu ich leider gaaar nicht... unser hometrainer funkt nichtmehr... und zum raus gehen bin ich zu fauln 
ich brauch mehr motivation und zeit...
bin grad eher mim lernen fürs abitur beschäftigt.. also langsam mal wichtige bücher für die schule lesen, oder in mathe iniges nachholen, und in meienr freizeit will ich dann immer lieber faulenzen als mich sportlich zu betätigen...
ich weiß, sport täte mir sicherlich gut aber sag das mal meinem schweinehund :D
08.09.09 11:30
Schön, von dir zu lesen. 
Was das Rausgehen und die nötige Motivation dazu betrifft: Es kostet eigentlich nur die ersten Male Überwindung. Das ist zumindest meine Erfahrung und geht vielen Freunden und Bekannten ähnlich. Wenn man den fiesen inneren Schweinehund erst einige Male überlistet hat, stellt sich nach und nach die Freude an der Bewegung ein. Während ich vor meinen ersten Läufen bspw. immer ein mehr als mulmiges Gefühl hatte und mich wirklich zwingen musste, vor die Tür zu gehen, ist es jetzt schon so, dass ich mich immer richtig auf die nächste Trainingseinheit freue. - Und diese Zufriedenheit, die sich dann währenddessen oder spätestens hinterher breit macht, kann man kaum in Worte fassen. 
Das mit dem Lernen für dein Abitur ist vermutlich zu einem gewissen Teil auch nur eine Ausrede, oder...?
Ganz ehrlich, wir haben September, also ist noch massig Zeit für die Vorbereitung. Darüber hinaus werden ein, zwei Sporteinheiten pro Woche wohl kaum deinen Lernplan durcheinander wirbeln. Ich fand Sport als Ausgleich sowohl in der Abizeit als auch bei der Vorbereitung auf Prüfungen an der Uni immer klasse. Da bekommt man mal den Kopf frei und hockt nicht immer nur in der Bude.
Also versuche, dich aufzuraffen. Es lohnt sich! 
08.09.09 11:35
Hallöchen!
Ich würde auch gerne nocht miteinsteigen. Ich bin jetzt seit fast einem Monat dabei, meinem Wunschgewicht entgegen zu arbeiten - mit mind. 1 Std. tägl. Sport und gesunder Ernährung.
Habe aufgrund unerfülltem Kinderwunsch stark zugenommen. Bin 27 Jahre alt, 160 cm groß und wiege momentan 73,3 kg. Mein Wunschgewicht ist 60 kg.
Ich freu mich auf ein gemeinsames Abnehmen und hoffe, dass ich die Freude und Motivation daran nicht so schnell verliere. Wünsche allen anderen weiterhin viel Erfolg und Durchhaltevermögen beim Abnehmen!!!!! 
10.08.09: 77,1 kg 
17.08.09: 76,1 kg
24.08.09: 75,5 kg
31.08.09: 74,8 kg
07.09.09: 73,3 kg 
08.09.09 12:12
Hallo Träumerin!
Herzlich willkommen bei uns.
Du hast ja schon einiges geschafft, knapp 4 kg in einem Monat sind doch schon super. Glückwunsch dazu und weiter so! 
Was machst du denn so an Sport?
Viele Grüße
08.09.09 12:47
Hab mit Nordic-Walking (tägl. 1 Std) angefangen und als das Wetter noch schön war, zusätzlich 1 Std. schwimmen (2-3x die Woche). Seit einer Woche versuche ich während dem Walken alle 5 Minuten zu joggen und es macht mir richtig dolle Spaß. Ich freu mich jedesmal auf die nächste Sporteinheit. Heute möchte ich noch 10 min. Treppensteigen hinzufügen, um die Reiterhose loszuwerden. Ich gehe bei Wind und strömenden Regen raus. Jetzt kann mich nichts mehr aufhalten 
08.09.09 13:28
Das klingt super, Träumerin! Sieht ganz danach aus, dass du auf dem richtigen Weg bist. Das Gute am Sport ist, dass er auch dann den Körper formt, wenn es auf der Waage mal kurzfristig zu Stagnationen kommt. Somit fällt man dann nicht so schnell in ein Motivationstief, weil man trotzdem noch Erfolge erkennen kann.
Treppensteigen ist auch gut. Wobei du nach 10 Minuten als Einstieg morgen vermutlich kräftigen Muskelkater haben wirst. Vielleicht genügen zu Beginn erst einmal 5 Minuten? Das kannst du dann ja nach und nach steigern.
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Übergewicht oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH